Beiträge von Oberbayern

    na dann bewert mer mal.


    Grundsätzlich: Schon bei der Mannschaftsaufstellung war mir klar, daß das kein Offensivfeuerwerk werden wird.


    + Aktion Lufballon / Kids Club vor dem Spiel, glückliche und augeregte Kinder die damit an den Verein gebunden werden
    + fast volles Stadion; auch wenns den Harten im Stehplazubereich nicht gefällt, mehr Zuschauer = mehr Einnahmen
    + Jentzsch, bester Mann auf dem Platz
    + Die Präsenz von Sinke im Mittelfeld
    + Comeback von Ibo


    +/- Pfiffe, ich verstehe beide Seiten. Wir Dauerkarteninhaber die die ganze Saison dabei sind und die Pfiffe unfair finden, aber auch die Einzeltäter die sich in einem "Spitzenspiel" was anderes erwartet hatten.


    - Brinkmann auf rechts außen; zu langsam für diese Position, wäre bei mir nach 45 Minuten in der Kabine geblieben.
    - Hain für Nando; :kopfwand: es steht 0-0 und man bringt mit Hain, den langsamsten, der auch nur im Mittelfeld rumgammelt. Aber mea culpa, meine Meinung zu Hain ist sowieso nicht die beste. Double O Typ; overhypt and overrated
    - Sinke hat das Spiel zu sehr verlangsamt

    Was ist los Oktavianus? Stadionverbot?


    Als Mitglied und Dauerkartenbesitzer, bin allerdings auch für eine andere Lösung. Karte plus 1-2 und bast scho.


    Allerdings find ich das Gejammer teilweise nervtötend, da wird sich beschwert, das man keine Karte bekommt, unterstützt den Verein aber noch nicht mal mit einer Mitgliedschaft. Es hört sich manchmal an als ob sich der Eventstehplatzfan darüber beschwert das sich Mitglieder und Dauerkartenbesitzer mehrere Karten für ihre Freund/Kumpels or whatever besorgen können.


    just my thoughts

    So dann wollen wir das ganze doch mal nüchtern betrachten.


    + unverdienter Sieg auf Grund von einem Tor des Monats und einer (der einzigen) Eingebung eines ansonsten völlig überforderten Hain. Scheiß drauf 3 Punkte abkassiert und weiter gehts.
    + Simon und Axel die beiden einzigen mit starker Vorstellung
    + großes Lob an die Supportabteilung Stehtribüne, das war zu meist großes (lautes) Kino



    - Hain, verdammt nochmal Schädel hoch und kucken wer sonst noch so mitspielt, nicht den Ball annehmen, gefühlte 13x im Kreis drehen, und das Ding dann beim hängenbleiben verlieren. Verdammt ging der mir auf die Eier am Freitag, da hilft ihm sein Tor auch nix.
    - Thurk mit nicht zählbaren Fehlpässen
    - Abwehr??? Unsere "Wir machen in jedem Spiel 1-13 Böcke damit der Gegner wenn er zu blöd ist eigene Chancen zu kreieren wenigesten sonst ne Chance hat das Spiel zu gewinnen" Abteilung
    - Der Bertram stand gefühlte 70 Minuten völlig frei auf seiner Seite. Natürlich ist er das ein oder andere Mal hängen geblieben, aber wenigstens hat er es mal 1 zu 1 porbiert.
    - - - - - ich hab die Currywurst probiert, urgh schmeckt die beschissen.


    just my thoughts

    Scheiße, mich friert es jetzt schon bei dem Gedanken an heute Abend.


    Extra 1 Stunde früher in die Arbeit gejettet, um von der verbotenen Stadt über die Heimat (inkl. Aufsammeln meines Kloanen) rechtzeitig nach Augsburg zu kommen.


    Heute muß ein Statement her, 3 oder 4 zu Null. Die Jungs aus der Hauptstadt des Landes außerhalb von Bayerns müssen leider für die letzten Niederlagen bluten.


    Egal wie es heute ausgeht: Pro Luhukay!


    Bis dahin, habe die Ehre.


    Oberbayern

    zum Spiel:


    Verdienter Sieg der Löwen, die eiskalt unsere Stellungsfehler ausgenutzt haben, bei gleichzeitiger katastrophaler Chancenverwertung seitens des FCA.
    Die einzigen mit annähernd Normalform waren Simon, Bello und Traore.
    Den Hainhype konnte ich schon letzte Saison nicht nachvollziehen. Jedes mal wenn der den Ball hat, geht sein Kopf nach unten und er versucht 1 - 3 Gegenspieler auszutanzen (klappt meist ein mal und dann rennt er sich fest). Lässt sich viel zu oft fallen wenn hinter ihm jemand drängelt und schafft es tatsächlich ( Osnabrück und 60) zwei jeweils 150%ige Chancen nicht zu verwerten.
    Oehrl, was kann der eigentlich außer, zugegebener Maßen, Kopfballduelle gewinnen? Zu langsam, zu eigensinnig und kein Auge für vernünftige Pässe.
    Kwakman bitte wieder ins def. Mittelfeld, in der Innenverteidigung gestern eine Katastrophe. Baier ein Totalausfall und der Michi hatte nen Scheißtag.


    Diese Luhukay raus Rufe hier sind lächerlich, letzte Saisin am liebsten noch ein Date haben wollen und ihn jetzt nach 2 Niederlagen in Folge zur Hölle wünschen, lächerlich!



    Zum Support:


    Bis zur Aufgabe des Supportes ab der 75 Minute war es eigetlich ganz in Ordnung, wenn die Herren meinen das sie lieber einer geklauten Fahne (wobei sich mir die Frage stellt wie man die klauen konnte) hinterherrennen zu müssen, who cares. Aber dann nicht auf die Sitzplätze schimpfen, weil von dort kein Support kommt. Die Supportrufe die die Sitzplätze miteinbinden waren gestern recht spärlich gesaet. 1x "Steht auf .." 1x "Augsburg, Augsburg" das war es. Anstatt sich darüber aufzuregen das es so still ist, sollte man lieber versuchen einheitlich (alle Stehplatzblöcke) mit Wechselsprechgesang die Sitzpltzler zu mitsupporten zu inspirieren. Ich hab das Ende der letzten Saison schon angemerkt, das es den Anschein hat das jeder Block sein eigenes Süppchen kocht.



    Zur Randale:


    Absolutes Nullverständnis für jede Art von Gewalt. Ich nehme zu nahezu jedem Spiel meinen Sohn mit (4 Jahre alt) und habe keinen Bock auf Grund von "geistiger Umnachtung" fehlverstandenem Stolz oder einfach nur Geilheit auf Schlägerei in so einen Dreck mit reingezogen zu werden. Und bevor jemand kommt und sagt "dann lass ihn halt dahoam" sollte derjenige überlegen ob er nicht ein Anti Aggressions Programm besuchen sollte oder sich lieber in einen Boxclub einschreiben soll.



    just my thoughts

    Dieses Unentschieden war so unnötig wie ne dritte Schulter!


    Hain vergeigt ne 150%ige, Michi ne 100%ige und damit hätte es schon 3 zu 0 stehen müssen.


    Fand die Abwehr eigentlich ganz gut gestern, die besten waren Sankoh und Bello.


    Zu einigen Kommentaren hier auf dem Board:


    - wie kann man sich über Kids aufregen die ins Stadion gehen? Hallo, vielleicht entsteht daraus ein Zukunftssupport.
    - Fahnen im M-Block. Wenn es dir dort nicht gefällt, dann such dir doch nen anderen Platz. Genügend freie Plätze gibts ja noch.
    - Faschisten im M-Block? Raus aus den Stadien!!!
    - Der Schiri under Linie haben es vielleicht nicht gesehen, aber in der Wiederholung .... ???? Wie kann man sie erst in Schutz nehmen und dann von Wiederholungen im Fernsehen labern, was soll er machen beim Blickpunkt Sport den Treffer nicht geben????



    Mich ärgert es tierisch das wir ein Spiel das wir eigentlich beherrscht haben, fast komplett aus der Hand gegeben haben. Allerdings muß man sagen unser Spiel nach vorne ist kontrolliert und teilweise recht ansehlich. Es gibt so Tage wo man die Kiste nicht trifft. Wenn wir so spielen wie gestern dann holen wir gegen die Zebras und die Löwen mind. 4 Punkte und dann haben wir nicht nur einen gelungenen Saisonstart (Stand jetzt, als Tabellenführer kann man wohl so viel nicht falsch gemacht haben) einen sensationellen Saisonstart.


    Sollte Simon ausfallen, .... persönlich gefällt mir der Amsif als Keeper auch recht gut. Ich denke auf der Position sind wir sehr gut besetzt. Sollte auch so hinhauen.

    Alle Gute und eine schnelle Genesung, allerdings eröffnet uns das die Möglichkeit, unberechenbarer zu spielen.


    Das Ganze kann man auch als Chance sehen. Kroos und Schweinsteiger im DM, davor Özil, Müller und Podolski. Im Sturm wenauchimmer.


    Es tut mir persönlich für ihn leid, mindert aber unsere Chancen nicht wirklich.

    Zu den Relegationsspielen:


    Wer in beiden Spielen keine klare Torchance herausarbeitet, darf sich nicht wundern wenn die anderen danach feiern. Und Nürnberg war keineswegs viel besser, eigentlich nur cleverer. Eine Einzelbewertung erspar ich mir, muß allerdings meine Meinung zum Buck (nur für das gestrige Spiel) revidieren, hat er ganz gut gemacht der Junge. +Ndjeng hat recht ordentlich gespielt rechts hinten.


    Zur Saison:


    Ich und mein Clan hatten die meiste Zeit richtig Spaß. Viele Tore, ein Herzschlagspiel gegen Pauli, mega Pokalspiele, man könnte das beliebig fortsetzen. Jetzt kommt wohl ein personeller Umbruch und ich hoffe das wir nächste Saison wieder oben mitspielen.


    Zum Support:


    Mir geht es auf den Keks wenn man alles auf die Sitzplätzler und/oder Eventfans abwälzen will. 1.) Ist sich der Stehplatzbereich selbst nicht einig was sie wann plärren wollen, und wenn es jemand wagt einen eigenen Gesang anzustimmen, kann man darauf warten das die ?M-Blocker? (Mitte hinterm Tor) dagegen schreien. Ihr beschwert euch über Eventfans? Schwachsinn, die bringen Kohle für den Verein. Natürlich singen die nicht mit, aber wenn sie nicht da sind ist das Stadion halb leer, auch gut für die Stimmung :ironie: Ihr wollt keine 12 jährigen im Stehplatzbereich? Dem FCA fehlt 1-2 Generationen an Fans, seit froh wenn sich Kids am FCA begeistern, das ist euer Nachwuchs. Was mir absolut stinkt, wenn die FCA Hymne gespielt wird ertönt kein einheitlicher Singsang, man könnte meinen der Text übersteigt den Horizonzt einiger. Mag sein das einem das Lied nicht gefällt, aber wenn z.B. in Dortmund die Hymne gespielt wird, stehen 80000 auf und singen voller Stolz, da läufts einem eiskalt den Buckel runter. Bei uns hat man das Gefühl es ist ein Werbejingle der keinen interessiert. Ihrwollt keine Sitzplätzler im Stadion haben? Ihr wollt nur Harcore M-Blocker im Stadion, dann viel Spaß mit 2000 Mann, aber nicht in der Lage sein das Auswärtsspiel in Nürnberg zu besuchen. Mir persönlich wäre ein volles Stadion in jedem Spiel lieber (=Kohle für den Verein) + eine Stehplatztribüne wie eine Wand. Darüber würde ich mich freuen.

    @Beraterle: Ich wollte mich auch gar nicht mit dir streiten, denn im Kern der Sache sind wir wohl der gleichen Meinung. Aber du kennst bestimmt einige die so was dann beim nächsten Stadionbesuch wörtlich nehmen und sich Ärger mit den Ordnungskräften einhandeln.


    Ndjeng? Pass? Komisch der ist mir nur beim Auswechseln aufgefallen. :grinsen:


    Ich hoffe das unsere geliebte Flügelzange am Sonntag sich steigert, ääähhh warte kann ja nur bergauf gehen. lol


    Mein Fazit: Mund abputzen, Traore Schuhe wechseln (mein Kleiner nennt die lila rosa Treter Mädchenschuhe / bild ich mir das ein oder spielt er besser wenn er vernünftige Farben hat), Ndjeng erklären warum es in so einem Spiel geht, Michi nicht verhungern lassen, darauf hoffen nochmals einen so starken Simon zu sehen, und bitte bitte den Buck nicht auflaufen lassen. Dann sollte das doch machbar sein. Mein Tip 1-0 regulär und in der Verlängerung das 2-0, fertig aus Mickey Mouse.

    Nein ich habs nicht gelesen, ich verweise immer so ins Blaue hinein. Und Verdachtsunabhänige Kontrollen ist deine Definition, die der Sicherheitskräfte vor Ort wird wohl Stichprobenartig lauten. Und diese ist statthaft wenn sie sich nicht auf einen Typen der zu Kontrollierenden festlegt und willkürlich ist.


    Und wenn du das einem Beamten abstreitest, ist es nicht sehr weit aus dem Fenster gelehnt, wenn du das behauptest? Ohne dich zu kennen, aber vielleicht bist du ja ein Rechtsanwalt?

    [quote='Beraterle',index.php?page=Thread&postID=375407#post375407[/quote]Verdachtsunabhängige Kontrollen sind in diesem Fall doch wohl gar nicht zulässig. Es besteht keine Verpflichtung der Betroffenen zur Kooperation und keine Berechtigung der Ordnungskräfte die Stichproben durchzuführen. Anders ist es leider mit den Ergebnissen, die wohl trotzdem verwertet werden dürfen. Man kann jedem Blas-Testkandidaten nur raten, sofort die Frage nach der Rechtsgrundlage zu stellen. Das Hausrecht ist hierfür nicht ausreichend.





    Wenn man solche gewagten Theorien aufstellt, sollte man sich vorher informieren. http://www.fcn.de/tickets/agbstadionordnung/ unter §3 Absatz 4


    Also keine Stimmung gegen diese Jungs und Mädels machen, und vor allem keine Rechtstipps geben, die nach hinten losgehen können.