Beiträge von pocahontas

    "Und dann gibt es noch die Dame die hier post raushaut, von denen man meinen könnte, sie würde nicht anderes tun, als ihr tägliches Brot als hired and fired Manager zu verdienen und hier mit einem noch nicht dagewesen, selbst den Mondl in den Schatten stellenden Ego, Provokationen ins Forum stellt, die an, man möge mir die Sprache der Gosse nachsehen, dümmlichen Arroganz nicht zu überbieten sind."


    Das ist eine lange und schöne Widmung, Knödelchen und ich danke dir dafür.


    NB: Wenn ich dir gegenüber stünde und wirklich die Flucht ergreifen sollte, dann hätte das Gründe, die ich lieber nicht verrate.
    Eines würde ich noch gerne wissen, wer hat dich so genannt, wie du das anführst?

    Sorry, FCA Forever, Andi R. saß da ganz ruhig da, hat sogar das Zusammenspiel von Fans und Mannschaft als vorbildlich gelobt, und solange der Mob nicht schreit, kann man hier imForum rufen was man will, es wird nix passieren und btw. der Mop ist nicht Beraterle, Hinkel, mazzen, bussibaär und Co. KG :D
    Gut nacht bis morgen, könnt jetzt wieder Kerne aus mir rausholen :P


    O Kirsche, wie schön du schreibst, leider ist kein Kern mehr in dir!


    Komme gerade vom Sport zurück und hatte danach eine Gesprächsrunde mit kompetenten und auch einflußreichen FCA Freunden.


    Es ist völlig egal, wie dein Andi da saß, er scheint immer mehr in einer anderen Welt zu leben.


    Einhellig war man der Meinung, der FCA steht am Scheideweg, entweder mit Seinsch, Rettig und Luhukay untergehen (wobei diese 3 ganz schnell verschwunden sein werden) oder vorher alle 3 zum Teufel jagen und einen Neustart wagen.


    Leider war man auch so offen zu sagen, man glaube eher an die erstere Version, denn für gewöhnlich brauchen Augsburger immer etwas länger, ehe sie endlich aufwachen und die erforderlichen Reaktionen zeigen!


    Also auf den fröhlichen Abstieg (und das nicht nur in die Liga 2)!

    Zu diesem Spiel sehe ich 3 mögliche Haltungen vorweg:



    1. Hoffen (dass Verhaegh wieder fit ist, dass Raffael neben Mölders spielt, auf Langkamp und dass Davids draußen bleibt)


    2. Resignieren (es läuft ja doch so wie immer, entweder knapp verloren oder ohne wesentliches Aufbäumen verkloppt, jedenfalls 0 Punkte)


    3. Abwarten (und das tue ich, da ich keine Ahnung habe, wie sich die Geschichte entwickelt und auch nichts zu hören ist).

    Nach meinem Geschmack sollte es nun genug sein mit der Lektüre von FCA Kommentaren - das bringt uns auch nicht weiter.


    Die Pause, die wie gerufen kommt, sollte intensiv genutzt werden und zwar meiner Meinung nach in etwa wie folgt:




    - an die Spieler:


    verbringt 3 Tage mit euren Freunden, Familien etc. und denkt nicht an Fußball,


    setzt euch ohne Trainer und Management zusammen und einigt euch, wie es in welcher Form weitergehen soll. Ich gehe schlichtweg davon aus, dass


    kein Arbeitnehmer auf Dauer bewußt schlechte Leistung bringen will, bringt mehr Trainingsleistung und sagt offen, ob mit oder ohne Thurk,


    setzt euch zusammen mit der Troika, besprecht das Ergebnis und zieht Konsequenzen, gültig und verbindlich für alle.




    - an die Troika:


    Herr Seinsch muß jetzt Flagge zeigen, intern und nach außen. Dazu sollte er auch nicht länger Freizeitpräsident sein,


    die 3 Herrschaften sollten, wenn sie sich nicht schon total abgeschottet haben, bemerken, dass es so nicht gehen kann, auch den Fans gegenüber nicht.


    So groß auch die Aufstiegseuphorie war, so schnell ist sie verspielt (nicht nur in Augsburg mit seinen vielgeschmähten Erfolgsfans),


    Beim Planspiel der möglichen weiteren wirtschaftlichen Entwicklungen sollte offen und mit Hilfe von nicht betroffenen Fachleuten gesprochen werden.


    Noch immer offene Baustellen müssen endlich und endgültig (mit glaubhafter Begründung) behoben werden.




    Und dann alle, Ärmal hoch und wer noch einmal Trübsal bläst bzw. nach dämlichen Ausreden sucht, der wird zumindest im Wiederholungsfall empfindlich bestraft, was immer das bedeuten mag!




    Die momentane Situation entspricht schon dem worst case Szenario: ganz Deutschland bemitleidet uns!

    Auch wenn ich dagegen bin, bei Misserfolgen stets den Trainer ins Visier zu nehmen, man darf auch bei wohlwollender Haltung gegenüber Luhukay nicht übersehen, dass er einen großen Teil an Verantwortung trägt. Nach einem absolvierten Viertel der Saisonspiele erwarte ich jetzt, dass er zumindest auf einige offensichtliche Probleme deutlich wahrnehmbar reagiert. Unter anderem muss auch der FCA etwas ausprobieren und wagen, selbst wenn das dann auch nicht sofort zum Erfolg führt.


    Jedenfalls wird der FCA nicht von der Stelle kommen, wenn der Trainer die Erfolglosigkeit immer auf den vermeintlichen Klassenunterschied zurückführt. Das ist im Übrigen auch keine glückliche Aussage, denn versteht man sie in Richtung Kader, dann ist auch der Manager damit gemeint, und versteht man sie in Richtung Spiel, dann ist auch der Trainer gemeint!


    Also bitte eine genauere Ursachenforschung!


    Mensch bdefca, dass ich das noch erleben durfte!


    Ich will dich gar nicht provozieren (du kennst ja das Bibelzitat, jeder Sünder.......), aber ein weiter so darf es nicht geben.


    Ich habe meine Vorwürfe an die FCA-Troika formuliert, da bin ich hier gefoltert worden, aber das macht nichts.


    In DO war ich im Gegensatz zu dir nicht, aber ich schätze einmal, das war ein Schlüsselerlebnis für dich wie für viele Mitgereiste!

    Die ganzen Rechenkünstler, denen es egal ist, ob wir viernull oder achtnull verlieren, möchte ich gerne darauf und darauf verweisen.


    Das sind ja sehr gute Beispiele in deinen beiden Links, aber wenn man zwischendurch Spiele, die man "auf Augenhöhe oder durch Pech" verloren hat, gewonnen hätte, zum Beispiel mit anderer Taktik / Aufstellung, dann bräuchte es derlei geschilderte Situationen gar nicht.


    Das sind viel Konjunktive, ich weiß, aber es wäre den Versuch allemal wert, denn ohne jede Rechenkunst, sind die beiden letzten Plätze Abstiegsplätze, egal mit welchem Torverhältnis!

    Im Vergleich zu dir mega Experte juckt mich das alles nicht wirklich. Meine AR Statements habe ich seit ich den Kollegen ein paar mal persönlich getroffen habe. Bist einer von wenigen neuen Mitgliedern hier im Forum, die direkt sehr beliebt sind:)


    Das aber eine ziemlich patzige Retoure und eines Moderatoren unwürdig!


    Ich mag einfach diese Wortwahl nicht, die die hier herrschenden Zoffereien nur noch anheizt und das kann eigentlich nicht in deinem Sinn sein!


    Noch fließt schließlich kein Blut!


    NB: Den AR habe ich auch schon erlebt, wenig beeindruckend!

    Das Abschlachten hat begonnen, somit sind auch die Kommentare mehr als zu Erwarten gewesen. Das ist erst der Anfang, mal abwarten was nach den nächsten Spielen und vorallem nach dem Bayern-Spiel hier los ist:)
    Damit abfinden oder man hat eben in den nächsten Wochen und Monaten wenig bis keinen Spaß
    Bald haben wir die rote Laterne und die nimmt uns keiner mehr :hihi:


    Abschlachten ist in der Wortwahl doch ziemlich daneben!


    Und wenig Spaß werden wir alle und unabhängig von den dir vielleicht nicht so zusagenden Kommentaren haben, das schreibst du in deinem "lustigen" letzten Satz selbst!

    Hier denken alle bloß an die "persönliche Demütigung", die sie erleiden, wenn der FCA wieder verliert, da geht's doch eh nicht um das Wohl des Vereins, sondern nur um's eigene Ego.


    Das ist nun wirklich der Hammer!


    Ich hoffe, dein Ego hängt genau so wenig vom Zustand des FCA ab wie meins, das wäre dann doch zu traurig.


    Und eine "persönliche Demütigung" ist, wie eigentlich schon der Name sagt, etwas völlig anderes.


    Aber macht nichts, ich lasse es gut sein, bringt eh nichts hier.


    Vielleicht nur noch das (auch in übertragenem Sinne), ein Indianermädchen war niemals am Marterpfahl, da hatten diese "Wilden" eine andere Vorstellung von Zusammenleben!

    Indianer an den Marterpfahl, auch wenns a Mädl is. München ist ca. 60 km entfernt. Vielleicht werden dort eure Championleague Träüme erfüllt. Hier nicht


    Du hast doch schon aus deiner Sicht behauptet, was uns unterscheiden würde.


    Nun, dann darf ich das auch:


    Du kannst nie beim Thema bleiben, wenn es für dich argumentativ eng wird (was häufig der Fall ist).


    Was hat denn das jetzt alles mit den Bayern zu tun? Überhaupt nichts!! Für die interessiert sich im Forum und bei unserer Diskussion kein Mensch!


    Ich habe hier schon einmal geschrieben, ich war nur dann in der AA, wenn der FCA dort gastierte, das müßte aber jetzt wirklich reichen.


    Ich kann ja deine ehrlich gemeinten und schon beinahe verzweifelten Treue-Appelle an die Fans verstehen, aber bitte laß andere Meinungen auch gelten, sonst besteht die Gefahr, dass man bei dir ähnliche Emotionen entwickelt wie z.Z. viele dem FCA gegenüber.

    Ohne den ganzen Aufwand wäre man jetzt da wo Aachen ist und der letzte Platz in der ersten Liga bringt sowohl sportlich als auch wirtschaftlich mehr als jeder Platz in der zweiten Liga.


    Kannst du das irgenwie belegen oder ist das wieder dein bekannter Wissensvorsprung?


    Vergleiche dazu die mehrfachen Aufstiegsversuche in die 2.Liga!


    Also sportlich ist das reine Spekulation und wirtschaftlich absolute Dummheit. Es geht nicht um die wirtschaftliche Situation in diesem Jahr, da solltest du schon ein wenig längerfristig denken. Wenn mit dem FCA nur noch Mitleid und Unfähigkeit verbunden wird, und da befindet er sich leider auf dem besten Weg, dann würde ich unseren Verein nicht mit Aachen sondern mit Bielefeld vergleichen. Und zudem darfst du mir glauben, die Wirtschaft reagiert immer noch sehr schnell, schneller als die FCA Troika.

    @ Inianer Mädchen: Siehst du und das ist der Unterschied zw. mir und dir. Ich habe verstanden, dass, mit Ausstieg der Investorengruppe, der Verein nicht mehr so dicke Kohle ausgeben kann, sondern wirtschaftlich gesund bleiben will. Dass liebe Zuschauer ist auch der Grund dafür, dass wir kein 2ter SSV Ulm werden. Und bevor der Herr Berater kommt und von Investitionen auf lange Zeit redet, das sind auch Schulden. Es wird keine Veränderungen geben, es sei denn Herr seinsch geht und ein neuer arabischer Ölprinz heiratet die hässliche erste Liga FCA Prinzessin und wir verlieren 49 % Vereinsanteil. Aber soviel ich weiß, will das im Forum auch nicht wirklich jeder. Deswegen unterstützt das Team, hört auf im Stadion zu Pfeifen und zu grölen: "Davids raus",erst rechtda er gestern, mit Verlaub, einer der Besseren auf dem Platz (s. Posting von herrn 07er).


    Meine Frage hast du leider nicht beantwortet, die da lautete:


    Aber ein ganz klein wenig Nachhilfe in logischem Denken könntest du mir schon geben, warum dieser ganze Aufwand, diese granze Euphorie, wenn man im Jahr danach leichtfertig, und ich scheue mich nicht zu sagen mutwillig alles wieder verspielt ( vgl. Äußerungen der FCA Troika)?



    Wenn jedoch dein obiger Beitrag etwas damit zu tun haben sollte, dann verstehe ich das halt auch nicht!

    Liebes Indianer Mädchen, ich weiß gar nichts und gut bin ich auch nicht, aber alles was ich heute über dieses Spiel in Augsburg aufnehme macht mich traurig. Vor 1/2 Jahr waren wir auf dem Rathausplatz hatten in fette Sause und jetzt ist alles anders? Ich hab im Stadion geweint als Hain das 2:1machte und ich war ihm dankbar für 1 Jahr Liga eins, aber ich hab genau das erwartet was jetzt passiert. Deshalb bin ich nicht enttäuscht wie du. Es geht 34 Spieltage nur gegen den Abstieg. Ich weiß nicht wie du es siehst, aber sollten wir am letzten Spieltag Platz 15 erreichen findest du mich mit ner Flasche Schampus wieder am Rathausplatz. Bist eingeladen. Becks gute Spielzusammenfassung und Marcel gute Besserung. Wir brauchen Männer mit Bärten, jetzt erst umsomehr... Alles für den FCA


    Danke für die äußerst nette Anrede, ganz was neues!


    Ich bin genau so traurig wie du, nur habe ich nicht (aus Freude) geweint, da Indianermädchen bekannterweise tougher sind als weiße Jungs!


    Das ist doch gerade das Schlimme, einer will Durchhalten (ich nannte das Nibelungentreue) und der andere Veränderungen (für mich eine absolute Notwendigkeit), deswegen auch diese saublöde Stimmung hier und bei allen FCA Fans.


    Aber ein ganz klein wenig Nachhilfe in logischem Denken könntest du mir schon geben, warum dieser ganze Aufwand, diese granze Euphorie, wenn man im Jahr danach leichtfertig, und ich scheue mich nicht zu sagen mutwillig alles wieder verspielt ( vgl. Äußerungen der FCA Troika)?


    Ich bin nebenbei nicht nur traurig, ich bin stinksauer.


    Und nein, es liegt nicht nur an der fehlenden Kohle - das wäre zu einfach! :winken:


    Das wäre zu einfach, so sehe ich das auch!


    Es ist hier wie in der Politik zu Europa, ein "cut" ist dringend nötig.


    Auch Griechenland hatte ein großartige Vergangenheit, aber es geht um die Gegenwart, in beiden Fällen.


    1 Posting reicht - BT

    Gibril ein Totalausfall ?? Ja ganz genau, und Hosogai ein Totalversager und überhaupt dieser langsame Möhrle der beschi..ene Trainer und der planlose Manager, der dicke Aufsichtsrat und der schwache Präsident, alle raus, wir machen den Verein dicht, dann machen wir keine Miesen..... :ernst:


    Warum führst du dich eigentlich permanent wie der einzige Gute hier im Forum auf, der die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat und der selbstverständlich zu Allem das allein Richtige sagt?


    Bist du blind oder Verdrängungskünsteler oder was?


    Ja doch, ich weiß, alle anderen sind blöd, ich besonders und in DO war ich auch nicht!

    Es sind im wesentlichen 4 Punkte, dich ich nicht akzeptiere:




    1. Warum sagen Sie Herr Seinsch so spät und so verschlüsselt Ihre Meinung zu Thurk, wohingegen Sie Luhukay so früh einen Freibrief ausstellen (Spaltung der Fans, angeblich zum Schutz von Thurk, Leistungsmotivation des Trainers etc.)?


    2. Warum sagen Sie Herr Rettig so viel Unsinniges (Verstärkungen, sportliche Gründe, Studententarif etc.)?


    3. Warum sind Sie Herr Luhukay so auf Disziplin fixiert, ist das zum Ablenken von massiven eigenen Schwächen (unverständliche Wechsel, unglaubliches Festhalten an Versagern, massive Trainingsdefizite)?




    Tut mir leid, dann bin ich eben ein Nestbeschmutzer, ein Erfolsgfan oder was sonst noch, das diese Genies, die sich beim Verfassen ihrer verqueren Texte so viel überlegen, hier absondern!


    Und das ist auch der 4.Punkt, von vielen dieser Foris hier so unter Niveau angegangen zu werden, nur weil ich die Entwicklung meines geliebten FCAs seit der Suspendierung von Thurk kritisch sehe.


    Ich bin zwar FCA-Mitglied, aber das ist kein Grund, jeden Unsinn, der mir derzeit vom Verein zugemutet wird auch akzeptieren zu müssen.


    Nibelungentreue war schon immer eine verhängnisvolle Variante einer an sich ehrenhaften Tugend!