Beiträge von snookdog

    Ich habe es am vergangenen Sonntag doch noch ins Frankfurter Waldstadion zu Dolphins-Chiefs geschafft, weil der US-Zweitmarkt Anfang der Woche überraschend fair war. Die Stimmung war diesmal ganz anders als in München, anstelle der bunt gemischten Ränge mit Trikots von allen 32 NFL-Teams waren die Chiefs-Fans in der Mehrheit und auch die Fans der Dolphins waren gut vertreten. Rein subjektiver Eindruck: Diesmal waren auch deutlich mehr mitgereiste Fans aus den USA am Start.


    Außerdem stand gefühlt das Spiel mehr im Mittelpunkt als letztes mal, als die Fans auf den Rängen mehr sich selbst gefeiert haben als das Geschehen auf dem Platz. Das lag sicher auch daran, dass es ein extrem wichtiges Spiel um den #1 Seed in der AFC war. Vom Stadion her hat mir Frankfurt auch deutlich besser gefallen als München. Ich hatte einen Platz relativ weit oben, aber die Sicht war dennoch besser als in der Allianz Arena im Mittelrang.


    Rein sportlich war es dann nicht das erhoffte Offensiv-Feuerwerk, aber immerhin ein spannendes, hochklassiges Spiel. Bei Tua konnte man ganz gut sehen, wie vorsichtig er mittlerweile agiert, aber gleichzeitig zu einem sehr präzisen Pocket-Passer wurde. Hätten sich die Dolphins-Receiver nicht zwei schlimme Drops erlaubt, wäre das Spiel anders ausgegangen. Bei den Chiefs hat man dagegen ganz gut gesehen, dass sie keinen Receiver haben, der Mahomes leichte Würfe ermöglicht. Travis Kelce war auch kein Faktor, weil er das ganze Spiel über gedoppelt wurde. Positiv hervorzuheben ist Isiah Pacheco von den Chiefs, der als Running Back nicht nur gute Runs hatte sondern auch im Passblocking Mahomes ganz schön den Rücken friegehalten hat.


    Am Sonntag wurde dann noch angekündigt, dass nächstes Jahr wieder München dran ist. Da die Umbauaarbeiten im Estadio Azteca abgeschlossen sind bleibt für Deutschland "nur" ein Spiel. Der Vorverkauf wird also noch spaßiger als diesmal.

    Vor drei Wochen hätte ich mich gesagt: okay, dann wird es eben ein guter Draft Pick. Jetzt ist es schon extrem bitter.


    Ansonsten war der Sieg der Jets heute vollkommen absurd. Wie die sich immer wieder zurückkämpfen obwohl Zach Wilson immer wieder aussieht als hätte er noch nie Football gespielt ist schon beeindruckend.

    Hier herrscht doch sicher noch ein bisschen Resteuphorie von der Basketball-WM. Deshalb der Hinweis: Morgen startet die Basketball Bundesliga in die neue Saison. Der deutsche Meister aus Ulm empfängt dabei Chemnitz. Leider sind bei Ulm einige wichtige Spieler ins Ausland gewechselt, aber immerhin ist keiner zu Bayern. Dennoch lohnt sich der Ausflug allein wegen Juan Nunez, der mit 19 schon eine tragende Rolle im spanischen WM-Team hatte und diese Saison in Ulm sicher auch ein enorm wichtiger Spieler wird.


    Einziger Wermutstropfen: Die TV-Rechte für die Übertragung der Bundesliga liegen leider bei Dyn Media, einer Ausgeburt der Axel Springer SE. Als wäre das nicht schon genug, gehen die Free-TV Übertragungen an Bild TV. Und weil das noch nicht reicht, ist an 7 der ersten 12 Free TV Spielen der FC Bayern München beteiligt. Zum Kotzen.


    Wer die Reise nach Ulm nicht auf sich nehmen will, kann ja mal in Stadtbergen vorbei schauen. Für die BG Leitershofen/Stadtbergen beginnt das Abenteuer in der Pro B am Sonntag in Fellbach, bevor am 3. Oktober die Fraport Skyliners Juniors zu Gast sind. Gerade bei Ticketpreisen von 12 Euro für Erwachsene kann man da auf jeden Fall mal Basketball in der Halle mitnehmen.

    Damit ist das Transferfenster in Kroatien auch geschlossen. Eigentlich bleibt nur noch die Türkei, wo Wechsel noch bis 15.9. möglich sind.


    Schade, dass es sich so hinzieht. Ich hoffe doch, dass man sich noch einigt zumindest bis zum Winter zusammenzuarbeiten. Fürs linke Mittelfeld sehe ich Iago durchaus als wertvoll, wenn man einen Spieler braucht der auch defensiv Qualitäten hat.

    Also gestern wären mehr Verkaufstände für Getränke sinnvoll gewesen. Mobile das es heiß wird wussten wir ja alle.

    Zumal mehrere Möglichkeiten für eine Pfandrückgabe noch von Vorteil wäre.

    Ja, leider lief es bei den Verkaufsständen nicht so richtig gut. Das ging bei der Unsicherheit mit dem neuen Bezahlsystem los - während Google Pay bei mir recht schnell funktioniert hat, hatte die Sparkassenkarte vor mir größere Probleme. Es zog sich dann aber auch durch bis an den Ausschank, wo die Getränke in der Halbzeit nicht bereit standen, sondern frisch ausgeschenkt werden mussten. Das wiederum könnte natürlich daran liegen, dass auch während des Spiels mehr verkauft wurde und schlicht keine Zeit zum Vorbereiten da war. Vielleicht spielt sich das alles noch besser ein. Gerade hinter den Sonnigen Blöcken R-U war die Wartezeit aber extrem lang.


    Auch auf dem Parkplatz war diesmal der Wurm drin. Während der PD für Berechtigte normalerweise völlig ohne Wartezeit auskommt, hat es diesmal eine knappe halbe Stunde gedauert bis man stand. Einen ersichtlichen Grund gab es dafür eigentlich nicht, außer dass sehr viele Autos wieder weggeschickt wurden. Hatten da einfach außerordentlich viele die hervorragende Idee, ohne Parkschein die Route für Dauerparker zu nehmen?

    Das ist das coole an Playoffs, wobei Best of Seven too much ist.

    Ist auch nur Best of Five in der BBL :winken:


    Ich hatte das große Glück, die Heimspiele in Ulm in der Halle mitverfolgen zu können. Was für eine unbeschreibliche Euphorie :bowdown:.


    Die Stadt lebt einfach Basketball und auch 3 Tage nach dem Titelgewinn fühlt es sich unwirklich an. Was für eine großartige Geschichte!

    snookdog? Wie fandest Du es?

    Habs nach einem halben Jahr auch mal wieder ins Forum geschafft :winken:


    Tatsächlich hab ich auch nach so langer Zeit immer noch allerbeste Erinnerungen an das NFL-Spiel in München. Es war natürlich emotional völlig anders als ein Heimsieg des FCA, aber es war trotzdem ein großartiges Erlebnis. Ich war schon ein paar Mal in London, die Euphorie war aber in München nochmal größer. Man hat einfach gespürt, dass alle Besucher an dem Nachmittag unendlich glücklich darüber waren, endlich mal diesen Sport live zu sehen. Das Erlebnis ist live auch nochmal ein Anderes - es ist nochmal deutlich beeindruckender als am TV, wie American Football Präzision, Kraft, Tempo und Taktik vereint.


    Ich werde mich für die zwei Frankfurt-Spiele auf jeden Fall wieder um Tickets bemühen, mal schauen ob es nochmal so glücklich ausgeht. Offenbar ist München für dieses Jahr raus, weil man lieber in Frankfurt nur einmal umbaut und dann beide Spiele dort austrägt.

    Die Warteschlange bei Ticketmaster ist leider immer ziemlich dumm. Man musste sich gestern irgendwann in der halben Stunde vor VVK-Beginn einreihen und um 10 Uhr wurde dann aus allen Wartenden durchgemischt und man bekam zufällig einen Platz in der tatsächlichen Warteschlange zugewiesen. An der führt dann leider auch kein Weg vorbei.


    So als Tipp auch für die London-Spiele: Man kann jedes Gerät und sogar jeden Browser einzeln verwenden, weil die Position in der Warteschlange offenbar durch eine Cookie-ID gespeichert wird und nicht über die IP-Adresse. Ich hatte gestern sechs unterschiedliche Geräte im selben WLAN und bekam unterschiedliche Warteschlangenpositionen von 50.000 bis 600.000 zugewiesen. Als ich durch war, hat mir Ticketmaster beim ersten Buchungsversuch als Fehler ausgegeben, dass nicht genügend Tickets verfügbar seien. Da konnte ich dann aber auswählen, dass ich auch die selbe Anzahl an Einzeltickets akzeptiere. Ich habe dann 10 Minuten lang immer wieder auf den "Tickets"-Button geklickt, bis ich zu einer Captcha-Abfrage kam und anschließend drei Tickets im Warenkorb hatte. Also: Nur weil es beim ersten Klick nicht mit Tickets klappt, ist noch nicht alles verloren. Es kommen gerade in der Stunde nach VVK-Start immer wieder Tickets zurück, bei denen der Vorgang nicht ganz abgeschlossen ist.

    Ich war tatsächlich erfolgreich, 8 Geräte in der Warteschlange und ein ausdauernder Finger beim wiederholten drücken des Ticket Buttons haben dann doch gereicht. Ich freue mich auf das erste NFL Spiel auf deutschem Boden und kann auch nicht ganz nachvollziehen, warum man die Spiele in London oder München hier so abtut. Ausnahmslos jedes Spiel in dieser Liga ist eine Eventveranstaltung höchsten Grades, egal wo es stattfindet.


    Sehr schade finde ich, wie der Vorverkauf organisiert war. Keine Personalisierung, 6 Tickets pro Kaufvorgang und die Möglichkeit, nach erfolgreichem Kauf gleich nochmal an der Warteschlange vorbei zurück ins Event zu springen und nochmal 6 zu kaufen ist einfach nur dumm. Es gibt so viele Möglichkeiten, das besser zu machen. Letztendlich ist es aber natürlich sowohl der NFL als auch Ticketmaster völlig egal, wie der VVK abläuft. Das Stadion ist ja eh voll, alles andere ist Nebensache.

    Die Gästetickets für das Spiel in München sind mittlerweile abrufbar. Bei meiner Bestellung sind nur drei der vier Tickets zusammenhängend. Hat noch jemand das Problem?


    Ist das einfach nach dem Verbot von Essen und Getränken im Block das nächste Level der Münchner Gastfreundschaft?

    Ich finds voll nachvollziehbar. Wenn ein Team aus einer Risikoregion wegen Einreisebeschränkungen nicht einreisen darf, um die Verbreitung einer Virusmutation einzudämmen, dann reist man eben mit dem ganzen Betreuerstab ins Nachbarland wo man dann auf das Team + Betreuerstab aus der Risikoregion trifft.


    Was soll da schon schief gehen?

    Was mich bei Corona+Sport gerade so wundert ist die Tatsache, dass sich die Bundesliga so schadlos hält. Verhalten sich die Spieler einfach deutlich schlauer als die in der Premier League, wo in den letzten Wochen immer wieder Spiele verschoben wurden? Oder die Spieler der NBA, wo es quasi täglich Verschiebungen gibt? Von der Handball-WM ganz zu schweigen.


    Ich kann mir absolut nicht erklären, was die Bundesliga großartig anders macht als die genannten anderen Ligen.