Beiträge von EL-EX-Hochzoll

    Vargas hat alles versucht aber ein technisch beschlagener Vorbereiter allein reicht nicht.

    Wäre Vargas ein technisch beschlagener Vorbereiter, hätte er nach dem perfekten Pass von Jeff, einen perfekten Pass zu Demirovic in die Mitte gespielt und es hätte eine hochklassige Chance gegeben. Stattdessen trifft er den Ball nicht richtig, und der Ball kann von den Mainzer zur Ecke geklärt wird. Das sind die kleinen Dinge und Situationen, die Vargas von einem guten technisch beschlagenen Vorbereiter unterscheiden und Spiele entscheiden können.

    Mag schon sein, das Vargas Fehler macht, aber er hat trotzdem unbestrittene Fähigkeiten, die uns irgendwann nützenn werden. Außerdem finde ich es gut von ihm, das er sich trotzdem nicht Richtung Florenz verabschiedet hat, sondern den Willen hat sich bei uns für die EM zu empfehlen. Er war gestern mit Jakic und Arne Meier in meinen Augen einer der besseren und vor allem engagierteren, wenn auch leider letztlich auch glücklos.

    Mainz entdeckt ausgerechnet gegen uns seinen Abstiegs-Kampfgeist wieder, weil sie genau wussten, das wir derzeit auswärts nicht so giftig und gallig genug sind, weil wir dieses scheinbar komfortable Polster auf sie haben und gegen die Großen ja auch so gut mithalten konnten ohne zu erkennen das wir ohne mind. 100% nach wie vor auswärts nix reissen..


    Es war leider wie auswärts in Bremen und gegen Bochum erste Hälfte. Wenn der Gegner uns mit aller Macht und Härte den Schneid abkaufen will, dann schafft er es irgendwann auch und zieht uns auf sein, gestern ja nicht gerade hohes Niveau runter. (ähnlich wie zuhause gegen Darmstadt) Das ist genauso, wie wir es zuhause zuletzt gegen die Großen gezeigt haben, nur das wir es im Gegensatz zu Mainz gestern, leider dann doch nicht zu einem 3er vollenden konnten, darum müssen wir jetzt gegen die nächsten Gegner unbedingt punkten !


    Wer, wenn nicht die Mainzer um Kohr und Schmidt wussten genau um die Schwächen von Dahmen und unserer Abwehr ? Hohe scharfe Flancken auf kopfballstarke Spieler und ständige Nicklichkeiten und versteckte Fouls und sie haben immer die zweiten Bälle gewonnen, weil wir uns vornehm zurückhielten, warum auch immer..


    Also, wenn Jeff wieder mal lieber gegen den Schiri nölt u.a. weil Kohr ihn als Ausgangspunkt unseres Spielaufbaus ständig hart bearbeitete, anstatt sich auf sich selbst zu konzentrieren und das Team zu führen, dann ist meist die Niederlage nicht weit, auch weil uns ausgerechnet gestern jegliche Comebackqualitäten gefehlt haben.


    Udo bekommt den ängstlichen Blick und wird wie oft fahrig und unaufmerksam. Dahmen verunsichert die Abwehr, seit er in Gladbach und gegen Leipzig so vogelwild aus seinem Kasten kam, dann war mir schon klar, das er gerade in Mainz es allen zeigen wollte, egal was er jetzt sagt.. Warum muß er dann erst beim 0:1, beim Rauslaufen so pennen und danach so übermotiviert aus seinem Kasten kommen und wiederholt einen glasklaren Elfer verursachen ? Klar, wir haben Standarts geübt, nur sah man gestern leider bisher noch gar nix davon, das es einen klaren Plan bei hohen Bällen gibt, wann der Torwart rausgeht und wann wer wo zum Kopfball gehen sollte, es war leider wieder der alte Auswärts-Hühnerhaufen, der bei uns insbesondere gerne gegen sog. Gegner auf Augenhöhe auftritt.


    Rex zeigt leider wiedermal sein zweitklassiges Auswärtsgesicht, Mbabu fängt an nebenher zu joggen, anstatt gegen einen Kampfstarken Gegner zurückzufighten und unser Stürmer hängen in der Luft und unser Spielaufbau ist so langsam, das die Mainzer genug Zeit haben sich hinten immer wieder zu formieren. Einen schnellen Konter mit gefährlichem Abschluß, so wie zuhause, bekommen wir auswärts so wie gestern garantiert nicht hin.

    In der 2.Hälfte war ein einziger Offenbahrungseid defensiv wie offensiv, weil keine zwingende Aktion mit einem halbwegs gefährlichen Abschluss dabei war..

    Michel ist keiner der Druck macht, dafür sollte bitte bald wieder Beljo zum Zug kommen, wenn Tietz so wie gestern, leider nicht stattfindet. Maier sollte jetzt bitte deutlich mehr Einsatzzeit bekommen, genauso wie Dorsch, wenn er wieder richtig fit ist. Vargas hat alles versucht aber ein technisch beschlagener Vorbereiter allein reicht nicht. Ein schneller, cleverer Spieler wie Jensen es in guter Form war, hat gestern sehr gefehlt. Pep Biel wars leider (noch) nicht. Hoffe das Pfeiffer und evtl. Baur jetzt gegen Freiburg ihre Chance nutzen können und eine gute Leistung zeigen können. Ob Koubeck jetzt kommen muß, hängt von Jes ab, denn der hatte einen ziemlich dicken Hals und er hält ja bekanntlich von Konkurrenzkampf sehr viel, mal sehen, ob sich da was tut..

    völlig missglückter Abstoß und schon stehn wir mit dem Rücken zur Wand.

    Damen wohl doch noch nicht ganz fit nach dem Kopftreffer.

    Wir waren aber vorher leider schon sehr schwach, kommen nicht in die Zweikämpfe und laufen blos hinterher.

    Würde Gumny für Mbabu bringen der völlig chancenlos auf seiner Seite erscheint und beim 0:1 viel spät draufgeht.

    Wir brauchen vorne noch einen ballsicheren Spieler, vielleicht ist das jetzt die Chance für Maier, oder auch Breithaupt für Rex.

    Auch Beljo, Michel, Vargas sind Optionen das Blatt vielleicht ja doch noch drehen zu können..

    hab mir als Jess kam immer gedacht, warum, wiederholt der denn gleich geradezu mantraartig dauernd dieses "mindset" was er bei den Jungs ändern will. ?

    ne ne damit war wohl offensichtlich nicht nur den Jungs ne andere Come-backer-Mentalität einzuimpfen gemeint..:denk:

    Geiles Zeug was der aus Dänemark mitgebracht hat, will ich auch :hihi:

    hat zwar erst mit dem 1:2 leicht verpätet seine volle Wirkung entfacht aber dann um so gewaltiger..8|

    Besonders empfänglich fürdas nordische "mindset" scheinen ja unsere Nördmänner Jensen als Flügelspieler und Petersen (mit Bayern-Außenristtor) zu sein, aber auch Tietz - irre Zweikampfstark.. aber auch Dorsch mit Monstergrätsche und ein echter Leader Demi mit dem langen Offensiv-Grätschtor.

    Hoffentlich wird dieses "mindset" nie als illegale Smörebröd-Substanz nachgewiesen mit der man einfach nicht wie sonst immer fatal auf Ergebnishalten,

    sondern stattdessen einfach weiter auf Aufwärts-Sieg spielen und fighten MUSS.. Wahnsinn ! :biggrin0:

    Danke Jess für das geile Kraut "Danske Mindset spesial", :bowdown:wiegeil

    oder einfach dem "psychologischen Brustlöser" der die Jungs endlich gegen starke Heidenheimer richtig, wie früher draufgehen,beissen und tatsächlich zum ersten mal 5 (!) Auswärtstore zum 1. Sieg nach einem Jahr schiessen lässt, Feiertag !! :flag:


    die Jungs sind auch mit 127 gelaufener km, praktisch gleich ganz nach hause gelaufen.. :D

    Falls Enno spätestens nach einer hochwahrscheinlichen Niederlage in Heidenheim ersetzt werden soll, wäre Halil zusammen mit DB10 mein absolutes Traumduo aber die betreuen ja lieber die Jugend des Rekordmeisters, oder ..?

    Dann muss es halt der Armin Veh zusammen mit Paul machen, Hauptsache einer mit FCA-DNA, wobei den Bernd Schuster wollen die ja auch nicht mehr beim FCA, warum weiss keiner, aber Hauptsache den alten Magath fordern..

    Da Breitenreiter der Ex-Meistertrainer von Jurendic beim FC Zürich war, könnte er aber wohl tatsächlich ein Kandidat werden,

    aber halt, war der Thomas Reiss nicht auch mal Spieler beim FCA, den sogar der Präse noch ganz gut kennt.. :zwinkern0:

    Hab weitere Namen oben nachgelegt

    Ein bischen Schade, aber damit fehlen mir von den Weggefährten aus Daniels ruhmreichen FCA-Vergangenheit aus dem Aufstiegs- / Euroleaguekader (leider wg. Entfernung erwartungsgemäß) alle Asiaten (Koo, Ji, Hosogai, Hong) , unser Kanadier Marcel de Jong und auch nicht ganz unerwartet die noch im Fussball aktiven Stars wie Alfred (KAS Eupen), Vogt (Hoffenheim) ,Stafilidis (vereinslos, Ex-Bochum/Hoffenheim).

    Simon Jentzsch (TW-Trainer Bayern U16/17), "Bello" Bellinghausen(Co-Trainer Fortuna D'dorf), Uwe Möhrle (Trainer BW Lohne), "Ibo" Traore (TV Kommentator TV Canal+), Daniel Brinkmann (Trainer SC Wiedenbrück), Christoph Jancker(Leiter Lizenzspielerabteilung FCA), Trochowski (K.b.),

    Aber he, trotzdem natürlich ein bisher unvergleichliches und mega geiles line up ! I bin auf jeden Fall dabei. Klavan find ich am geilsten, das der extra kommt !

    Nahtlos an letzter Saison angeknüpft. Es reicht.

    würde eher sagen, noch reicht's unseren Verantwortlichen wohl nicht, vor allem Reuter und Ströll haben Enno ja geholt..

    Aber mal sehen, wenn sich des weiter so von der scheinbar mangelnden Einstellung her fortsetzt und die Mannschaft seit dem Saisonfinale die Leistungs-Kurve auch in der BL nicht nach oben kriegt, dann wird es Jurendic zwangsläufig bald reichen, weil dafür wurde er als Manager Sport ja geholt, das es sportlich rechtzeitig wieder läuft, bevor es nochmal so haarscharf vor der Abstiegsklippe endet wie zuletzt..

    Wenn ich mir aus haching was wünschen dürfte, wärs der Trainer.Schade, dass der Pause macht….gegen Gladbach Vollgas, sonst….

    Du meinst Wagner, oder ? Ja das war auch ein Mentalitätsspieler und offensichtlich wohl auch ein guter Trainer, wie man heute gesehen hat. Tja leider für uns wohl derzeit nicht verfügbar, aber hoffentlich kann er ja beim DFB in der Jugendarbeit was bewirken..oder er wartet vielleicht eigentlich gerade auf höherklassige BL-Angebote, die dann wohl spätestens im Spätherbst wohl kommen könnten..

    Des war sicher ned der "neue alte FCA" der noch mit Kratzen und Beissen kämpfen konnte, egal ob er man sich im Derby auf das Niveau des underdogs runterziehen liess, nur so kam man mal in's Halbfinale..sondern des war Magdeburg und Verl reloaded und nix anderes..

    Das war von Anfang bis Ende Angsthasenfussball ohne Biss, Kampf und Leidenschaft (im Gegensatz zum Gegner, was aber erwartbar war)

    und das mit 4 hochmotivierten Neuen in der Startelf, die scheinbar gleich mal die Mentalität vom letztjährigen Saisonfinale

    übernommen haben.. :kopfwand:Der Trainer hat es nicht geschafft den Jungs rüberzubringen das man gegen Haching die "alten Augsburger Tugenden" auspacken muss

    und in einem Pokal-Fight(!) richtig dagegenhalten muss.. Schätze da geht beim DB-Abschiedspiel in jeder Beziehung deutlich mehr die Post ab :evil::zwinkern0:

    Die Angst da rauszufliegen war sofort spürbar, 0 Selbstvertrauen, pomadige Spielweise ohne Tempo und mit der Angst sich vor BL-Start zu verletzen..(Maier(!)

    Trotz einer ach so tollen Vorbereitung mit eigentlich tw. ansehnlichen Spielen. Der Ernstfall wurde wirklich kläglich ohne erkennbares Aufbäumen, klassisch versemmelt.. Wir sind die erwarteten Pokal-Opfer, weil die Abwehr mit Colina und Winter sowas von überfordert war und stets BL-Neuzugang Pfeiffer die Kohlen aus dem Feuer holen musste, da Udo ja unbedingt so schnell wie möglich verkauft werden soll, koste es was es wolle.. Jetzt ist halt erst mal die Doppelbeslastung weg, ganz toll, Jungs ! Unser "übermotiviertes" Verkaufsobjekt Berisha hätte es am Schluß tatsächlich noch richten sollen, obwohl er praktisch schon mehrfach weggeschrieben wurde.. was für eine contraproduktive Farce.. aber wenigstens einmal in Richtung Torwart schoss er, passt scho, war aber deutlich mehr drin, wenn er den Ball mal wieder g'scheit trifft..! (gilt auch für Beljo..) Offensichtlich sind unsere 3 neuen Capitanos mit der Last ihres Amtes eher überfordert ,ansonsten kann ich mir diese Nichtleistung ohne jeglichen Spielwitz und professioneller Abgeklärtheit, vor allem vor dem Tor, einfach nicht erklären. Demi wollte den Ball wohl ins Tor schweissen oder was ? (des war ne 100%ge) Vargas leider mit der selben, egoistischen Nicht-Leistung wie letzte Saison, gut das er sich beim stets übermotivierten "Dribbling" nix gebrochen hat. Bin narrert und bedient und deswegen wahrscheinlich leicht unfair, Wurscht I darf des..!:evil:


    PS: Ich will die fiesen und bei der Konkurenz so unbeliebten Einpeitscher wie Reuter, Weinzierl oder Jos zurück auf die Bank und mit Fightern wie Jeff und Hahn wär des sicher ned passiert..:/:zwinkern0:, aber heut zieht sogar Mentalitätsmonster Rex die krallen ein, o mei o mei, so wird des jedenfalls nix, des braucht ein Donnerwetter von Enno, fragt sich bloß wie..?:weinen0: ( Wettermäßig gab's hier ja schon mal eins, des Hagel-Donnerwetter, hat aber leider au nix gebracht..) Frag mich blos ob Enno zu sowas mental fähig ist, wenn es mal gebraucht wird.. Viellicht kann ja Jurendic auf den richtige Knopf drücken und die Handbremse bei den Jungs lösen..:bowdown: Bitte Jungs, kommt ganz schnell aus eurem schinbaren Testspielmodus-Dornröschenschlaf bis zur 85. ,sonst geht nicht nur das heutige Spiel aber so richtig schief..=O

    Stuttgart gewinnt sowohl in Mainz als auch gegen Hoffe. Warum ? Weil bei beiden geht es doch eigentlich um nix mehr, oder ?

    Bochum sollte bitte nicht gegen Leverkusen gewinnen, weil die im Fernduell gegen Wolfsburg nun ebenfalls alles geben sollten um auf jeden Fall Platz 6 zu erreichen.( am besten gegen Gladbach nur unentschieden, dann müssten sie dort gewinnen..)

    Und wir ? Wir werden morgen wohl nach großem Kampf und langem Unentschieden wohl doch noch verlieren, aber in Gladbach m u ß halt dann einfach was gehen.. :hihi::flag:

    Leverkusen holt ein 1:1 und hält uns damit wahrscheinlich in der Bundesliga.


    Stuttgart und Schalke müssten beide Spiele gewinnen um uns zu überholen wenn ich das richtig überschlagen habe

    Stuttgart kann nun durchaus in Mainz gewinnen, da es für die wohl leider um nix mehr geht, da Frankfurt und Wolfsburg nun ziemlich sicher vor Ihnen landen werden. Gegen Hoffenheim traue ich Ihnen den Big Point mit ihren Fans im Rücken zu und zwar in der Nachspielzeit..

    Wenn Hoffe gegen Union nix holt, kann's für die überraschend (auch) noch richtig eng werden..

    S04 sollte es ja eigentlich schwer mit der Eintracht haben, weil die eigentlich unbedingt gewinnen müssten um an Wolfsburg vorbeizuziehen aber die stehen ja auch im Pokalfinale, wobei es gegen Leipzig sicher sehr schwer wird zu gewinnen.. Deshalb rechne ich dann hier doch mit einem unentschieden, auch weil Torschütze vom Dienst Bülter fehlt. In Leipzig sollte es für S04 normal nicht reichen für einen Sieg aber wenn RB bis dahin sicher qualifiziert ist für die CL, könnten dort komische Dinge passieren..

    Bochum wollte heute einfach spürbar mehr, was ich sehr bedenklich finde, denn man kann immer noch absteigen, auch wenn

    manche Schönredner das immer noch nicht kapieren wollen, denn im Abstiegskampf kommen manchmal sehr seltsame Ergebnisse raus,

    auch dadurch bedingt, weil die einen noch bis zum Schluß an ihre Chance glauben die Klasse zu halten und dafür in jedem Spiel, alle Kräfte mobilisieren, alles reinhauen und tw. über sich hinauswachsen (Bochum, S04 und auch der VfB) und da gibt's die anderen, die nie damit gerechnet haben das sie auch mal zuhause nix mehr reissen könnten, wenn sie's nochmal brauchen sollten und v.a. auswärts auch deshalb spürbar nicht immer alles reinhauen, sondern nur so hoch springen wie halt scheinbar nötig scheint..:/

    Hoffen wir mal das diese Mannschaft die es dann (evtl. höchst überraschend) doch noch erwischt (wie einst D'dorf oder Bremen), auch diesmal wieder nicht wir sind, sondern Hertha, Hoffenheim und dann doch noch.. =Ozumindest eine der drei Traditionsvereine von oben:thumbup: :flag:

    Ja wenn man mitleidet wird man ja gern mal in dem Gefühl der Angst um die eigene Mannschaft unsachlich und ungerecht..


    Aber, wenn man heute ehrlich ist, dann hat uns nur der eine effektive Geistesblitz von Demi den A... gerettet, gegen eine deutlich schwächelnde Eintracht die selbst GsD nicht in der Lage war unser Tor zu treffen ! (Außer beim Abseitstor zum möglichen 2:0)

    Das mag einem kurz mal wieder den Blick durch die rosa Vereinsbrille vernebeln, aber das wir heute trotz Eigentor auch jede Menge Glück hatten, das die Eintracht nicht mehr annährend die torgefährliche Truppe der Hinrunde ist, is ja wohl unstrittig.

    Der eigene Siegtreffer wäre zwar zeitweise drin gewesen, aber auf Grund der vielen negativen Erlebnisse in der Schlußviertelstunde in jüngster Vergangenheit, muss man den dreckigen Punkt ohne jeglichen Anflug von Euphorie oder gar großer Zufriedenheit mit unserer teils unansehlichen und auch über weite Strecken sehr unsicheren Spielweise, einfach mitnehmen. Erst zum Schluß stellte sich auch mit den Einwechslungen die längst verlorengeglaubte Fähigkeit ein einen Auswärts-Punkt zu sichern.

    Ja, Gumny hat überraschenderweise positiv dazu beigetragen, genauso wie Baumi (gute Besserung !!) ,Dorsch und Cardona.

    Was der Beljo allerdings da vorne heut' gespielt hat weiss ich nicht, aber der is halt auch noch so jung wie Engels, des war irgendwie klar das des zum gestandenen BL-Spieler noch dauert und wohl langsam die Körner auszugehen scheinen.. Rex hat nie aufgegeben und die Verteidigung konnte nicht mehr überwunden weden, auch ohne das Koubek wirklich glänzen musste, (1)Punkt ! Es braucht jedoch noch einen Dreier, ich tippe, auf Grund unserer doch recht wenigen Chancen aber eher auf 3x Punktgewinn, auch wenn's zumindest mir brutal auf die Nerven geht..:zwinkern0:=O

    Oj je, so wird des sicher nix ! Was ist mit der Mannschaft los ? Wo ist denn in dem Gestolpere denn die richtige, von sich überzeugte Einstellung zu sehen, vielleicht im übermotivierten Einsatz von Rex der zum Eigentor führt ?! Immer einen Schritt zu spät, tw. wie auf Valium mit angezogener Handbremse, jeder Ball ist weg, nach vorne nur Alibifehlpässe. Eine Abwehr-Zuordung nach dem Motto "nimm Du ihn ich hab ihn sicher", leider grottig.

    Ich glaub die haben in Wirklichkeit alle die Hosen gestrichen voll und das lähmt die ganze Mannschaft..

    Jetzt helfen nur noch Leute mit Arsch in der Hose, die mit ihrer Erfahrung wissen wie man die Ärmel hochkrempelt und wie Abstiegskampf geht, zumindest früher mal war das der Abwehrcheff ! jetzt kommt Gumny, ohne Worte..viel Glück für die zweite Hälfte !!!=O