Beiträge von Augschburger169

    @blubs - Letzte Saison nach dem 12. Spieltag waren wir zwar auch auf Platz18, aber der Relegationsplatz war nur 2 Punkte und 14/15 nur 4 Punkte entfernt. Diese Saison sind es bereits 5 Punkte auf den Relegationsplatz... :denk:


    Letzte Saison war JL auch der Aufstiegstrainer, dem man viel in Augsburg zu danken hatte, MW wird diesen Bonus in Augsburg eher nicht haben (Regensburg?).
    Wenn bis zur Winterpause keine Trendwende kommt wird der Vorstand garantiert handeln (Mannschaft oder Trainer), aber dazu wird er garantiert nicht in diesem Forum lesen :facepalm:
    Ich vertraue da unserem Vorstand vollkommen - der hat uns ja zum ersten Mal in der Geschichte dahin gebracht (für Augsburg schon fast auf den Mond :zwinkern: ) wo wir jetzt nicht kampflos wieder weg wollen - 1. BUNDESLIGA!!!

    Gladbach wird garantiert nicht MWs letzte Chance sein. Wenn er gehen muss, dann frühestens zur Winterpause - jetzt zwischen 2 Spielen den Trainer wechseln wäre schließlich hirnverbrannt, oder?
    Ich drück ihm die Daumen, dass er bis dahin die Kurve kriegt, ansonsten bin ich sicher, dass der Vorstand sich bis zur Winterpause für eine Alternative entschieden hat, denn darüber nachgedacht wird sicherlich jetzt schon...


    Vielleicht würde es ja was bringen, wenn man der Mannschaft erzählt, dass der potentielle Nachfolger Felix Magath heißt - ich schätze unsere Spieler würden da gleich noch mal extra Gas geben, dass MW bleibt :hihi:

    Interessante Liste (http://www.trainerkarussell.de/2012/08/)!!


    V=Vakant
    Jürgen Klopp - Platz 1 :bowdown:
    Felix Maghat - Platz 2 V (natürlich viel zu teuer und unsympathisch) :kopfwand:
    Christof Daum - Platz 14 V (natürlich viel zu große Nase zum Stopfen - und ohne kann er ja scheinbar nicht...) :whistling:
    Frank Pagelsdorf - Platz 30 V (??) :?:
    Marko Kurz - Platz 32 V (eher unsympathisch) :thumbdown:
    Kalli Feldkamp - Platz 36 V (zu alt) :roll eyes:
    Bernd Schuster - Platz 39 V (zumindest ein Augschburger!!) :denk:
    Erich Ribbeck - Platz 40 V (wir sind ja nicht die Nationalmannschaft... aber lebt der überhaupt noch??) :sleeping:
    Jos Luhukay - Platz 42 (scheiß Herta!!) :ugly:
    Bert van Marwijk - Platz 43 V (wir sind ja nicht die Nationalmannschaft - und vielleicht bringt er ja seinen Schwiegersohn mit :hihi: )
    Hans Meyer - Platz 45 V (?? - wären zumindest die Pressekonferenzen amüsant!! :Zunge: )
    Peter Neururer - Platz 53 V (?? - sehr erfolgreich und erfahren im Abstiegskampf - Der 'Feuerwehrmann'!!) :denk:
    Klaus Toppmöller - Platz 71 V ( :kotzen: )
    Klaus Schlappner - Platz 83 V ( :hihi: )
    Jürgen Kliensmann - Platz 85 ( :winken: )
    Holger Fach - Platz 93 ( :gaga: )
    Markus Weinzierl - Platz 109 (Tja - aber er ist nicht der letzte!!) ;(
    Lothar Mattäus - Platz 169 V ( :hihi: :grinsen: :hihi: )
    und die Liste endet mit:
    Thorsten Haas - Platz 215 V (nur 6 Plätze hinter Mehmet Scholl!!)


    :winken: :winken: :winken:

    Wenn es einen positiven Ersatz geben würde könnte man über eine Entlassung sprechen, aber es gibt derzeit eig. nur Kurz (auch wenn der abgestiegen ist,macht der mir noch am ehesten Hoffnung) der vertretbar wäre. Ansonsten gibt es eig. nur so Luschen wie Neururer, Matthäus und Co.


    Pep Gardiola wäre glaub ich auch zu haben :hihi:

    Was gibt es da zu freuen wenn wir den Trainer entlassen müssen?


    Und was ist die Freude daran dann auch noch Neururer zu bekommen?

    1. Ich hab ja auch geschrieben, dass uns der Nikolaus oder das Christkind etwas zum Freuen bringt - und damit hoffe ich nicht auf die Trainerentlassung, sondern dass die Entscheidung einen positiven Impuls gibt und wir Fans in der Rückrunde wieder mehr Grund zum Freuen haben werden.


    2. Ich hab ja geschrieben, dass da wohl jeder seine eigene Meinung hat, aber von den derzeit ferügbaren Trainern ist Neururer halt der mit der größten Erfahrung im Abstiegskampf und der, der bisher die meisten Vereine vor dem Abstieg gerettet hat, weshalb er ja auch 'der Feuerwehrmann' genannt wird. Mit Bernd Schuster wäre ich auch noch einverstanden - aber über welchen Trainer würdest denn Du Dich freuen? Matthäus, Augenthaler, Babbel,...??

    Ich glaub hier geht's doch gar nicht um die Person MW, oder ob er ein guter oder schlechter Trainer ist - es geht um den Verbleib in Liga 1 und damit das Saisonziel.
    Wenn die Abstände noch größer werden, ist dieses massiv in Gefahr und es muß gehandelt werden, um einen Impuls zu geben.
    Da sehe ich nur 2 Möglichkeiten:
    - Verstärkungen in allen Mannschaftsteilen in der Winterpause zu holen, doch dazu fehlt ja bekanntlich das Kleingeld, oder
    - Trainerwechsel - auch schlecht, aber deutlich besser zu stemmen...
    Die Frage ist doch nur noch wann - und da wärs glaub ich besser, wenn der neue Trainer schon die Wintervorbereitung leitet, also schätze ich, dass uns der Nikolaus oder spätestens das Christkind etwas zum Freuen bringt...
    Mein persönlicher Favorit wäre übrigens Peter Neururer. 'Der Feuerwehrmann' hat jede Menge Erfahrung mit erfolgreichem Abstiegskampf. - Aber da hat wohl jeder seine eigene Meinung... :denk:

    Positiv: 2 Tore durch Sascha Mölders (wenigstens 1 davon... :whistling: ) und 1 von Koo :like:


    Negativ: Alles andere :dislike: :dislike: :dislike:


    Obwohl ich nach wie vor finde, dass MW ein guter Trainer ist, fürchte ich, dass es auch in Augsburg mit der Ruhe vorbei sein wird, wenn das Saisonziel immer weiter in die Ferne rückt.
    Für eine neue Mannschaft fehlt ja bekanntlich das Geld, also bleibt eigentlich nur ein Trainerwechsel, um einen neuen Impuls zu setzen (und dass das auch gut gehen kann, hat man ja an Gladbach vor 2 Jahren gesehen).
    Fragt sich nur, wen uns der Nikolaus wohl bringen wird?
    Ich wäre für Peter Neururer oder Bernd Schuster - aber ich weiß, dass da jeder seine eigene Meinung hat :denk:


    Wir werden ja sehen, was passiert...

    nortim und oho: Eigentlich kritisiere ich nicht gerne einzelne Spieler, aber die Lobeshymnen auf Bancé kann ich nicht nachvollziehen. Der Junge ist bis heute nicht in der Mannschaft angekommen. Entweder verstehen seine Mitspieler seine Laufwege nicht oder er versteht die Passwege der Anderen nicht.
    Man muss nur mal zählen, wieviele Ballkontakte Stefan Hain in den ersten 30 Minuten hatte und wieviele ein Bancé. Als er eingewechselt wurde gab es gerade wieder mal Eckball und wo hat er sich postiert? Genau hinter Adler am langen Pfosten im 5er - wie soll denn bitte da der Ball hinkommen? Wenn der Torwart keinen groben Fehler macht, könnte nicht mal ein Manni Kaltz eine Banane dahin befördern.
    Und so gings dann mit ihm weiter - immer zur falschen Zeit am falschen Ort wie schon seit 9 Spielen.


    Die Transfers vor der Saison klangen wirklich gut, haben sich aber leider (ausser vielleicht Musona, Klavan und Vogt) komplett als Flops erwiesen. Hoffentlich hat unser neuer Sportchef ein besseres Händchen!!

    Scheiße - Das war soooooooooo WICHTIG!!! :thumbsup:


    Ich finde, die Mannschaft hat auch in den meisten bisherigen Partien nicht unbedingt schlecht gespielt, aber psychologisch drohte sie immer mehr abzustürzen.
    Deshalb war dieser Sieg so verdammt wichtig - endlich ist der Knoten geplatzt!!


    JETZT FÄNGT DIE SAISON FÜR UNS ERST RICHTIG AN!!!!

    Stimmt, da hast du wiederum recht, ändert aber nichts an der Tatsache, dass für mich MW zu grün ist um aus dem Kader was raus zu kitzeln, deswegen braucht es meiner bescheidenen Einen, der weiß wie man diese Spieler motiviert. C. Daum wäre auch noch vorhanden, obwohl ich kein Freund seiner Person bin, als Trainer und Motivator wäre er aber vielleicht nicht schlecht


    Ich fürchte, der FCA kann sich das viele Koks nicht leisten :hihi: