Beiträge von A_Berlin

    Ich finde die Idee, Silvia Neid als erste Trainerin in der Bundesliga zu verpflichten dermaßen genial, dass mir schon allein der Gedanke daran gute Laune beschert. Fachlich würde ich es ihr auf jeden Fall zutrauen! Und ich denke, gerade weil die Mannschaft jung ist, würde sie wahrscheinlich auch kein Autoritätsproblem bekommen.

    Klar: Halb Fußball-Deutschland würde sich das Maul über uns zerreißen. Aber ist das nicht ohnehin schon so? Für so eine gute Sache würde ich das sehr gut aushalten können.


    Ich glaube allerdings beim besten Willen nicht, dass die Verantwortlichen derzeit den Mut für so einen Move aufbringen würden.

    Stimmt schon, dass die Mannschaft insgesamt nicht gut war. Die beiden sind mir nur deshalb so negativ aufgefallen, weil sie schonmal deutlich besser in Form waren. Der Spielaufbau und das Abwehrverhalten waren heute einfach vogelwild. Dorsch war aber in der Hinsicht auch nicht gut.


    Wie gesagt, ich sehe noch nicht schwarz, weil der Kader, meiner Meinung nach, jetzt echt nicht schlecht ist. Jedoch sollte nach der Länderspielpause so langsam ein Fortschritt zu erkennen sein.

    Nun ja… das war jetzt wirklich nicht gerade berauschend… wie fast immer gegen solche Gegner. Ich verstehe immer noch nicht, warum man in der Vorbereitung nicht gegen Mannschaften mit ähnlicher Spielanlage getestet hat. Der FCK wäre zum Beispiel der ideale Testspielgegner gewesen. Aber egal.
    Trotz der heute doch recht enttäuschenden Leistung bin ich für den restlichen Saisonverlauf aufgrund der Neuverpflichtungen für die Abwehr noch recht zuversichtlich. Unsere IVs waren heute echt unterirdisch. Udo leider nur noch ein Schatten seiner Selbst. Im Aufbauspiel sind er und Bauer derzeit einfach zu schwach. Insofern kommt die Länderspielpause zum perfekten Zeitpunkt, sodass sich die neue Abwehrreihe ein wenig einspielen kann. Ich rechne damit, dass wir in den nächsten Wochen eine deutlich bessere Leistung unserer Mannschaft sehen werden.

    Was ein Spiel… meine Nerven!


    Positiv: Das Offensivspiel war echt deutlich besser als in JEDEM Spiel der letzten Saison. Nach dem Rückstand hat sich die Mannschaft nicht hängen lassen und stark zurückgekämpft. Von dem lustlosen Gekicke gegen Unterhaching war nichts mehr zu sehen.


    Negativ: In dem Maße, in dem sich das Offensivspiel verbessert hat, hat sich die Abwehrleistung verschlechtert. Da muss echt noch etwas passieren.


    Der Elfmeter am Schluss war natürlich ein absoluter Witz! Wenn man ehrlich ist, muss man den für uns in der ersten Halbzeit aber auch nicht geben.


    Fazit: Unter dem Strich bin ich mit dem Unentschieden zufrieden, auch wenn es natürlich schade ist, dass man die Führung nicht über die Zeit gebracht hat.

    Echt bitter! Nach vorne sieht es ja eigentlich nicht soooo schlecht aus. Das Problem ist halt, dass die Abwehr dringend verstärkt werden muss. Ich verstehe einfach nicht, dass da bisher kein weiterer RV verpflichtet werden konnte. Klar, der Markt ist schwierig, aber wir haben auf der Position schon seit Jahren Probleme.


    3-2 jetzt… wie gesagt, nach vorne gar nicht so schlecht. Die Gladbach-Abwehr ist auch nicht sattelfest…

    Sehr gut und wichtig in unserer gegenwärtigen Situation. Da bin ich jetzt doch ein bisschen erleichtert, denn unsere Abwehr hat mir schon Bauchschmerzen bereitet, da Pfeiffer die ersten drei Spiele ja fehlt. Wenn wir jetzt nur noch einen RV verpflichten würden… 🙏

    Schon wieder eine Führung nicht über die Ziellinie gebracht… das ist natürlich schade. Trotzdem bleibe ich dabei, dass ich diese Saison irgendwie ein gutes Gefühl habe. Die Mannschaft macht Spaß und die benötigten Punkte holen sie schon noch.


    Man darf nicht vergessen, dass wir dank der langen Winterpause in der Rückrunde wieder einen (fast) kompletten Kader haben werden. Das wird schon!

    Nach dem 3-3 war ich erstmal richtig bedient. Die gelb-rote Karte war natürlich dämlich und dann wurde viel zu unkonzentriert verteidigt. Trotzdem bereitet mir die Mannschaft in dieser Saison sehr viel Freude. Wie sind definitiv auf dem richtigen Weg! Wenn die Verletzten zurückkommen und man es schafft, die ein oder andere Unkonzentriertheit in Zukunft abzustellen, kann das immer noch eine überragende Saison werden.

    Ich sehe es leider auch so, dass die Beiträge bestimmter Personen hier im Forum und auf Facebook die zunehmend schwindende Diskursfähigkeit der Gesellschaft widerspiegeln. Das sollten wir nicht zulassen! Natürlich sehe ich auch einiges kritisch und kann nicht ganz nachvollziehen, dass die Mannschaft (bisher) noch nicht auf der einen oder anderen Position verstärkt worden ist. Dennoch sollten wir uns vielleicht auch mal darauf besinnen, wo wir hergekommen sind. Ich erinnere mich noch gut an einen Artikel der Süddeutschen Zeitung, der rund um unseren Bundesliga-Aufstieg erschienen ist und der den Titel trug "Der Aufsteiger, den keiner will" (O-Ton: graue Maus, keine Tradition, wenig Fans, Auswärtsblöcke werden leer bleiben, Absteiger Nummer eins). Ich bin jedenfalls verdammt stolz darauf, wie sich der Verein entwickelt hat und dass wir nun schon so viele Jahre Bundesligafußball in Augsburg sehen können. In dieser Saison wird es wahrscheinlich wieder nicht leicht werden, aber wenn wir Fans nicht zusammenhalten, wird es sicher noch schwerer für die Mannschaft werden. In diesem Sinne: Augsburg hält zusammen!

    Schade, dass das so enden musste. Sportlich ist es sicher besser, mit einem neuen Trainer in die kommende Saison zu starten. Leider konnte ich keine Weiterentwicklung der Mannschaft erkennen. Über die Art und Weise kann ich jedoch nur den Kopf schütteln. Selbst wenn intern etwas vorgefallen ist, finde ich es unter aller Sau, dass er die beleidigte Leberwurst gibt und seine Entscheidung bei Sky verkündet. Da stand sein Ego definitiv über dem Wohl des Vereins und dem der Fans. Das hätte man auch am Montag in aller Sachlichkeit intern besprechen und dann extern kommunizieren können.

    Trotz der bitteren Niederlage, bin ich recht positiv gestimmt, was den weiteren Saisonverlauf angeht. Natürlich sind die verlorenen drei Punkte ein Rückschlag im Abstiegskampf. Dennoch hatte man das Gefühl, dass die Mannschaft kämpft und dass ein Kollektiv auf dem Feld steht. Vor ein paar Wochen sah das noch anders aus, finde ich. Ohne die Verletzen und mit einer besseren Chancenverwertung hätten wir das Spiel sicher gewonnen. Wenn alle Schlüsselspieler wieder an Bord sind und man sich noch auf ein bis zwei Positionen verstärken kann, sieht es in der Rückrunde ganz anders aus. Da bin ich mir ganz sicher, insbesondere weil man jetzt schon eine spielerische Weiterentwicklung sehen kann. Weinzierl macht das schon!