Beiträge von Tante Emma1

    Der Bancè ist doch wieder eine arme Sau. Kein richtig angespielter Ball vom Mittelfeld oder den Außen. Außer Fehlpässe kommt von hinten absolut nichts. Die einig schöne Aktion der Torschuß von Baier.


    Grauenhaft zum zuschauen und dann immer wieder die blöden Rückspiele zu Jentzsch. Dem bleibt doch manchmal gar nichts anderes übrig als den Ball nach vorne klopfen, sonst spielen die noch 3 x zurück, unglaublich.

    Wenn man solche Chancen versiebt wie wir, braucht man sich nicht wundern wenn man als Verlierer vom Platz geht.


    Oder am Ende gar absteigt. Und ich glaube, dass ich gestern in der SGL-Arena einen Absteiger gesehen habe. Da müsste sich in der Winterpause schon sehr viel tun, wenn man da das Ruder noch einmal herumreissen könnte. :kopfschüttel:


    Allein, seit gestern fehlt mir der Glaube dazu. Die treffen ja von 16 m kein Scheunentor, grausam. :facepalm:

    Dass es sich staut, wenn mehere tausend Autos gleichzeitig ein Gelände verlassen wollen, wird sich niemals vermeiden lassen...

    Das liesse sich noch weitaus verbessern, wenn man die Straße weiter zur Inninger-Straße ausbauen würde, denn dann könnten die Fans die aus dem Süden kommen, hier viel schneller abfliessen. :winken:

    kann mir einer erklären wieso jogi low nicht mehr gewechselt hat, so hätte er A) nochmal nen abwehrspieler bringen können, und B) zeit von der uhr nehmen, eine sache die jeder amateur trainer macht... so wäre das letzte tor sicher nicht gefallen


    Weil der Löw es nicht besser kann. Das hat er doch bei der EM im Spiel gegen Italien zur Genüge bewiesen. :denk:

    Tippe auf einen 2 : 1 Sieg, denn die Nürnberger sollten jetzt endlich mal dran sein. =)


    Ein Unentschieden sollte aber die minimal Ausbeute sein. Eine Niederlage sollte sich der FCA einfach nicht leisten (können) wenn man in der 1. BL bleiben will. :like:


    Zum Klassenerhalt gehört einfach auch mal ein Auswärtssieg bei einer Mannschaft auf Augenhöhe dazu. :whistling:


    Klavan ist nicht daran beteiligt, weil er den Laufweg von Akpala blockiert und sich gar nicht im Kopfballduell befindet.


    Dann habe ich mich leider beim Blick aus der Südkurve der Arena getäuscht, wie ich jetzt gerade feststellen musste. Ich habe mir jetzt eigens und erstmals, die Sky-Aufzeichnung vom Spiel angeschaut. Es war Langkamp, der kaum 1 cm vom Boden weg kam, um an den Ball zum köpfen zu kommen und sodurch wahrscheinlich auch Amsif irritiert hat.


    Klavan wäre aber beim ablaufen von Akpala, wie Sie richtig schreiben, leider auch zu spät gekommen, weil sein Gegner schneller war.

    Lieber Bua,


    wenn Sie es nicht gesehen haben, wie der Trainer Ottl aufs Feld geschickt hat und zwar mit dem deutlichen Zeichen der geballten Faust (soll soviel heissen wie, zeig es jetzt endlich denen mal) ist das allein Ihre Sache. Sagen Sie aber bitte nicht, dass andere Bull Shit schreiben, denn ich habe auch in der kurzen Zeit keinerlei Biss von ihm gesehen. Auch ich als Trainer hätte ihn zur Absicherung des Sieges gebracht. Auch ich war dafür ihn zu holen, aber bisher hat er mich, was ich ihm zugetraut habe, eigentlich nur enttäuscht.


    Wenn Sie nicht gesehen haben, das Klavan einige Stolperer drin hatte und am Gegentor wegen Kopfballschwäche maßgeblich beteiligt war, wie auch Amsif, ist das alleine Ihre Sache. Amsif ansonsten aber ein Klassemann und ich würde ihn auch falls Jentzsch wieder fit ist, nicht grundlos raus nehmen.


    Wenn Sie nicht sahen, dass sich Vogt eine gelbe Karte abgeholt hat, als er den Gegner im Mittelfeld gefoult hat, anstatt den Ball einfach weg zu köpfen, ist es auch allein Ihre Sache.


    Zu Bancè nur soviel: Übermotivation ist auch nicht immer gut, wenn man nach ein paar Minuten Einsatz schon Gelb belastet ist und daher schon weit vorsichtiger agieren muss. Wenn Sie und andere das nicht erkennen können, ist das auch Eure Sache.


    Ich rede ja das Spiel nicht schlecht, Nein, es war ein tolles Spiel und ich glaube daran, dass es dem FCA sicherlich (weil es ein hoch verdienter Sieg war) es der Mannschaft und dem Trainer sicherlich Auftrieb geben wird. Ich jedenfalls glaube fest daran.


    Aber man darf im Falle des Erfolges nicht alles nur rosig sehen, sondern auch kritisch sehen, was es noch zu verbessern gibt. :denk:


    Konnte ich damit Ihren Beitrag richtig beantworten, wenn Nein, macht es auch nichts. :winken:


    Gerade bei diesen beiden Spielern, wo Sie lobend erwähnen, habe ich deutliche Abwehrschwächen (Kopfball) gesehen, dazu darf man auch noch Bancè zählen und auch Ottl wieder ohne erkennbaren Biss. :dislike:


    So übermotiviert wie Bancè darf man sich nicht gleich eine gelbe Karte an der Mittellinie abholen. Wobei ich sagen muss, dass da auch der ansonsten gute SR. Kircher, leider überzogen hat. Das Spiel selber war nämlich sehr leicht zu leiten. 8|


    Der Analyhse von el Hincha kann ich voll zustimmen, Aufstellung und Auswechselungen, waren in meinem Sinne. Also auch dem Trainer ein :like: dafür.


    Beste Spieler mit Abstand waren für mich (wie schon die ganze Saison) Daniel Baier, wozu sich noch Paul Verhaeg gesellte, dem man auch die Note 1 in diesem Spiel geben kann. :like:


    Ich hoffe, dass dieser hoch verdiente Sieg der Mannschaft weiter Auftrieb gibt, (ich glaube daran) sie an sich selber wieder glauben und in Nürnberg mindestens 1 Punkt holen. Eigentlich wäre Nürnberg diesmal fällig, die haben uns schon genug geärgert. :winken:

    Die ganze Scheiße begann mit dem völlig verpatzen Startspiel gegen Düsseldorf, wo kein Kampf und Siegeswille erkennbar war. Diese 3 eingeplanten Punkte fehlen einfach, das sieht auch der Trainer so wie er gestern in der Pressekonferenz unumwunden zugab. Der sympathische Trainer hat "noch" meine Unterstützung, weil man gestern in der Aufstellung klar erkennen konnte, dass er voll auf Sieg spielen ließ. Dass aber dann immer wieder ein einzelner Spieler Aussetzer hat, wie gestern Sabkoh, ist einfach unbegreiflich. Er hat ja nicht nur diesen Fehlpass, der zum 0:1 führte gespielt, sondern er spielte gestern ja gleich reihenweise Fehlpässe. Aber nicht nur er, denn es kam ja von jedem FCA-Spieler im ganzen Spiel, kaum ein Pass auf den Fuß des Mitspielers. Immer 2-3 m entfernt und genauso schaute es beim Kopfballspiel aus. Ganz anders bei den Leverkusener, obwohl die gestern auch nicht überragend Druck gemacht hätten.


    Ich muss da schon manchem Kritikern recht geben, was hat das Trainerteam in dieser sooo langen Vorbereitungszeit gemacht? Man kann nicht immer von den wichtigen verletzten Spielern sprechen. Es ist doch genauso wie bei Luhukay zu Beginn, in jedem Spiel eine andere Aufstellung, wie kann sich da eine Mannschaft finden? Wenn ich mir gestern wieder den de Jong angeschaut habe, der nach 80 Minuten mit Krämpfen zu kämpfen hatte, dann frage ich mich schon, ob die Mannschaft konditionell wirklich fit ist?


    Warum wird ein Ostrolek, der vorige Saison begeistern hat, nach einem Spiel, das ich gar nicht sooo schlecht von ihm fand, verbannt und der langsame de Jong ihm vorgezogen wird? Diese Personalie kreide ich gestern im Spiel dem Trainer an. Genauso die Maßnahme, Vogt im Spiel in Mainz auf die Rechtsaußen Position zu setzen Und Bance da, wo er mal Erfolge gefeiert hat, Zu Beginn auf der Bank zu lassen. Das sind meines Erachtens Anfängerfehler, die keinem Trainer passieren dürfen, ob er nun jetzt aus der 3. Liga oder der 1. Liga kommt. Gestern hat er aber richtig gewechselt und ich werfe dem Traiber, bis auf die Aufstellung von de Jong, absolut nichts vor. An der Niederlage hatten einzig und alleine die Spieler Schuld, wenn ich da z. B. an das schlechte Timing bei den Kopfbällen von Oehrle denke, der reihenweise an guten Kopfballchancen vorbei sprang. Ein Bance von dem ich wirklich weit mehr erwartet habe, harmloser als harmlos, ein Totalausfall. Wenn Mölders wieder fit ist, wird er genauso wie Ottl (Calsen-Bracker) die Ersten sein, die sich wohl auf der Bank wiederfinden dürften, wenn der Trainer nur ein bisschen Ahnung hat.


    Jetzt voraussichtlich wieder eine Niederlage in Hoffenheim abholen und so dann mit 1 : 17 Punkten dastehen, ist wirklich nicht das, was das gemeine FCA-Volk nach diesen (vom Namen her) erwartet hatten. Ich denke, dass dann der Anfangs-Welpenschutz von Trainer Weinzierl, allmählich aufgebraucht sein dürfte. Es liegt nun jetzt einzig und alleine an den Spielern, ob sie endlich erkennen, dass es nur mit schön spielen nicht geht, sondern das kämpfen angesagt ist. Dass solche leichtsinns-Aktionen wie die von Sankoh, einfach der Vergangenheit angehören müssen, bzw. wenn CB fit ist, auch Sankoh mal auf die Bank setzen, wie das auch Luhu gemacht hat. Es ist wirklich schade dass gerade die Spieler, die in der Rückrunde letzte Saison noch voll überzeugen konnten, jetzt die Schwachstellen sind, dazu gehört auch der Kapitän.


    Ein Sieg gestern (Leverkusen war bestimmt nicht unbezwingbar) und man wäre mit 4 Punkten wieder einigermaßen in der Spur gewesen. Gegen Düsseldorf hätte ein Sieg sein müssen! In Schalke darf man verlieren, gegen eine Mannschaft wie Wolfsburg kann man auch verlieren. In Mainz muss man punkten und gegen Leverkusen kann man normalerweise auch verlieren, hätte aber aufgrund des verpatzten Startes eben gestern unbedingt gewinnen müssen. Und das ist nun eben auch jetzt in Hoffenheim der Fall, eine für mich fast unlösbare Aufgabe. Und wenn das so ausgeht wie ich erwarte, möchte ich nicht Trainer Weinzierl sein. Da hilft dann sein sympathischer Auftritt bald nicht mehr, bis die ersten Traine- Raus Rufe beginnen. Die Pfiffe gestern zur Halbzeit stimmten einen schon sehr bedenklich, man kann am Samstag nur auf eine postive Überraschung hoffen. Ich jedenfalls wünsche es dem jungen Trainer.