Beiträge von pocahontas

    Ich habe mich sehr über den Platzverweis von Langkamp geärgert, noch viel mehr als über das " nur gelb" im Spiel gegen Leverkusen.


    Auf der anderen Seite lohnt diesbezüglich ein Blick ins Hertha- bzw. Lev-Forum.


    Die Fans dieser beiden Clubs haben in der Regel auch keine gute Meinung von den betreffenden Schiedsrichtern, meist jedoch aus ganz anderen Gründen.


    Es ist eben so, es sind Menschen, die urteilen, sowohl als Schiedsrichter als auch als Fans. Ich denke ja auch, in den von mir besuchten Spielen waren die Unparteiischen nicht unbedingt FCA Liebhaber, aber daraus dem DFB ein Strick drehen zu wollen ist (noch lange) nicht angemessen!

    Könnte es sein, dass fehlender Schlaf die Spieler lähmt.


    Gegen LEV hatte der Ansager Hosogais Tor noch nicht gänzlich gewürdigt, schon schlug es ein.


    Gegen Hertha passierte genau dasselbe Sekunden nach Wiederbeginn!



    Die rote Karte war ein weiterer Witz, die Schiris offensichtlich für den FCA parat haben.


    Langkamp war die positive Überraschung des Spiels, hoffentlich wird die Strafe gnädig.


    Wieso Davids (der ursächlich schuld am Rettungsversuch Langkamps war) und nicht Raffael ist wieder einmal mehr eine typische Luhukay Einwechslung!



    Mein Fazit, 2:2 in Berlin ist super und ich will nicht wieder darauf verweisen, es hätte mehr sein können!

    Ich bin davon überzeugt, dass du genügend Probleme hättest, dich selbst zu verstehen, wenn du es erst mal versuchen würdest.


    Mache dir also deshalb keine Gedanken darüber, ob ein anderer Mensch etwas versteht oder nicht verstehen will, denn da hätte die Antwort bereits schon wieder genügend Potential, um dich zu überfordern, trotz deiner dir selbst attestierten und jedermann offensichtlichen überragenden rhetorischen Fähigkeiten.


    Ach bde, du wirkst ja so richtig niedlich, wenn du angefressen bist.


    Sollte ich dich überfordert haben, so tut mir das schrecklich leid. Nochmals zur Erinnerung, ich hatte deine beiden "Hinweise" gleichsam als möglich beantwortet, worauf du in deiner ganzen Weitsicht nur auf einen reagiert hast, ziemlich stümperhaft, jetzt so zu reagieren.

    Ich muß vorausschicken, hier bei weitem nicht alles gelesen zu haben.


    Deswegen kann es durchaus sein, dass meine Gedanken schon gesagt worden sind.


    Mein Verhältnis war und ist distanziert zu Luhukay / Rettig und einen wichtigen Punkt dafür will ich ansprechen:


    Wenn man 5 Spiele mit unterschiedlichster Mannschaftsaufstellung nicht gewinnt, und Pech allein reicht als Argument längst nicht mehr, dann ist entweder die Mannschaft grottenschlecht oder das System stimmt nicht!


    Ich denke, letzteres überwiegt. Warum stellt man nicht 2 oder 3 Stürmer auf, warum versucht man das nicht einmal?


    Mölders oder wer auch immer da vorne allein sinnlos rumrennt ist naturgemäß völlig überfordert. Lieber einmal 3 Punkte bei 3 Klatschen als 0 Punkte bei 4 Spielen mit jeweils 1-3 Toren Unterschied und den üblichen Ausreden!

    Ich habe mit deiner Meinung null Problem, nur das du sie uns als Fakt verkaufen willst. Für mich funktioniert Fußball im Stadion im sitzen nicht, deshalb bin ich auf Steh. Außerdem hätte ich keine Lust die Gratis Würstlefresser jeden Spieltag 10 Minuten nach Spielbeginn auf ihre Plätze fotzen zu müssen. :grinsen: Es ist also kein pekunäres Problem.


    Ich will doch hier nichts verkaufen, dafür müßte ich auf die Dult oder einen Jahrmarkt gehen, wie kommst du nur darauf.


    Pekunäre Probleme habe ich auch nicht unterstellt, ich sitze halt lieber und das hat seine Gründe.


    Lern du zu diskutieren ohne ständige Unterstellungen und dann wirst du vielleicht so angenehm wie du es in Wirklichkeit bist.



    Ich finde es sehr schade, dass sich hier FCA Fans untereinander so angehen. Deswegen halte ich mich rhetorisch - auch dir gegenüber - stark zurück!


    185 € :17 Nächte (im übertragenen Sinn für Heimspiele) = 10,88 € Sag ich doch. Jugendherberge bezahlen, Steigenberger erwarten.
    Ich stelle im Gegensatz zu dir auch nicht, aus meiner genügsamen, arschkriechenden, komplett hörigen Sicht, solche abendteuerlichen Behauptungen ins Netz. Für deine "Fakten" wie du es nennst, solltest du Quellen angeben können. Ansonsten pfeift nur zum x-ten male der Teekessel.


    Das mit dem pfeifenden Teekessel gefällt mir. Sei aber vorsichtig, zuviel davon macht blöde.


    Das sieht man an dem Beispiel einer Rechnung der Dauerkarte, die für dich richtig sein mag, für mich ist sie das so nicht!


    Niemand sagt, andere Meinung zu haben sei arschkriechend etc., das ist nur deine Aussage. Dein Problem ist es ganz offensichtlich, mit der Meinung anderer leben zu können, versuchs einfach mal.......


    Naja, deine "Argumente" haben wir schon zu hauf gelesen und sie werden auch durch hundertmaliges wiederholen nicht besser und sind vor allem in keiner Weise belastbar.
    Das Problem ist das manche Fans Steigenberger erwarten, obwohl sie Hotel Augusta gebucht haben.
    @bdefca: ich kenne Leute die sagen, dass es damals der größte Fehler für Gladbach war, Luhukay gehen zu lassen. Und die haben im Gegenteil zu mir Ahnung von Fußball, auch wenn ich wiederum es nie in deren Gegenwart zugeben würde :zwinkern:


    Es wäre wirklich sehr schön, würdest du mir ein belastbares Gegenargument anstelle deiner Allgemeinplätze bringen.


    Ich habe den Eindruck, latscht man hier nicht nicht wie ein Lemming den RL Wortführern hinterher, dann hat man entweder keine Ahnung oder ist Schönwetterfan. Du darfst ruhig davon ausgehen, mir liegt viel an der Weiterentwicklung des FCA.


    Und was die Buchung betrifft, die Kosten meiner Dauerkarte entsprechen jedenfalls Steigenberger. Und ich kenne auch Leute, die eine Menge Unsinn sagen, darfst du mir glauben, da brauche ich nicht erst mit Gladbachern sprechen!

    Leider hat das Argument mit der fehlenden 1.-Liga-Tauglichkeit eine gewisse Logik. Ich wünsche es Luhukay, dass er es seinen Kritikern zeigt. Ansonsten hoffen wir ja alle, dass das morgen in Berlin gut geht, und da sind wir uns hier im Forum mit Sicherheit alle einig :)


    Natürlich wollen hier alle, dass die Geschichte morgen gut geht.


    Das darf aber nicht davon abhalten, Kritik zu äußern wenn sie erforderlich erscheint, auch wenn das so nicht jeder nachvollziehen kann.


    Man kann jahrelang im "Waldschrat" die Küche gemanagt haben und dann im "Steigenberger" kläglich versagen.

    Das war keine "Ergänzung", sondern ein Hinweis, der nötig ist, weil Du im Anschluss locker drauf los fabulierst, als ob Du irgendetwas wüsstest:

    Ich meine, die Welt könnte auch gut eine Scheibe sein, weil dann hätten wir bei der richtigen Lage keine Nacht mehr. Da hat der liebe Gott aber einen ordentlichen Murks gemacht, kleinkariert wie der halt so ist!


    Zweifelsfrei gibt es offensichtlich etliche Dinge, von denen ich mehr weiß,


    obwohl,


    wenn du schon RL zu Vergleichen mit dem lieben Gott heranziehst, wo würdest denn du dich selbst einstufen?

    Er sollte nicht permanent Unruhe stiften durch seine Interviews. Das wär für alle Beteiligten das Beste.


    Sollte er das so in etwa einem Reporter antworten?


    Dann kannst du Thurk entweder in die Klapse schicken oder besser noch heilig sprechen!


    So kann man das schreiben, denn wissen wirst Du genauso wenig, wie die meisten, die hier ihre Meinung posten.
    Ob eine Meinung plausibel ist, kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

    Ja, das war nun eine extrem wichtige Ergänzung, sorry, dass ich darauf nicht selbst gekommen bin.

    Es handelt sich meiner Meinung nach nur noch um peinliche Eitelkeiten der Herren Rettig und Luhukay.


    Ist ein Mitarbeiter auffällig und sei dies auch mehrfach, so hat ein Chef andere Möglichkeiten als sofortige Suspendierung, noch dazu zu dem denkbar ungünstigsten Zeitpunkt.


    Und da es Rettig und Luhukay offensichtlich an ganz fundamentalen Führungsqualitäten fehlt, sind sie jetzt auch nicht in der Lage, die ausgestreckte Hand von Thurk zu ergreifen. Was soll der denn noch machen?


    Rettig und Luhukay würden durch solch eine Geste nichts an Autorität und Glaubwürdigkeit verlieren, was sie wohl am meisten fürchten, ganz im Gegenteil, sie würden neuen Respekt bekommen.


    Man kann nicht ständig von den ungünstigen wirtschaftlichen Bedingungen beim FCA sprechen und dann für diesen finanziellen Murks verantwortlich zeichnen.


    Niemand weiß, ob es Thurk überhaupt noch sportlich bringt, dennoch wäre allein seine Anwesenheit und seine Ausgebufftheit, die allen anderen Spielern des FCA leider fehlt, ein wichtiges Zeichen!


    Mein Gott, seid doch nicht gar so kleinkariert!

    Ist es denn nicht so, dass Medien und Foren schon seit Monaten den FCA als quasi abgestiegen sehen und daran hat sich leider in den letzten Wochen nichts geändert.


    Aber es gibt neue Zwischentöne, die voller Überraschung die Zuschauer- und Fanresonanz in Augsburg ansprechen. Optimismus geht auch in Augsburg, warum denn nicht?


    Die eigentlich nach jedem der bisherigen 3 Heimspiele zumindest am Ergebnis völlig frustrierten 30.000 Zuschauer verabschieden die Spieler mit einem Beifall, mit dem auch niemand gerechnet hat.


    Diese Menschen zeigen deutlich, wie Optimismus in Augsburg aussieht, wir können nicht nur rumnörgeln!

    Muß sich denn Luhukay ständig wiederholen?


    Muß er Verein und Mannschaft ständig kleinreden?


    Muß er den aktuell kommenden Gegner ständig hochjubeln?



    Warum beläßt er es nicht beim Gesundheitszustand der Spieler, erwähnt Genesungsfortschritte und bringt ein ganz klein wenig Optimismus rein (ungebrochene Zuschauerresonanz, ungebrocherner Wille zur Wende bei Verantwortlichen und Spielern zum Beispiel).


    Positive Einstellung ist nicht alles, Psychologie auch nicht, aber momentan wären diese Faktoren für die Weiterentwicklung des FCA in dieser unbestritten kritischen Phase wohl doch wichtig!