Kommt wirklich sehr sympathisch rüber. Mit dem würde ich auch in die 3. Liga gehen (mit Maaßen nur in die 2.!). Und falls die Spieler nicht auf ihn hören, dann holt er einfach seine Frau dazu.
Beiträge von cubs
-
-
Gute Alternative für die Dreierkette

-
Nicht der Trainer, die Mannschaft muss liefern in Heidenheim. Bin aber optimistisch, es wird ein 1:2 Auswärtssieg und das gibt den dringend benötigten Rückenwind.
-
Weder Maaßen-Bashing, noch Thorup-Skepsis, scheint mir angebracht. Beide haben und werden sicher alles für den Ferein geben. Daher wünsche ich unserem neuen Trainer ein glücklicheres Händchen, als seinen Vorgängern. Willkommen!
-
Effe mit Basler als Co bzw. vice versa?
-
Ich glaube, man wird Bewährtes und ohne viel Risiko suchen. Auch wenn es dann ein Rückschritt hinsichtlich spielerischer Weiterentwicklung wäre. Dafür ist das Umfeld insgesamt noch nicht stabil genug aufgestellt.
-
So einfach ist es, glaube ich, nicht. Ohne Taktik und Spieler, die diese auch umsetzen können, gewinnst du heutzutage keinen Blumentopf mehr.
-
Strobl übernimmt das interimsweise bis zur Verpflichtung eines neuen Cheftrainers. So die Aussage des Vereins. Sollte man nicht mindestens 2-3 Kandidaten auf dem Zettel haben, wäre das in der Tat ein Armutszeugnis. Oder man war der Meinung, dass alles besser als Maaßen ist. Beides kann ich mir nicht vorstellen.
-
Das hört sich nach Europapokal 2024/25 an, ick freu mir!
-
Finde die Entscheidung wirklich schade. Bin aber auch vielleicht der Einzige hier, der noch an eine Trendwende geglaubt hat.
Wie schon geschrieben denke ich, dass Enno seine Vorstellungen vom Spiel nicht zu 100% durchsetzen konnte. Dafür ist die 1. BL und die Art des Umbruches, der vollkommen bewusst seitens der Verantwortlichen eingeleitet worden ist, leider nicht geeignet gewesen. Jeder weiß, dass der Präse und sicher auch die GF den Verbleib in der 1. BL über alles stellt. Schließlich ist das alles ein Geschäft und nicht nur Spaß. Mir als Fan wäre ein möglicher Gang in die 2. BL nicht schwer gefallen. Das habe ich immer als mögliches Szenario eingeplant, wenn man dafür wieder ansehnlichen Fußball in Augsburg erlebt.
Auch darf man nicht vergessen, dass zur Abwärtsspirale auch unverhältnismäßig viele individuelle Fehler von erfahrenen Spielern beigetragen haben. Was diese Rückschläge mit einer jungen und nicht wirklich mit Führungsspielern gespickten Mannschaft macht, kann man sich vorstellen. Neben schwindendem Selbstvertrauen leidet sicher auch die angedachte Taktik darunter. Taktische Fehler seitens des Trainerteams gehörten sicher auch dazu, aber wer diese einem jungen Trainer nicht zugesteht, dem ist nicht zu helfen.
Bleibt zu hoffen, dass Enno einen Verein findet, wo er seine Spielidee mit weniger Druck und passenderen Spielern umsetzen kann. War auf jeden Fall sehr erfrischend diesen Trainer zu haben, dem ich alles Gute auf seinem weiteren Weg wünsche!
-
Schau dir mal den Trainerverschleiß der beiden genannten Vereine an. Wenn schon, dann spricht das eher gegen eine Freistellung von Maaßen.
-
Auf Schalke und in Bielefeld liegt es sicher nicht am Trainer, dass man sich aktuell im freien Fall befindet.
-
Ich bin der Meinung, dass sich Maaßen etwas zu weit von seiner eigentlichen Spielidee verabschiedet hat. Es gab vor allem letzte Saison wirklich gute Phasen, besonders spielerisch. Leider sehe ich diese Saison nicht mehr viel davon. Liegt vielleicht auch an der Form einiger wichtiger Spieler wie Maier oder Dorsch. Würde mir wünschen, dass es Maaßen wieder etwas mehr spielerisch versucht. Zur Not gehts halt in Liga 2, weil dann ggf. die Ergebnisse ausbleiben.
-
Ich dachte, wir sind ein Ausbildungsverein. Hab nicht gelesen, dass der Trainer davon ausgenommen ist

Schon fast amüsant, wie hier mit Namen oder steilen Thesen a la „ein besserer Trainer mit mehr Erfahrung würde das Team locker zum Klassenerhalt führen“ jongliert wird. Weil die Liga so schlecht ist. Na das hat Maaßen nachweislich auch geschafft. Allein schon deswegen würde es mich freuen, wenn es mit ihm weitergeht. -
Das wäre IMHO schon ein Grund, mit Maaßen weiterzumachen. Einen Trainerwechsel macht man nur, wenn man sich eine Verbesserung erhofft.
-
Entscheidungen zu kritisieren, ist und war schon immer viel leichter, als sie zu treffen. Insbesondere dann, wenn einem nur ein Bruchteil der für die Entscheidung notwendigen Informationen zur Verfügung steht und alles so einfach und alternativlos erscheint.
-
Wo bitte habe ich auch nur mit einem Wort die Mannschaft oder die Spieler kritisiert?
Das verwundert mich in der Tat am meisten. Deine offensichtliche Fixiertheit auf den Trainer und die Kritik an seinen Fähigkeiten blenden geschickt aus, dass zum Fußball mehr gehört, als eine perfekte Taktik und/oder Aufstellung, für die der Trainer verantwortlich ist. Mindestens ebenso wichtig ist, was dann auf dem Platz passiert. Und dort sind die Spieler mehrheitlich in der Verantwortung.
-
Kredit muss man sich im Leistungssport erarbeiten, der Vorschuss fällt normalerweise umso größer aus, je besser die Leistungen der Vergangenheit waren. Dennoch hat Maaßen den größten Kredit aller FCA-Trainer bekommen, trotz fehlender vergangener und aktueller Leistung.
Die Mannschaft schlecht und emotionslos. Der Trainer 'ne Niete. Und massive Kritik an den Verantwortlichen, dass man Maaßen nicht längst schon gefeuert hat. Als Lösung schwebt dir also vor, den Laden ganz zu schließen?
Edith: An den Mitgliederabenden wo ich dabei war, waren mit Ströll und Krapf die Personen anwesend, die natürlich auch auf die Profiabteilung entscheidend einwirken können.
-
Wird dann alles als Einzelmeinung abgetan.
Das glaube ich nicht. Die Verantwortlichen haben da schon ein Gespür dafür. Die sind ja auch nicht blind un dhaben viel höheren Druck als wir paar Hanseln im Forum. Mir geht es nicht um die Kritik, sondern um die Form der Kritik.
-
Mitgliederabende, öffentliche Trainings, Mails, ... IMHO alles besser und zielführender.