Beiträge von Augsburger Royal

    Harmlos vorm Tor, ist wohl noch schamlos in der Kritik!


    Mensch Leute! War wieder nicht alles schlecht, aber mit der sog. "Chancenauswertung" kann man 15 Bundesligisten sicher nicht das Wasser reichen. Man merkt, wie so ein Individualist wie Koo an allen Ecken und Enden fehlt! Den Arsch aufreißen musste sich der HSV nun auch nicht gerade. Diese bekackten frühen Gegentore nach in der Regel 10 Minuten. Die letzten 20 Minuten waren leider kämpferisch nicht einmal mehr für Platz 16 mutmachend.


    Tobis Aufwärtstrend ist damit wohl auch vorerst auf Eis gelegt. Ich dachte zwischenzeitlich mal, er ist langsam angekommen in der ersten. Aber so?


    @ Oehrl ist krank!
    @ Kirsches Nr. 23: Bancé oder vdV?

    Solange das keiner kontrolliert ist es doch relativ Wurscht. Zur Not geht man einfach an der öffentlichen Straße zum Stadion und trinkt da seine Halbe aus.


    Kurios, weil man ja so auch die Flaschensammler hochgehen lassen könnte. Bei so vielen "verbotenen" Flaschen, die die sich auf dem Stadiongelände aneignen. Und wenn die LEW die Flaschen dann zum Automaten bringt, gibts Kohle obendrein! :grinsen:

    Soweit ich das als Laie sagen kann, ist das doch ein klarer Eingriff in die Privatsphäre (Menschenwürde, Grundgesetz!).


    Ganz so einfach ist es leider nicht. Die Grundrechte aus dem GG sind Abwehrrechte des Bürgers gegen den Staat. Gegen Privatrechtssubjekte kannste die nicht so ohne Weiteres geltend machen. Argument: "Dich zwingt ja unter diesen Umständen keiner zum Fußball zu gehen."

    Dazu passt ja irgendwie auch diese Meldung:


    http://www.bild.de/newsticker-…sismus-26767380.bild.html


    Unschuldig ist Terry wohl nicht, aber wenn man sich überlegt, was da auf einen normalen Fan in Zukunft zukommen kann...


    Staatliche Gerichte sprechen frei, der Verband sieht das anders und verurteilt trotzdem. Aber dann als Fan wohl nicht nur zu 4 Spielen Sperre, sondern 3 Jahren bundesweitem Stadionverbot und eine saftige Geldstrafe, die man als Normalo mal nicht eben aus der Portokasse zahlt. Alles um den Kodex zu schützen. Der gilt freilich nur den bösen Fans. Wenn ein Spieler sowas macht, rudert man ganz schnell zurück, weil man gleiche Sachverhalte in diesem Fall natürlich nicht gleich bewerten kann. Wäre ja völlig unverhältnismäßig und würde einen Aufschrei geben. Aber das hatten wir ja schon bei "Lumpis Pyroshow".


    :thumbdown:

    MW würde sich keinen Gefallen tun, hier ein neues Fass aufzumachen. Solange Simon seine Leistung bringt - und das hat er in der Vergangenheit - , gibt es keinen Grund unseren erfahrensten Mann zu degradieren. Patzt Simon, bekommt Mo früher seine Chance, andernfalls halt etwas später.


    Wenn wir bloß auf allen Positionen solche Luxusprobleme hätten. :rolleyes:

    Natürlich hängt Schweini da auch mit drin. Ich wollte auch nur betonen, dass es sehr ungewöhnlich ist, wenn ein Spieler im Interview von "einigen" spricht, die sich mal hinterfragen sollten. Da stimmt es in der Mannschaft einfach nicht. Insbesondere die "Abwehr" spielt seit einiger Zeit Kraut und Rüben zusammen. Lahm war okay und es ist sicher kein Zufall, dass die Angriffe und Gegentore mal wieder über die Boateng-Seite liefen. Da sollte man vielleicht doch mal ein bis zwei Offensivaktionen weniger fahren und dafür hinten solide Abwehrarbeit leisten.


    Mal sehen ob Jogi jetzt auf Uli hört und den Kaschmir-Pulli auszieht, die Zügel anzieht und die Ohren langzieht!

    :facepalm: Was war das denn (am Ende) ...? :facepalm:


    Trotzdem habe ich mich über das 4:4 gar nicht so (sehr :love: ) geärgert... Mit nem 4:3 wären alle mit ihrem DFB-BRD-Kuschel-Adler-Maskottchen nach Hause geflogen. Jetzt sollten sie alle mal in sich gehen, die Taube auf dem Dach ins Panini-Album kleben und den Spatz in der Hand wenigstens 30 Minuten mal symbolisch liebhaben. Pädagogisch (und nur das) wird es für die jungen Hüpfer hoffentlich ein Stück Erfahrung für die Ewigkeit, welche den Spielern hoffentlich eine Standpauke ist.


    Schweini hätte sich ja fast verquatscht und ein paar Sündenböcke in die Mangel geritten... Hoffe, es hat gestern wenigstens in der Kabine noch ordentlich gekracht!


    Sonntag wird alles besser... :flag:

    Wenn man bedenkt, was auf der Website schon alles gemeldet wurde, wäre das durchaus sinnvoll.
    Aber zumindest weiß ich jetzt, dass Julia eigene Autogrammkarten bekommen hat.

    Die Suche auf der FCA-Homepage nach älteren Meldungen der aktuellen Saison ist übrigens nicht besonders komfortabel und schon gar nicht selbst erklärend.

    Genau das hab ich mir auch gedacht.

    Ansonsten hab ich eine Software Kalenderchen 5

    Ich hab sogar ein Papierkalenderchen mit Stift, falls der Strom ausfällt :D .


    Wolln wir mal zugute halten, dass der FCA die fehlende Meldung wegen dem Bayernspiel-Andrang "aus gut durchdachten Gründen" unterlassen hat. (Sonst war es denen das Gedränge glaub ich Wurscht, solange nur die Karten verkauft wurden.) Aber wenn man schon zum Nulltarif in Gersthofen antritt, um denen finanziell unter die Arme zu greifen, könnt eine Erinnerung ja nicht schaden. Und unsere Spielerreserve freut sich ja sicher auch über den ein oder anderen Zuschauer mehr.


    Nunja, sei es drum. Man kann die Entwicklung ja mal weiter beobachten.

    Ok, seh ich für das Bayern-Spiel sogar ein. Da sollen FCA'ler hin und die Roten haben ihr Gästekontingent.


    Aber der TSV Gersthofen würde sich wohl etwas mehr Gedränge gerne wünschen (dürfen).

    Ich versteh nicht, warum auf der Homepage auf so Sachen wie (Dienstag) Ticketvorverkauf oder (heute) Testspiel gegen Gersthofen nicht am Vortag nochmal mit einer Meldung Werbung gemacht wird.


    Muss man jetzt die "aktuellen" Meldungen der letzten Wochen regelmäßig durchsuchen (weil z.B. Vorverkauf in der Meldung "Terminierung der Spieltage" versteckt war), um nichts zu verpassen? :denk:

    Also wenn ich mir Paulas Gesichtsausdruck anschaue (und ihn mit jenem von seiner Amtseinführung vergleiche), sieht so nicht einer aus, der froh und glücklich ist zurückzuschrauben oder ins zweite Glied treten zu wollen. Und nach 3 Monaten im Sommer sollte man auch keinem skandinavischen Burnout aufliegen.


    So oder so war MP ex post betrachtet eine Fehlbesetzung, ob man es nun zugibt oder FCA-typisch schönredet. Am Ende steht die traurige Erkenntnis, dass das für einen Bundesligaverein viel zu viel Flickschusterei ist. Die insbesondere langjährigen Fans, Kenner und z.T. Experten hatten es ja schon damals geahnt, ohne (!) MP von Anfang an zu diskreditieren und ihm im Sinne des Vereins nicht alles Gute zu wünschen. Nun hat man ja in gewisser Weise Recht behalten.


    Wenn JR schon seit Jahresbeginn als Joker gehandelt worden ist, könnte man das ja noch verstehen. Das passt aber wiederum nicht zu seiner Aussage: "Anruf, Freude, kurz überlegt und dann zugesagt". Und MP dann als "Ideallösung" zu präsentieren, passt zum Alten. Vielleicht hatte Paula ja deshalb bei seiner Amtseinführung lächeln müssen?

    @ F-A-N-P-O-W-E-R: Fand ich auch mal wieder voll daneben.


    Die A.Z. mit einer "großen", aber haarstreubenden und selbst zusammengezimmerten Statistik, die uns wohl sogar von Europa träumen lassen soll.


    http://www.augsburger-allgemei…-Sechster-id22161756.html


    :facepalm:


    Nur leider sind Torschüsse nicht gleich Torchancen und wenn man schnell schon mit zwei Buden zurückliegt, bekommt man vom Gegener im Gegenzug mehr Ballbesitz überlassen. Tabelle und Statistik passen sehr wohl zusammen!


    Hier alternativ mal zur Abwechselung eine absolut sichere Analyse: dreht man die Tabelle um, sind wir sogar noch sechs Plätze weiter oben.