Beiträge von Call-A-CAB

    Der La-Ola Wellen Boykott war einfach nur lächerlich von angeblichen Fans, die sich wichtiger machen als sie eigentlich sind.


    Wie kann man nur gute Stimmung boykottieren. :gaga:

    willst du witzbold etwa den "angeblichen" (zu viel bild-zeitung gelesen, wa?) fans erzählen was "gute" stimmung ist und was nicht? diese fans reißen sich größtenteils seit mehreren jahren den arsch für diesen verein auf. diese leute haben eine vorstellung, wie stimmung und alles was dazu gehört, auszusehen hat und lebt das so aus. nicht mehr und nicht weniger. und wenn du diese scheiß pseudo feierei gerne in unserem stadion sehen willst hindert dich keiner daran, weder bei diesem spiel noch bei einem anderen. es ist aber das gute recht von jedem sich an dem schwachsinn nicht zu beteiligen, was gott sei dank auch genügend gemacht haben.


    zu deinem 1. punkt: hat es der großteil der heimkurve wunderbar hinbekommen, nur gab es einige unbelehrbare, die auf biegen und brechen eine laola starten wollten anstatt sich an den gesängen zu beteiligen.
    zum 2ten: wer sagt denn, dass das so ist?
    zum letzten: gääääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhnnnn!!! kann es sein, dass du im stadionalltag nicht viel zu sagen hast und daher eine andere plattform suchst? schade, dass das im internet stattfinden muss und kein dialog mit den entsprechenden leuten im stadion gesucht wird.


    Außerdem dürfte es wohl Bilder der Zündler geben. Mal gucken, ob die die Strafe übernehmen möchten!

    die strafen werden den vereinen aufgelegt, da diese nicht gut genug "aufgepasst" haben um für einen reibungslosen, stirilen ablauf der "veranstaltung" zu sorgen. diese nun umzulegen ist mit das sinnentlerteste, was ich jemals gehört habe. wenn sich die vereine nun das geld von den jeweiligen verursachern zurück holen können haben sie doch keinerlei anspruch/ motivation mehr die sicherheitsvorkehrungen zu verbessern, die ordnungskräfte besser zu schulen o.ä. -> sinn der bestrafung verfehlt

    Ist schon komisch letztes Jahr haben die Augsburger(darunter auch FCA Ultras) in Berlin eine Laola angezettelt

    Hallo FCA Fans,


    der letzte Szeneabend für diese Saison steht an und wird am 03.05. im Fanprojekt stattfinden. Wir werden uns mit der Thematik "Stadionverbot" auseinandersetzen. Es wird dazu eine Podiumsdiskussion geben, bei der unser Sicherheitsbeauftragter, ein Betroffener aus der Fanszene, ein Mitarbeiter vom Fanprojekt und ein Referent von der Koordinationsstelle für Fanprojekte (KOS) teilnehmen. Es wird auch eine offene Diskussionsrunde geben, bei der ihr eure Fragenloswerden könnt. Da jeder Fussballfan, der regelmäßig die Heim- und auch Auswärtsspiele besucht, mit dem Thema in Berührung kommen könnte, wird dies sicher ein aufschlussreicher und interessanter Abend werden.


    Also kommt vorbei und informiert euch!


    Das Fanprojekt (Sommestraße 38 ) wird ab 18 Uhr für euch geöffnet sein. Beginn der Veranstaltung ist dann um 19 Uhr. Für kostengünstige Verpflegung wird gesorgt.


    Wir freuen uns auf Euer kommen!!


    Legio Augusta

    Hallo FCA Fans,


    der nächste Szeneabend steht an!


    Am 06.04.
    werden wir uns wieder in der Fussballkneipe 11er treffen und uns
    gemeinsam auf das einen Tag später stattfindende Spiel in München gegen
    die "großen" Bayern einstimmen. Wir werden evtl auch jemanden zu Gast
    haben, der beim letzten Pflichtspiel in der Rosenau dabei war (DFB Pokal
    83/84) und etwas darüber erzählen kann. Wie Peter Bircks es schon
    treffend beschrieben hat, waren wir ja schon Weltstadt, als die da
    drüben noch im Bärenfell rumgesprungen sind. Also kommt vorbei, wir
    stimmen uns gemeinsam ein und nehmen einen Tag drauf drei Punkte aus dem
    Schlauchboot mit!!


    Wie beschrieben, diesmal findet der
    Szeneabend wieder nicht(!) im Fan Projekt statt, sondern in der
    Fussballkneipe 11`er (Dominikanergasse 14). Los gehts ab 18 Uhr.


    Wir freuen uns auf Euer Kommen!
    Legio Augusta

    Mir ist der Name FC - Augsburg auch lieber als Red Bull Augsburg. Wenn ich allerdings nur die Wahl habe, auf ewige Zeit in der Dritten oder Vierten Liga zu spielen, oder mich in Red Bull Augsburg umzubenennen und weiterhin Erst oder Zweitklassig zu sein muß ich nicht lange überlegen um der Umbenennung zuzustimmen


    Das du nicht all zu lange vor deiner Antwort überlegt hast wird hier ja mehr als deutlich... Wenn man (in einer finanziell kritischen Situation) den Einstieg eines Investors ablehnt und deshalb den Gang in eine der unteren Ligen antreten muss ist das nicht zwangsläufig für die Ewigkeit.


    Andererseits bringt ein Investoreneinstieg auch keinerlei Garantie für den Verbleib in Liga 1 oder 2! Lass es mal trotz eines möglichen finanziellen Engagements sportlich über einige Jahre richtig schlecht laufen, dann hat der Investor (dem es nicht um unseren Verein, sondern seinen eigenen Profit geht) u.U. keine Lust mehr darauf sein Geld "aus dem Fenster zu werfen" und beendet sein Engagement. Zurück bleibt ein kaputter, hochverschuldeter Verein, der dann garantiert (es sei denn es findet sich ein neuer "Gönner") den Weg in die Belanglosigkeit antreten muss und im Gegensatz zu dem Szenario, welches ich in Absatz 1 geschildert habe, hat unser Verein dann aber absolut keine realistische Chance mehr auf eine baldige Rückkehr/ Etablierung in den/ im Profifußball (was für dich ja das Hauptargument für den Einstieg war... merkste was?!?).


    Wenn für dich der sportliche Erfolg ernsthaft über der Identität unseres Vereins steht ist dir wirklich nicht mehr zu helfen.

    @ballverstolpler:


    „Ich kann diese Leier "nur wir sind die wahren Fans und nur wir dürfen entscheiden wie die Choreo aussehen soll etc.." beim besten Willen nicht mehr hören. Aus welchem Grund nimmt sich denn eine kleine Gruppe immer das Recht heraus zu entscheiden, wie "Die Fans" denken und was sie wollen?“




    Es gab nie (!) eine derartige Aussage, in der sich die aktive Fanszene (oder auch Teile dieser) als die einzig wahren Fans darstellten. Allerdings wird das von den Kritikern immer wieder gerne so dargestellt. Die, wie Du sie nennst, kleine Gruppe nimmt sich nicht das Recht heraus zu entscheiden wie die Choreographien bei Spielen des FC Augsburg aussehen. Sie bestimmt nur, wie die Choreographien aussehen, die Sie selber organisiert. Jeder Fanclub und jede Einzelperson hat doch die Möglichkeit selber eine Choreographie auf die Beine zu stellen. Nur macht das einfach keiner. Von daher wird auch in Zukunft der gleiche Kreis an Fangruppen entscheiden, wie die Aktionen aussehen. In diesem Fall wird lediglich eine „Choreo“ kritisiert, welche von Sponsoren nur zum Zwecke des Eigennutzes durchgeführt wird. Eine Choreographie wird normaler weiße zu besonderen Spielen (Derbys, Finalspiele, etc.) von den eigenen Fans, aus Liebe und als „Geschenk“ an den eigenen Verein erstellt (und auch zu diesem Spiel hätte es, wie auch schon gegen Fürth und Aachen, eine Choreographie der aktiven Fanszene gegeben – gäbe es die übertriebenen Sanktionen seitens des Vereins nicht).


    Des Weiteren entscheidet dieser Personenkreis nicht, wie der Rest der Stadiongänger zu denken hat. Es wird lediglich der eigene Standpunkt deutlich gemacht und erklärt, warum man diesen einnimmt und die andere Alternative(n) nicht gut findet bzw. diese(n) ablehnt.

    Stillstand ist Rückschritt. Nur will man das hier nur allzu gerne als gute alte Tradition verkaufen. Kaum Fahnen aber dafür eine Gemeinschaft von denen unsere Aktiven glauben, dass sie sie nicht brauchen. Das ist unser Problem!

    Die "Aktiven" glauben also deiner Meinung nach, dass eine Gemeinschaft nicht nötig ist? Da muss ich dich leider enttäuschen. In letzter Zeit hat sich die "Szene Fuggerstadt" gegründet, welche es anstrebt die Kommunikation und die Zusammenarbeit aller interessierten und engagierten Fanclubs und Einzelpersonen zu verbessern. Das Problem liegt, nach wie vor, darin, dass sich einfach zu wenige Leute dazu bequemen selbst den Arsch hoch zu bekommen und statt dessen lieber im stillen konsumieren.


    Wo ist das Problem?


    Eine Firma die Geld in Sponsoring steckt, macht das nicht aus nächstenliebe! Die wollen sich bzw. ein Produkt damit bewerben, ist doch klar. Der Verein profitiert doch davon.

    Das Problem liegt darin, dass sich weder Verein und schon gar nicht irgendwelche Sponsoren in unsere Fankultur einzumischen haben!


    Den Sponsoren geht es bei diesen Aktionen selbstverständlich (und auch nachvollziehbar) um den eigenen Profit. Hier wird allerdings eine Grenze überschritten, welche nicht überschritten werden darf. Werbung hin oder her. Alles muss in einem gewissen Rahmen bleiben, sonst enden wir hier demnächst wie beim Eishockey (Werbung auf dem Spielfeld, das komplette Trikot voller Werbung, etc.) oder bei einem Plastikclub wie Red Bull Salzburg (jeder, der diese überdimensionale Kloake, welche sich natürlich auch Arena nennt, schon einmal betreten hat weiß was ich meine).


    Wir Fans bilden den letzten "Baustein" im modernen Fußball, welchen die Verantwortlichen (noch) nicht nach belieben austauschen können. Wenn wir solche möchtegern Choreographien (die obendrein noch extrem hässlich sind - siehe die Sponsorenchoreo gegen K'Lautern) akzeptieren wird es mit der Zeit komplett egal, ob nun ein wahrer Fan im Stadion ist, welcher bereits seit 40 jahren mit unserem FCA mitfiebert, oder eben einer, welcher gerade ne Freikarte geschenkt bekommen hat und sonst eigentlich lieber zu den Bayern fährt. Wenn es soweit kommt, dass dieser Scheissdreck akzeptiert und komplett unterstützt wird ist es egal wer da steht und sein Fähnchen wedelt.



    Im Übrigen hat diese Aktion des Weiteren den "wunderbaren" Nebeneffekt allen Stadiontouristen hier eine heile Welt vorzugaukeln. Verkehrt herum hängende Zaunfahnen und fehlende Schwenkfahnen und Doppelhalter lassen sich eben schlecht vermarkten. Und gerade bei einem möglichen Aufstieg braucht es natürlich ein fröhlich feierndes Volk, welches dem Fernsehen und der restlichen Öffentlichkeit präsentiert werden kann.


    Etwas ähnliches, nur noch ne Stufe extremer, findet derzeit im roten München statt. hier seien euch folgende beiden Links ans Herz gelegt:


    http://www.schickeria-muenchen.org/index.php?id=38&tx_ttnews[tt_news]=225&cHash=b4d520f0c350a2184e3715570e132e75


    http://www.schickeria-muenchen.org/index.php?id=38&tx_ttnews[tt_news]=226&cHash=f2c722343ca9366614901242aea9a1c2

    da kann ich mich nur anschließen cosmicMan


    sorry der Verein hat sich bestimmt gedanken darüber gemacht wegen der wie Ihr meint Bestrafung.Wer sich nicht an regeln halten kann muß mit den Konsequenzen rechnen und nicht zum heulen anfangen.Was Ihr hier wieder vom Zaun brechen wollt ist gaga, unser Ziel sollte der Aufstieg sein.
    Denkt mal darüber nach.


    Bis dato habt Ihr eine super sache gemacht, was ich hier noch anfügen möchte, was choreo und support angeht,aber seid der letzten zeit kann ich über Euch nur den Kopf schütteln




    Wenn man, wie Du, keine Ahnung von Fankultur (und nein, das Bild angepinselter und sich selbst zum Affen machender Trottel wie bei der WM gehört da nicht dazu...) hat, sollte man auch nicht versuchen bei fanpolitischen Themen mit zu diskutieren.


    Wenn das kontrollierte Abbrennen in näherer Zukunft erlaubt werden sollte, würden solche Affen wie Du (und natürlich auch sämtliche Medien) sofort wieder auf den Zug mit aufspringen wie geil das doch sei. Eigene Meinung? NEIN! Immer schön schlucken, was einem vorgesetzt wird...


    ja und wie immer, jedes heimspiel aufs neue kotzt es mich dermassen an. billiges ole ole, wir wollen euch kämpfen sehen, auf gehts augsburg...
    das sind fangesänge die man in jedem stadion hört und absolut lächerlich. sowas gabs schon als ich noch in der f-jugend gespielt habe. das ist einfach nur billig und einfach [...] das man da keinen anspruch hat sich von der masse abzuheben und neue wege zu gehen kann ich nicht nachvollziehen.

    Es wird doch schon seit einiger Zeit versucht das eine oder andere neue (und aufwendigere) Lied zu etablieren. Allerdings interessiert sich der Großteil dafür einfach nicht. Müsste man dann doch 2 Strophen Text auswendig lernen. Ansprüche stellen und selbst nichts dafür tun - typisch Augschburg.

    Extrem peinlich hingegen ein Teil(!) der Augsburger Fans, welche meinen das Team zur Halbzeit auspfeifen zu müssen. Da frag ich mich schon was für Ansprüche manche haben?


    Was denkst du denn, was im Falle eines Aufstieges hier los ist? Erfolg macht attraktiv (soll nicht nur im Fußball so sein..). Die ganzen Spacken, welche durch den Erfolg angezogen werden, wollen möglichst günstig (deshalb holen sich die meisten Karten für den Stehbereich) guten und spektakulären Fussball sehen. Ein 0 zu 0 ist eben nicht im Interesse dieser Kunden. Folglich sind sie unzufrieden und pfeifen.




    Mich wundert es aber ehrlich gesagt, dass sich hier noch niemand kritisch gegenüber der Hampelmann-Show in den Halbzeitpausen geäußert hat. Die sind wohl an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Aber diese Einnahmen der Werbepartner werden wohl auch notwendig sein, um finanziell überleben zu können. Herzlich Willkommen auf dem Weg gen' Plastikklub (gelbe Auswärtstrikots - Sponsoren"choreos" - Vermarktung von jedem Scheißdreck [diese Ecke wird präsentiert von...]). LEIDER ist das nicht mehr der FCA, der er mal war. Erfolg verdirbt bekanntlich den Charakter...

    In Aachen gabs auch sowas

    http://www.youtube.com/watch?v=rGrPXU8fb1M


    „Fahne gesichert“ – der triumphale Ausruf eines Polizisten setzte einem an Brutalität kaum zu überbietenden, absolut unsinnigen und völlig übertriebenen Polizeieinsatz mit Pfefferspray und Schlagstöcken im Aachener Block die Krone auf. 13 verletzte Fans, von denen 4 im Krankenhaus behandelt werden mussten, Tränen und Entsetzen sind die traurige Bilanz. Wir sind schockiert!
    Zwei an Wellenbrechern aufgehängte Zaunfahnen mit dem Namenszug von Fangruppen genügten der Polizei als lapidarer Grund für eine ebenso rücksichts- wie verantwortungslose Demonstration der eigenen Macht und Stärke. Die Hässlichkeit des Vorfalls wird unterstrichen durch die Meldung „Tunesische Polizei setzt Tränengas gegen Demonstranten ein“, die ebenfalls heute in der Presse veröffentlicht wurde. Armes Deutschland!
    Es war kurz vor der Halbzeitpause und traf uns ohne Vorwarnung. Tatsächlich hatte die Polizei wohl die betroffene Fangruppierung zum Entfernen der Fahnen aufgefordert. Bei Diskussionen mit den im Block postierten Ordnern erhielt man zuvor jedoch die Antwort: „Lasst die Fahnen ruhig hängen!“ Die Ordner in Paderborn waren, das muss auch erwähnt werden, ausgesprochen freundlich und hilfsbereit und über die Polizeiaktion ebenso erschrocken wie wir.
    Glücklicherweise ließen sich die Fans nicht zu tätlichen Reaktionen provozieren. Wir hoffen sehr, dass die verantwortlichen polizeilichen Einsatzkräfte zur Rechenschaft gezogen und angemessene disziplinarische und strafrechtliche Maßnahmen folgen.
    Den verletzen Fans wünschen wir gute und schnelle Besserung!
    Auch wenn wir uns heute nicht so richtig freuen können, hat unsere Alemannia das Fußballspiel souverän und spielerisch überlegen mit 3:1 gewonnen.
    Gut gemacht, Jungs!

    http://www.mayener-alemannen.de/ (dort findet ihr auch noch einige bilder dieser polizeimaßnahme)



    Amnesty International fordert nicht umsonst eine Kennzeichnungspflicht für die Bullen: http://www.amnestypolizei.de/

    Eine ganz starke Idee, die Mannschaft im Aufstiegskampf für die DFL Montagsspiele zu bestrafen!


    Das topt sogar noch das Leitner Transparent, was ja kaum noch möglich war!

    Wenn das deine "Meinung" ist, dann tust du mir ziemlich leid. Spiele unter der Woche sind der wohl perverseste Auswuchs des sog. modernen Fussballs. Die Interessen der aktiven Fans (nein, zu denen zählst du offenbar nicht - sonst würd's dir nicht am Arsch vorbei gehen) werden immer unbedeutender. Auf der anderen Seite gehts nur noch darum alles möglichst Werbewirksam zu vermarkten.


    Die Mannschaft "bestrafen". Klingt ja erstmal ganz toll, dein "Argument". Nehmen wir mal an, der Protest würde (warum auch immer) nicht durchgeführt... Dann hätte die Mannschaft bei diesen 3 Montagsspielen insgesamt eine viertel Stunde mehr "Anfeuerung" im Rücken. Als Belohnung dafür werden die Anspielzeiten in den nächsten Jahren immer perverser (gewisse Tendenzen sind hier ja wohl nicht zu leugnen) und wir kicken demnächst regelmäßig Dienstags oder Mittwochs um 17:30 Uhr z.B. in Duisburg.
    Die Unterstützung bei diesem Spiel in der aktuellen Saison war die einzige wirkliche "Bestrafung" unserer Mannen, da sie einfach nicht/ nur kaum vorhanden war. Der Grund hierfür? Richtig! Die madigen Anstosszeiten!


    Dein Vergleich mit dem Spruchband gegen Leitner zeigt, wie viel "Ahnung" du wirklich hast. Da haben wir wohl mal wieder das Paradebeispiel eines Internettrolls, der nur darauf wartet, dass eine unpopuläre Entscheidung (die aber im Vorfeld ausreichend und sinnvoll begründet wird ) getroffen wird, um seinem Leben mal wieder einen Sinn im Form von anonymen Pöbeleien im Internet zu geben.


    Ich bin mal gespannt, ob man dich am Donnerstag im Fanprojekt zu der Diskussionsrunde begrüßen darf.