Beiträge von Augsburger Royal

    Ball flachhalten!


    Erfahrungsgemäß wird es kaum zu einem Prozess kommen, in dem dann die schmutzige Wäsche in aller Öffentlichkeit gewaschen wird. Da würden zudem viel zu viele Internas und Vertragsdetails ans Licht kommen. Zudem sind Meinungsverschiedenheiten bzw. "unüberbrückbare Differenzen" ohnehin kein "wichtiger Grund", der eine fristlose Kündigung rechtfertigt. Dazu bräuchte es schon gravierendere Dinge von tendenziell strafrechtlicher Relevanz, aber dann hätte ja wiederum JR kein Interesse daran, das in der Öffentlichkeit auszutragen.


    Kurz vorher wird man sich also einvernehmlich auf eine Abfindung einigen, über den Inhalt und die ursächlichen Hintergründe Stillschweigen vereinbaren und ein für allemal getrennte Wege gehen. WS kann sich diesmal neben dem Lächeln auch den Blumenstrauß sparen, beim FCA bleibt wieder mal ein unaufgearbeitetes Geschmäckle, JR kann ein drittel von seinem Haus abbezahlen und sich einer neuen Nischentätigkeit widmen.

    Das zeigt eher, dass der Putsch wegen 12:12 furios gescheitert ist. :thumbsup:


    Als wenn die beim DFB/DFL keine hochbezahlten Juristen hätten, die nicht wissen, was ein Jurastudent schon im Grundstudium weiß. Und ins Innenministerium kommt man auch nur mir mit (bayerischen) Traumnoten, Vitamin B oder dem richtigen Parteibuchkonsortium.


    Fast jeder Student im Staatsrecht hätte darüber gelacht. Ich hab nie verstanden, wo der angebliche Druckpunkt "Kostenbeteiligung" die Verbände in Panik versetzt hat. Aber der Plan - welcher auch immer - ist nach hinten losgegangen. Bums aus!


    Hab ich schon mal geschrieben: Alle wollen jetzt nur ihre Köpfe wahren und sich selbst an den Haaren aus dem völlig überflüssig hausgemachten Münchhausensumpf ziehen.


    War für mich die gelungenste demokratische Aktion der letzten Jahre, die zeigt, wie viel Macht eine vereinte Masse (nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch) hat. Man hat Vereinsübergreifend zusammenhalten, ein deutschlandweites Medium genutzt (Profi-Fußball), dass nicht nur die Bild in die Knie gezwungen hat, sondern auch die Politik.


    Zuletzt: Der Artikel rezitiert nur aus der Anfrage an die Bundesregierung, die hier im Orginal schon verlinkt wurde.

    @ Call-A-Cab: Danke für deinen sachlichen Beitrag und Respekt, dass du extra mit nach Frankfurt gefahren bist. :like:


    Der Beitrag und auch die geposteten Artikel helfen mir, euren Standpunkt zu verstehen.


    Allerdings bitte ich festzustellen, dass wir zwei Dinge trennen müssen. 1. das (verabschiedete) sog. Sicherheitskonzept und 2. die Behandlung der Fans durch die Verbände.


    - Ersteres ist das, was in den 12 Seiten kommentiert wurde. Das ist m.E. so okay und sogar eher eine Verbesserung.
    - Letzteres (das ist auch meine Meinung) ist stümperhaft und darüber darf man zurecht sauer sein. Ich gehe davon aus, dass sich ein Sprecher nach der Verabschiedung einfach (vermutlich zu einfach) nur nicht raus getraut hat. Gleichwohl glaube/hoffe ich, dass die Verantwortlichen das inzwischen als Fehler eingesehen haben. Wenn man Größe hätte, würde man das auch offen kommunizieren (Homepage/offener Brief), aber das können Politiker, Führungskräfte, Offizielle, Schiedsrichter, Funktionäre meist nicht, weil sie Angst haben, dass ihnen sonst die Eier abhanden kommen. Wenn man zwischen den Zeilen liest, meinen sie aber genau das, nur rosig undurchsichtig diplomatisch formuliert, um dabei das Gesicht (und die Position) zu wahren und keine Schwäche zu zeigen.


    Aber ich versteh den Protest jetzt besser, weil er sich gegen die Verbände und nicht gegen das im Grund eher harmlose und ( :like: ) völlig überflüssige Sicherheitspapier an sich richtet.


    Zuletzt bitte ich dann aber, auch gegen die Politik und die Medien zu protestieren, die den ganzen Scheiß erst möglich gemacht haben.

    Da lagen Niederlage und fehlende Einnahmen dem Finanz-Vorstand wohl auch schwer im Magen!


    Es wurde unnötigerweise viel Porzelan zerschlagen. Jetzt heißt es Scherben aufkehren und neu aufbauen. Ich fordere ja keinen Versöhnungssex...

    12:12 sollte weiterhin durchgezogen werden und nun nicht nachlassen nur weil das papier doch nicht so schlimm ist wie gedacht.


    Hast dur dir die 12 Seiten Stellungnahme mal durchgelesen? Es ist jetzt einfach zuende und eine weitere Provokation durch die Fans gegen DFB/DFL ist kontraproduktiv. Wieso richtet sich der Protest eigentlich nicht gegen Medien und Politik, die die Verbände getrieben haben? "Scheiß Medien!" - "Scheiß Politik!" würd ich mir mal wünschen.


    Es wurde zurecht gefordert, den Dialog zu suchen. Das ist jetzt mutmaßlich der Fall und dann kann man gerne noch zum DFB-Pokal-Spieltag beleidigt sein. Aber was soll der Protest denn jetzt noch weiter verbessern, außer die Fronten noch mehr zu verhärten? Der Mist wird eh nicht zurückgenommen, der Imageschaden ist halbwegs ausgeglichen und liegt auf beiden Seiten. War eine "Lose-Lose-Situation" quasi.

    Ihr könnts mich mal. Irgendwelche umschnallbaren Sofortdrucker, Taschenlampen, Digicams mit Blitz (lässt sich auch auf reflektierende Nummernschilder abstimmen), aber alles zu dunkel. Kann nicht, wohnt oft in will nicht Straße.


    Also wofür man hier bei uns in Augsburg zu märchenhaften Zeiten, später als 22 Uhr im tiefsten Schneegestöber wegen Parken in falscher Fahrtrichtung :facepalm: in einer engen beidseitig beparkten Straße in der eh nur ein Auto gleichzeitig durchkommt noch "Weihnachtsgrüße" fängt? Naja, da versteh ich die Aufregung schon, wenn der Normalo in der Tram brütet und der M-Kennzeichener vor Freude noch einen Radierstart auf dem Rasenstreifen hinlegt!

    Für mich hat der Protest um 12:12 seine Wirkung mit einfachsten und ultra-friedlichen Mitteln (passiver Widerstand, fast nach Ghandi) seine Wirkung voll und ganz entfaltet. Die deutschlandweite fangruppenübergreifende Solidarität, hat alle Verantwortlichen wohl unerwartet überrascht und schwerer zugesetzt, als sie zugeben wollen und werden.


    Das alte ist eigentlich komplett weg und das neue Sicherheitskonzept scheint in der Tat uns Fans mehr Rechte als Pflichten gebracht zu haben. Solange da jetzt erstmal nichts nachkommt, sollte man auch nicht weiter protestieren und sich nicht spalten lassen. Die Politik ist ja anscheinend auch wieder ruhiggestellt. Nächste Saison gehen die ZiS-Zahlen auf wundersame Weise nach unten und alle Initiatoren sonnen sich vor der Wahl im Glück.


    Also Fans, ab jetzt wieder gegeneinander austeilen. Da wäre nach dem Bayern Gipfel gestern auch jede Menge Rivalität aufzuarbeiten. ;)


    Neues Thema...


    ... für alle Aktionisten in Politik, Verbänden und Verlagen. Ein neuer gewaltbereiter Brandherd kündigt sich an.


    http://www.bild.de/sport/fussb…s-foul-27724994.bild.html


    Ich verlange als friedlicher Fan zur eigenen Sicherheit ein Konzept gegen


    - Spieler, die meine Spielerfreunde hauen und treten
    - gegen tollwütige Trainer, auf die Tribüne verbannt werden und sich womöglich neben mich setzten und Angst unter den VIPs verbreiten
    - gegen Spieler und Spielszenen, in denen ballartige Gegenstände auch mal Richtung Zuschauerränge befördert werden (hier sind besonders alle friedlich zahlenden Sitzplätzler körperverletzungsgefärdet)
    - gegen (z.T. farbige) Spieler die (weiße) Fans rassistisch mit Mittelfinger beleidigen
    - die ganzen Verletztungen der Spieler in einer Saison, die ja auch in der ZiS-Statistik auftauchen müssten.


    Hadeln die Verbände jetzt nicht, ist die Politik gefordert. Der FCA Bundestag steht schon bereit.


    http://www.fc-bundestag.de/index.html


    Sogar mit einem gewissen Augsburger Direktkandidaten, der schon ohne Personenschutz im Stadion gesichtet wurde!


    :flag:

    Stimmt. Klavan, Philip, Ottl und Manninger (Herbstzugang) heute bodenlos. Bei mir dürften die nichtmal das Netz flicken.


    Philip(p) spielt für Bayern, würde uns als RV aber auch weiter helfen! :ernst:
    Philp hab ich extra gelobt, Manninger ist (wie richtig erkannt) kein Sommerzugang. Klavan, da geb ich mich geschlagen, hab ich nicht mehr unter Sommertransfers, sonderm Stammelf verbucht. Hat gegen Schweinsteiger super gerettet.


    Ottl ging so, aber hmmmm...


    Bance und Musona als Einwechselungen völlig unbrauchbar. Kirsche hat den mal in seiner unnachamlichen Art als "Kleiderständer" bezeichnet. Heut weiß ich, warum! Null Einsatz, Laufbereitschaft, Körperkontakt gegen den Gegner!


    Edit: Alkohol sucks!