Beiträge von JoeyVanillo

    Gibt ein kleines Video einer Auseinandersetzung zwischen Augsburgern und Paderbornern in der Innenstadt, konnte aber bei einmaligen Hinschauen nicht erkennen, wer rannte und wer angriff ...



    Komplett friedlich ist es am Wochenende allerdings nicht geblieben. Am Samstagvormittag kam es in der Paderborner Innenstadt gegen 10.30 Uhrzu gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen Fans des FC Augsburg und des SCP. Nach Aussagen von Volker Hildesheim von der Paderborner Polizei saßen rund 80 bis 90 FCA-Fans vor der Bar Celona. Dann sollen etwa 30 und teils vermummte SCP-Fans dazu gekommen sein, die offenbar die Augsburg-Fans provozierten. Kurz darauf flogen Flaschen und Tische. Augenscheinlich ging die Aggression von den SCP-Fans aus, sagte Hildesheim. Die Polizei hat Strafanzeige wegen Landfriedensbruch gestellt und
    ermittelt. Aufschlüsse erwartet sie vor allem durch Handyvideos, die beider Identifizierung einzelner Personen helfen sollen. Die Polizei sei „mannstark im Einsatz gewesen“, sagte Hildesheim. Verletzte gab es nach bisherigen Erkenntnissen nicht.

    Bin gespannt ob sich in den kommenden Tagen noch was tut. Vielleicht kriegt der Fanbeauftragte ja diese Woche ein Gespräch am Rot,Grün,Weißen Tisch hin ansonsten sehe ich grau. Ohne Vermittler wird das wohl meiner "ich hab keine Ahnung" Einschätzung nach nix (ein Wink mit dem Zaunpfahl:))


    An mich ist noch niemand vom Verein herangetreten.

    1. Hat hier noch keiner von der aktiven Szene von Stimmungsboykott gesprochen.
    2. Sind mehrere Verlezte durch Schlagstock/Pfeffersprayeinsatz, die Beschneidung von Grundrechten, das Außerkraftsetzen von Grundrechten und die Ignoranz von Teilen unserer Fanszene gegenüber solcher Misstände für mich kein "Kleinscheiß".
    3. Würden einige Mitbürger gut daran tun, sich bereits dann gegenüber Menschenrechtsverletzungen zu empören, wenn es noch erlaubt ist.
    Es ist schon toll, wie unser Verein für Thomas Gottschalk, die Opfer von Fukushima und für irgendwelche Sponsoren Transparente macht oder sich öffentlich einsetzt. Enttäuschend ist es aber, wie er sich dabei um die eigenen Fans und vor Allem um Grundrechte verhält.
    4. Ist es mir - und ich denke auch anderen "normalen" Menschen - scheißegal, was W.S. , P.B. oder andere "moralische" Instanzen (HA HA HA!!!) bei diesem Thema von sich geben.
    Scheißegal im Sinne von: Keiner nimmt Ihnen ihre Doppelmoral ab.
    Wenn ich bei manchen Reden, wie z.B. anlässlich dem Marion-Samuel-Preis höre, wie sich doch junge Leute gegen Unrecht erheben sollen, Zivilcourage zeigen sollen, ect... und dann so eine Stellungnahme lese, unterschrieben von eben jenen Personen, macht sie das nicht glaubwürdig.
    Die können sich ihre "Sprechen uns gegen Rassismus, Diskriminierung und Beleidigungen"-Phrase sonst wo hinstecken. Mit dieser "In-den-Rassismus-Topf-werfen"-Nummer können sie vielleicht beim durchschnittlichen, politikverdrossenen Volltrottel (oh, eine Beleidigung) landen, aber jeder der selbstständig denken kann und moralisch einwandfrei erzogen wurde, checkt da schon, aus welcher Richtung der Wind weht.


    Ja, das ist etwas grundsätzliches. Und ja, unser Verein könnte sich da ein Beispiel an Union oder an (WÜRG!) St.-Pauli nehmen.

    Nur damit wir uns hier noch einmal vor Augen führen, wer hier den Zeigefinger erhebt.


    Hier setzt der ehrenwerte Herr Bircks einen Journalisten öffentlich unter Druck (EINEN JOURNALISTEN, der unabhängig berichten sollte):


    "Aber der kluge Herr Götz, der anderen so gut raten kann, kann mir hier
    sicher auch einen Rat geben wie wir diese Lücke schließen können, oder ?
    Herr Götz, wie Sie wissen habe ich mich ja schon oft über Sie geärgert
    mit dieser die Fakten völlig verdrehenden Kolumne haben Sie sich aber
    selbst übertroffen. Bin ja gespannt ob sich das Ihre Chefs so
    stillschweigend mit anschauen, immerhin ist die AZ ein sehr wichtiger
    Partner des FCA (für den die AZ ja viel Geld ausgibt)
    den Sie hiermit
    massiv (Schwarzhändler, nicht mit offenen Karten ect) beleidigen. Bitte
    um öffentliche Klarstellung und Veröffentlichung als Leserbrief (ohne
    all die für Herrn Götz unangenehmen Anmerkungen zu streichen….)"


    Und sowas regt sich jetzt darüber auf, dass Opfer von Polizeigewalt mit lyrischer Spitzfindigkeit antworten?
    Passt zusammen.

    Datschi-Esser: Das Problem ist nicht, dass die Spruchbänder oder die SN überprüft werden. Deren Inhalt wird eh zur Kenntnis genommen.
    Das Problem ist der Druck der dabei aufgebaut wird, Lobbykonforme Spruchbänder durchzusetzen. Oder besser gesagt:
    Kritische zu unterbinden.


    Als mündiger Bürger (der Du offensichtlich nicht bist und nie werden wirst) ist das ein Schlag ins Gesicht.
    Wenn strafbare Handlungen begangen werden, haben wir genügend Polizisten und Staatsanwälte im Stadion, die diese ahnden können


    Eine typische Masche des Vereins ist auch jetzt wieder das Ganze unterschwellig mit Rassismus in Verbindung zu bringen. Oder was tut der Beisatz


    "... in der Stadionordnung sei festgehalten, dass sich der Verein gegen Rassismus, Diskriminierung und Beleidigungen ausspricht."


    Hier geht es ja wohl nur um Beleidigung. Oder erwähnt der FCA, wenn er jemandem eine Reindrückt, weil er beim Schwarzhandel erwischt wurde, dass man sich gegen Rassismus und Diskriminierung ausspricht? Hier wird wieder mal auf dem hinlänglich bekannten Bircksniveau Stimmung gemacht.


    Ich nenne jetzt hier keine Namen. Aber wenn gerade Leute, die - nach genügend Alkoholkonsum - auch mal gegenüber dem normalen "Proletarier" ihre Sicht der Dinge klar darlegen, öffentlich gegen Beleidigung (und Diskriminierung) aussprechen, lach ich mich ja schlapp.


    Der Plan der Polizei ging aber wie erwartet auf und der Verein geht auf das Spiel der Eskalation mit ein.
    Ich kann garnicht verstehen, wie man so unverantwortlich mit seinem eigenen Ordnungspersonal umgehen kann. Wie sollen die denn ein Banner kassieren? In einer Stadt wie Augsburg, wo jeder jeden kennt und man sich auch mal an der Diskotür trifft?
    Ich hoffe, der FCA setzt dort niemanden unnötiger Gefahr aus.


    Wenn jemand etwas beschlagnahmen sollte, dann die Polizei.


    Aber ich bin mir sicher, das Sicherheitspersonal des FCA kennt seine Befähigungen und die Rechtslage :smile:

    Nicht unbedingt,
    ich habe mich letztens mit Joey Vanillo (dem Schattenfanbeauftragten) getroffen.
    Er hat auch gemeint, dass die ganzen Kritiker, die jetzt wieder aus ihren Löchern kriechen, es verpasst haben, bei dem Treffen ihre Meinung kund zu tun und jetzt auch ihre Fresse zu halten haben. Ich habe von ihm auch noch sonstiges Insiderwissen erhalten und kann nur sagen, dass sich in nächster Zeit einiges tun wird in dieser Richtung, aber das gehört da jetzt nicht hin.
    Übrigens, die Gründe der Problematik wurden bei dem Treffen mehr wie ausreichend erörtert und waren / sind somit voll verständlich.
    Edith: Dabei sein ist alles !


    Das ist das Los, wenn man "prominent" ist...
    Ich habe gesagt, die Kritiker haben es verpasst, zum Treffen zu kommen. Ich habe nicht gesagt, dass sie jetzt Ihre Fresse halten sollen. Kritik bleibt Kritik. Nur das es Leute gibt, die die "Anonymität" bei einer Fandiskussion zu schätzen wissen, irritiert mich.
    Mein "Insiderwissen" kann hier gerne gehört werden: Ich befürchte eine Spaltung der Szene in "oberen" Rang und Schnauze halten unten, bzw. Oldschoolsupport.


    Desweiteren halte ich eine "wir geben nichts auf die restlichen Kurve"-Einstellung für problematisch. Mögen auch wenige Kritker da gewesen sein, so ist bekannt, dass viele die momentane Situation ablehnen.
    So etwas gab es schon einmal. Wer die Brechstange aufmerksam liest und auch die Ausgabe mit dem LA-Interview hat weiß, das früheres "elitäre Denken" in Bezug auf den Support später durchaus kritisch gesehen wurde.
    Man kann jedoch natürlich den Leuten der LA nicht vorschreiben, wo sie zu stehen haben. Das ist deren Entscheidung. Nur sollte dann bitte nicht von deren Seite behauptet werden, dass Ihnen etwas an einem guten Support im Stadion liegt.

    Juuuuhuuuuu uuuuuu tooolllll endlich outet sich jemand!


    JUUUUUUU HHHHH UUUUUU!!!!! :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag:





    :gaehn: und jetzt? wo is der von jedem hochgeredete Shitstorm?

    Oh oh oh... As shadow-fan-commissior, it`s my job to help fans from all over the world.
    So much for "open-minded";).


    If you are really "open-minded", you should go to the "Fegefeuer". There is comradeship not only a phrase:P...


    So i hope you can drink like a fish in Augsburg! And maybe Knödelfriedhof is to befriend to give you a classic, bavarian meal;)