Beiträge von BetterEnergy

    Also allmählich frage ich mich, was die Berliner euch denn getan haben. ?(


    Zu Ostern macht Bochum unterschieden und Fürth und der FCA verliert. So waren wir wegen besserer Tordifferenz auf der Couch mit einer Schulle in der Hand aufgestiegen. Keine Aufstiegsparty in der Wohnstube ?( Gut, am Freitag haben wir nachgefeiert, aber dei Mannschaft wollte nicht so richtig.


    Jetzt kommt das Schlimmste: Wenn ihr in Cottbus verliert, haben wir die Meisterschaft - wieder auf der Couch mit einer Schulle, anstatt in der Wohnstube. Das wäre eine Strafe!


    Folge: Ihr dürft einfach nicht verlieren. Alle Fans (könnt ihr auch in unserem Forum nachlesen) und auch die Spieler der Hertha drücken dem FCA die Daumen (steht in der BZ), damit wir die Meisterschaft in der Stube feuern können (also absolut eigennützig :winken: )


    Macht also hinne und gewinnt :thumbsup:


    HA HO HE


    Naja, Union-Fans schreiben hier auch immer wieder mit und sind gerne gesehen. Den gefetteten Textteil unterschreibe ich so wie er hier steht (auf solche Trottel wie bspw. Kandis kann ich verzichten)


    Tom_MN, wir nehmen es sehr sportlich, auch die Eisernen. Daher danke für die Glückwünsche der Eisernen zum Aufstieg in deren Forum ab Seite 1360 hier an "Ente", "28er", "dobaJuYa (obwohl der restliche Spruch dämlich)", "Fullhouse", "unionerdirk", "tetzi", "Andreas", "Foxxy_fox", "eisernerFrankie", MuMay", "ICHT!", "Lando" usw. Wie du siehst, selbst die Eisernen aus dem Wald nehmen es sportlich :winken: :winken: :winken: :winken: :winken:


    Ach, unsere Niederlage machen wir wieder quitt im nächsten Pokalspiel (hoffentlich :winken: )


    Auch Herthaner schreiben in deren Foren mit. Es geht um Sport, nicht um Krieg. :whistling: :O 8) :D :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Allen, die uns beglückwunscht haben, erst einmal vielen Dank. Ein freundliches HA HO HE HERTHA BSC zurück :winken:


    Für uns Vize? Fällt aus wegen is nich :whistling: Das wäre sportlich unfair, wenn wir uns nun schonen würden. Das würdet ihr von keiner anderen Mannschaft erwarten, also setzt das bitte von unserer Hertha auch nicht voraus


    Heute geht zwar eine richtige Party in Berlin auf dem Kudamm ab, aber auch bei den Spielern in Duisburg. Das ist doch verständlich, zumal unser "Dauergriesgram" Markus Babbel heute sein Lächeln wieder gewonnen hat. Und das ist sehr viel wert :thumbsup: Und morgen reisen aus Duisburg alle mit Sonnenbrillen an, damit man den Champus nicht sieht :thumbsup:


    Daß bei uns im Block ein paar Idioten zum Schaden des Vereins mit Pyro gezündelt haben, wird für die sehr, sehr teuer, zumal mir bekannt ist. daß der Block genau beobachtet worden war. Die Duisburger haben sogar von Berlin vorher die Überwachungstechnik bekommen.


    Etwas wichtiges: Hertha wird auch am 15.05. nichts verschenken. Das Ding mit Union reicht für eine Ewigkeit :gaga:


    Der FCA kriegt den Aufstieg alleine hin. Wie? Kämpfen bis zum Umfallen


    hier ist der richtige Link für alle die Spaß haben wollen Link hier


    Und für diejenigen FCAler, die nicht verstehen, warum Fans anderer Mannschaften auch in anderen Foren mitschreiben, empfehle ich ab sofort einen Blick bei uns: Da schreibt Union Aue, FCE etc. mit. Und ich find das gut so :grinsen:

    ...Wir haben 5 Punkte Vorsprung auf Bochum und wer weiß ob die überhaupt noch so viele Punkte holen werden (...) 1Punkt in Cottbus ist durchaus möglich gegen den FSV Frankfurt können wir auch durchaus gewinnen und auch in Berlin haben wir die Qualität zu Punkten. Nix ist verloren, wir können das große Ziel noch erreichen. Wenn wir kämpfen und die Mannschaft (inkl. Trainer) unterstützen schaffen wir das.


    Ein ganz großes Kompliment möchte ich an die Zuschauer richten die auch nach dem Rückstand laufend die Mannschaft unterstützt hat und selbst nach dem Schlusspfiff die Mannschaft mit Beifall "feierte". (überall in der Arena) Das war eines Aufsteigers würdig und ich hoffe wir können uns bald so nennen. Kämpfen & Siegen Augschburg.

    Ich habe als Berliner (Herthaner) im Stadion zugesehen. richtig erkannt: FCA muß kämpfen. :love:
    Sagt mal euren Zuschauern, daß es eine Selbstverständlichkeit ist, die Mannschaft zu verabschieden. die Straßenbahn fährt öfters (U-Bahn habt ihr ja nicht) ;(

    Kümmer dich endlich mal um deinen Verein, scheiss Hertha BSE.
    Zefix


    Deinen verbalen Ausfall mag verstehen wer will, ich nicht. Es ist sehr normal, daß in anderen Forum auch Fans anderer Vereine mitschreiben. Ich schreibe beispielsweise auch bei Paderborn, Osnabrück usw. in dieser Liga mit. Diesen Fans der Vereine pflege ich immer sachliche Hinweise zu geben, Glückwünsche zu schreiben oder andere Hilfen zu geben. Daß dies in einer Stadt wie Berlin wichtiger ist als in Augsburg, solltest du wissen. Ich lebe außer in A-Burg in einem Berliner Dorf mit 240.000 Einwohnern :P Frage die Herthaner, die helfen weiter, wenn du Hilfe brauchst, aber die beißen nicht. Andererseits: Mindelheim -> Unterallgäu: was will man da schon verlangen an den deutschen Begrifflichkeiten?


    Komm am 15.05.2011 in das Feindesland :grinsen: und überzeuge dich davon, wenn wir (hoffentlich auch die Aufstiegsparty des FCA :winken: :winken: :winken: ) feiern.


    :ironie: Wir Herthaner sind Fußballfans, keine Rassisten. Daher gilt das Schengener Abkommen auch für Augsburger, die nach Berlin fahren :ernst: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Du hast richtig erkannt: HA HO HE HERTHA BSC
    oder:
    hier kommt Hertha
    ihr scheißt euch in die Hosen
    wir sind ganz oben
    und steigen wieder auf
    :bowdown: :bowdown: :bowdown: :bowdown: :bowdown: :bowdown: :bowdown: :bowdown: :bowdown: :bowdown: :bowdown:

    Es kann ja sein, daß ich was auf den Ohren habe. Aber ich habe nicht vernommen, daß der Stadionsprecher die Gästefans begrüßt hat. Hat er das tatsächlich unterlassen, sollte man beim FCA ein Buch für den Sprecher bestellen: Verfasser Knigge.


    Außerdem sollte der Stadionsprecher ansagen, daß das Auto noch nicht gestohlen ist, die Straßenbahn auch noch später fährt und es deswegen keinen Grund gibt, die Mannschaft nicht zu verabschieden. :whistling:

    Zaun entfernen? Keine schlechte Idee :] . Da gibt es nur ein klitzekleines Problem: Die Kaserne der Men in Black ist nur ein paar Minuten von dem Stadion entfernt. Außerdem sollte man erst beobachten, was und wie sie sich in der Walpurgisnacht und am 1. Mai machen :grinsen: :grinsen: :grinsen: :ernst:

    Du musst dich nicht immer auf den Schlips getreten fühlen :winken:


    Die Kernaussage des Posts war:


    "Wer noch keine Karte hat und dabei sein will, sollte das Ganze weiter beobachten. Ich gehe davon aus, daß die 2.000 weiteren Karten an einem Tag verkauft sind."


    Die Links waren der Quellenverweis :wacko:

    Wie die BZ berichtet, sind sie in Berlin heftig dabei, eine weitere Zusatztribüne über dem Marathon-Tor aufbauen zu wollen. Diese läge in der Nähe des Gästeblocks. Links dazu: Nr. 1 zur Planung und Nr. 2.


    Wer noch keine Karte hat und dabei sein will, sollte das Ganze weiter beobachten. Ich gehe davon aus, daß die 2.000 weiteren Karten an einem Tag verkauft sind.

    Das Spiel war für die Mannschaft der alten Dame sehr wichtig, auch aus anderen Gründen. Ebert wurde in der letzten Saison von Furunkel ausgemustert. Und jetzt zeigte er, was er kann. Er war nicht nur vorne immer mit dabei, er half auch hinten aus und zeigte damit, wie daneben Furunkels Entscheidung war. Auch der andere Torschütze kennt noch Furunkel aus der 1. Buli. Daß von den drei R eine permanente Torgefahr ausgeht, wurde wieder bestätigt. Und Babbel hat die Mannschaft genau richtig eingestellt und Furunkel mit den eigenen Waffen, dem defensiven Spiel mit Konter geschlagen.


    Für die Tabellenrechner: Mit diesem Big Point dürfte die Hertha am 32. Spieltag durch sein. Da geht es gegen 1859 zu Hause

    Wenn Hertha es wagt, eigene Leute in den Gästeblock zu stellen (wie anno dazumal St. Pauli), dann können sie nur hoffen, dass es im letzten Spiel um nichts mehr geht.


    Aktuell sind ungefähr 6.934 Karten für den Gästeblock verkauft.

    Dem FCA liegt sein Kontingent mit 7.400 Karten vor. Daraus folgt, es gibt im Augsburger Vorverkauf zurzeit noch 466 Karten. Wenn die weg sind, war's das. Bist du der Ansicht, daß der FCA diese Karten bis zum 13.05. nicht mehr vermarkten kann und sie zur weiteren Vermarktung an die Tageskasse abgibt?


    Ich glaube nicht, daß Hertha diese Karten an eigene Fans abgibt, höchstens gemäß den Einlaßbestimmungen an neutrale. Sonst müssten die Blöcke mit orange und schwarz in Kampfanzügen getrennt werden. Und soweit ich weiß, soll der 15.05 eine Party werden =)

    Vlt. hat er angst das er der Einzige dort ist :hihi:


    Also nachdem der Sonderzug voll ist (900) und wahrscheinlich ein zweiter fährt (gefährliches Halbwissen) sind dass ja schon mal 1.800.
    Plus die die sonst noch hochfahren 1.000 und die Fans die sowieso aus der ganzen Republik da hoch/rüber fahren, denke ich dass es knapp 3.500 werden.

    Na dann kann ja der FCA 3.500 Karten zurückgeben. Bei Evertim gibt es zurzeit keine Karten mehr :winken: , obwohl in Berlin eine weitere Tribüne angebaut wird.


    ...Der fehlende Gruß an die Gäste is ned ok.
    Wobei ich auf bestimmte "Gäste" gern verzichtet hätte.Hatte im Zug zum Spiel 15 Ulmer Faschos die sowohl während der Fahrt als auch am HBF ihre scheiß Nazi-Lieder losgelassen haben. Als ich bei der Försterei nachfragte ob das so ok sei hieß es "des sind eben Rechte-da könn ma nix macha"

    Wenn dir beim nächsten Spiel in Berlin wieder solche Personen unterkommen, einfach vorher die Bundespolizei und die Antifa in Berlin informieren. Wetten, daß die dann erst in Rostock aus dem Zug dürfen? :whistling:

    :like: 2:0 Sieg
    :like: voller Gästeblock


    :dislike: "ausverkauft" melden, obwohl noch mehr als genügend Plätze frei waren
    :dislike: Reaktion des Vereins auf die "gefährliche" Pyro in Berlin

    Bei dem Punkt Gästeblock gebe ich dir Recht (beim Sieg sowieso). Die Meldung des "ausverkauft" seins finde ich auch daneben. Es war noch genug Platz für mehr Fans da.


    Zu der Reaktion auf Berlin: Wenn nicht der Verein reagiert hätte, hätte der DFL reagiert. Das hätte eine Geldstrafe oder sogar ein Spiel vor leerem Stadion nach sich gezogen. Mir ist da die Reaktion des Vereins lieber und ist darüber hinaus auch gradliniger.

    Die Zuschauerzahl ist immer die, für die Tickets gekauft wurden. Da alle gekauft wurden, ist das heute 30660 gewesen. Punkt und aus.
    Wenn die Leute dann ihre Tickets nicht einlösen, sind sie selber schuld (egal ob kostenlos oder bezahlt).


    In der 1. Bundesliga ist die Zuschauerzahl immer die, die auch eingelassen wurde. Deswegen stehen Scanner am eingang und die Eintrittskarten haben einen Barcode.

    Ich finde diese Aktion sehr gut, weil dadurch wieder eine andere Schicht angesprochen wird und diese dann vielleicht öfters auch regulär das Stadion besuchen.


    Mag ja sein, daß diese Aktion abgekupfert ist, aber das ist nebensächlich. Hauptsache ist, das Stadion ist voll und bietet keine trostlose Kulisse. Wichtig ist, daß nun um weitere Gruppen als Stadionbesucher geworben wird. Aus diesem Grund habe ich auch nach Berlin verwiesen. Deren Aktion "Traumkulisse" scheint voll einzuschlagen, wenn man die Anzahl der restlichen Tickets bei Evertim ansieht.


    Für die Lästerer: Auch Rentner sind Menschen :winken:

    Hertha ist die Frechheit pur. 17 Euronen für Stehplatz sind happig, und für meinen 6-jährigen Nachwuchshooligan gibts nicht mal Ermäßigung. Ok, mein Arbeitgeber hat mir Freikarten angeboten auf der Haupttribühne, aber als Eventfan hab ich dankend abgelehnt, mag in Gästeblock (kein Witz, mein Arbeitgeber is Sponsor von dem Hauptstadtclub). So hab ich halt 51 Euronen für uns hingeblättert, hab meine Karten, meinetwegen verschenken sie den Rest, Ärgern bringt eh nix, bin nur etwas sauer


    Hallo Urmele,


    schau dir mal das Oly an: https://www.eventimsports.de/shops/index.php3?shopid=12


    geh mal in der interaktiven Ansicht mal auf den Block F.6. Links daneben ist der Gästeblock. Wo sind da Stehplätze? FIFA-Stadien haben keine Stehplätze :]


    Oder hast du Karten für ein anderes Spiel gekauft?