Beiträge von Augschburger169

    Nachdem was ich im Spiel gegen P. Athen von ihm gesehen habe, bin ich wirklich sehr hoffnungsfroh, dass er das packt und unser neuer Publikumsliebling werden kann!!


    Wir wollten eigentlich nach der einschläfernden Vorstellung unserer Mannschaft in der ersten Halbzeit schon gehen und nur noch die ersten 10 Minuten der 2. Hälfte anschauen - aber dann kam Sascha und plötzlich war das ein super Spiel - was natürlich auch am Rest der Mannschaft lag, die plötzlich aufgewacht zu sein schien!!


    PRO SASCHA!! PRO FCA!!!


    :flag: :thumbsup: :flag:

    @ Michi Thurk: Könntest Du jetzt bitte endlich damit aufhören, jedem Presse-, Radio- und Fernsehfuzzy Interviews zu geben?? Diese egoistische Schlammschlacht, die du gerade über die Medien führst schadet nämlich nur dir, deiner Mannschaft und dem Verein!! Ausserdem sagst du ja sowieso immer nur dasselbe und das konnte inzwischen jeder hören, lesen und sehen. Damit hast Du selbst die Argumente, die laut JL und AR gegen Dich sprechen, bestätigt!! Du hast es geschafft, jetzt nicht nur das Team, sondern den ganzen Verein zu spalten - und Deine Profi-Karriere zu beenden - denn jetzt will dich kein Verein mehr haben. Sogar von den Blauen hört man schon 'Koan Thurk'!!
    Also halt jetzt bitte einfach die Klappe und freu dich über die Kohle, die du fürs Nichtstun bekommst!!


    @ Andi Rettig: Na, hättest du bestimmt nicht erwartet, mit deiner unsäglichen Aktion innerhalb von 3 Tagen alles kaputt zu machen, was du in 4 Jahren mit aufgebaut hast? Hast du wirklich erwartet, das ginge alles ganz ruhig und sauber über die Bühne? Du solltest dich jetzt dringend auf deinen Allerwertesten setzen und überlegen, wie man das Unheil, das du mit deiner Art zu kommunizieren angerichtet hast, noch vor dem Saisonstart vom Verein abwenden kann. Oder hast du vor, wie damals in Köln einfach das Handtuch zu werfen, wenn der Druck zu groß wird? Klar - kannst es dir ja einfach machen, bist als Rheinländer ja nicht auf so einen schwäbischen Provinzklub angewiesen...


    @ Jos Luhukay: Du hast in dieser ganzen Provinz-Posse wahrscheinlich die schwierigste Position - sollst mit einer Truppe aus zweit- und drittklassigen No-Names (einzig Simon Jentsch ist da eine Ausnahme) in der 1.BL bestehen. Dass das nur über den Zusammenhalt im Team (und damit meine ich nicht nur die Spieler) funktionieren kann klingt plausibel. Aber wenn dir das heute klar ist, und auch, dass MT da ein ernsthaftes Problem darstellen würde, warum hast du dann der 2-jährigen Vertragsverlängerung plus Option mit Michi letztes Jahr zugestimmt (ich denke, der AR kann das nicht einfach ohne deine Zustimmung tun), obwohl du ihn da ja schon gut kanntest? Und warum musste die Suspendierung ausgerechnet 5 Tage vor dem ersten Spiel, wo sich die Mannschaft doch eigentlich voll auf den Gegner konzentrieren sollte, passieren? Als du auf deine Job-Garantie geantwortet hast, du möchtest das nicht ausprobieren - was hast du damit gemeint - dass wir nicht 34 Spiele verlieren, oder dass du freiwillig das Handtuch schmeisst, wenn es nicht läuft und dir lieber einen gemütlichen 2.-Liga-Klub suchst?


    @ Fans: In dem wir den Michi bei seiner egozentrischen Fehde unterstützen vergessen wir vollkommen, worum es eigentlich geht - DEN FCA - UNSEREN VEREIN!! Mit diesem Hype, den wir seit Tagen veranstalten, schaden wir nur der Mannschaft und dem Verein!! Inzwischen lacht schon ganz Fußball-Deutschland über uns!! Das hat es in der Geschichte des Klubfußball noch nie gegeben, dass die Fans fordern, dass die Köpfe der Vereinsführung schon vor dem ersten Spiel rollen. Wäre ich Freiburger, würde ich mich schon auf die 3 Punkte am Samstag freuen, denn wenn der 12. Mann das Team schwächt, anstatt es aufzubauen, kann eigentlich nix schief gehen. Es wird hier viel geschrieben über die Bundesligatauglichkeit einzelner Spieler, bzw. des ganzen Teams - ich bin mir nicht so sicher, ob wir Fans überhaupt Bundesligatauglich sind...
    Wollen wir uns wirklich unseren Verein von einem Hessen, einem Rheinländer und einem Holländer kaputt machen lassen, die wahrscheinlich nächste Saison alle drei nicht mehr hier sind?


    @ Walter Seinsch: Lieber Walter, es tut mir wirklich unendlich leid, falls du dich inzwischen fragst, ob sich all die Millionen, die du in diesen Provinz-Klub gesteckt hast, wirklich gelohnt haben. Ich an deiner Stelle würde mich jedenfalls fragen, ob ich mir stattdessen nicht lieber was schönes gekauft hätte. Aber (wie du wahrscheinlich auch) habe ich die Hoffnung, dass sich die ganze Lage doch noch irgendwie beruhigt und wir eine tolle Bundesliga-Saison erleben dürfen.
    Ein herzliches MERCI jedenfalls, dass du das möglich gemacht hast!!


    :flag: :flag: OLE OLE OLA NUR DER FCA!!! UNSER GANZES LEBEN SIND WIR FÜR DICH DA!!! :flag: :flag:


    Ich habe fertig - Flasche leer...

    Du sprichst mir aus der Seele!!


    ICH GEB DIR 100% RECHT!!! :thumbsup:


    Ausser vielleicht, dass der Michi nach dieser egoistischen Schlammschlacht, die er gerade über die Medien austrägt, wohl keinen neuen Verein mehr finden wird - sogar die Blauen schreien schon 'Koan Thurk'!!


    OLE OLE OLA NUR DER FCA!! UNSER GANZES LEBEN SIND WIR FÜR DICH DA!!


    Bitte lasst uns nicht von einem Frankfurter, einem Leverkusener und einem Holländer, von denen nächste Saison wahrscheinlich eh keiner mehr beim Verein ist, unseren geliebten FCA kaputt machen!!


    :flag: :flag: :flag: NIE MEHR 2.LIGA!!! :flag: :flag: :flag:

    Wenn ich die Meldungen der letzten Seiten lese bekomme ich immer mehr das Gefühl, dass sich hier blos noch Thurk-Fans tummeln - der FCA, die erste Saison in der BL und das Spiel am Samstag spielt keine Rolle mehr...


    Ich muss sagen, dass mit jedem Interview, das MT in diversen Medien gibt, er den Gründen, die die Vereinsführung in ihrem Brief an die Fan-Clubs gestern angegeben haben, mehr Vorschub leistet.
    Wenn er es jetzt schafft, durch die Medien den ganzen Verein zu spalten und immer mehr Öl ins Feuer kippt, kann ich sehr gut nachvollziehen, dass er das in der Vergangenheit auch in der Mannschaft fertig gebracht hat, wenn ihm eine Entscheidung nicht gepasst hat.
    Meiner Meinung nach disqualifiziert er sich mit seinen täglichen Interviews, in denen er sich regelmäßig als das unschuldige Opfer darstellt, gerade selbst.


    Man kann von JL und AR halten was man will (und ich bin bestimmt kein Freund von zweiterem), aber völlig grundlos bootet man seinen 'Top-Verdiener' (Zitat in diversen Zeitungen) nicht aus.


    Mir stellt sich das mittlerweile so dar, dass jeder der Beteiligten gravierende Fehler in dieser Sache gemacht hat - Michael Thurk ebenso wie Jos Luhukay, Andreas Rettig und wir Fans (mich eingeschlossen).


    Das Problem ist, dass das keiner zugeben will und jeder sich alleinig im Recht fühlt - wenn das so weiter geht, haben wir hier bald Zustände wie bei den Blauen - und das möchte ich auf keinen Fall!!


    Vielleicht sollten wir Fans uns langsam mal darauf besinnen, dass am Samstag ein historisches Spiel ansteht, und nicht eine Gerichtsverhandlung gegen die Vereinsführung. Was wir jetzt am wenigsten brauchen können ist eine Spaltung des Vereins - und dahin sind wir gerade auf dem besten Wege!!


    Deshalb schlage ich vor, wir raufen uns jetzt alle mal wieder zusammen und stehen am Samstag wie ein Mann hinter unserem Team - ob mit oder ohne Michael Thurk!!


    Und jetzt lasst uns alle gemeinsam singen: 'Ole Ole Ola - nur der FCA!! Unser ganzes Leben sind wir für Dich da!!!'



    :flag: :flag: :flag: NIE MEHR 2.LIGA!!! :flag: :flag: :flag:

    Bei allem Verständnis, dass sich M. Thurk sehr vor den Kopf gestoßen fühlt aber ist es wirklich nötig, dass er täglich nun bei jeder Medienstation die ein Mikro greifbar hat ein Interview gibt. Damit rechtfertigt er am Ende noch seinen Rausschmiss, denn letztlich war ja gerade auch das ein Grund für seine Suspendierung, dass er alles was ihm nicht gepasst hat über die Medien kommunzieren hat lassen.


    Es sei denn er geht bis dahin in sich und nutzt die Gelegenheit um sich öffentlich für das zu Entschuldigen, was er in dieser Angelegenheit vielleicht falsch gemacht hat und das Thema in der Öffentlichkeit damit zu beenden. Damit würde er Größe zeigen und JL & AR unter Zugzwang setzen, vielleicht das Selbe zu tun.


    Und jetzt lasst uns lieber auf Freiburg und unseren historischen 1. Sieg in der BL konzentrieren!!!


    :flag: :flag: :flag: NIE MEHR 2.LIGA!!! :flag: :flag: :flag:

    1. Ich hoffe, dass sich die Mannschaft voll auf Freiburg konzentriert und nicht auf MT.


    2. Ich werde nach reiflicher überlegung bei diesem Zirkus nicht mitmachen, da ich in erster Linie Fan des FCA bin und will, dass meine Mannschaft (egal wer spielt) das auch merkt. Ich entschuldige mich dafür, dass ich diese Idee zuerst gut fand und mich in Facebook dafür ausgesprochen habe.


    3. Ich finde immer noch, dass dieses Thema auf die Mitgliederversammlung gehört und nicht ins Stadion, denn der ganze Hype in den Medien hat bestimmt mehr geschadet als geholfen.


    4. Ich hoffe, ab Samstag Abend kein Wort über dieses unsägliche Kaschperltheater mehr höhren zu müssen, sondern nur noch Meldungen über den grandiosen 3:0-Sieg gegen Freiburg!!


    5. ...und gut jetzt...


    :flag: :flag: :flag: NIE MEHR 2.LIGA!!! :flag: :flag: :flag:

    Das geht weit über das Tagesgeschäft hinaus!


    Warum sollten die beiden jetzt noch zusätzlich Öl ins Feuer gießen?
    Ich denke es gibt im Moment schon genug Tohuwabohu, was der Mannschaft bestimmt nicht gerade einen Vorteil verschafft.
    Sie werden zu gegebener Zeit intern schon ihre Meinung sagen - aber das muss ja nicht unbedingt auch noch in den Medien stehen, oder?
    Ich glaube, um die Wogen zu glätten sollte jeder für sich überlegen, was er vielleicht falsch gemacht hat und sich eventuell dafür entschuldigen (das würde wahre Größe zeigen) und nicht die Schuld allein beim Anderen suchen.
    Wenn wir nicht aufpassen und jeder meint, er sei uneingeschränkt im Recht, laufen wir Gefahr, hier in einem ähnlichen Chaos zu versinken, wie es die 60er schon seit Jahren kennen - und das kann doch keiner wollen, oder??


    :flag: :flag: :flag: NIE MEHR 2. LIGA!!! :flag: :flag: :flag:

    FanAusUSA:
    Guckst du hier - weisst du was Verein heißt: http://de.wikipedia.org/wiki/Verein
    Und guckst du hier - weisst du was Mannschaft heißt: http://de.wikipedia.org/wiki/Team


    Barbarossa:
    Dachte die 'Pappnase' :hihi: steht für - 'Leute war nicht ganz ernst gemeint'?
    Dennoch sollten vielleicht manche 'Traditionalisten' einen Blick in die FCA-Homepage unter Verein/Historie werfen - könnte manchen 'FCA'-Fan wundern (vor allem die Geschichte des Vereins vor 1969)...


    Bronco: :D :D :D Danke für den ersten Lacher des Tages!!


    Und jetzt nochmal mein Senf zur Sache, bevor ich wieder die Klappe halte (will ja nicht als Spammer gelten):


    Nachdem ich ARs Nachricht an die Fans gelesen habe (die BILD muß es ja wissen) und mich an MTs Aussage in einem seiner ersten Interviews erinnere (ich glaube er sagte etwas von 'Andere würden das auch so sehen' - womit er wohl einige Mitspieler meinte), sieht es für mich so aus, als hätte er versucht (und wahrscheinlich ist ihm das auch geglückt), die Autorität des Trainers zu untergraben - das geht natürlich gar nicht und muss Konsequenzen haben.
    Die Frage ist nur - hat man dieses Problem vorher mit dem Spieler versucht anderweitig zu regeln, z.B. durch ein Vier-Augen-Gespräch oder eine schriftliche Abmahnung mit Geldstrafe - oder hat man gleich die rote Karte gezogen?
    Wenn dieses Problem schon länger besteht - warum startet man so eine heftige Aktion ausgerechnet 5 Tage vor dem ersten Heimspiel - oder hat man die Reaktionen (und damit die Fans) einfach nur unterschätzt?
    Sollte man nach so einem Aufruhr nicht mal überlegen, ob vielleicht kommunikative Probleme zwischen Mannschaft, Trainer, Vereinsführung und Fans bestehen und wie man diese evtl. abstellen kann?
    Meiner Meinung nach gibt es zwei Möglichkeiten, zu kommunizieren - partnerschaftlich (setzt voraus, daß man seine Entscheidungen versucht zu erklären - siehe Tuchel, Klopp, Guardiola, etc.) oder autoritär (setzt voraus, dass die uneingeschränkte Autorität von allen anerkannt wird und keiner ein Problem hat, sich wie ein Schuljunge behandeln zu lassen - siehe vanGaal - scheint wohl die holländische Schule zu sein). Dass MT sich mit 35 Jahren und all seinen Verdiensten für den Verein sich nicht wie ein kleiner, dummer Junge behandeln lassen will, kann ich verstehen, weshalb er mit autoritären Vorgesetzten wohl immer Probleme haben wird. Aber vielleicht hätte man sich lieber mal einen Kommunikationstrainer ins Haus geholt, bevor man im ganzen Verein zu einem solchen Zeitpunkt Unruhe verbreitet?


    So das wars wieder von meinem blablabla.


    :flag: :flag: :flag: NIE MEHR 2.LIGA!!! :flag: :flag: :flag:

    Also ich hätte nix dagegen, wenn der Fußballclub Augsburg in Zukunft Rasenball Augsburg hieße - wenn wir dafür eine schlagkräftige Truppe finanzieren könnten... :hihi:

    Hab grad eine interessante Analyse bei STERNonline gefunden:
    http://www.stern.de/sport/fuss…bstiegskampf-1712105.html


    Vor allem 2 Absätze sprechen mir aus der Seele:


    Zitat

    Einen Vorgeschmack gab es bereits mit dem Rausschmiss von Michael Thurk.
    Sportlich mag die die Trennung vom ehemaligen Zweitliga-Torjäger
    nachvollziehbar sein, doch die Art und Weise so kurz vor dem
    Liga-Auftakt ist unprofessionell und stillos.

    und


    Zitat

    Auch der Sturm erscheint nur bedingt erstligatauglich. Nach der
    Ausmusterung von Michael Thurk liegt die Last auf den Schultern von
    Sascha Mölders. Wohl ein zu großer Rucksack für den Neuzugang. Und auch
    der Name Nando Rafael jagt Bundesliga-Verteidigern seit seiner Zeit bei
    Borussia Mönchengladbach auch nicht wirklich Angst ein.

    Können wir wohl blos noch hoffen, dass wenigstens der 12. Mann bundesligatauglich ist... und unser Trainer- Managergespann weiss, was es tut und nicht wie damals in Köln vorzeitig das Handtuch wirft...


    :flag: :flag: :flag: NIE MEHR 2. LIGA!!! :flag: :flag: :flag:

    Leute, ich habe NICHT gesagt, dass wir 27 Minuten schweigen sollen, das hat jemand in Facebook geschrieben. Ich wollte nur wissen, wie man jetzt reagieren soll, oder sollen wir uns diesen Mist einfach gefallen lassen?


    Sorry - muss doch noch einen loswerden:


    Unserem Verein und dem Micha zuliebe sollten wir im Stadion alles unterlassen, was der Mannschaft (auch mental) schaden könnte!! Wenn wir den Klassenerhalt schaffen sollten, freut sich der Micha wohl am Meisten, denn dann wird laut TZ ja sein Vertrag automatisch um ein weiters Jahr verlängert...


    Ausserdem finde ich, dass das Thema Thurk auf die Mitgliederversammlung am 24.8. gehört und nicht ins Stadion!!


    :flag: :flag: :flag: NIE MEHR 2. LIGA!!! :flag: :flag: :flag:

    Na dann kommen ja vor dem Arbeitsgericht alle Fakten auf den Tisch - dann wissen endlich alle Experten und Trauerklöße gaaaaanz genau Bescheid.
    Ich wäre da an Stelle von Michael Thurk eher etwas vorsichtiger mit solchen Ankündigungen.
    Die lasche Begründung der Verantwortlichen "... aus sportlichen Gründen etc...." dient aus meiner Sicht allein dem Schutz des Arbeitnehmers Michael Thurk und dessen beruflicher "Perspektive".
    Wer in seinem Leben jemals Arbeitszeugnisse für Mitarbeiter geschrieben hat, der weiß was diese offizielle verlautbarte Trennungsbegründung wirklich bedeutet.

    Na dann kommen ja vor dem Arbeitsgericht alle Fakten auf den Tisch - dann wissen endlich alle Experten und Trauerklöße gaaaaanz genau Bescheid.
    Ich wäre da an Stelle von Michael Thurk eher etwas vorsichtiger mit solchen Ankündigungen.
    Die lasche Begründung der Verantwortlichen "... aus sportlichen Gründen etc...." dient aus meiner Sicht allein dem Schutz des Arbeitnehmers Michael Thurk und dessen beruflicher "Perspektive".
    Wer in seinem Leben jemals Arbeitszeugnisse für Mitarbeiter geschrieben hat, der weiß was diese offizielle verlautbarte Trennungsbegründung wirklich bedeutet.


    Keine Angst - habe nicht vor, dieses Forum weiter 'zuzuspamen', deshalb hier mein allerletzter Post:


    Welche berufliche 'Perspektive' hat ein 35-jähriger Fußballspieler denn, ausser seine Abschluss-Saison in der 1.BL bei einem Verein zu verbringen, den er mit dahin gebracht hat??


    Falls Micha wirklich, wie heute angekündigt, vors Arbeitsgericht zieht, werden wir ja alles bald wissen - und dann wissen wir auch, ob er einfach nur selten dämlich ist und sein Ansehen bei den Fans mit Gewalt kaputt macht, oder ob in der Vereinsführung irgendetwas gewaltig 'stinkt'...


    So das wars - viel Spaß noch beim Spekulieren!!


    :flag: :flag: :flag: NIE MEHR 2. LIGA!!! :flag: :flag: :flag:

    lt bayern1 interview mit AR ist micha zu teuer... Man könne von dem gehalt noch 3 andere spieler zahlen. Quelle gibt es nicht, mein dad hat das im radio gehört und mich gleich angerufen. Wahnsinn, es geht nur um die Kohle, es wurden die mitgliederzahlen erhöht, dauerkarten verkauft und jetzt wird auf diese art der "gewinn" (einkommen von AR) noch maximiert. irgendwie hab ich das gefühl das man gar nicht mit dem klassenerhalt rechnet sondern nur geld verdienen mag. warte nur noch auf die meldung das Bello, Ndjeng, Möhrle usw. auch den hut nehmen können weil sie zu teuer sind.


    Nach dem was wir bisher als Gründe gehört haben, klingt das logisch, ohne spekulieren zu wollen. Der Trainer sagt, dass der Spieler nicht mehr ins System passt und der Manager will nicht einsehen, warum er ihm dann so ein hohes Gehalt bezahlen soll. Aber in dem Fall liegt doch die Schuld eindeutig beim Manager - schliesslich hat er den Vertrag ja damals unterschrieben und die Laufzeit damit gebilligt.
    Wäre ja auch nicht das erste Mal, dass AR mit einer dilletantischen Maßnahme dem Verein Geld kostet...
    :flag: :kopfwand: :flag:

    Oder noch ne andere Theorie: Frankfurt braucht eventuell nen neuen Stürmer? Wäre nicht das erste mal, dass Thurk seinen Wechsel forciert.


    1. Laut Thurk im Interview gestern will er ja gar nicht wechseln.


    2. Da das wohl seine letzte Saison als aktiver Spieler werden sollte, sehe ich keinen Grund, warum er jetzt in die 2. BL wechseln möchte


    3. Falls er tatsächlich die Absicht hätte zu wechseln, könnte man ja auch einfach sagen, der Vertrag wurde einvernehmlich gekündigt


    4. Wenn es tatsächlich so wäre - dann würde er bestimmt nicht zur Eintracht zurückkehren wollen, nach allem was er dort erlebt hat...


    :?: :?: :?:

    Sollten die Fakten dergestalt sein, dass eine Veröffentlichung letztlich Thurk schaden könnten, dann finde ich das Vorgehen der Vereinsführung höchst verantwortlich! Ich gehe davon übrigens aus.


    Falls es so ist, dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum Thurk sich derart negativ über seinen Rausschmiss in den Medien äussert und bekundet, trotzdem hierbleiben zu wollen. Wenn er tatsächlich so dumm sein sollte, jetzt den Verein anzuschwärzen, in dem er öffentlich sagt, dass er selbst den Grund nicht verstehen kann, müsste der Verein ja auch keine Rücksicht mehr auf ihn nehmen, oder??