Beiträge von Gappa

    Ich seh keinen täglichen Flug mit Wizzair nach Dortmund. Ich finde auch keinen passenden Anschlussflug von Dortmund nach München.


    Ich habe meinen Rückflug nach Zürich gebucht und von dort geht's mit dem Allgäu Airport Express für paar Euro nach MM oder M.

    Für ab und zu oder alleine gehen die Preise ja.
    Wir sind fünf DK Besitzer und fahren meistens mit dem Zug oder Auto. Da kann der Bus nicht mithalten für insgesamt 100 Euro.
    Für einen ordentlichen Preis würde ich das auch für 17 Spiele beanspruchen....

    Wenn er jetzt einen neuen Vertrag bekommt, dann kann natürlich die festgeschriebene Ablösesumme angepasst, bzw. ausgetragen werden. Das ist schon der richtige Schritt.

    Gestandener Bundesligaspieler, tolle Torquote, verletzt - ich bin beeindruckt. Naja, mit
    den Augsburgern kann man’s ja machen...

    Für dich gibt es ja Bance mit einer tollen Torquote....


    Super Transfer! Auch wenn er nur ein Jahr bleibt, dann gibt es eben nächstes Jahr nen neuen.

    Das Spiel fand ich gar nicht so schlecht, gegen die zweitbeste Mannschaft Europas.


    Was ich nicht verstehen kann, warum man bei einem 3 zu 0 eine Schwalbe machen muss die zum Elfer führt und die Arroganz die bei Dortmund langsam aufkommt. Egal ob Trainer oder Fans. Die sind mitlerweile so schlimm wie die Bayern...

    Da kann ich dir nur zustimmen. Ich hab das gesamte Aufgebot nicht verstanden. Als ich nach dem Spiel zum Parkplatz bin, wurde auch eine Gruppe von ca 20 -25 Frankfurt-Fans von der Polizei eingekreist, festgehalten und gefilmt. Mir war allerdings nicht klar warum diese Aktion von der Polizei durchgeführt wurde. :thumbdown:


    Es gibt zwar viele völlig überzogene Polizeieinsätze, aber es gibt auch noch welche die erforderlich sind. Welcher Polizeieinsatz nötig war und welcher nicht, kann ich am Vorbeilaufen sicher nicht erkennen.


    Dass Frankfurt ein paar extreme Fußballfans hat, ist ja in Deutschland nicht unbekannt. Da gab es ja auch genügend Belege dafür und da zähl ich die Pyro-Aktionen gar nicht dazu. Brauchst nur mal mit der Nationalmannschaft öfter auswärts fahren, da wirst dann schnell sehen, wenn es kracht, dann sind es meistens "Fans" von den Vereinen, die den Ruf schon weg haben. Da wundert es mich dann auch nicht, dass es so einen Polizeiaufmarsch gibt wie am Sonntag.

    Dachte ich auch erst bis wir es versucht haben. Du kannst auch Gästeblockkarten verkaufen bei Viadings jedoch hat Bayern eingestellt, das man nur per Festpreis verkaufen kann = original Preis
    Sobald auf den Tickets der Hinweis drauf ist" Gästeblock keine Bayernklamotten" sind sie Gästekarten.
    M-Block gegen Frankfurt gibts auch bei Eway:
    http://www.ebay.de/itm/FC-AUGS…gen_2&hash=item2329d06a38
    Hat sich aber extrem Mühe gegeben in der Beschreibung.
    Will aber keiner:)

    Ach ok...dann bin ich auch wieder schlauer. Sehr seltsam

    Nachdem man bei Viagogo nur den Originalpreis kriegt, versuchts nun der erste bei Ebay:
    http://www.ebay.de/itm/2x-FC-B…gen_2&hash=item43babc943c
    Mensch, da kauft man sich gestern Karten und heute stellt man fest, dass man aus beruflichen Gründen nicht auf das Spiel kann^^

    Ich dachte immer bei Bayern kann man wirklich nur sein Dauerkartenplatz anbieten....ist das jetzt anderst?


    Na schon sehr schlau der Kerl :) bin mal gespannt ob der FcA die Karte zu einer Person zuordnen kann.

    Ich glaub ja dass Viagogo solche kleinen Vereine missbraucht um seine Machenschaften gut darstellen zu können.
    Mit dem FCA können sie auf jeden Fall in den Medien verbreiten dass sie die Tickets für einen kleinen Aufpreis weiter verkaufen, um dann wieder bei anderen Vereinen, wie Schalke, Dortmund und Bayern ordentlich abkassieren zu können.


    ja, hast zum teil scho recht...


    zu finden ist das eigentlich alles unter dem Punkt "Fans" auf der HP und dort bei fanfahrt z.b....kann man sicherlich "fetter" machen, aber manchmal hat man den eindruck, dass man jedem jedmögliches angebot ans bett bringen muss...versteh mich nicht falsch, ich geh halt von mir aus (und von freunden). ich kuck den spielplan, sag mir, komm da fahren wir hin und dann überleg ich wie ich fahr und schau nach bussen, zug, etc...vielleicht denk ich da aber zu selbstständig


    übrigens, positiv: wir haben z.b. nach dortmund einen privaten jungen mann, der gefragt hat wie man busse organisiert. der macht jetzt einen und bringt 50 mann/frau dahin (kein fanclub oder so). das ist doch mal engagement und da sind wir auch gerne behilflich bei fragen

    Das seh ich genauso...gegen München und Dortmund klappts doch auch.


    Das ist nur meine persönliche Meinung: Im Ticketbereich haben wir noch erheblichen Professionalisierungsbedarf. Neben der beschämenden VIAGOGO-Zusammenarbeit bei dem Heimtickets, ist auch die Vermarktung der Auswärtsfahrten beim FCA bislang eher ein notwendiges Übel. Da könnten wir viel mehr Leute zum Fahren bewegen - wenn es dem FCA wichtig wäre und wenn man frühzeitig in die Vermarktung ginge.


    Die Hälfte von 5.000 Plätzen (50% bei über 25% ...siehe DFL-Regelungen) hätte man vermutlich relativ problemlos losbekommen, wenn man einige einfache Werbemaßnahmen ins Rollen gebracht hätte. Jetzt wollen die Leute alle hinfahren (siehe Flohmarkt) und können nicht. Naja, vielleicht gibt es ja bei VIAGOGO noch Plätze ;)


    Das mit dem Viagogo wurde mir heute auch geraten, als ich heute morgen Tickets bestellen wollte und die schon vergriffen waren. :smile:


    Naja wie willst du das besser vermarkten? Bis jetzt fahren doch nur viele Fans nach München, Dortmund oder wenn es mal einen Sonderzug gibt, wie letztes Jahr Gladbach oder Bremen im DFB-Pokal. D.h. attraktiver Gegner oder extrem günstig reisen. Wir hatten es ja nicht einmal geschafft zum Relegationsspiel nach Nürnberg unser Kontigent aufzubrauchen. Was ich sehr schade fand.


    Deswegen kann ich schon verstehen dass man dann bei diesem Spiel auch ein kleines Kontigent nimmt. Am Schluss stehen 300 Leute im Block und du bleibst auf den restlichen Kosten sitzen.


    Was ich vielleicht anderst machen würde, ist eine art Portal einzurichten, wo man sich um Tickets bewerben kann. So bekommt doch schon im vornherein mit was es für eine Interesse für jedes Spiel gibt.


    Das war jetzt zum ersten mal so, deswegen seh ich das gar nicht so dramatisch. Vorallem können sich die Mitglieder auch mal freuen dass sich die Mitgliedschaft bezahlt gemacht hat.

    Naja Wenn wir mehr Steher zur Verfügung hätten wärens bei uns auch mehr. ich Versteh nicht ganz warum man nicht den kompletten Gästestehbereich angefordert hat und dafür weniger Sitzblöcke. 42€ ist ein gehöriger Wucher den sich kein Schüler o.Ä. leisten kann! Letztes Jahr wurden doch auch fast alle Steher verkauft oder seh ich da was falsch?


    So wie ich das verstanden habe, was weiter oben steht, bleibt einem Verein nichts anderes über, als das Kontigent mit 5000 Plätzen; 7600 Plätzen oder eben das was wir haben mit 2600 Plätzen zu nehmen.


    Für alle Plätze die nicht verkauft werden können, kommt der Verein auf der sie bestellt hat.


    Ob das jetzt gehörige Wucher Preise sind würd ich jetzt nicht behaupten. Gewöhn dich lieber daran die sind fast überall so hoch.