Beiträge von Tante Emma1

    Eschborn und Pfullendorf interessieren doch keine Sau mehr. Die Gegenwart heißt Bundesliga und daran müssen wir uns messen lassen. Da wollte man hin und da ist man jetzt. So funktioniert der Mensch: Den Arsch in der Steinzeit und den Kopf in den Wolken.
    Wir haben ein Bundesligastadion, einen Bundesligaetat (14. in der Rangliste), Bundesligakartenpreise, Bundesligazuschauerzahlen und professionelle Trainings-und Rahmenbedingungen. Das einzige, was derzeit nicht bundesligareif ist, das ist die Leistung der Mannschaft und des umfangreichen Trainerstabes. Das konzeptlose Gekicke hat ihre Ursprünge eher in der Chaostheorie denn im Trainerlehrgang in Köln. Weinzierl hat bis auf Hosogai und Bellinghausen eine komplett intakte Mannschaft inkl. funktionierender, sehr guter Defensive und vielverprechender Neuerwerbungen übernommen und hat es mit seinem naiven, indigenen Hurrafussball geschafft, das Gefüge der Mannschaft trotz Rekordvorbereitungszeit komplett zu zerstören. Damit kann und darf man - Pfullendorf hin oder her - nicht zufrieden sein, das muss analysiert und kritisch hinterfragt werden. Die Zeit der Rechtfertigungen und Allgemeinplätze sollte erstmal vorbei sein. Es muss mehr Kratzen und Beißen kommen, ansonsten können wir in Zukunft bei Heimspielen die 3 Punkte nach dem artigen Abspielen der Auswärtshymne gleich dazulegen.


    Ich habe bisher nicht gegen den Trainer gewettert, weil er einfach ein sehr symphischer Typ ist. Aber leider kann man davon auch nicht runter beißen und ich muss mich immer öfter fragen: Was hat man in der langen Vorbereitungszeit gemacht, dass außer Baier, wirklich jeder andere Spieler schlechter geworden ist. Und das Auftaktspiel hat einfach den Weg dahin geebnet, wo wir jetzt stehen. Da war kein Tempo kein aufbäumen kein kratzen und beißen zu sehen, um dieses Auftaktspiel gegen den Aufsteiger unbedingt zu gewinnen. Und das muss einfach das Trainer-Team auf ihre Kappe nehmen. Da hat die Einstellung, die Motivation, eigentlich alles gefehlt, was man in der Rückrunde der Vorsaison noch gesehen hat, obwohl ich kein Luhukay Fan war. :kopfschüttel:

    Ein Sieg gegen Gladbach ist Pflicht, da wir die Punkte brauchen, es der vermeintlich "leichteste" Heimgegner in der Vorrunde ist und sie diese Saison in der Abwehr Probleme haben und wir das ausnützen müssen. Eine bessere Gelegenheit für einen Dreier wird so schnell nicht wieder kommen.


    alles andere, auch ein Unentschieden, läßt die allerletzte Hoffnung die ich noch habe, schwinden. :winken:


    Aber ist unsere Abwehr wirklich besser als die der Gladbacher? Wer leistet sich diesmal wieder einen Patzer? Einer von uns, oder einer von den Anderen. :?:


    Wer schießt das 1. Tor? Von dem hängt nämlich sehr viel ab, ob Euphorie einkehrt, oder Niedergeschlagenheit sich breit macht. Denn irgendwann hört auch bei jedem mal das Zutrauen auf, an die eigene Stärke zu glauben, wenn man jedesmal einem Rückstand hinterher laufen muss. :kopfwand:

    wenn das eben Handelfmeter war, dann müsste es pro Spiel 10 Elfer geben, denn was soll Langkamp machen, wenn der Ball ihm an den Arm springt? das war keine absichtliche Bewegung der Hand zum Ball, der ist ja abgeprallt, die Hand selbst hat sich nicht bewegt, das ist der reinste Witz was heutzutage gegen uns gepfiffen wird, denn auch schon vor dem 0:1 war das so eine zweifelhafte Hand-Situation mMn, ich weiß nicht, wo die Pfeife sein Schiri-Handwerk gelernt hat...


    Bei Ihnen sicherlich nicht, sonst hätte er das Handspiel (unnatürliche Handhaltung) auch nicht gesehen. :facepalm:


    Aber Sie sehen ja nicht mal trotz Ansage, wer das nun gewesen ist, aber über die Schiri schimpfen. :kopfschüttel:


    Der FCA spielt einfach heute einfach wieder bodenlos schlecht und so kommt man dem Abstieg immer einen Schritt näher. :whistling:


    Ob das nun die Schönredner hören wollen oder nicht, denn gerade hätte das 5 : 2 fallen können, eigentlich müssen. :winken:

    es scheint sich alles gegen uns verschworen zu haben und dann schiesst auch noch der Scheiss Aigner ein Tor. Schlimmer gehts fast nimmer...


    Das ist doch wurscht wer das Tor schießt, aber den hätte meiner Meinung nach, der Langkamp noch von der Linie kratzen müssen! Es hat sich fast alles gegen den FCA verschworen. :kotzen:


    Aber nicht alles, denn man hätte gerade das 0 : 3 schnappen können.


    Ja, gerade wollte ich senden, da erzielt doch der Koo den 2 : 1 Anschluß Treffer, vielleicht kommt doch auchmal das Glück beim FCA vorbei. :blumen:


    Der Treffer war sowas von wichtig vor der Pause. :bowdown:

    man hätte da auch glatt Rot ziehen können. Ich hoffe und glaube, dass er sich nichts Großes mehr erlauben darf.


    Das Spiel läuft schon wieder dermaßen beschissen, jedesmal einem Rückstand nachlaufen, nach so einem Scheiß-Eigentor. Mölders und Amsif können aber nichts dafür, einfach Pech. :facepalm:

    Laut koreanischen Medien wollen wir Dong-Won Ji von Sunderland ausleihen. Schon in ein paar Tagen könnte der Transfer ab der Winterpause perfekt sein, wenn ich das koreanisch richtig verstanden habe. Koo und Ji haben bei Oympia erfolgreich zusammen gespielt.


    Quelle: Ilgan Sports


    Na also, wenn der FCA in der Winterpause doch noch nachbessern will, dann ist ja mein "Funke Hoffnung" für den Klassenerhalt, nicht ganz umsonst. :like:


    Aber dazu muss in den verbleibenden 3 Spielen auch gepunktet werden, denn sonst kann es für die (hoffentlich) Verstärkungen bereits zu spät sein. :winken:

    Die Mitgliederzahlen und damit die eingenommenen Mitglieds-Beiträge sind allerdings in den letzten zwei Jahren "explosionsartig" gestiegen. Wenn ich da nicht falsch liege,
    geht der Erlös aus den Mitglieds-Beiträgen doch in die Professionalisierung unserer Vereinsstrukturen.
    Von daher dürfte summa summarum in den ersten beiden Jahren schon ausreichend Kohle für eine angemessene Mannschaft
    in der 2. Liga da sein.


    Das die zweite Liga auf Dauer schwierig wird steht natürlich außer Zweifel. Ich denke wenn wir absteigen sollten geht es uns so ähnlich wie den Cottbussern.


    meines Wissens dienen doch die Mitglieder-Beiträge allesamt dem Aufbau der Jugend-Abteilung, oder habe ich da was falsch verstanden? :verwirrt:


    Ja, dass die 2. Liga auf Dauer schwieriger wird, da gebe ich Ihnen vollkommen recht. :thumbup:

    Legitim solange es nicht den eigenen Verein betrifft...


    Dass die Fans sich darüber nicht freuen, wenn ein guter Manager, oder gar noch der Trainer geht, ja das verstehe selbst ich, der vieler Meinung nach :gaga: ist.


    Aber soll nur um dem gemeinen Fan Willen gerecht zu werden, nicht jeder seine Möglichkeiten ausschöpfen dürfen, um einen besser bezahlten Job zu erhalten? Bekommt er sein Gehalt von den Fans überwiesen, oder bezahlt ihn sein Verein? :bowdown:


    In welcher Welt leben Sie denn überhaupt? :facepalm:

    Die Tante fordert, dass ihre Meinung akzeptiert wird aber akzeptiert nicht die Meinung des anderen der seine Meinung beschämend findet?
    Also solange dir keiner verbietet deine Meinung zu äußern sondern nur deine Meinung kritisiert, solltest DU auch damit zurecht kommen!

    sondern schreibt nur ihre persönliche Meinung und findet das nicht beschämend. :kopfschüttel:


    Wo ist da das Problem, es kann doch jeder anderer Meinung sein, habe ich das eventuell jemanden verboten, oder meine Meinung jemanden aufgedrängt? :verwirrt:


    Mit dem nicht zitierten Teil von Ihrem Beitrag, vertreten Sie doch fast meine Meinung und ich freue mich für Sie, dass Sie anscheinend ein optimistischer Mensch (bezogen auf den FCA) sind wie ich, Glückwunsch. :blumen:

    Bei mir herrscht insoweit Unverständnis, dass man von den Spielern bis zuletzt Kampf und Einsatz fordert, aber Fans den Verein bereits nach dem zehnten Spieltag als abgestiegen betrachten.


    Zum Glück haben die Spieler eine andere Einstellung.
    Ich finde eine solche Haltung eines Fans als beschämend.


    Liebe/r StrgAltEntf,


    ob Sie jetzt so eine Haltung beschämend finden ist Ihre Sache, nicht jedoch die Meine. Ich würde sagen ich bin zwar Fan und Mitglied, aber auch realistisch veranlagt. Wenn Sie sich darauf berufen, dass die Fans von den Spielern Einsatz bis zum Letzten verlangen, dann ist das auch vollkommen berechtigt, da die Spieler für Ihre Arbeit ja entsprechend entlohnt werden. Wären Sie denn begeistert, wenn die Spieler Dienst nach Vorschrift betreiben würden. Als Fan bin ich jedoch nicht verpflichtet mir die Spiele unbedingt anzusehen (ich schaue jedoch die Spiele immer noch gern an und am liebsten in der 1. Liga) wenn man sich jedesmal fragen muss, wie viele Chancen brauchen die denn noch, um ein Tor zu schießen. Und wenn man das eben realistischt betrachtet und keinerlei Fortschritt erkennen kann, dann ist es eben soweit dass man sagt, so steigt man ab, außer es tut sich was.


    Es ist doch Gott sei Dank erlaubt, dass jeder seine Meinung haben darf und dies in unserem Land noch ungestraft aussprechen darf. Sie sind überzeugt, dass der FCA es noch schafft, wissen aber nicht wieviele Punkte man bis zur Winterpause noch holen wird. Was sagen Sie jetzt, wenn die nächsten 3 Spiele auch verloren gehen? Sind Sie dann auch noch der gleiche Optimist, wie Sie jetzt auftreten?


    Wir haben hier ein FCA-Forum und andere Foren, wo jeder User seine Meinung vertreten darf/dürfen sollte. Wenn wir alle gleicher Meinung wären, dann bräuchten wir auch nicht zu diskutieren, dann wäre es nämlich langweilig hier. Kein Mensch verlangt doch von Ihnen, dass Sie mir zustimmen müssen. Nein, ich würde mich sehr freuen, wenn mich meine Hellseherischen Fähigkeiten, Nein mein Realitätssinn völlig verlassen würden und ich nächstes Jahr immer noch 1. Liga anschauen dürfte. Ich schaue aber gerne auch ein Derby z.B. gegen 1860 anstatt gegen die Bayern an, deshalb bin ich ja auch FCA Fan und das wahrscheinlich viele, viele Jahre länger wie Sie.


    Ja dann könnten Sie sagen die Tante hat doch Null Ahnung vom Fussball, die ist doch nicht ernst zu nehmen. Ja den Schuh würde ich mir gerne anziehen, wenn es denn so kommen würde. Aber wie gesagt, ein Funken Hoffnung klimmt ja auch noch in mir, dass sich in der Rückrunde, eben durch eine glückliche Verpflichtung, die vorige Saison wiederholen lassen könnte. Nur wenn ich solche Spiele wie das gegen den HSV miterleben muss, wo man hoch überlegen ist, aber zu blöde ist die unzähligen Chancen zu versenken, dann schwindet bei mir eben der Glaube, dass sich da mit der momentanen Mannschaft noch groß was ändern könnte.


    Habe fertig. :winken:


    Warum?
    Das ganze ist doch absolut legitim. Wenn Du bei Firma A 20 Euro Stundenlohn hast und Firma B bietet Dir für die gleiche Tätigkeit 40 Euro die Stunde wechselst Du doch auch den Arbeitgeber.


    Das hat doch überhaupt nichts mit Fußball zu tun, das ist doch in jeder Lebenslage so. Geld regiert nun mal die Welt und wenn ich, wie Sie sagen z.B. in einem Supermarkt das Doppelte verdienen kann als in meinem eigenen Ladengeschäft, dann werde ich wahrscheinlich überlegen, ob ich die Selbstständigkeit nicht doch an den Nagel hängen sollte. :denk:

    Tante Emma: Wie definierst Du "überschaubare Mittel". Die können in Liga zwei zu unübersehbaren Problem werden, wenn die bei einem Abstieg dann fehlen!


    Für einen Kaufmann, oder eine Krämersfrau heißt überschaubar, dass man nur soviele Mittel ausgeben kann, dass man nicht in Schwierigkeiten kommt. :denk:


    Ich bin natürlich keine Hellseherin, dass ich jetzt weiß, wie viele Mittel der Verein, bzw. Herr Seinsch zur Verfügung hat und sich erlauben kann auszugeben, um wie Sie völlig richtig schreiben, bei einem eventuellen Abstieg nicht in Schwierigkeiten zu kommen. Überschaubar heißt also mit Augenmaß. :zwinkern:


    Es heißt jetzt abzuwägen rentiert es sich noch Geld in der Winterpause in die Hand zu nehmen, aber das ist sicherlich abhängig vom Punktestand. Und da bis dahin noch ein paar Spiele sind, kann ich es eben auch nicht eindeutig sagen, ja, man soll, oder Nein, es macht keinen Sinn mehr.


    Tatsache ist für mich in der augenblicklichen Situation, wenn sich in der Winterpause mit Verstärkungen nichts tut, bzw. in den nächsten beiden Spielen gegen Frankfurt und Gladbach keine Punkte eingefahren werden, dass wir dann uns als abgestiegen betrachten sollten. Bereits nach dem HSV Spiel habe ich gesagt, das war der Abstieg, denn wenn man die Seuche am Fuß und Kopf hat und die besten Chancen nicht verwerten kann, dann kann man einfach nicht gewinnen. Und ohne Sieg das weiß jedes Kind, gibt es auch nicht die notwendigen Punkte, die man zum Ligaerhalt benötigt.


    Waren meine Ausführungen jetzt deutlich genug, oder herrscht wieder Unverständnis allseits? :verwirrt: