Beiträge von cubs

    Ich würde 5 Euro für die Helmut Haller Statue spenden, wenn ein Moderator Hinkel II entsorgt. Sowas hat doch in einem Fanforum nichts verloren. Führerhöriger Negativstusserzähler!


    Don't feed the troll.
    Wenn das zu schwer fällt dann nutzt doch einfach die Ignore-Funktion. Seit ich nicht mehr Endor's Schwachsinn lesen muss gehe ich mit deutlich weniger Hirnzellenverlust aus meiner Forumsrunde.


    Zum Thema:
    Finde Ji ist im Laufe der Saison wichtiger als Koo geworden. Schade, dass man ihn nicht halten kann, aber 3 Mio sind angesichts unseres Etats und der übrigen Baustellen halt nicht drin. Bisher haben wir mit jungen hungrigen deutschen Spielern gute Erfahrungen gemacht (Ostrzolek, Hahn, Philp und mit Abstrichen Vogt), daher finde ich den allgemeinen Tenor hier unbedingt wieder nach einem Asiaten zu suchen nur halb durchdacht. Da wildert halb Europa, früher musste es unbedingt ein Südamerikaner sein, heute unbedingt ein Asiate :verwirrt:

    Man sollte sich der Stärke (körperlich und mental) und Konstanz der Rückrundenmannschaft bewusst sein. Natürlich kann alles durch Pech/Nervenflattern/Schiedsrichter und völlig überraschende Auswärtssiege der schlechteren Düsseldorfer/Hoffenheimer den Bach runtergehen. Aber die Chancen dafür stehen weitaus schlechter als die für einen erfolgreichen Saisonabschluss und zwar auf einem direkten Nichtabstiegsplatz.


    Mit positiven Gedanken ins Stadion gehen und mit dem Warmlaufen bis zum Abpfiff die Mannschaft voll unterstützen. Taktisch wird MW das Team richtig einstellen, den letzten Adrenalin-Kick müssen wir ihnen geben!

    Wenn Ottl gestern das Siegtor geschossen hätte ....würden Leute wie du ihn heute als Heilsbringer preisen


    Spieler werden nun mal nach ihrer Leistung bewertet und die war bei Ottl gestern miserabel. Im Spielaufbau war JICB und sogar Klavan engagierter, sein Defensivverhalten war unterdurchschnittlich. Ich hatte immer das Gefühl er geht den Zweikämpfen aus dem Weg, als 6er kann man auch mal gelbwürdig unfair spielen um den Glubberern zu zeigen wo der Hammer hängt. Und das 1:2 hat er durch einen dämlichen Fehlpass am gegnerischen 16er quasi eingeleitet. Ich bin keiner der Pfeifer bei Ottl's Auswechslung gewesen, doch hoffe ich ihn nie mehr mit so einer Einstellung beim FCA spielen zu sehen. MW ist echt nicht zu beneiden in so einem Spiel auf jemanden setzen zu müssen der auf einer der wichtigsten Position so kolossal versagt wie Ottl gestern. Leider weiß man so etwas nicht vorher und die Alternativen sind leider auch nicht wirklich vorhanden.

    Nicht das Team, sondern der Trainer!


    Finde auch, dass MW verstärkt werden muss. Besonders die Bereiche linker Turnschuh und rechte Hosentasche (hinten) sind nicht bundesligatauglich. Außerdem kann er mit der billigen Quarzuhr ja garnicht optimal einwechseln.

    Ich frage mich wann der Erste hier im Forum sich die Kugel gibt wenn das mit Weinzierl so weitergeht und der FCA absteigt. Die Selbstmordrate wird in die Höhe springen wenn man sich die Kommentare hier durchliest...


    Hoffentlich liest das hier nicht die DFL, sonst gibt es bald ein "Trainerdiskussion im Fanforum"-Verbot. Bitte deshalb und mit Hinblick auf die intellektuelle Leidensfähigkeit einiger Forumsuser diesen Thread schließen. :thumbsup:

    Realsitisch gesehen sind wir diese Saison vereinsweit nicht wirklich erstklassig.


    Letzte Saison hatten wir ..
    - einen Manager und Trainer, die extrem erstliga-/abstiegskampferfahren waren und aus dem Team das Maximum herausgeholt haben
    - eine homogenere Mannschaft mit gefühlt weniger Verletzten, besserer Defensive (mMn das Hauptproblem diese Saison) und Glück, was uns diese Sason nicht verfolgt
    - und nicht zuletzt die Aufstiegseuphorie


    Dies zusammen mit der Weisheit, dass das zweite Jahr das schwierigere ist lässt doch jeden halbwegs vernünftigen Menschen daran zweifeln, dass der Klassenerhalt zum Selbstläufer wird - realistisch gehören wir in die 2. Liga.


    MW jetzt dafür verantwortlich zu machen ist lächerlich und ich hoffe, dass sich die Vereinsführung nicht bedingungslos den Mechanismen unterwirft und aktionistisch ohne vernünftigen Backupplan den Trainer feuert. Der 3-Jahresvertrag für MW lässt mich hoffen, dass man dieses Szenario eingeplant hatte und das auch so durchzieht.

    Gentlemen Fußball wäre übrigens ein Top Alleinstellungsmerkmal :grinsen:


    ... und sollte am Saisonende mit 1-10 Punkten (je nachdem wieviel für den Klassenerhalt fehlen) belohnt werden. Mach doch mal jemand 'ne Facebookgruppe auf ....

    mir haben die "mölders, mölders" rufe vor dem elfer nicht gefallen. das war unnötiger druck von aussen.


    aber egal, lebe geht weiter.


    Was hätten wir denn sonst rufen sollen, etwa "Starke, Starke"? ;)


    Ob es Sascha etwas ausmacht kann wohl nur er sagen. Ist IMHO ähnlich wie bei Hochspringern, die einen wollen Stimmung die anderen nur Ruhe.
    Elfer schießen ist reine Kopfsache. Wenn er sich gut fühlte war es genau die richtige Reaktion.


    Schlimmer fand ich das Rumgeblödel des Hoffenheimer Spielers vor dem Elfer. Sowas ist unsportliches Verhalten und somit Gelb!

    Ich denke mal, Thurks Schicksal ist letztlich das eines jeden Fussballers, der nicht rechtzeitig die Biege macht [...]


    Da bin ich anderer Meinung. MT hätte uns sicherlich in der einen oder anderen Situation auch in der 1. Liga weiterhelfen können. Leider hat er es sich selbst versaut und sich selber und dem FCA damit einen Bärendienst erwiesen.

    Gegen "früher" bzw. "rechtzeitig" (im Gegensatz zu "später") und "offen" (statt "unehrlich") hätte wohl auch niemand ernsthaft etwas einwenden können.


    JL und AR ist sicherlich nicht vorzuwerfen, dass es MT wohl erst zum Spiel gegen Oberhausen klar geworden ist, dass er keine Rolle mehr spielt. Er mosert daraufhin und das auch noch ziemlich ungeschickt und bekommt dafür die Quittung.
    Was die "offene" und "ehrliche " Art der Verantwortlichen heutzutage wert ist erleben wir tagtäglich (Finanzkrise) ... nämlich garnichts, leider. Manchmal ist es vielleicht auch besser - zum Schutz aller Beteiligten - nicht die ganze Wahrheit zu sagen. Das Thema Außendarstellung ist zudem sicherlich seitens der kompletten FCA Führungsetage diskutiert worden und so hoffe ich mal, dass es der richtige Weg war. Auch wenn er mir nicht gefallen hat ... hier stimme ich mit dir überein.

    Aber ernsthaft... wie kann er sich eigentlich einen Urteil über jemanden erlauben, den er gar nicht kennt :rolleyes:


    Naja, was du dem guten Hans verweigern möchtest tut doch die Mehrzahl der hier im Thread postenden User - nämlich ohne die Hintergründe zu wissen über die Geschichte zu urteilen.


    Ich gebe auch PunkinDrublic darin Recht, dass Hans Meier das Geschäft und die Eigendynamik innerhalb einer Mannschaft bestens kennt um hier gewisse Entscheidungen der Verantwortlichen nachvollziehen zu können. Der Verein geht prinzipiell immer vor und es hat schon weitaus namhaftere Spieler als MT "erwischt" ... daher ist mir nicht Bange, dass das Thema hier auch bald durch sein wird.


    Sind die Trikots wirklich soooooo kurz?


    Ich habe mir gestern Größe L zugelegt und es ist definitiv nicht zu kurz ... und meine Körperproportionen sind recht normal :smile:


    Eher genau so wie ich Trikots aus meiner aktiven Zeit in Erinnerung habe.