Beiträge von Siggi Burghart

    habt ihr die Eintracht gesehen ? Die haben einen Super-Trainer der aus der Mannschaft alles rausholt was drin ist - den Eindruck habe ich vom FCA derzeit überhaupt nicht.


    Es wird gegen die Pillendreher eine weitere Niederlage geben, auch wenns noch so weh tut.


    Dieser Super-Trainer war äusserst erfolgreich bei Vereinen wie Hamburg, Wolfsburg und ein paar Jährchen davor beim


    Fussballclub zu Augsburg 8|

    Wow,


    HAMMERGEIL. Vor allem sieht die Frontansicht des Stadions jetzt deutich besser aus.


    Vielen Dank und großen Respekt, was Ihr in Eurer Freizeit für den FCA leistet!


    Davor kann man nur den Hut ziehen :bowdown:


    PS: Ein Renovierungsobjekt fällt mir da noch ganz spontan ein. Bei diesem besch... Pseudo-Graffiti unterhalb der B-17-Brücke zwischen Stadion und Siemens wäre es längst fällig übermalt und durch Profis wie Euch bearbeitet zu werden. Da es sich hierbei um kein Privateigentum handelt, müsste man versuchen, ob man dafür eine Genehmigung erhält :?:

    Wenn ich dieses Zitat vom 09.03.2012 aus der AZ lese, bekomme ich das kalte Kotzen


    "Paula freut sich über das Vertrauen der Vereinsführung: „Ich will die erfolgreiche sportliche Arbeit, die hier in den vergangenen Jahren praktiziert wurde, ebenso erfolgreich fortsetzen“ , erklärte der Aindlinger. Ebenso wie die Zusammenarbeit mit Jos Luhukay. Der Trainer und der sportliche Leiter arbeiten künftig auf Augenhöhe."


    Hier der Link dazu http://www.augsburger-allgemei…igs-Erben-id19135931.html


    Jos, DANKE für alles was Du für unseren FCA geleistet hast :blumen:


    Dass werden wir Dir nie vergessen :thumbup:


    Über Paula und unserer Führungsriege äussere ich mich nicht, sonst werde ich gesperrt,


    aber den morgigen Spieltag möchte ich als Verantwortlicher im Stadion nicht erleben.




    Wie kann man mit so einer Aktion all das Positive was wir erreicht haben, zunichte machen :gaga:




    Ich geh jetzt speiben :kotzen:

    Ich glaub, ich habe heute Abend ein Déjà-vu erlebt.


    Wie in der Hinrunde spielen wir einen tollen Fussball gegen die Fake-Schwaben und verlieren erneut


    gegen den VfB. So was nennt man effizient! Fussball kann manchmal sehr ungerecht sein. Wenn unser Kampfgeist und Siegeswille noch mit


    Effektivität umgemünzt werden kann, so ist mir gar nicht Bange um unseren Verbleib in der ersten Liga. Verdient hätten wir es allemal.

    Da kann man dem Gerhard und den ganzen Initiatoren ( natürlich auch den Leuten und Bands die daran teilnehmehen ) nur herzlich danken für dieses, in meinen Augen, einmalige Projekt innerhalb des bezahlten Fussballs in Deutschland.


    Darauf kann man zurecht stolz sein :thumbup:

    DANKE Bello für Deine Verdiense für den FCA :bowdown: Du wirst in Augsburg immer willkommen sein :blumen:


    Für Deinen weiteren Lebensweg sowohl privat, als auch beruflich wünsche ich Dir alles Gute.


    Das ist natürlich toll, dass man uns in der Liga so mag aber findest du nicht sich an den Gedanken so aufzugeilen etwas... naja peinlich ;)

    Nö!


    Mir geht deswegen auch keiner ab, keine Sorge :D , aber ich habe lieber ein Standing nach aussen, wie es der FCA hat, als beispielsweise die SGE.


    Und dass wir damit ganz gut fahren, sieht man am Beispiel mit den Jungs aus Köpenick


    Damit Ihr mich richtig versteht, während den 90 Minuten auf dem Platz sind alle ausser den rot-grün-weissen Gegner,


    aber vor und nach dem Spiel habe ich kein Problem mich mit gegnerischen Fans nett zu unterhalten und auch mal ein Bier zu zischen

    Und was ist daran nett? Das Leute in Rot-Grün-Weisser Kleidung irgenwelche Borussialieder mitgeträllert haben? Der Typ vor dem Spiel 6 Halbe Bier hatte? Wenn euch die Erlebnisberichte interessieren dann lest Sie im BVB Forum und ergötzt euch in deren Gesabbere, aber hier einen ellenlangen Forenbeitrag einzustellen ist m.E. nicht notwendig und laaaaannnnngweilig.


    @ Kirsche


    ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber über die Sinnhaftigkeit des ein oder anderen Post´s von Dir muss ich nichts sagen, oder? :whistling: :zwinkern:




    Mir ging es bei diesem "ellenlangen Beitrag" lediglich darum, aufzuzeigen, dass wir als FCA-Fans einen positiven Eindruck hinterlassen haben. Und dies liest man nicht nur im BVB-Forum, sondern bei so einigen anderen BL-Foren.


    Darauf dürfen wir zurecht stolz sein, dass wir nicht nur sportlich sondern auch als Fans bei der Gastfreundschaft und beim Support positiv von den anderen Fans wahrgenommen werden und damit endgültig in der 1.BL angekommen sind. Augsburg Calling ist z.B. meines Wissens nach ein einmaliges Projekt innerhalb der Bundesliga ( Danke dafür :blumen: )


    Das Du persönlich eine Antipathie gegen den BVB hegst, dafür kann ich nichts!

    Zitat eines Users aus dem Westline Forum über seine Erlebnisse in Augsburg :thumbup:


    Da kann man zurecht stolz darauf sein :flag: :like:








    "Vom Spiel an sich wurde ja schon genug geschrieben. War sicher einer unserer schwächsten Spiele, aber vielleicht auch ein Dämpfer genau zur rechten Zeit. Aber jetzt ma ein paar Geschichten abgesehen vom Spiel.


    Samstag Mittag haben mich die anderen 3 Jungs zu Hause abgeholt mit dem Auto und es ging los über Bregenz nach Augsburg, doch halt, Ticket vergessen nochmal kurz zurück um es holen zu gehen. Zum Glück wurde dies direkt nach Abfahrt gemerkt und nicht erst später. Ging ja schonmal gut los. Erste HZ der Nachmittagsspiele noch im Autoradio mitverfolgt (Zu dem Zeitpunkt stand glaube ich noch 4:0 für die Bayern), kamen wir während der HZ-Pause in unserem Hotel an.


    Sachen aufm Zimmer deponiert, noch ein Bier an der Hotelbar mit weiteren BVB-Bekannten getrunken und dann gings auch schon los Richtung Königsplatz. Dort noch 2 Bier für auf den Weg und ab in die Strassenbahn zum Stadion. In der Bahn dann auf die ersten Augsburger gestossen. Alles sehr freundlich, aber man hat gemerkt, dass sie noch nicht lange in der 1.Liga sind und so hat man sich dann auch ein bisschen gewundert, als ein paar BVB-Lieder angestimmt wurden. Die Meinungen zum Spiel gingen auf beiden Seiten stark auseinander. Von schenkt uns nicht zu viele ein, bis ein Punkt könnt ihr uns hierlassen auf Augsburger Seite. Vonem 1:0 würd mir reichen bis, schau dir den Lewandowski an, der macht heute 5 Buden (Der kleine Junge mit Augsburg-Mütze war ziemlich eingeschüchtert, nach dem er sich von einem korpulenten Borussen sich so einiges über die höhe des Sieges anhören musste). Dabei waren er und Sein Vater in 32 Spielen auf der Seite unseres BVB's und ein gelbes Trikot hinge auch noch zu Hause. Weiter immer noch in der Strassenbahn wurde ausgiebig mit Borussen und Augsburgern disskutiert und eine Frau mittleren Alters hat mir dann auch noch ein Feigenschnäpschen angeboten, welchen ich dann auch dankend annahm. Man hat sich viel Glück fürs Spiel gewünsch und ist dann an der Haltestelle beim Stadion ausgestiegen.


    Bis zum Stadion war dann auch die zweite Dose augsburger Bier getrunken (war ja auch ein genug langer Weg bis dorthin) Dann gings rein ins Stadion, aber eigentlich erst nochmal ausserhalb des Geländes um nacher wieder in Gästebreich zu kommen. Das Alkoholverbot wurde konsequent übersehen und man konnte bei so manchem Fanbus noch ein zwei Flaschen Bier erwerben, da ja die meisten Busfahrer kein gepäck dabei hatten und so der Kofferraum mit Bierkästen gefüllt werden konnte. Dann endlich ab in Block W (Stand auf der Karte, vielleicht wars genau genommen auch der Nebenblock) jedenfalls mitten rein und ordentlich Stimmung gemacht. Schöne Choreo zu Beginng und ein Dortmund-Eingangsschild wurde als Souvenir mit nach Hause genommen und schmückt jetzt dort die Wand. Der Gästeblock war während des ganzen Spiels ununterbrochen am anfeuern und ''auf gehts ihr schwarzgelben...'' wurde zum Gassenhauer. Man hat mal wieder gesehen, dass auch mit weniger Leuten gute Stimmung möglich ist, wende da Leute hast die auch mitziehen.


    Nach dem Spiel wurde die Mannschaft trotzdem gefeiert und die meisten im Block, nahmen auch mal ein schwächeres Spiel in kauf. Sehr schöne Geste noch von unserem Trainer, der noch vor den Block gekommen ist, sich mit der Faust in der Höhe ballend bedankt hat.


    Raus gings dann aus dem Block, nochmal bei den Bussen vorbeigeschaut und dann mit der Flasche Bier in der Hand wieder Richtung Strassenbahn. Dort wieder mit Augsburger wurde gefeiert und nun trauten auch die sich ihre Lieder anzustimmten. Aber wir als harter Kern borussen in der Bahn hielten lautstark dagegen. Und einer sang alles mit was angestimmt wurde. Hatte zwar ein grün-rot-weisses Trikot an, das hinderte ihn aber nicht daran auch schwarzgelbe Lieder zu trällern. Kurz vorm Aussteigen uns nochmal versichern lassen, dass sie auch gegen Schlake und Bayern Punkte holen und dann gings noch lecker in ein argentinisches Steakhouse was essen. War richtig geil und sehr zu empfehlen. Die Müden unter uns zog es dann Richtung Hotel und wir machten uns zu dritt ans Calling, das von den Augsburgern organisierte Fanfest. Der grösste Teil war wohl um 23Uhr dann aber schon gelaufen und so war es als wir kamen noch eine nette Kneipe mit etwas Musik. Wenn wir schonmal da waren, haben wir uns dann auch noch ein paar Bierchen gegönnt und wirklich nette Augsburger kennen gelernt. Darunter auch ein etwas älterer vom Typ rockiger Motorradfahrer, der uns dann noch in einen versteckten Rockschuppen entfürt hat (Circus hiess der glaube ich). Keine Ahnung wo der war, da wir das Taxi genommen haben, aber da gehts nächstes Jahr, sollten die Augsburger oben bleiben bestimmt nochmal hin. So war es dann nicht verwunderlich, dass wir bis etwa 5Uhr morgens geblieben sind um dann gegen Mittag die Heimreise anzutreten.


    War wirklich ein sehr gastfreundliches Verhalten der Augsburger und hatte mit keinem einzigen irgend welche Probleme. So sollte es eigentlich immer sein, dass man friedlich zusammen Fussball spielen kann.
    Was dann aber auch das überaufgebot an Polizei verwunderlich macht. und man sich fragt was 5 Polizeiwagen rund um 2-3 Personen an einer Strasse machen. Denen war wohl mal wieder ein wenig langweilig bzw. sie konnten sich davor wohl zu wenig austoben. Aber naja das soll die ganze Fahrt nicht trüben, da wir damit ja nichts zu tun hatten.
    Auf alle fälle eine sehr schöne Auswärtsfahrt ins sonst so trostlose Bayern?/Schwaben? (habe sie mal gefragt, was sie denn nun seien, aber so richtig wussten sies auch nicht :D)"

    Glückwunsch an unseren Trainer für diese taktische Meisterleistung gegen den BVB


    Er hat unsere Männer perfekt auf die Spielweise der Majas eingestellt,


    und die Jungs haben dies hervorragend umgesetzt.


    Was unser FCA da gestern auf dem Platz geleistet hat ist absolut bundesligatauglich.


    Wir sind jetzt endgültig im Oberhaus angekommen. Auch wir Fans tragen unser Beitrag an der Mission Klassenerhalt teil :flag: :flag:




    Marcus

    @scott


    Vielen Dank für den Bericht. :thumbup: An das Spiel kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern,


    aber es ist schon interessant wieder die Namen von damals zu lesen und in alten Zeiten zu schwelgen.




    Ein Punkt ist am Samstag durchaus im Bereich des möglichen, auch wenn ich insgeheim von einer Niederlage ausgehe.


    Wenn wir hinten kompakt stehen, werden die Niedersachsen mit der Zeit immer ungeduldiger und die Angriffe dementsprechend verzweifelter.


    Vielleicht können wir ein Unentschieden entführen :like:






    Gruß Marcus

    Bello rackert, kämpft und kann die Mannschaft mit seinen Kampfeinlagen mitreißen. Ein sehr sympatischer Kerl ist er auch. Ich würde mich freuen wenn wir mit ihm verlängern. Macht einfach Spaß ihn kämpfen zu sehen.



    Sehe ich genauso. Bello steht bei mir persönlich ganz weit oben auf der Liste der sympathischsten Spieler des FCA. Er mag spielerisch nicht ganz so beschlagen sein wie manch einer seiner Kollegen, aber sein Einsatz stimmt immer und er gibt nie auf. Er ist der Spieler auf dem Platz der seine Mitspieler motiviert nie aufzugeben und sich den Ar... aufzureissen.


    Daher ein klares PRO :thumbup: für Bello.


    PS: Ich kann mich noch gut an das Geheule der Fans vom Betzenberg erinnern, als bekannt wurde, dass er zum richtigen Verein :D wechselt

    AHA,




    und welchen Besen würdest Du so vorschlagen?




    JL ist ein Glücksfall für einen Verein wie den FCA. Kein selbstverliebter Darsteller, der meint sich vor den Medien profilieren zu müssen


    wie so manch anderer Kandidat im bezahlten Fußball. Ich geh zwar auch nicht immer konform mit seinen Einwechslungen und der Startaufstellung,


    aber er ist mit Sicherheit näher am Team, wie wir es sind.




    Über einen Trainerwechsel gibt es imho nichts zu diskutieren, eher über die Einstellung der Mannschaft am vergangenen Spieltag.

    Find ich persönlich ned schlimm.


    Im Forum wird soviel Schmarrn geschrieben, da find ich den "Querverweis" von AL-KO nicht dramatisch.


    Schließlich legen die auch ein paar Scheine auf den Tisch um den FCA zu unterstützen. Da ist es legitim, dass sich das


    Unternehmen damit schmückt, offizieller Sponsor eines Bundesligisten zu sein.