Beiträge von ferdus

    Der personalisierte Verkauf kann auch nach dem Mitglieder und Dauerkartenverkauf fortgeführt werden. Dies wurde auch beim 1860 Spiel diese Saison so gehandhabt.

    Ok. Sehr gut, das wusste ich nicht. Dann kann ich mich dem Rest nur anschließen. Sicheres Kartenkontingent für alle ist somit stressfreier und da steht die eine oder 2 Karten mehr nicht im Verhältnis zum Aufwand bzw. dem Chaos. Zumal der Fussballgott sich wohl mit dem Wettergott verstritten hat und immer so ein Sauwetter an den Vorverkaufstagen liefert.

    Das halte ich auch für die beste Lösung und es garantiert jedem Mitglied und Dauerkartenkäufer, dass er auch Tickets bekommt. Bei der aktuellen Vergabemethode gehen am Ende auch einige Mitglieder und DKler leer aus.


    Ausserdem würde ich immer 2.000 Tickets für den freien Verkauf zurückhalten.


    Ihr wisst aber schon, dass der FCA unbedingt will, dass die Karten im Vorverkauf bereits restlos ausverkauft sind, um dem illegalen Handel keine Chance zu geben groß (50 oder mehr Karten) an Karten zu kommen.


    Denn wenn jeder "nur" 2 Karten bekommt (3000Mitglieder+ 6000DK) haben wir 18000 Karten verkauft. 3000 gehen an die Gastmannschaft und dann gibt es 9000 Karten(von mir aus abzüglich VIP und Sponsorenkarten auch nur 6000 Karten), die sich die Halunken OHNE Personalisierung unter den Nagel reißen können und somit ungestraft Handel betreiben können.


    Auf die jetzige Art und Weise ist immerhin der Handel auf ein paar hundert begrenzt(schätz ich mal) und zwingt manchen Händler dazu Mitglied zu werden, was dem FCA zugute kommt ;)

    Ich befürchte, da hier so halblegale Internetseiten aus dem Boden sprießen die horrende Summen für die Tickets verlangen, werden die Tickets nicht mehr unbedingt auf ebay auftauchen, sondern über diese Tauschbörsen abgewickelt.


    Ich will hier jetzt keinen Link posten, damit nicht irgendeiner auf die Idee kommt, seine Karten zu veräußern, aber ich hätte mal eure Meinung dazu, ob das nicht genauso gegen die AGB`s des FCA verstößt, auch trotz dieser peinlichen Erklärung.


    Kann man die Internetseite nicht von FCA-Seite her im vornherein zwingen keine Tickets, die den FCA beinhalten, zu verkaufen...verzeihung zu vermitteln...


    Auszug der HP: