Beiträge von cubs

    Bashing einzelner Spieler kann man sich heute sparen, da die Mannschaft weitestgehend geschlossen lethargisch und antriebslos rumgeschlichen ist. Aber Altintop hätte heute beim Football ein paar Touchdowns gemacht mit seinen Schussversuchen :thumbup:


    1. Bashing eigener Spieler geht prinzipiell nicht, unabhängig von der Gesamtleistung der Mannschaft.
    2. Altintops Schussversuche wären keine Touchdowns, sondern Field Goals oder PATs gewesen - davon der zweite "wide left"


    Wer der Mannschaft gestern mangelnden Willen unterstellt hat wirklich wenig Ahnung oder ist FCB-Fan (für den ja gemeinhin auch nur das "schöne" Spiel zählt). Uns haben gestern einfach die spielerischen Mittel gefehlt gegen eine defensiv gut stehende Mainzer Elf. Die haben zudem einen wirklich guten Knipser in Okazaki und zweimal bei Ballverlusten des FCA gut umgeschaltet. Wenn Parker das 1:1 kurz vor Schluss reinmacht kocht das Stadion und man geht mit mind. einem verdienten 1:1 aus dem Spiel.


    So aber haben wir die nächste Krise bei 38 Punkten aus 25 Spielen :facepalm:

    Hotels stürmen, Drohgebärden und Aufrufe Sportgelände zu zerstören als freie Meinungsäußerung zu bezeichnen hat was.


    Solche Aktionen erzeugen auf der Seite der "Opfer" eine "jetzt erst recht"-Mentalität und auf Seite der gemäßigten Gegner dieses "Projektes" einfach nur Kopfschütteln.


    Gut gemacht, Jungs!

    Ich bin mir 100% sicher, dass sie nicht den Laschie raushängen lassen. Die Mannschaft weiß genau in welcher Form sie ist und bedenkt man, dass uns Paule, PEH und vielleicht der eine oder andere derzeit verletzte Stürmer im Endspurt unterstützen wird, so stimmt mich das sehr positiv.


    FCA gewinnt gegen den Karnevalsverein mit 2:1 (durch Tobis Nachschuß nach vergebenem Elfer in den letzten Minuten)

    Laut inside11 schießt Tobi 2,4 mal pro Spiel aufs Tor, was knapp doppelt so viel ist wie der Rest der Linksaußen. Dabei hat er aber eine mind. doppelt so hohe Ausbeute in Toren pro Spiel. Also ist er um Einiges effizienter als der Rest der Linksaußen ;)


    Auch in den anderen Kategorien liegt er teilweise weit vor seinen Kollegen.


    Nur für den kritischen FCA-Fan reichts halt nicht :denk:

    Auch wenn die ganzen einschlägigen Noten nicht immer wirklich zutreffend sein mögen, wollte ich damit nur zu Bedenken geben, dass die Kritik an seiner Leistung hier im Forum evtl. etwas überzogen sein könnte.


    Überzogene Kritik an einem Spieler, dessen Name die meisten hier nicht einmal richtig schreiben können? Ein Ding der Unmöglichkeit wenn du mich fragst! :Zunge:


    Es krankt meiner Meinung nach auch daran, dass das Spiel über die Außen nicht gut funktioniert derzeit. Tobi hat ein kleines Tief (evtl. überspielt, bei dem Einsatz den er seit Jahren bringt?) und wie heftig der Ausfall von Paul ist merkt man erst wenn er nicht spielt. Auch ist PEH zwar technisch und körperlich top, doch kommt er an einen Daniel Baier in Sachen Spielintelligenz nicht ran. Es dauert noch ein Weilchen bis sich beide eingespielt haben dass es perfekt funktioniert, hoffentlich mit einer Leihe übers Saisonende hinaus.

    Unsere Jungs spielen nun seit 2 Jahren auf einem unglaublich konstant hohem Niveau. Nicht mal die Bayern halten ihres über so lange Zeit, vom Rest der Liga ganz zu schweigen. Wie man sich dann über ein Gurkenspiel alle Jubelmonate aufregen kann zeugt für mich von mehr Realitätsferne als jedes humorig gemeinte FCA-CL-Gerede.

    2:0 gewonnen, das Spiel beherrscht, Chancen erarbeitet und diese FCA-like versemmelt. In Anbetracht der letzten Ergebnisse eine Klasse Vorstellung, auch wenn noch nicht alles rund läuft.


    Das hier von einigen schon wieder das Haar in der Suppe gesucht wird ist wohl normal. Dass über das "Wichser" diskutiert wird ist echt lustig. Es "zerstört" das Lied sicher nicht ... die Tätigkeit an sich löst sogar Verspannungen, beugt Prostatabeschwerden vor und - bevor hier einige mahnend den Finger erheben - verursacht keinen Rückenmarkschwund. Allerdings ist es in der Öffentlichkeit , z.B. FCA Familienblock, eher ungern gesehen.

    OT:
    Lokführer verdienen zwsichen 2.500 und 3.400 Euro brutto(!) ohne Zulagen. Durchschnittsverdienst in D ist 3.450 brutto. Lufthansa-Einsteiger verdienen 5.250, als Captain der höchsten Stufe verdient man ca. 19k.


    "Die Terrorgewerkschaft und ihre Führer" machen das vollkommen richtig. Und das sage ich als Berufspendler und in dem Wissen, dass die Bahn die Lohnerhöhung auf Leute wie mich abwälzt.


    BTT:
    Der FCA holt einen Punkt in Mainz.

    Was mich extrem wundert ist, dass im Fußball so leichtfertig mit Gehirnerschütterungen umgegangen wird. Es wird erst einmal weitergespielt bis man umkippt oder den Ball nicht mehr trifft (letztes Jahr Tobi). Und nach ein paar Tagen sagt man dann "es geht schon wieder".


    Im Vergleich zum American Football gibt es dort ärztliche Checks sofort nach dem Zusammenprall und u.U. mehrer Wochen von der Liga verordnete Pausen. Vielleicht liegt es dort auch an der Klagewelle ehemaliger Spieler deren Hirn degeneriert ist. Trotzdem finde ich es wird bei uns viel zu lasch mit derart durchaus ernsten Verletzungen umgegangen.

    ...er sollte es sich nur abgewöhnen, erarbeitete Elfer noch im Liegen abzufeiern. Könnte dem einen odere anderen Schiri sauer aufstoßen.


    Also ich glaube das sind ehrliche Emotionen und diese abzugewöhnen wäre absoluter Quatsch - vor allem bei Südamerikanern. Sowas hat nun echt überhaupt nix mit unfairem Verhalten zu tun sondern zeigt einfach seine Freude darüber der eigenen Mannschaft geholfen zu haben.