Beiträge von Paule02

    Wie fallen denn die meisten Gegentore bei uns? Über die Aussen würde ich sagen. Unsere Mitte fand ich eigentlich immer grundsolide. Khedira hat uns da auch gut getan. Und ich finde, Dorsch und Maier sind eher defensiv. Keiner von beiden spielt doch kluge Bälle, lässt mal mit einer Bewegung ein/zwei Spieler verdutzt da stehen, spielt den Ball in eine gefährliche Zone usw. Und ich würde sogar so weit gehen, dass wir in der Verteidigung nicht so schwimmen würden, wenn wir vorne ein bisschen den Gegner kreativ mit dem Ball beschäftigen würden. Nur haben wir halt vorne eher "Hackstöcke" drinnen. Ich sehe halt einfach kein Konzept darin, einen Stürmer nach dem anderen zu verpflichten. Was ist da für ein Sinn dahinter? Keiner von ihnen kann was dafür, wenn sie nicht gefüttert werden. Dann sammel ich doch lieber offensive ZM Spieler statt Stürmer bis einer dabei ist, der das Vakuum im spielerischen Element behebt. Noch dazu sind unsere AV halt noch nicht soweit, dass sie das Niveau der 1. Bundesliga haben. Auch da sollte man meiner Meinung nach nachlegen.

    Ich fand uns nie so schlecht auf den 6ern besetzt. Nur probieren wir es offensiv halt im ZM auch mit defensiv denkenden Spielern. Uns fehlt weiterhin ein Altintop und Koo Ersatz. Erst wenn wir wieder einen spielstarken ZM Spieler haben, wird sich unser Spiel mit Ball wieder verbessern. Und seit Max und Paul auch keine guten AV mehr, die auch mal für den ein oder anderen Assist gut waren. Also, inwiefern haben wir Qualität nach den Abgängen von Altintop und Koo im kreativen ZM gehalten oder gar verbessert? Und wo auf den AV Positionen?

    Erstmal drin bleiben. Dann sehen wir weiter. Wird dieses Mal so schwer wie nie. Wenn dann zur Sommerpause nicht nachgebessert wird, erwischts uns halt nächste Saison. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass wir auf Schwachstellen in unserem Kader nicht gezielt arbeiten. Weiß der Geier warum.

    Ja würde ich. Wenn der Herr Reuter vor mir stehen würde, würde ich ihm das Klipp und klar sagen. Ich glaube, es müsste sogar jemand dabei sein, der mich zügelt... Warum auch nicht? Ich bin im Leben ein ausgeglichener Mensch. Aber wenn jemand immer wieder den gleichen Fehler macht, macht mich das kirre. Wenn ich in nem Geschäft einen guten Verkäufer brauche, stelle ich doch auch keinen Juristen ein. Klingt zwar gut, hat auch eine höhere Ausbildung, aber ist trotzdem fehl am Platze. Aber gut. Ist halt nur meine Meinung. Ich finde, Herr Reuter hat bei uns schon bessere und strukturiertere Arbeit geleistet als aktuell und den vergangenen 2-3 Jahre.

    Hm, eher ein Tip für Reuter. Man sieht doch, wo im Kader der Schuh drückt und handelt einfach nicht. Sogar innerhalb der Mannschaft erkennt man es doch. Udo sagte auf der PK, dass uns 1-2 gestandene Spieler gut tun würden. Und wieso sollte ich den FCA mit einem anderen Team verwechseln? Wäre froh, wenn man sich z. B. mit nem Team wie Union vergleichen würde. Die schauen immer, wo der Kader Qualität braucht und dort handelt man. Ist doch eigentlich nicht schwer oder? Früher hat das komischerweise bei uns ja auch ganz gut funktioniert. Da hat man für unsere Verhältnisse immer geschaut, dass man Schwachstellen besser macht. Wer hätte damals gedacht, dass wir Spieler wie Altintop und Koo bekommen könnten? Dass da auch nicht alle Transfers gesessen sind, ist doch auch logisch. Aber man hat es versucht. Jetzt sieht man, oh wir schießen ja kaum Tore, also hol ich halt nen neuen Stürmer. Klappt immer noch nicht? Holen wir halt noch nen Stürmer. Wir haben spielerische Armut im Mittelfeld? Oh, hol ich halt nen Zerstörer. Klappt immer noch nicht? Hol ich mir halt nochmal nen Zerstörer. Von unseren aussen kommt nicht wirklich Gefahr? Hol ich halt nen 13 Millionen Stürmer, klappt dann schon. Ich sehe null Komma null, wie wir mit unserer Kaderplanung uns verbessern wollen. Mir fehlt mittlerweile eine sinnvolle Kaderplanung und ich sehe Reuter immer kritischer. Wir haben ihm viel zu verdanken aber vielleicht brauchen wir über kurz oder lang auch mal neue Impulse auf der Managerposition. In diesem Sinne. Schönen Donnerstag.

    Trotz des schwachen Starts in das neue Jahr sieht Markus Weinzierl den FC Augsburg für den Abstiegskampf gewappnet. Seinen bisherigen Plan will der Coach "nicht über den Haufen werfen" und weiter konsequent daran arbeiten - zunächst am Donnerstag in einem Testspiel gegen Regensburg.


    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/887729/a…das-will-ich-nicht-hoeren


    Hoffe das ist nur blabla und man ist an Minimum zwei/drei richtigen Verstärkungen dran. Sonst fürchte ich, dass wir diesmal nicht drin bleiben. Aber für manche hier ist das ja kein Beinbruch. Auf Jahre kommen wir nicht mehr in die erste Liga und ob unser Amerikaner sich zweite Liga auf Dauer antut bezweifel ich doch auch sehr. Ich hoffe, man schenkt nicht einfach die Bundesliga (Millionen an Euros) grundlos her, weil man wirklich glaubt, wir sind stark genug und es ist ja immer noch gut gegangen...

    Wenn's dann nicht zu spät ist... Ich hoffe man ist an nem OM und Aussenspieler dran und zwar jetzt zur Winterpause. Dann die Rückrunde überstehen und sich bestenfalls einspielen. Dann richtig angreifen zur neuen Saison.

    Er verwechselt uns mit nem anderen Club oder? Klingt aktuell schon etwas abgehoben. Aber vielleicht weiß er ja mehr als wir und wir sind an Großkalibern dran. Ich wäre froh, wenn wir auf Dauer immer auf einen einstelligen Tabellenplatz schielen würden (vielleicht mal wieder auf nem Euro League Platz kommen) und dann über Jahre hinweg weiter gut wirtschaften. Dann ist es meiner Meinung nach möglich, wirtschaftlich so dazustehen, dass man den nächsten Step ausrufen kann = Top 5. Bin gespannt, wie es in Zukunft weitergeht.