Beiträge von Tante Emma1

    Wieder mal ein Fall von: Nichts verstanden. Ich habe nicht danach gefragt, was sich in der zweiten Liga im Vergleich zur ersten Liga ändern wird. Ich habe gefragt, was sich in der zweiten Liga geändert hat. Gemeint war: Was sich im Vergleich zu unserem letzten Zweitligaaufenthalt in der zweiten Liga geändert hat.


    Aber diese Frage kannst du ja nicht beantworten. 2. Liga langweilt dich ja. In diesem Fall bin ich sogar der dritten Liga nicht mehr abgeneigt.


    Musst du nicht noch den Boden in deinem Laden putzen? Vielleicht eine Aufgabe, die du ohne Komplikationen schaffst.


    Aha, auf den Satz: Warum eigentlich "erschwerte Bedingungen"? Was hat sich an den Bedingungen in der zweiten Liga denn geändert? 8|


    Soll dann die Tante wissen, dass Sie das ganz anders gemeint haben, nämlich das jetzt oben stehende in Fettschrift. Ach was bin ich doch für eine alte dumme Krämersfrau, dass ich das nicht geahnt habe. :kopfschüttel:


    Wer die 1. Liga nicht mit überschaubaren Mitteln versucht zu halten, darf sich dann auch nicht wundern, wenn er sein Geld als Investor nicht mehr zurück bekommt, zumindest nicht im geplanten Zeitrahmen.:denk:


    Nein, für`s putzen habe ich mein Personal, ich bin ja nicht mehr die Jüngste. Wissen Sie, das Kreuz und die Knie wollen nicht mehr so recht mitmachen. :zwinkern:


    Aber Ihre Signatur ist wirklich schön. :blumen: :love:

    Das ist schon möglich, müsste man so oder so tun. Aber wenn man in der Winterpause den Geldbeutel zulässt, kann man sich das eher leisten.


    Warum eigentlich "erschwerte Bedingungen"? Was hat sich an den Bedingungen in der zweiten Liga denn geändert?

    Absolut nichts, denn die Zuschauer-Einnahmen werden sicher die Gleichen bleiben. Die Fernseh-Gelder werden wahrscheinlich sogar noch höher sein. Die Sponsoren werden sicherlich noch eine Schippe in der 2. Liga drauflegen, die sind bestimmt froh, wenn sie in der 2. Liga auch mal im Fernsehen gezeigt werden. :facepalm:


    Übrigens, Ihre Signatur sieht wirklich gelungen aus, vor allem die wehenden Fahnen. :gaga:


    Unterschreibst auch die Schecks für die Wintereinkäufe? Wenn sie uns weiter bringen sollen, kosten sie ein Sümmchen.


    Nee, ich bin ja nicht Herr Seinsch, und nicht Frau Seinsch. :whistling:


    Aber wenn andere sich zum Christkindl was wünschen dürfen, möchte ich eben auch dabei sein, denn 2. Liga langweilt. :winken:

    Der letzte Satz ist ein Schmarra!

    Erstens ist der FCA bereits wirtschaftlich gesund, und zweitens bringt die zweite Liga bei dem Kader den wir haben, grosse wirtschafliche Nachteile, weil man nämlich je nach Vertrag meistens weiterhin Erstliga-Gehälter zahlen müsste. Und das bei weniger Zuschauern, weniger Kohle vom TV, usw.


    Also was das wirtschafliche angeht, ist die 2.Liga contraproduktiv!

    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    OT an


    Augustus:

    • Die Leute mit zig hundert, zig tausend Postings begleiten den Verein recht lange bis in die erste Liga und diskutieren hier im Fanforum schon seit sehr langer Zeit miteinander
    • Wir diskutieren hier hart tw. auch pers. aber in irgendeinem Sinne kommt man immer wieder zusammen
    • der geht jetzt eher nochmal an die Emma: Gesperrt wurde der Bär nicht wg. meines Posts, da sei dir zu 1000% sicher
    • Bärchens Beiträge werden, bei aller Ehre, bestimmt nicht die Meinung der überwiegenden Mehrheit der user hier entsprechen, dazu äußern sich manche user nämlich gar nicht.
    • Zu guter Letzt, Dinge die nichts mit dem Thread zu tun haben, diskutiert man im "Outside", das steht in den Forenregeln drinne, die man kennen sollte, da sonst der MOD wütend wird.
    • Wenn du /jemand den Bär zurück haben will soll er eine Bittstellung an die Mods schreiben, die schalten den bestimmt wieder frei wenn die wollen.


    OT aus

    Liebe Kirsche und @ UFF und @ Beraterle und Gleichgesinnte.


    1. Es gibt zig hunderte Fans, die den FCA schon viel, viel länger begleitet haben, als die Fans, die in diesem Forum schon tausende von Postings geschrieben haben und sich für die wahren Fans halten. Das nur zur Verinnerlichung.
    2. Wobei bei einer harten Diskussion auch jeder die gleichen Rechte und Pflichten haben sollte. Und es jedem selbst überlassen bleiben soll, ob er mit offenen Augen und realistischem Denken durchs Leben geht. Ob Mann/Frau alles nur weil man sich FCA-Fan schimpft und Mitglied ist (bin ich auch) nur durch die rosarote Brille betrachten darf, um in diesem Forum akzeptiert zu werden.
    3. Das ist mir völlig klar, für wie naiv halten Sie mich eigentlich? Aber Sie gehören doch zu den Unterstützern, die so eine Sache noch beklatschen und das habe ich angeprangert und deswegen sollten Sie sich schämen! Ob das Entscheidend war, dass Bussibär jetzt in der Anzahl seiner Beiträge überzogen hat, das sollte jeder selber mit sich ausmachen. Wenn ich merke dass es sich nicht lohnt mit einigen Usern nicht weiter zu diskutieren, dann lasse ich das einfach sein und lese deren Schmarrn einfach nur, oder scrolle einfach drüber, (mach ich jedoch nicht) denn manchmal sind solche Ansichten wirklich zum "geniessen" wie verblendet manche sind.


    Zusatzpunkte für UFF und teilweise @Beraterle, Zodiac, Danto usw.
    Es sollte jedem User selber überlassen bleiben, ob er Manieren hat und deshalb, ihm unbekannte Personen siezt. Ob das nun ein Fußball-Forum oder sonst was ist. Ich gebe Ihnen recht, wenn es ein Bauern-Forum wäre, aber selbst da gibt es weit gebildetere Personen, als Leute aus der Ultra-Szene und deren Thread. Ja, da wäre vielleicht ein "Du" besser angebracht.


    Es gibt aber Foren, wo nicht nur junges Gemüse seine Erfahrungen über Fussball austauscht und der Stil trotz Fussball gewahrt bleibt. Sich nur User die sich persönlich kennen bzw. im Forum gut verstehen, Beiträge in der Du-Form beantworten. Oder sprechen Sie im Berufsleben (falls Sie einen Job haben) auch jeden gleich mit Du an? Siehe auch Punkt 3. das dort Geschriebene passt bestens auf Sie zu!


    Und das geht jetzt den Berater an: Ob mich etwas anspricht und berührt, ist alleine meine Sache. Wenn ich dazu dann etwas schreibe wie z. B. meinen Unmut über Kirsche, dann hole ich nicht zuerst Ihren Segen ein. Ich brauche keine Belehrungen über Verhaltensregelungen von so "überschlauen Leuten" wie Sie es sind!


    4. Und wie wollen Sie das wissen, ob das nicht die überwiegende Meinung gut fand? Haben Sie eine Umfrage gestartet? Und glauben Sie im Ernst, dass Ihre Beiträge soooviel mehr an Gefallen, bei den hier registrierten Usern oder Mitlesern fanden/finden, als die von Bussibär? Ich persönlich kann nur von mir nur sagen, dass vieles was er schrieb, sich voll mit meinen Ansichten gedeckt hat. Deshalb musste ich auch auf seine Beiträge gar nicht erst eingehen und vielleicht ging es anderen Usern ähnlich, wer weiß?
    5. Und selbst im Qutside-Thread werden Beiträge gelöscht, bzw. werden User gesperrt, wenn man nicht die Sympathie der Moderation hat. Dafür gibt es genügend Beispiele, Sie müssen nur mal etwas recherchieren, wer da schon alles von der Bildfläche verschwunden ist.
    6. Nee, ich sehe ich keine Veranlassung dazu, wie man an der online-Übersicht sehen kann, liest Bussibär ja noch mit. Vielleicht hat er sich im Ton etwas vergriffen, aus Verärgerung das die Moderation zulässt, dass alle mit den wüstesten Beschimpfungen seine Beiträge kommentieren durften. Er hat einfach überzogen und deshalb selbst die Löschung heraus gefordert. Eben auch aufgrund der Unterstützung solch lieber Zeitgenossen wie Sie und ein paar Anderer. Es gibt eben User die sind gleicher als Gleiche und werden bevorzugt behandelt. Also liebe Kirsche, es gibt also keinen Grund sich für Bussibär einzusetzen, zumindest nicht von mir.

    Soviele Zitate und doch null Aussage. Das Tor von Reus ist wunderschön, wenn auch in seiner Entstehung würdelos, weil er davor umfällt wie ein nasser Sack Kartoffeln, ohne dass ihn jemand wirklich ernsthaft berührt hat. Ich behaupte bei den derzeitigen "Flutschfingern" holt auch Simon ihn nicht raus und jetzt lese ich mal Kaffeesatz Tante, wenn Oehrl am Pfosten gewesen wäre hätte er nur einen Pipliza gemacht :D


    Lieber Herr Kirsche,


    normalerweise, wenn man zitieren anklickt, dann sollte eigentlich nur der Beitrag angezeigt werden, den ich als letztes gelesen und auch zitieren will. Dass das hier in diesem Forum nicht so funktioniert, oder so kompliziert gemacht wird, dass die Tante da irgendetwas falsch macht, liegt nicht in ihrem Sinne. Ob die Tante jetzt keine Aussage gemacht hat, liegt im Auge des Betrachters. :verwirrt:


    Man hätte meiner Meinung nach den Freistoß nicht pfeifen müssen, Nein! :(


    Als würdelos betrachte ich jedoch, wenn ein User die Moderation aufhetzt, einen anderen User zu sperren (und das sogar noch erreicht) nur weil dieser User seine Sichtweise verteidigt hat. Ob er da an der Anzahl seiner Beiträge überzogen hat, ja, das liegt auch im Auge des Betrachters. :denk:


    Deshalb will ich mich mit solchen Zeitgenossen gar nicht gross auf eine Diskussion einlassen, weil ich solche Leute einfach nicht ausstehen kann. :facepalm:

    gebongt! Gilt auch andersrum.


    @Knödel: Bier gewonnen. :blumen:


    Wer ihn in Gersthofen spielen gesehen hat, wie der mit seinen langen Schritten Raum überwindet und den Gegner (ja waren nur Bayernliga Spieler) davon gelaufen ist, der glaubt auch daran, dass er wieder zu Einsätzen kommt: Spätestens zur Rückrunde, da wette ich einen Blumenkohl. :winken:

    Ich behaupte das Freistosstor von Reus hätte nur 1 von 10 Torhütern gehalten. Simon hätte schon antizipieren müssen, dass Reus nicht flankt, sondern direkt schießt. Mal angenommen Simon hätte beim Freistoss im langen Eck gestanden, dann hätte Reus auf den kurzen Pfosten geflankt zum Kopfball für den Mitspieler. Der ist halt nicht umsonst Nationalspieler und von diversen Clubs umworben. Da sollte man mal die Kirche im Dorf lassen. Das 2. Tor darf allerdings niemals passieren. Da sieht Jentzsch nicht gut aus, weil der Ball durch die Beine geht und deshalb ist der auch haltbar. Den Fehler hat aber hauptsächlich Langkamp gemacht. Das Zweikampfverhalten gegen Lewandowski war stümperhaft.


    Es wird mir im Forum immer zu viel über einzelne Spieler lamentiert. Nehmen wir mal das Beispiel Bancé. Klar hat der schon einige Chancen versiebt, aber wie oft wurde der wirklich gut in Szene gesetzt? Den Vorschlag, dass wir nach dem 0:2 quasi den gesamten Sturm hätten aufs Feld schicken sollen, finde ich besondern albern. Warum sollten Bancé oder Oehrl plötzlich Tore schießen, wenn sich die Leute auf den Füssen stehen? Sind dann die Flanken plötzlich präziser und passeiren denn hinten dann auch weniger Fehler?


    Ich schließe mich Kirsche in einem Punkt an. ich empfinde die Maßnahmen von MW wirken konzeptlos und ich habe das Gefühl das Prinzip Hoffung herrscht vor. Die Auswechslungen wirken beliebig und ich glaube nicht daran, dass der berühmte Knoten platzen wird. Das hätte dann nach dem Bremen Spiel passieren müssen.


    MW ist nicht zu beneiden. Seine erste Station in der Bundesliga wird gleich zum Himmelfahrtskommendo. Aber das hat er vorher gewußt und selbst gewollt.



    Das Tor war also unhaltbar, oder? :denk:


    Hätte - könnte - würde - alles Kaffeesatzleserei. Trotzdem denke ich dass neun von zehn Torhütern am langen Pfosten besser aufgehoben gewesen wären.


    Vor allen Dingen bemängele ich, dass die Pfosten nicht besetzt sind, weder bei Eckbällen, noch bei Freistößen aus einem ähnlichen Winkel. Desweiteren so eine Halbseidene Mauer mit 2 Mann. Ob das jetzt der Torwart alleine zu verantworten hat, oder ob da auch des Trainers Anweisungen dahinter stecken, kann ich nun nicht beurteilen.


    Wenn der Oehrl was man auf den Bildern sah (war ja ziemlich nah dran) da am Pfosten gestanden wäre, dann wäre der Ball vom Pfosten an ihn geprallt und nicht ins Tor gegangen.


    Ottl ist am Samstag (und ich rede nur von diesm Samstag) weder gegenüber Baier, noch gegenüber Vogt abgefallen. Ottl war einer unserer stärkwsten Spieler, v.a. in HZ 1 war er nach vorne an jeder Aktion beteiligt und hat sie fast immer mit tollen Pässen eingeleitet.


    Das sehen Sie ganz richtig. Wer einen Ottl in diesem Spiel, trotz seinem Fehler beim 3. Gegentor rausnehmen will, den Vogt aber drin lassen will, was soll ich da nun sagen? :verwirrt:


    Nein lieber nichts. :kopfschüttel:


    Joa, was denn nun? Aber deiner Meinung nach ist der Rest des Forums eh ahnungslos. Also erleuchte mal den Rest des Forums...


    Ich bin sehr auf die Tante-Emma-Laden-Taktik gespannt. Den Lauch in den Sturm, weil er groß ist, oder doch lieber den kompakten Blumenkohl?
    Und in der Abwehr? 4 mal ein Viertel Pfund Kaffee oder doch die wendigen Prinzenrollen?
    Und im Mittelfeld? Eher eine Mischung aus Zucker und Mehl, oder doch lieber die Ausputzer der Marken Ajax und Ata?


    Mit Ihnen lohnt es sich wirklich nicht, eine normale Diskussion zu führen. :kopfschüttel:


    Wenn ich so einen Schmarrn lesen muss, bekomme ich eh Augenkrebs. :gaga:

    Warum soll man denn ein gut funktionierendes Mannschaftsgefüge verschieben? Wir hatten vor der Einwechslung von Musona genügend Chancen und danach auch noch. Was hat Weinzierl falsch gemacht?


    wolli: was soll uns jetzt dieser Beitrag sagen? mir sagt er jedenfalls gar nichts


    Tut mir leid, dass ich Ihnen das sagen muss, aber anscheinend gehören Sie zu der Gruppe der Ahnungslosen. :facepalm:


    Malen Sie doch bitte nicht den Teufel an die Wand was für eine großartige Verschiebung der Mannschaftteile es gegeben hätte, wenn man z. B. für Vogt, Mölders gebracht hätte oder Bancè oder Musona, dann hätte man etwas offensiver gespielt und z.B. Oehrl hätte sich dann etwas weiter nach hinten fallen lassen. Was ist an so einer Verschiebung so unlogisch und schwer zu verstehen, wenn man versucht, mit einem neuen Angreifer Torgefährlicher zu werden? :denk:

    Warum sollte man an der Offensive was ändern? Wir hatten in der ersten Halbzeit mehr Druck auf das Dortmunder Tor gemacht als ManCity in 90 Minuten. Warum Oehrl der vorne fantastisch die Bälle annimmt und verarbeitet durch Mölders ersetzen, dessen Stärke sicher nicht die Ballannahme ist?


    Und es ist nicht wurscht ob man 0:3 verliert oder 0:8. Das sagt sich so einfach aber bei ner 0:8 Niederlage redet jeder zu Recht von Bundesliga-Untauglich. Und gegen Dortmund kann das schnell gehen. Ein 1:3 gegen den deutschen Meister (!) kann man wegstecken, ein 0:8 haste nächste Woche in Frankfurt im Kopf.

    ich lasse mir ungern etwas in den Mund legen, was ich so nicht gesagt bzw. geschrieben habe. :zwinkern:


    Es ging darum, dass nach meiner Vorstellung Kevin Vogt nach dem 0 : 2 von Herrn Weinzierl ausgewechselt hätte gehört und anstelle von ihm, ein zusätzlicher Angreifer gebracht werden sollen. Dass es dann innerhalb dem Mannschaftsgefüge einer Verschiebung bedurft hätte, muss ich jetzt wirklich nur "Ahnungslosen" erklären. :denk:


    Weinzierl hat aber nach dem 0 : 2 mit dem Wechsel von Musona für Werner, Stürmer gegen Stürmer ausgetauscht und das war nach meiner Meinug mutlos. Sie dürfen aber gerne Ihre Ansicht haben und brauchen der Meinen nicht folgen. Aber für ein 1 : 3 können wir uns genauso wenig kaufen wie für ein 0 : 3 Wenn Sie dann gleich die Befürchtung auf 0 : 8 hochschrauben müssen, ist das alleine Ihr Problem. :facepalm:


    Ich wüsste jetzt nicht wer von den drei Einwechselspielern Musona, Bance und Mölders der Abwehrspieler ist.


    Stimmt, das war nur bei Luhukay nötig :whistling:


    Tut mir leid, wenn Sie meine Antwort auf Dantos Beitrag nicht verstanden haben. :denk:
    Es ging um die Frage, welchen Spieler man anstelle der Auswechselung von Vogt hätte bringen sollen. Da diese notwendige Auswechselung von Vogt leider nicht erfolgt ist, (nach den Gründen fragen Sie besser den Trainer) hat sich Ihre ironische Antwort als völlig überflüssig erwiesen. :facepalm:


    Und es ging in diesem Beitrag nicht um Luhukay, sondern um Weinzierl. :winken:

    muss man ein 0 : 2 verteidigen, oder sollte man versuchen noch ein Unentschieden zu erreichen? :verwirrt:


    Wenn das so ist (eben das einzig Richtige) dann bringe ich keinen Abwehrspieler sondern einen zusätzlichen Angriffspieler. Ob das nun Musona gewesen wäre, oder gleich mit noch mehr Mut Mölders oder Bancè für Vogt, das wären dann Zeichen gewesen. Ob man dann noch ein Tor schnappt und 3 : 0 verliert, wäre auch wurscht gewesent, falls die offensive Einwechselung keinen Erfolg erbracht hätte. Aber man hätte es zumindest versucht. Stürmer gegen Stürmer auswechseln war auf jeden Fall bei diesem Spielstand die falsche Entscheidung. :denk:


    Aber deswegen brauche ich noch längst nicht Weinzierl "raus" rufen. :kopfschüttel:


    Erstens gibt es da nichts zu integrieren und zweitens nützt niemanden etwas wenn man aus Prinzip einen jungen Spieler auf die Bank setzt und drittens werden die jungen Spieler bei den Mannschaften gebraucht, in denen sie zur Zeit spielen. Es gibt auch so schon genug Härtefälle und genug gestandene Spieler die es nicht mal auf die Bank schaffen, da braucht man nicht aus Prinzip einfach einen "Jungen" 90.Minuten auf die Bank setzen. Wenn das passiert, dann hat der Trainer wirklich keine Zukunft mehr bei uns.


    Kann ich voll und ganz so unterschreiben. Es wäre Schwachsinn vom Trainer einen unerfahrenen Spieler aus der U23 in unserer Lage auf die Bank zu setzen. Da läuft im Team schon ein junger Spieler Namens Vogt rum, der zuerst die Technik und das Spielerische in der U23 lernen sollte. Dafür setzt man aber einen Sankoh auf die Bank und straft ihn unnötig lang ab. :denk:


    Wenn der Trainer solchen Aussagen wie denen von A-City folgen würde, dann wäre ich auch dafür, dass er ausgetauscht würde. :winken:

    Was die Bauern gestern mit Lille veranstaltet haben.... man man man... das könnte für uns ganz böse ausgehen. München II wären mir als Gegner um einiges lieber gewesen. Da wäre die Hütte bei uns auch voll, nur hätten wir dabei bessere Chancen auf ein Weiterkommen. Naja Augen zu und durch sag ich :ugly:


    Wäre auch mein Wunsch gewesen. Aber Herr Bircks hat ja wegen der Kröten sogar den Wunsch geäussert in München zu verlieren. :gaga:


    Dem kann es anscheinend gar nicht schnell genug gehen, dass wir uns aus dem Pokal verabschieden. :verwirrt:


    Wenn die Spieler so ein Spiel zwischen dem Liga-Alltag körperlich nicht verkraften, dann sollen sie sich um einen anderen Beruf umsehen, so meine Meinung. :winken:

    Denke dass MW ihn nicht mehr so schnell bringen wird nachdem er gut vertreten wird und wir wissen ja auch von letzter Saison dass er immer mal wieder eine Denkpause braucht, leider.

    War die jetzt nicht schon lange genug? :denk:


    Dafür dürfen weit schwächere Spieler den Rasen zertreten. :verwirrt: