Beiträge von PuppenKicker

    Dieser Puppenkicker ist doch schon mindestens einmal negativ aufgefallen und als verkappter 60er Fan entlarvt worden.


    Müsste eigentlich längst gesperrt sein! X(


    Lern lesen. Wenn dann Bayern wie jeder 2. hier der ehrlich ist. Selbst im M Block stehen einige mit Bayern Cappi oder T-Shirt. Komisch oder? Verboten, sicher nicht!


    Gesperrt, wieso? Weil ich die Meinung als Fan bzw. Zuschauer vertrete?
    Wenn Du nur alles mit rosa Vereinsbrille lesen willst, meld dich in einem der zahlreichen Fanforen an, da kannst dich weiter winden.


    Jeder kann hier schreiben was er will (sofern es nicht unter die Gürtellinie geht, was bei manchen hier der Fall ist und viel eher gelöscht gehören), auch wenn es immer welche gibt die es anders sehen.


    Das was ich geschrieben habe ist Fakt, ganz einfach und wenn wir wieder als 3. die Relegation versauen, spätestens dann denkst du auch so, garantiert.

    Aufstieg = Jos bleibt beim FCA. Kein Aufstieg = siehe Schicksal von van Gaal. Genau so läuft es. :whistling:


    Wenn Du schon Vergleiche ziehst, dann hätte man ihn bereits gestern entlassen müssen.
    Wer aus 4 Spitzenspielen nur 4 Punkte holt, sollte sich darüber wirklich mal ernsthaft Gedanken machen, wenn man wirklich aufsteigen will. Zumal wir eine bomben Mannschaft mit vielen bundesliga tauglichen Einzelspielern haben. Da wäre spielerisch noch viel Potenzial nach oben möglich, nur wann ruft man das mal ab?

    Wer so spielt hat in der 1. Bundesliga nichts verloren.


    4 Punkte aus 4 Spitzenspielen ist mehr als lächerlich und bei 2 Spielen noch mit viel Glück!
    (Zur Erinnerung: Duisburg, Berlin, Bochum, Fürth).


    Jedes mal ein volles Haus und jedesmal totaler Angsthasen Fußball. Sowas will niemand sehen, daher peifen auch viele. Ist doch kein Wunder, denn jeder will ein geiles Fußballspiel sehen und kein son Angsthasen Gekicke was mit dieser Aufstellung schon von vornherein klar war. Wenn ein Rafeal aus 6m das leere Tor nicht trifft, hat er nichts im Sturm verloren. Ein Brinkmann hat hier eh nichts verloren. Wenn ein Thurk nicht spielt, hat ein Luhukay als Trainer hier nichts verloren...


    Genau immer das gleiche hier. Scheiß Spiel, scheiß Zuschauer, scheiß Stimmung (stellt euch mal vor es ist Derby und keiner macht mit. Keine Choereo, keine Hassgesänge... alles Scheiße :-))))))))))))))))))))))))))))))))))))


    Ich würde mir wirklich wünschen, dass Bochum morgen gewinnt, um uns wieder richtig auf die Pelle zu rücken, denn wer so spielt hat es einfach nicht verdient so klar auf Platz 2 zu verweilen. Nur Hertha und Bochum spielt seit Wochen konstant gut und haben es eigentlich verdient direkt aufzusteigen.


    Wir haben ja nicht mal einen Balkon :ironie: 8) :D

    Falsch.
    Ich gehe ins Stadion um das Spiel zu sehen und zwar ohne ständig von Fahnen belästigt zu werden.


    Daher gehe ich extra nicht in den M Block und in allen anderen Blöcken ist das Thema tabu!
    Das sehen im Übrigen alle so und daher ändert sich das in Zukunft auch. Entweder freiweillig oder auf die harte Tour.


    Nochmal: Es geht hier um diese idiotischen Dauerschwenker mit ihren Riesenfahnen. Keine Sau interessiert es, wenn kleine Fahnen ab und an geschwenkt werden!
    Wo sind wir denn hier?
    Im Kindergarten M Block kann von mir aus jeder machen was er will. Boykottieren, 90min. Fahnenschwenken, mit dem Rücken zum Spiel stehen, erst zur 15. Minute kommen oder gar nicht, das ist den Meisten wohl sowas von egal, da sie ja zum Spiel kucken da sind.


    Um wieder beim Thema zu bleiben... die Zukunft wird nur was wenn man gemeinschaftlich am Strang zieht und da sollte sich jeder an seiner Nase packen.


    Bei uns haben wohl einige noch noch kappiert, dass der Großteil der Zuschauer nichts mehr Fanszenen oder gar Ultras zu tun haben und dass sie die Stadionatmosphäre ausmachen.
    Die Handvoll M Block Ultras meinen immer alles durchsetzen zu können, erreiche meist aber gar nichts, weil es viel zu wenige sind. Daher umdenken und lieber das machen, was der Großteil will!



    Dann klappt es auch mit der Gemeinschaft und der gegenseitigen Unterstützung und endet nicht wie derzeit im genauen Gegenteil.



    Leider wird es wieder genau anders rum kommen. Ich warte schon wieder auf die ewig gleichen hier die wieder mit Beleidigungen und Gegenargumenten ankommen.


    :kopfwand:

    Merkt ihr eigentlich wo wir wieder sind?
    Kindergartengewäsch auf unterem Niveau.
    Das ist Augsburg und seine Probleme.


    Der M Block kann froh sein, dass dort überhaupt Fahnen geduldet werden, denn auch da will der Großteil das Spiel und nicht die Fahnen und Äffchen auf dem Zaun sehen.
    Dort nimmt man es halt noch hin, weil dies der Fanblock ist. Andere stellen sich genau aus diesem Grund auch abseits.
    Wenn man allerdings meint diesen Scheiß auch noch ausdehnen zu müssen und einer jetzt auch noch denkt er könne im L Block schwenken, der hat sich getäuscht. So eine Fahne ist auch mal schnell abgebrochen und verschwunden, das nur mal nebenbei.


    Alles andere ist doch Humbug und bitte keine Vergleiche zum BVB oder anderen etablierten Vereinen. Klar haben die alle auch mal klein angefangen, doch eines haben die uns alle voraus:
    Das sind Fans, da gibt es eine Gemeinschaft und daher funktionieren auch deren Fanszenen. Aber das ist wie gesagt noch lange kein Vergleich.


    Bei vielen frage ich mich ernsthaft, warum sie ins Stadion gehen? Man möchte meinen um das Spiel live zu kucken? Aber anscheinend ist alles andere wichtiger? Was interessieren mich Ultras, Fahnen, Boykotts oder sonstiger Schmarrn, wenn es um den FCA geht. Das sollten sich die Verantwortlichen vielleicht mal zu Herzen nehmen.

    Wann endlich analysiert der Kicker unser Spiel und vergibt Noten?



    Meinst Du mich? Oder das Sportmagazin?


    Die Situation habe ich gerade im anderen thread analysiert:


    http://www.fcaforum.de/wbb3/in…&postID=417251#post417251



    Viel Spaß.




    Das Spiel ansich würde ich mit einer 2 bewerten, da sie endlich mal Teamgeist bewiesen haben und es auch mal geschafft haben ein Spiel zu drehen!


    Der Rest wie immer 5-6.

    Immer die gleiche Scheiße hier:


    Nur Zoff untereinander: Warum, weil es hier eben keine Fanszene gibt, sondern viele versprengte Kleingruppen wo jeder sein eigenes Süppchen kocht und das wird sich nie ändern.
    Typisch Augsburg halt. Is doch bei allem anderen auch so (Nightlife, Gastroszene, Politik, Sport)...
    Drum sind wir ein Dorf nicht mehr nicht weniger und für ein Dorf gehören einige Dorftrottel die es hier ja geballt zu finden gibt.


    Aktionen die nicht abgesprochen sind und somit auch nichts bringen außer Stress, sollte jedem von vornherein klar sein.


    Dass hier immer nur 10-20 gleiche Leute dumm rum labern hat sich doch auch schon seit Jahren rumgesprochen. Auch das gehört zu Augsburg.


    Wenn die Mannschaft lustlos und schlecht spielt wird auch gepfiffen, wo ist das Problem?
    Jeder zahlt dafür und kann sich aufführen (im Rahmen der Bedingungen) wie er will.


    Fahnen gehören in den M-Block weil das der Fanbereich ist. Woanders haben diese idiotischen Dauerschwenker nichts verloren. 99% der Leute gehen ins Stadion um das Spiel zu sehen und nicht die dummen Fahnen. Schlimm genug, dass sich das jetzt auch schon auf den L Block ausweitet. Wieso stellt ihr wenigen aktiven Fans euch nicht einfach zusammen in den M Block und macht mal gemeinsam Stimmung und schwenkt bis euch die Arme abfallen? Dort stört das keinen, sonst ist er hier wirklich falsch.


    Als Fazit bleibt festzuhalten:
    Weder die Mannschaft, noch die Fans sind Bundesligareif. Da muss wirklich noch viel Wasser den Lech runterfließen bis es mal soweit ist.
    Daher auch die schlechten Zuschauerzahlen. Außerdem gibt es Sky, Entertain, genug Fankneipen und am Montag sogar Sport1 wo man bequem von zuhause aus kucken kann.
    Die Meisten sind halt faul und schauen lieber im Warmen bei gutem Bier (und anderen Späßen) und müssen nicht SPiel für Spiel verärgert, duchgefroren und im Stau stehend sich das geben.
    Alles nur verständlich...
    Wären die beiden ersten Montagsspiele besser gelaufen, wäre auch mehr los gewesen. Nach dem Spielverlauf hätte auch keiner mehr gedacht, dass der FCA je ein Spiel dreht ;-)


    So ist der gemeine Augsburger halt, wen wunderts?

    Ihr wisst aber dann schon, dass der M-Block dann um mind 1/3 leerer wäre. Wenn ihr euch das leisten könnt. Nur zu !!!



    Weiß er. Genau wie wir alle wissen, dass die meisten FCA Zuschauer auch zugleich Bayern Fans sind.


    Daher verstehe ich solche Aktionen auch nicht, dass man sich mit den Ruhrpottkanaken zusammenstellt und gegen Augsburg schreit. Was soll der Scheiß? Schließlich haben wir einen gemeinsamen Feind, nämlich den TSV, das sollte über dieser bescheuerten Fanfreundschaft stehen. Sowas habt ihr nicht nötig und ist eher armselig.


    Macht das euren Bochum Symphatisanten mal klar!
    Alleine der Gedanke mit Bochum zu symphatisieren, kann ich nicht nachvollziehen (auch wenn ich die Hintergründe der Fanfreundschaft kenne).




    Auch wenn ich für diese Aussage hier wohl zerfleischt werde (was mir aber sowas von egal ist):
    Der FCA und der FCB sollten eine Fangemeinschaft bilden und gegen den TSV und den Glub zusammen stehen.


    :D :D :D

    Es hat sich doch viel eher gezeigt, dass sich der Mob eigene Wege beim Anfeuern sucht, wenn der Dirigent den Stab zur Seite legt und das Orchester die Instrumente schont. Die Stimmung wäre vielleicht nicht so organisiert wie in Vor-Ultra-Zeiten, aber deswegen noch lang nicht per se schlechter. Auch die Unmittelbarkeit und Spontaneität der Zuschauerreaktionen waren mal Teil der Fankultur - sind aber mittlerweile durch die situationsunabhängige, schwankungsfreie 90-Minuten-Daueranfeuerung der Ultrakultur ersetzt worden.


    Das ist wohl auch das Problem bei der Augsburger Stimmungsmache: man zieht zu selten an einem Strang und pflegt lieber seine Vorurteile. Es muss doch möglich sein, den Stehwall öfter als nur zweimal im Jahr ins gleiche Boot zu holen. Das macht in vielen anderen Stadien die Stärke der Heimmannschaft aus. Z.B. kann Köln noch so scheiße spielen, wenn es drauf ankommt, ist der letzte Rentner beim Anfeuern mit an Bord.


    Da bin ich voll bei Dir. Dennoch war die Aktion nur mäßig erfolgreich, weil sie mehr Unstimmigkeiten und Probleme hinterlassen hat, als erwartet.


    Dem kann ich im großen und ganzen zustimmen.
    Im Stadion kamen mir die ersten 5min gar nicht so laut vor wie anschhließend im TV zu hören war.
    Wäre super gewesen, wenn es die anderen drumherum auch angesteckt hätte, aber egal das Zeichen gegen den Boykott war klar und deutlich.


    Das dämliche Geschwätz von wegen nur 5min supportet und 85min still (im Gegensatz zu den meisten hier bin ich heute imme noch heiser) ist auch nur eine nonsens Pauschalaussage. Fakt ist, der L Block hat die ganze Zeit supportet, auch daneben im K war es OK. Später wude dann auch geschlossen das mitgesungen, was der Cappo vorgemacht hat... Ist ja nicht so, dass man gegen die eigene Fanszene ist. Allerdings war der Anti Protest ein klares Zeichen, dass sich unsere Fanszene total überschätzt und noch lange nicht das Potenzial hat mit Gewalt irgendwas durchsetzen zu können. Es geht nur miteinander im Einklang oder gar nicht.


    Dies sollte man im nächsten Heimspiel umsetzen und dann zusammen mit geballter Kraft das team anfeuern und zwar von der ersten Minute an (oder sogar vor Anpfiff schon).



    Genau das ist das was ich meine.


    Du scheinst noch sehr jung zu sein und hast anscheinend noch nicht weit über den FCA Tellerand rausgeblickt.
    Wenn Du mal reifer bist, in der Welt rumgekommen bist und vorallem andere Vereine und Fanszenen kennengelernt hast, dann weisst du was eine starke und breite Fanszene ist.


    Das wird es in Augsburg so eh nie geben dafür ist die Stadt, das Umfeld und die Begeisterung einfach nicht da.


    Aber man könnte dennoch eine starke Szene aufbauen, wenn man es schafft auch die Massen anzusprechen.
    In Augsburg sind sicher auch 80% Bayern Fans, ein paar 60er und ein paar versprengte die auf ganz andere Vereine stehen. Das kommt hier einfach dazu, da man fast 25 Jahre weg vom Fenster war. Wer das immer noch nicht verstanden hat, der muss wirklich eine mega rosa Vereinsbrille auf haben. Genau diese Leute die bisher nur Zuschauer sind muss man als Fan für seinen Verein gewinnen.


    Du wirst es spätestens wieder am Freitag in Osnabrück sehen, was für eine breite und starke Fanszene wir haben, wenn wieder 40 Auswärtsfans da sind...
    Da könnte man ja auch wieder boykottieren, dass Freitagspiele um 18 Uhr auch scheisse sind, da man es ohne Urlaub nicht mal nach Osnabrück schafft, wenn man mittags aus hat. Das geht gar nicht... Boykott.
    Und der Samstag erst... 13 Uhr, hey da schlafe ich noch und alle meine Freunde müssen arbeiten... boykott...


    Ihr seht, es gäbe immer was auszusetzen!



    Man sollte allerdings jetzt mit der ganzen Sache zu Ende kommen da es eh nichts bringt. Einfach erkennen, dass so ein Boykott in Augsburg (noch) nicht fruchtet und mehr Zwist als Nutzen bringt. Daher muss auch eine Legio und andere Fanclubs erkennen, dass es nur miteinander geht.
    Wer wirklich denkt, dass dies ein Erfolg war weil man darüber redet, der sollte sich einfach mal die nächsten Montagsspiele zurücklehnen und genau beobachten was es gebracht hat...
    Der Großteil ist ganz klar pro Montagsspiele, da viele Abendspiele bei Flutlicht genießen und sich freuen, dass man das Topsiel bekommen hat!


    Das sollte man berücksichtigen!



    :flag: :flag: :flag:

    Guten Tach...



    Das sind doch alles nur Ausreden oder Schönmalereien. Sind wir doch einfach mal ehrlich und erkennen, dass weder ein Montagsspiel, noch Fernsehgelder oder sonst was eine Rolle spielt. Der unterdurchschnittliche Zuschauerschnitt und das mangelnde Interesse am FCA hat ganz andere Gründe:


    1. Gehen viele erst gar nicht ins Stadion, da eh nie gute Stimmung herrscht und die sogenannten M Block Fans noch nie auf die Masse eingegangen sind und meist nur ihre langweiligen Schnulzen, völlig unpassend zu Situationen, abspielen. Sowas zieht nicht, daher kann ich auch jeden verstehen, der sagt, dass man wegen der Stimmung und Atmo in Augsburg nicht ins Stadion gehen braucht und gerade bei so einem Wetter lieber zuhause bleibt.


    2. Kaum einen Fan interessiert es wohin die Gelder fließen. Internas bekommt man eh nicht mit und ansonsten wayne... Bei einem Spielerkauf der vielleicht wirtschafltich nicht so der Bringer war startet man ja auch keine Aktionen? Außerdem bringen Aktionen immer nur was wenn sich auch die Masse daran beteiligt und nicht nur eine Handvoll Leute. Nur interessiert diese Thematik die Masse nicht, daher auch keine Unterstützung.


    3. Schau dir doch mal das Gesocks wie BecksPistol und Konsorten an. Genau das ist der Tenor der aus diesen Reihen kommt. Daher sympathisiert auch niemand mit denen und unterstützt gar deren Aktionen. Der Großteil der Fans will einfach nur ins Stadion gehen, sich Fußball anschauen und eine gute Atmosphäre erleben. Hier wird sich angekeift, gegenseitig angegagnen und beleidigt. Wie soll man daher positiv zu den Typen stehen. Daher auch die Gegenaktionen und Proteststimmung.


    4. Im TV waren die ersten Minuten mit Abstand die besten was stimmungsmässig ging. Das war Leidenschaft vom Stehbereich (außer M Block Mitte). Danach das ewig gleiche Gesülze vom harten 50 Mann Kern. Sowas ist kaum 2. Ligareif. Von der ersten Liga ganz zu sprechen... Ihr überschätzt auch da gewaltig. Außerhalb vom L und N Block hört man selten was, dies nur mal am Rande!


    5. Genau so verhält es sich auch bei Auswärtsspielen. Meist ist nur eine Handvoll vom harten Kern da und das wird höchstens belächelt. Schaut eucht mal Bochum an. Da heult keiner rum am Montag 600km zu fahren und es waren mehr als nur die 40 Hansel die es bei uns gerademal am Wochenende nach Bochum schafften. An einem Montag wären es keine 20 gewesen... Wo sind denn da immer diese ganze Superfan Maulhelden? Dafür ist man sich dann doch zu fein oder zu faul, wah?






    Verpiss dich doch in die Großstadt München, wenn dich das Dorf Augsburg so nervt... Vor allem FCA(ssi)? Geht's noch? Verpiss dich zu den Kätzchen, wenn der FCA dir zu "assi" ist. Was willste dann hier? :winken:


    Kann mal einer dem Spaten 'nen Maulkorb verpassen? Dass hier einer Augsburg als Dorf bezeichnet und dann noch dieses "Kindergarten FCA(ssi)" hat mir grad noch gefehlt...


    FCassi trifft es bei dir doch perfekt. Nur dummes Gesappel ohne Hintergrund. Eigentlich schon zuviele Worte, manche sind nicht mal einen Buchstaben wert.







    Das Problem in Augsburg ist und war schon immer, dass es noch nie einen Zusammenhalt gab. Jeder macht was er will, ohne Rücksicht auf andere. Daher gibt es hier auch keine echte Fanszene. Da sind immer nur ein paar zusammengewürfelte Leute... Sieht man auswärts immer am besten... Große Klappe, doch wenn es mehr als 300km zu fahren gibt. Sind es nur mehr 50 Hardcorefans.


    Und genau die meinen hier bestimmen zu können, Aktionen zu planen und denken ernsthaft sie können gegen Tausende anstinken.
    Sowas funktioniert hier sicher nicht.


    Gestern war für mich der eindeutige Beweis, dass wir noch laaaaange nicht erstligareif sind und es auch nicht so schnell werden.
    Dazu geört auch ein richtiges Umfeld, Begeisterung und Fußballfieber und genau das fehlt hier in Augsburg gänzlich und ob es sich hier je ändern wird bleibt eher fraglich.


    Vielleicht bei den nächsten 1-2 Generationen. Jetzt und hier wird sich so schnell nichts ändern!

    Heute hat mal wieder garnichts gepasst.


    Fans und Stimmung(boykott) total beschissen.
    Zuschauerschnitt der Witz (waren keine 10000).
    Steinhaus unterirdisch und mal wieder das Spiel nicht im Griff. Sollte nur noch Frauenspiele pfeifen dürfen.
    Kein Engagement der Mannschaft. Niemals aufstiegsreif.
    Seltsame Wechseltaktik vom Trainer.
    Scheiß Wetter
    trotz wenig Zuschauer unfähiges Catering an der Ausgabe
    wie immer ein Verkehrschaos nach dem Spiel


    Wir tun gut daran, wo wir sind. So denkt wohl auch derStab!

    Willkommen im Kindergarten FCA(ssi)


    Es gibt Städte, da ist die Hütte voll, wenn ein Spitzenspiel naht und es gibt Städte, pardon Dörfer wie Augsburg, in denen bei einem Spitzenspiel lieber Stimmung boykottiert wird und es nicht mal geschafft wird das Stadion zur Hälfte zu füllen (von wegen 15000 das waren keine 10000) und hinter der Mannschaft zu stehen und solche wollen sich dann auch noch Fans nennen. Klar, möchtegern Fans vielleicht bzw. Wichtigmacher...
    Ging ja mal schön nach hinten los :winken: :kotzen:
    Alles in allem eine Schande für Augsburg bei solch einem Schlüsselspiel die Stimmung boykottieren und sich dann wundern, wenn nicht mal ein Wechselgesang zustande kommt. :gaga:
    Das Spiel hat sich dem scheiß Publikum angepasst und im Endeffet hat man verdient verloren. Immer das selbe: Wenn es um was geht, dann loosen wir ab. Da ist doch System dahinter? Wir wollen wohl nicht aufsteigen, sonst tritt man anders auf...


    Als Schlusswort fällt mir nur noch ein, dass der Steinhaus die Lizenz entzogen gehört, die kann mal gar nichts. War aber sicher nicht der Grund für die Niederlage. Diese lag ganz klar am Unvermögen.

    Guten Abend :flag:




    Morgen ist ein so wichtiges Spiel.
    Eines der Schlüsselspiele der Saison wie ich finde und auch noch am Montag.
    Verstehe daher überhaupt nicht, warum man Montagspiele boykottieren will. Haben doch einen besonderen Reiz. Jeden den ich kenne, der freut sich drauf, dass man endlich mal ein Abendspiel bei Flutlicht hat, was doch immer einen besondren Reiz versprüht. Dazu schaut ganz Fußball Deutschland zu, so wird auch der FCA immer bekannter und vielleicht sogar für den ein oder anderen interessanter als Fan. Außerdem kann man so auch mal dem restlichen Deutschland zeigen, was wir für ein tolles Stadion haben und was stimmungsmässig möglich wäre (wenn mal alle im Stehbereich supporten würden)...


    Das sind doch alles Punkte die ganz klar für die Montagsspiele sprechen, ganz abgesehen davon dass um 20.15Uhr es wohl fast ein jeder von der Arbeitszeit her schafft ins Stadion zu kommen, was bei Freitag 18 Uhr und Samstag 13 Uhr Spielen bei vielen nicht der Fall ist. Zudem ist im langweiligen Dorf Augsburg so auch mal was an einem Montag Abend geboten, was auch nicht selbstverständlich ist.
    Das überwiegt für mich jedenfalls mehr wie irgendwelche Fernsehgelder die so oder so verdient werden, egal wie an es dreht und wendet.
    Eigentlich sollte man sich eher mal Gedanken um den Zuschauerschnitt machen, der schon wieder erbärmlich zu sein scheint in Anbetracht der verkauften Karten.
    Kann das hier in Augsburg sowieso nicht verstehen, wieso der Zulauf zu normalen Ligaspielen, obwohl wir ganz oben mitspielen und teilweise sehr attraktiven Fußball spielen, so niedrig ist?
    Morgen sind dann bei so einem wichtigen Spiel wieder nur effektive 15000 Zuschauer da und da wird auch noch boykottiert und der Gegner wird uns wieder mal im eigenen Haus niederbrüllen.
    Daher sollte man statt Boykott lieber mal auf gute Stimmung setzen, dann klappt es ja vielleicht sogar in Augsburg, dass mehr Zuschauer kommen und nicht alle nur vor Sky abhängen.