Beiträge von cubs

    Ich denke der Unterschied zu den Spielen unter Enno war nicht nur, dass am Sonntag eben die Tore gefallen sind. Die aus meiner Sicht besten Spieler neben Demi - Pedersen, Jensen, Tietz und Dorschi - haben unter Enno nicht viel Vertrauen genossen oder nicht performt. Ob das an den Spielern oder dem Trainer lag, kann ich nicht beurteilen. Taktisch kann ich das Ganze ebenso nicht beurteilen. Auffällig waren jedoch die vielen offensiv gespielten Bälle, die sonst nur quergeschoben wurden. Und auch die Laufbereitschaft, das Zweikampfverhalten und nicht zuletzt die gut ausgespielten Konter waren gut für meine Fußballseele. Die Summe dieser Dinge ergaben für mich dann das stimmigste FCA-Spiel der letzten 1,5 Jahre. Und damit meine ich auch anfängliche Abwehrschnitzer und Abstöße ins Aus :)


    Jetzt gilt es, wie schon geschrieben, an den defensiven Schwachstelen zu arbeiten und das "Offensive Mindset" zu verfeinern. Wünschen würde ich mir, dass Jensen sich festspielt und Dorschi stabil wird. Er ist imho der beste Taktgeber, den wir haben.

    Kommt wirklich sehr sympathisch rüber. Mit dem würde ich auch in die 3. Liga gehen (mit Maaßen nur in die 2.!). Und falls die Spieler nicht auf ihn hören, dann holt er einfach seine Frau dazu.

    Weder Maaßen-Bashing, noch Thorup-Skepsis, scheint mir angebracht. Beide haben und werden sicher alles für den Ferein geben. Daher wünsche ich unserem neuen Trainer ein glücklicheres Händchen, als seinen Vorgängern. Willkommen!

    Finde die Entscheidung wirklich schade. Bin aber auch vielleicht der Einzige hier, der noch an eine Trendwende geglaubt hat.


    Wie schon geschrieben denke ich, dass Enno seine Vorstellungen vom Spiel nicht zu 100% durchsetzen konnte. Dafür ist die 1. BL und die Art des Umbruches, der vollkommen bewusst seitens der Verantwortlichen eingeleitet worden ist, leider nicht geeignet gewesen. Jeder weiß, dass der Präse und sicher auch die GF den Verbleib in der 1. BL über alles stellt. Schließlich ist das alles ein Geschäft und nicht nur Spaß. Mir als Fan wäre ein möglicher Gang in die 2. BL nicht schwer gefallen. Das habe ich immer als mögliches Szenario eingeplant, wenn man dafür wieder ansehnlichen Fußball in Augsburg erlebt.


    Auch darf man nicht vergessen, dass zur Abwärtsspirale auch unverhältnismäßig viele individuelle Fehler von erfahrenen Spielern beigetragen haben. Was diese Rückschläge mit einer jungen und nicht wirklich mit Führungsspielern gespickten Mannschaft macht, kann man sich vorstellen. Neben schwindendem Selbstvertrauen leidet sicher auch die angedachte Taktik darunter. Taktische Fehler seitens des Trainerteams gehörten sicher auch dazu, aber wer diese einem jungen Trainer nicht zugesteht, dem ist nicht zu helfen.


    Bleibt zu hoffen, dass Enno einen Verein findet, wo er seine Spielidee mit weniger Druck und passenderen Spielern umsetzen kann. War auf jeden Fall sehr erfrischend diesen Trainer zu haben, dem ich alles Gute auf seinem weiteren Weg wünsche!

    Schau dir mal den Trainerverschleiß der beiden genannten Vereine an. Wenn schon, dann spricht das eher gegen eine Freistellung von Maaßen.

    Ich bin der Meinung, dass sich Maaßen etwas zu weit von seiner eigentlichen Spielidee verabschiedet hat. Es gab vor allem letzte Saison wirklich gute Phasen, besonders spielerisch. Leider sehe ich diese Saison nicht mehr viel davon. Liegt vielleicht auch an der Form einiger wichtiger Spieler wie Maier oder Dorsch. Würde mir wünschen, dass es Maaßen wieder etwas mehr spielerisch versucht. Zur Not gehts halt in Liga 2, weil dann ggf. die Ergebnisse ausbleiben.

    Ich dachte, wir sind ein Ausbildungsverein. Hab nicht gelesen, dass der Trainer davon ausgenommen ist :smile0:


    Schon fast amüsant, wie hier mit Namen oder steilen Thesen a la „ein besserer Trainer mit mehr Erfahrung würde das Team locker zum Klassenerhalt führen“ jongliert wird. Weil die Liga so schlecht ist. Na das hat Maaßen nachweislich auch geschafft. Allein schon deswegen würde es mich freuen, wenn es mit ihm weitergeht.

    Das wäre IMHO schon ein Grund, mit Maaßen weiterzumachen. Einen Trainerwechsel macht man nur, wenn man sich eine Verbesserung erhofft.

    Entscheidungen zu kritisieren, ist und war schon immer viel leichter, als sie zu treffen. Insbesondere dann, wenn einem nur ein Bruchteil der für die Entscheidung notwendigen Informationen zur Verfügung steht und alles so einfach und alternativlos erscheint.