Beiträge von Paule02

    Ja und genau diese Transfers sollten auch wieder her. Finger weg von Wundertüten. Die letzte Sommertransferperiode hat uns glaub ich allen nicht wirklich gefallen... Und auf dem Balkan sollte man sich meiner Meinung nach schon auch umschauen. Dort gibt es immer Mal Spieler die richtig gut sind. Weiß aber nicht, ob man sich dort überhaupt umschaut.

    Dafür dass es keinen wirklich besseren deutschen LV gibt und gemessen an dem jungen Alter und dem Vertrag bis 2022, würde ich den nicht unter 30 Mio gehen lassen. Vor allem nicht, wenn englische oder andere europäische Vereine auch noch an ihm dran sind. Warum auch, wir brauchen das Geld doch nicht wirklich.

    Wenn ne AK drin ist, haben wir leider keine Verhandlungsbasis...


    Noch dazu jammern wir doch immer, dass wir nur Studentenpreise zahlen können.

    Wenn das stimmten sollte, wäre es wirtschaftlich gesehen, ein Fehler das Geld nicht zu nehmen. Dazu noch um die 10-15 Mio. für Hinteregger. Macht 35-40 Mio. Bis dahin, Stafy wieder richtig fit bekommen und im Kader nachlegen. Einen gestanden IV, Baiernachfolger und einen überdurchschnittlichen Flügel der beide Bahnen bespielen kann holen. Alles richtig gemacht.

    Ich weiß nicht, im Mittelfeld hat er bei uns bisher nicht wirklich funktioniert. Er hat immer gearbeitet aber so richtige Scorerpunkte hat er dort leider nicht gesammelt... Und darauf kommt's nun Mal an als offensiver Spieler.

    Ich habs nie und werds wohl auch nie verstehen - das Geschwätz vom "deutschen Vertreter in Europa". Was interessiert es mich, wie Schalke, Frankfurt oder München spielen?

    Mein Verein is Augsburg, und der Rest kann scheißen gehen.

    Dass man aber, wenn alle deutschen Vereine verkacken, absackt. Dann gehen ein paar Plätze für das Europageschäft flöten. Dann wären wir z. B. auch nicht in der EL gelandet. Ist halt ein zweischneidiges Schwert.

    Das mit dem zusammen Besser werden leuchtet mir ein. Dazu muss an einem Strang gezogen werden. Mein Gefühl sagt mir aber, dass das unter diesem Gespann Mannschaft/Baum/Reuter nicht mehr alles so harmonisch ist, wie es sein sollte. Wie gesagt, meine Meinung. Und dabei bleibe ich. Und dass Fehler von allen begangen worden sind, sind wir uns denke ich einig. Diese Saison noch iwie halbwegs retten und dann müssen schonungslos alle Fehler aufgearbeitet werden. Faules (wer/was auch immer) ausgetauscht werden. Rigoros.

    Ja, hat man im Hinspiel gesehen.

    Das war ein Spiel. Ansonsten kann ich mich an keines der Spiele von Freiburg erinnern, das so hoch ausgefallen ist. Das so ein Spiel Mal drinnen ist okay. Aber es sollte eine Ausnahme bleiben.

    Weil hier jemand den Streich Vergleich wieder rausgeholt hat. Dort reißt man sich auch immer den Arsch auf. Wenn man dann verliert ist doch alles okay. Nur ist davon bei unserer Mannschaft nichts zu erkennen. Dort kann der Trainer schon auch mit ansetzen. Ich stell mir vor, wie der gute Herr Streich (intern) abgegangen wäre. Da wären allein schon, mit seiner Persönlichkeit, ein paar unschöne Worte gefallen. Jetzt wissen wir aber alle nicht, wie das bei uns abläuft. Ich für meinen Teil vermute, dass Baum es mit Sachlichkeit und Ruhe versucht. Ich glaube kaum, dass Baum einer ist, der mit der Faust auf den Tisch hauen kann und dies bei der Mannschaft ernsthaft ankommen würde. Spekulation meinerseits. Es fehlt jemand, der den Jungs Beine macht. Ob Lehmann da der richtige ist? Ich weiß es nicht.

    2. Liga ist nicht 1. Liga und ich stelle nicht auf. Das stabilste war Hinteregger/Gouweleeuw , aber die sind nicht da. Oxford/ Danso spielten erst zwei Mal, und das war alles andere als sicher.

    Okay, ich wusste es kommt das Argument mit 2. Liga. Dann eben ein anderes Beispiel. In der Saison, als Favre bei Gladbach gefeuert wurde. Das erste Spiel nach Favre, tat weh. Das war glaube ich das 5:0 gegen uns. Und dann ging es richtig aufwärts mit den Fohlen. Also kann ein Trainerwechsel durchaus einen neuen Impuls setzen.

    Wie kann man eigentlich so dermaßen arrogant behaupten, dass Baum lernresistent sei ? Ist dir irgendwie aufgefallen, dass er fast jede Woche eine komplett andere Verteidigung aufbieten muss, die eben fehleranfällig ist, weil Automatismen nicht 100% greifen ? Glaubst du wirklich, Baum macht das alles mit Absicht und ist erfreut über individuelle Fehler ala Khedira am Samstag vor dem 1:0 ? Meinst du mit dem gerade zu Verfügung stehendem Spielermaterial schafft wer auch immer eine bessere Abwehrleistung ? Steig einfach mal von deinem hohen Ross herunter und denk mal darüber nach.


    Noch zu Verdeutlichung: Stell dir mal vor, bei dir in der Arbeit brechen deine fachkundigen Kollegen weg und werden durch nicht eingelernte Berufsanfänger ersetzt. Wird dann dein Chef oder du als Vorarbeiter/ Einarbeitender Kollege gefeuert, wenn die Fehlerquote am Anfang sehr hoch ist ?


    Die Situation ist scheiße und ich als "Baumtreuer" hasse Sie auch und wünsche mir, wir könnten uns da irgendwie befreien, aber ich sehe einen Trainerwechsel nicht als Allheilmittel an. Siehe Nürnberg und 96, da sieht man z. Zt. was des bringt und das ist N I C H T S.

    Wenn man die Spiele sieht und dann feststellt, dass bisher die IV mit Oxford/Danso bisher die stabilste war, bleib ich dabei. Und stelle nicht immer wieder den Rani in die IV. Man sieht auch, dass Rani im Mittelfeld besser ist. Das ist für meinen Geschmack "vercoacht". Und bei Bielefeld und Magdeburg in der 2. Liga sieht man, dass dort die Trainerwechsel was bewirkt haben. Also kann man von vornherein nicht beurteilen ob ein Trainer Wechsel was bringt oder nicht.

    Ab jetzt sage ich auch, so weh es tut, dass ein Trainer Wechsel vlt noch was in der Mannschaft bewirken kann. Mein Gott. Es könnte schon 5:0 stehen. Und das gegen einen Gegner, der auf Augenhöhe sein sollte.