Beiträge von matzzen

    @ el hincha


    wenn du das ernst gemeint hast, hast du dich gerade selber disqualifiziert.


    deine these ist, wenn eine mannschaft sich hinten einigelt muss man, so wie es deiner meinung nach nürnberg machen wird , mit langen von hinten rausgeschlagenen bällen arbeiten.
    also meiner meinung nach muss man bälle nur nach vorne schlagen wenn man unter druck gesetzt wird, keine andere möglichkeit hat den ball weg zu bekommen und nicht wenn sich der gegner in der eigenen hälfte einigelt.


    Zudem gab es bis jetzt so ziemlich keine mannschaft die sich gegen den FC A hinten reingestellt hat.


    Auch Lautern hat versucht mit zu spielen. Daher bestand deiner argumentation zur Folge eigentlcih keine Notwendigkeit die bälle meist über das mittelfeld hoch und weit nach vorne zu schlagen!


    Und jetzt verrate ich dir noch was , und zwar luhukay hat es gestern echt mal geschaft die spieler auf zu stellen mit denen ein Kombinationsspiel auch möglich ist, denn mit einem brinkmann oder einem sinkala auf der 6 wird dies schon ein wenig schwierig!


    aber unter dem strich weis ich auch gar nicht um was es dir eigentlich geht da das lauternspiel schon über eine woche her ist und es aktuell gilt hoffenheim zu diskutieren.
    Diesbezüglich habe ich schon mehrfach geäußert dass ich sehr angetan von dem spiel war und es mit einem koo von anfang an in zusammenspiel mit baier noch besser werden kann.

    @ scott


    schon mal drüber nachgedacht dass das eine das andere nicht ausschließt guter fußball und kampf kann kombinieren auch wenn natürlich unter dem strich nur die punkte zählen und wie die letztendlich zustande kommen auch egal ist.


    aber bin ja mit dem gezeigten fußball von gestern glücklich und verlange ja auch nicht mehr.


    waren doch ein paar nette kombinationnen dabei, trotzdem dass man im abstiegskampf ist.

    @ fan des fc a


    also wenn dus drauf ankommen lassen willst können wir gerne nochmal das lauterer spiel und das hoffenheimer spiel vergleichen und nachzählen wieviele hohe und lange bälle beim lauterer spile waren und wie viele beim hoffenheimer ich glaube da hätte sich deine aussage schon in denersten 15 min widerlegt.


    Aber egal ich freue mich mehr darüber dass gestern versucht wurde fußball zu spielen und zu kombinieren was auch zum Teil sehr gut gelang, für die Mittel die wir zur Verfügung haben.


    und auch nochmal für dich fan ddes fca keiner verlangt ein Kombinationsspiel a la dortmund oder barcelona!!!

    So kann man sich den FC A ansehen.


    Endlich mal keine langen bälle planlos nach vorne geschlagen.


    Zudem mutig und offensiv aufgestellt und mit dieser Mthode Hoffenheim auch an den Rand einer Niederlage gebracht.


    Daher die Bitte weiter so mutig aufstellen und unsere Spieler von der Leine lassen, dann geht auch was.


    Einziger Kritikpunkt:


    Warum zum Schluss nicht Hain statt Brinkmann , um die Chancen zu erhöhen doch noch den Dreier zu hohlen, da wir leider mit weiteren Unentschieden nicht mehr viele Chancen haben werden in der Liga zu bleiben.


    Ansonsten bitte weiter kombinieren statt kick & rush fußball und koo sofort in die stammelf, da der junge echt was drauf hat!!!

    hoffentlcih bleibt er , absolut der beste mann aufm platz im moment.


    bin mir nicht sicher ob ihn leverkusen unbedingt zurück haben will, haben eigentlcih genügend leute auf dieser position

    @ danto und fan des fc a


    wer lesen kann ist klar im vorteil!!!


    Ich will kein barca oder dortmund und jeder hier weis auch dass diese art von fußball nicht möglich ist.


    wo ist lautern besser besetzt als wir?
    gegen lautern muss man kein spiel auf unser niveau herunterziehen, weil lautern und freiburg kein größeres niveau haben wie wir!!!


    das wiederum heist dass ich gegen solche mannschaften mitspielen kann und nicht mein heil in hohen verzweiflungsbällen nach vorne suchen muss.


    und danto bitte hör auf zu behaupten, dass dieses konzept wie du es nennst effektiv ist. Dieses System ist so effektiv dass man mit 16 punkten auf platz 17 steht, obwohl es nicht sein müsste. da man mit mehr Mut locker 5 Punkte mehr haben könnte!!!


    man fasst es nicht lauter blinde !!!


    man könnte meinen ihr seit bei ner sekte die auf bestimmte argumente immer gleich reagieren und zu jeder kritik schon die passende antwort parad haben.


    wahrscheinlich gibts da vom jos und vom andi so ne art bibel, aus der ihr die frohe botschaft verkünden müsst.

    und warum nicht ?


    es ist möglich auch mit dieser mannschaft.


    ich kann auch nachvollziehen was luhukay vor hat.


    Allerdings geht das halt nur mit schnellen spielern in der offensive die schnell umschalten können. Leider funktioniert dieses konzept so wie luhukay aufstellt nur nicht da oehrl und baier viel zu langsam für so eine Art von spiel sind. Aber ist nicht meine baustelle, da herr luhukay schon wissen wird wie er das in zukunft handhaben wird.

    @ el hincha


    wie oft noch mir geht es nicht darum wie barca odr dortmund zu spieln , ich will nur sehen dass einen mannschaft versucht ein spiel auf zu ziehen und sich nicht zu Hause hinten reinstellt und bälle nach vorne bolzt.


    es kann einfach nicht sein, dass man bei eigenem ballbesitz kein anderes mittel hat in richtung tor des gegners zu kommen.

    @ fan des fca


    also auch nochmal die frage an dich:


    Findest du es nicht konzeptlos die bälle einfach nach vorne zu schlagen?


    Ist dir das als fußballfan nicht zu wenig von einer profimannschaft, die mehrmals die woche zusammen trainieren?


    wie gesagt ich lege nicht dortmund als maßstab an .


    aber ist die tatsache, dass hier zum Großteil fußball gebolzt wird statt gespielt , kein anlass zur Kritik?


    ich bin durchaus der meinung, dass in dieser truppe die spieler vorhanden sind um innerhlb unserer möglichkeiten ein modernes offensives spiel auf zu ziehen, wo wir wieder beim trianer gelandet wären, aber diese baustelle möchte ich heute nicht aufmachen, da dies hier zu nichts führt.