Beiträge von EL-EX-Hochzoll

    Ja wenn man mitleidet wird man ja gern mal in dem Gefühl der Angst um die eigene Mannschaft unsachlich und ungerecht..


    Aber, wenn man heute ehrlich ist, dann hat uns nur der eine effektive Geistesblitz von Demi den A... gerettet, gegen eine deutlich schwächelnde Eintracht die selbst GsD nicht in der Lage war unser Tor zu treffen ! (Außer beim Abseitstor zum möglichen 2:0)

    Das mag einem kurz mal wieder den Blick durch die rosa Vereinsbrille vernebeln, aber das wir heute trotz Eigentor auch jede Menge Glück hatten, das die Eintracht nicht mehr annährend die torgefährliche Truppe der Hinrunde ist, is ja wohl unstrittig.

    Der eigene Siegtreffer wäre zwar zeitweise drin gewesen, aber auf Grund der vielen negativen Erlebnisse in der Schlußviertelstunde in jüngster Vergangenheit, muss man den dreckigen Punkt ohne jeglichen Anflug von Euphorie oder gar großer Zufriedenheit mit unserer teils unansehlichen und auch über weite Strecken sehr unsicheren Spielweise, einfach mitnehmen. Erst zum Schluß stellte sich auch mit den Einwechslungen die längst verlorengeglaubte Fähigkeit ein einen Auswärts-Punkt zu sichern.

    Ja, Gumny hat überraschenderweise positiv dazu beigetragen, genauso wie Baumi (gute Besserung !!) ,Dorsch und Cardona.

    Was der Beljo allerdings da vorne heut' gespielt hat weiss ich nicht, aber der is halt auch noch so jung wie Engels, des war irgendwie klar das des zum gestandenen BL-Spieler noch dauert und wohl langsam die Körner auszugehen scheinen.. Rex hat nie aufgegeben und die Verteidigung konnte nicht mehr überwunden weden, auch ohne das Koubek wirklich glänzen musste, (1)Punkt ! Es braucht jedoch noch einen Dreier, ich tippe, auf Grund unserer doch recht wenigen Chancen aber eher auf 3x Punktgewinn, auch wenn's zumindest mir brutal auf die Nerven geht..:zwinkern0:=O

    Oj je, so wird des sicher nix ! Was ist mit der Mannschaft los ? Wo ist denn in dem Gestolpere denn die richtige, von sich überzeugte Einstellung zu sehen, vielleicht im übermotivierten Einsatz von Rex der zum Eigentor führt ?! Immer einen Schritt zu spät, tw. wie auf Valium mit angezogener Handbremse, jeder Ball ist weg, nach vorne nur Alibifehlpässe. Eine Abwehr-Zuordung nach dem Motto "nimm Du ihn ich hab ihn sicher", leider grottig.

    Ich glaub die haben in Wirklichkeit alle die Hosen gestrichen voll und das lähmt die ganze Mannschaft..

    Jetzt helfen nur noch Leute mit Arsch in der Hose, die mit ihrer Erfahrung wissen wie man die Ärmel hochkrempelt und wie Abstiegskampf geht, zumindest früher mal war das der Abwehrcheff ! jetzt kommt Gumny, ohne Worte..viel Glück für die zweite Hälfte !!!=O

    Boa die Wolfsburger werden jetzt mit Schaum vor'm Mund angreifen, was aber vielleicht auch Konterchancen bieten könnte,

    weil die jetzt nur noch hier Tore schießen wollen.

    Für uns kann es nur heissen sich nicht hinten reinzustellen, denn wenn wir wieder unter Druck stehen, machen wir die Fehler,

    wie Maier, Gumny oder ein anderer, so toll sind wir hinten leider nicht, das wir Wolfsburger Dauerdruck noch eine Halbzeit ohne

    Gegentor überstehen würden, da bin ich mir sicher. Wir müssen wieter Nadelstiche setzen und drauf gehen wo es geht,

    aber halt jetzt einfach clever Spielen und kein Harakiri. Vielleicht Cardona für Vargas nachlegen, nur so ein Gefühl..

    Gegen S04 und Konsorten müssen wir dringend wieder zur defensiven Kompaktheit und giftigen Zweikampfstärke unserer diesjährigen Heimspiele zurückkehren,

    wobei ich das glücklich geendete Spiel gegen Bremen mal ausklammere, denn bei dem Sieg gegen einen guten, aber GsD uneffektiven Gegner war bekanntlich auch viel Glück dabei.. Zur Erinnerung, da hat die Einwechslung von Bauer gegen einen überforderten Vega und Baumgartlinger für Dorsch sehr gut getan und gefühlt entscheidend stabilisierend dazu beigetragen das wir nicht nur nicht verloren, sondern dann sogar noch glücklichst gewinnen konnten. Klar war auch der zweite Treffer endgeil rausgespielt keine Frage, aber viel mehr war halt von unserer Seite bekanntlich nicht.


    Gestern hat der Trainer gleich vier mal gewechselt und es hat zumindest das gebracht das wir uns mit 3:5 noch einigermaßen achtbar aus der Affäre gezogen haben, auch wenn Bayern da schon etwas den Turbo rausgenommen hat.

    Was für Lehren kann man aus der ersten Halbzeit gegen einen unbestrittenen CL-Titel-Anwärter ziehen ?

    Das ein Gumny und ein Petersen halt gestern als unsere AV offensichtlich so viel Respekt hatten, das sie es tunlichst vermieden dem Gegner ernsthaft zu stören und in die Zweikämpfe zu kommen, was wohl auch daran lag, das beiden die deutlich höhere Schnelligkeit der Gegenspielers im Laufduell bekannt war..

    Das gilt zwar für die ganze Mannschaft, aber wenn Du als AV durch einfache Körpertäuschung so leicht ausgespielt und überlaufen wirst wie Petersen nicht nur beim 0:1, dann sieht's halt richtig scheisse aus.. (was ihm übrigens so in den letzten beiden Heimsiegen gegen die Bayern nie passiert wäre !)

    Allerdings wurde nur Gumny, der ähnlich verloren wirkte, zur Halbzeit ausgewechselt und Pedersen wechselte dann überraschend auf dessen Seite wo er mir, wohl auch bedingt durch nachlassende Bayern, jedoch nicht mehr ähnlich negativ auffiel.

    Reuter und Jeff haben beide erwähnt, das man gespührt habe, das mancher in Hälfte eins einfach zuviel Respekt vorm prominenten Gegner hatte. Das war sicher bei unseren Neuzugängen Engels und Beljo der Fall, aber auch Maier, Bauer und Baumgartlinger kamen in Hälfte eins einfach gar nicht in die Zweikämpfe. Maier war vor dem 1:2 als auch später beim 2:5 gegen Davies einfach in jeder Beziehung nicht auf der Höhe (wie Gumny u.a. beim 1:3 und Beljo ebenfalls beim 1:2, von Gickie sag ich nix..) aber was solls er hat halt seine Stärken offensiv, wie man auch beim Schuss vor dem Elfer gesehen hat.


    Lichtblick war Vargas, der auch in der 2. Hälfte den benötigten Platz bekam, genauso wie Cardona auf der anderen Seite. Die Einwechslung von Elvis hat uns diesmal wieder etwas stabilisiert und er sollte auch gegen S04 wieder von Anfang an als Staubsauger mit dabei sein, ob wieder mit Baumgartlinger anstatt Engels und einem fitten Dorsch wird man sehen, zumindest einer der beiden letztgenannten wäre halt für den Spielaufbau extrem wichtig..

    Ich sehe Bauer derzeit in der IV neben Jeff - trotz gestern- vorne, aber hoffe dennoch das bald Oxfort wieder gesund und fit zurückkommt, dann wäre er sicher ein ganz wichtiger Faktor zur Stabilisierung und nicht nur ein etwas schlechterer Udo-Ersatz.

    Falls wieder Gumny und Petersen spielen, würde ich es ehrlich gesagt nach den letzten beiden Spielen nicht verstehen. Iago ist nunmal defensiv stärker und konstanter als Petersen, der halt besser weiter vorne oder vielleicht wirklich auf rechts aufgehoben ist (?). Auf rechts haben wir außer ihm scheinbar keine echte Alternative zu Gumny außer Vega kann auch noch RAV.. Cali ist wohl nur noch höchstens als eingewechsleter Freistoß-Joker für die Schlußviertelstunde ein Thema.

    Im Sturm sind Berisha und Demi in Normalform gesetzt. Beljo ist wohl ein Wackelkandidat, der wohl leider wie es schien noch etwas braucht bis er voll in der Liga angekommen ist, trotz seines sehenswerten Tores gegen Bremen, aber des wird schon no !

    Hoffe abschließend das Gikie nicht wirklich ernsthaft verletzt ist, aber dann schlägt halt gegen S04 "Koubek's Stunde", wer weiss ?:zwinkern0:

    Pederson beim 0:1 komplett vernascht und danach auch vogelwild. Den muß man durch Iago ersetzen, sorry. Gumny und Bauer, na ja.

    Aber es ist schon zu sehen, dass auch manche der Offensiven nach unserer Führung halt gern weiter nach vorn gespielt hätten, anstatt zu verteidigen wenn dann stehen leute wie Maier, Berisha (ja, tolles Tor!), Beljo etc. einfach viel zu weg, da ist einfach zuviel Druck auf der Abwehr. Vielleicht ist aber auch der ein oder andere, der zum ersten mal in M spielt einfach zu sehr beeindruckt und überfordert.. Im Mittelfeld haben wir leider gar keinen Zugriff.

    Würde jetzt an Massens Stelle kräftig durchwechseln, weil schlimmer als Hühnerhaufen geht ned..

    Hertha wird ziemlich sicher ähnlich spielen wie Mainz, nämlich unseren jungen Himmelsstürmern besonders kräftig mit Härte und wuchtigem Körpereinsatz versuchen den Schneid abzukaufen und somit den Spaß am kombinieren zu nehmen, das kennen wir ja.. Gerade im Mittelfeld wiegt deshalb der Ausfall von Elvis dem Kämpfer deshalb doppelt schwer. Vielleicht wäre da wirklich ein Routinier wie Baumi gold wert, der unsere Jungs etwas beruhigt und führt, wenn's erwartungsgemäß was auf die Socken gibt, das trau ich ihm durchaus zu. Für Dorschi wäre das natürlich auch eine echte "Nagelprobe"( hoffentlich nicht im wahrsten Sinne d. Wortes), Veiga trau ich zu da auch körperlich bestehen zu können. Er ist nicht nur technisch beschlagen sondern weiss auch seinen Körper richtig einzusetzen. Maier sollte besonders motiviert sein gegen seine EX-Mannschaft ein wesentlich besseres Spiel zu zeigen als seine letzten Spiele in und gegen Berlin. Die Rückkehr von Iago und/-oder Pederson sollte uns helfen. Vargas sehe ich gegen die Hertha eher weniger, da gefährdet, im Gegensatz zu Yeboah, der wird sie mit seinen Dribbloings mehr beschäftigen. Baur kann Udo ersetzen, wenn er sich mit Hilfe und unter Führung des zuletzt starken Abewehr-Jeff wieder auf seine Stärken im Zweikampf konzentriert und auch wieder, wie oft in der Hinrunde, gut steht. Auch Gumny muss kapieren das es nur so konzentriert wie zuletzt zuhause und so gar nicht wie gegen Mainz geht, denn das war echt vogelwild. Genau diesen Begriff wünsche ich mir nach dem Spiel nicht mehr als passende Beschreibung unserer Abwehrleistung verwenden zu müssen, denn dass würde in den meisten Auswärtsspielen schon heissen es reicht zu einem "nicht unverdienten" Punkt,

    da man mit konzentrierter Abwehrleistung wenig zugelssen hat und den Rest darf dann ein endlich mal wieder überragender Gickie erledigen.. :zwinkern0:

    Ein schlimmer Rückfall in die Hinrunde und somit mit Abstand schlechtestes Spiel in der Rückrunde.
    Dringend Dorsch, Iago und Oxfort so schnell wie möglich an die Mannschaft heranführen. Einziger Lichblick Yeboah und tw. Notlösung Veiga, der sicher nix dafür kann.. Ausfälle heute die komplette Defensive samt Gickie.. Abhaken und gegen Hoffenheim an den beiden letzten Heimspielen orientieren und das in jeder Beziehung aber vor allem in der aufmerksamen, disziplinierten und organisierten Abwehrarbeit über 90+ Minuten..

    Hoffe Enno findet in der Halbzeit den richtigen Ton in der Ansprache, weil so gibt's ne Packung und das blos weil wir hinten gegen so zu erwartende Mainzer dermaßen unkonzentriert spielen, allen voran Udo,(0:1 war klar sein Fehler!) Jeff und auch noch Gickie, was is los Jungs ? Hallo wach und gegenhalten , nur dann wirds was gegen Kampfstarke Mainzer, würde einen Dorsch holen oder doch Baumgartlinger um das Spiell zu beruhigen, sonst kommen wir zu keinen Chancen, die brauchen wir aber, vielleicht geht ja jetzt was über die Flügel mit Sarenren-Bazee oder Yeboah

    Ein Punkt in Freiburg wäre heute gefühlt schon möglich gewesen, wenn unsere Abwehr nicht bei allen Toren so fahrlässig und etwas schläfrig verteidigt hätte.

    Da hofft man zwangsläufig, das bald ein Iago, bzw. Colina und irgendwann auch ein Oxfort und Bauer uns bald wieder echte Alternativen bieten um uns einfach mehr defensive Stabilität und Kompaktheit verleihen zu können, gerade wenn wie heute die aktuellen Stamm-IV mal wieder etwas schwächeln sollten.


    Offensiv hat heute in den entscheidenden Situationen auch letztlich dann doch etwas der Biss und die Durchsetzungsfähigkeit gefehlt um in der Schlussphase gegen die nicht immer souveräne Freiburger Abwehr wirklich noch zum Ausgleich zu kommen, was überraschend lange möglich schien. Heute waren es eher Einzelaktionen wie von Berisha und zuletzt Demirovic die zwar etwas Torgefahr aber halt leider doch nicht den erhofften Ausgleich brachten.

    Man muß aber auch sagen das logischerweise ein Beljo, Engels, Colina oder Yeboah sicher doch noch etwas Zeit brauchen um

    sich an die Stärke der Liga zu gewöhnen, wie heute halt ein lediglich solider SC Freiburg eiskalt gezeigt hat.

    Wo sollen denn auch offensiv mit den späten Neuzugängen auch so schnell die einstudierten Abläufe herkommen, um so einen kompakten Gegner zuhause ernsthaft in Bedrängnis bringen zu können ? Gegen Dortmund waren wir vorne gefährlicher, aber gegen schwache Gladbacher halt auch defensiv konzentrierter und vorne zum Glück auch effektiver als heute.

    Heute waren wir nicht ganz so torgefährlich aber halt hinten wesentlich unkonzentrierter als zuletzt, darum war die Niederlage halt dennoch verdient, auch wenn unser Spielanlage zumindest bis zum Strafraum natürlich wesentlich besser ist als die letzten Jahre, keine Frage.

    Dorschi wird hoffentlich bald wieder zu alter Form finden, denn er wäre eine sehr wichtige Verstärkung im defensiven Mittelfeld !

    Am Ende war die Niederlage leider nicht unverdient weil einfach, ähnlich wie gegen RB, nix mehr an Entlastung ging

    und nur noch ein starker Koubek uns im Spiel hielt, weil irgendwie die komplette Mannschaft in der Schlußphase stehend ko schien

    und sich kaum noch wehren konnte.

    Gruezo hatte früh gelb und er und Rex waren irgendwann am Ende und der konnt auch wohl einfach nicht anders als sich auch die 5. Gelbe einzufangen, das sah man deutlich.

    Dass das Handspiel ein Elfer war ist denk ich unstrittig. Der Sousa steht zwar mit dem Rücken zum Ball,

    dreht seinen Kopf aber eindeutig in dessen Richtung und sieht mMgn den Ball im Augenwinkel und sein Arm ist eindeutig und lang genug komplett ausgestreckt..

    Denke das Reuter und Maassen Stiehler das auch klar gesagt haben aber der mag uns halt auch scheinbar nicht..

    Fand heut das der Trainer Jensen und uns keinen Gefallen getan hat, in dem er ihn ohne Not als rechten AV aufstellt.

    Stuttgart kam (einfach zu) häufig über diese Seite durch. Es ist ein sehr deutliches Zeichen gegenüber Frami (nicht Cali)

    das der Trainer ihn als Speizialist in so einem Spiel komplett vermeidet einzuwechseln, das schient auch für Maier und Baumgartlinger zu gelten

    als Rex oder Gruezo positionstreu ausgewechselt gehört hätten.

    Hätte Jensen in der 2. Hälfte lieber als Ballverteiler in der Mitte hinter den Spitzen gesehen, denn da fehlte es immer mehr,

    vor allem dann in der mitte defensiv wo Gruezo und Rex sich einfach aufgerieben haben. Die Wechsel nach dem 2:3 waren halt deutlich zu spät.

    Petkov ist denk ich noch nicht so weit einen Vargas ersetzen zu können. 20 Minuten hätten auch gereicht und danach war doch zu sehen das wir im Mittelfeld defensive Unterstützung gebraucht hätten. Die Einwechslung von Udo war zwar richtig, allerdings war es bitter das ausgerechnet er vor dem 2:3 ins Laufduell gehen muß. Dafür hat die Fittness halt offensichtlich noch nicht gereicht, um da über außen noch irgendwie durch eine Monstergrätsche abblocken zu können..

    ich hoffe deshalb sehr das Ox und er bald in alter Stärke zurückkommen. Ohne die Handlungsschnelligkeit unserer Abwehr schmälern zu wollen, aber vor allem Ox hebt unser Level schon noch etwas in dieser Richtung.(das gilt auch für Dorsch auf der 6, mit Maier oder wem auch immer, in punkto Passgenauigkeit und Kreativität)

    Ansonsten wäre unter anderen Umständen mehr drin gewesen. Schade und ärgerlich, weil wir lange Stuttgart mahr als ebenbürtig waren.

    Ich wünsch mir wieder ein Spiel mit 90+ Minuten starker und konzentrierter Lauf- und Spielleistung, 70 reichen leider nicht, dann klappts auch wieder zu punken ! :flag:

    Trotz allem waren es geile 70 Minuten die auch für das Spiel in Stuttgart hoffen lassen. Was sind Berisha und Demirovic zusammen mit Niederlechner und Vargas für ein geiles Sturmpacket ! Sowas hatten wir schon lange nicht mehr !

    Bedenklich finde ich die Leistung von Caligiuri der vor dem 3:3 scheinbar bewusst das Decken des Gegenspielers einstellt obwohl ein Einwechselspieler in der BL doch noch dem Gegner hinterherspurten können sollte, um das Tor irgendwie zu verhindern..

    Klar hat Koubeck heute nicht seinen besten Tag, aber ob Gickie den klasse getretenen Freistoß rausgefischt hätte ist rein hypotetisch, also auch mit besserem Stellungsspiel nicht sicher.

    Warum Pedersen defensiv kein gleichwertiger Ersatz für Iago ist, hat man leider beim Defensivverhalten vor dem 1:3 gesen, weil er bereits in der Vorwätsbewegung am eigenen 16er wie ein Offensivspieler am Gegner hängenbleibt anstatt hinter ihm ordentlich abzusichern.

    Entscheidend ist das wir nach Iagos Bärendienst an der Mannschaft leider gar nix mehr nach vorn getan haben was irgendwie echte Entlasung und damit Verrschnaufpausen hätte bringen hätte können.

    Klar lag es an der Unterzahl und dem kräftezehrenden Pokalspiel unter der Woche aber sowas von Einigeln lassen musste einfach schiefgehen, vor allem wenn die rechte Seite so bestückt ist wie unsere am Schluß..

    Die Einwechslungen von Frami, Cali und Maier gaben leider weder defensive Sicherheit noch irgendeine Entlastung und so müssen wir am Schluß tatsächlich noch froh sein einen Punkt mitgenommen zu haben aus einem Spiel das wir über 70 Minuten beherrscht hatten..

    Sorry, aber es käme einem Wunder gleich, wenn Du als FCA mit den Ausfällen in der IV

    und vor allem mit den Ersatzspielern in der Abwehr irgendwas gerissen hättest, trotzdem schien es lange möglich !

    Dank einer guten Offensive waren wir lange nah dran, aber dann einfach nicht mehr in der Lage den Punkt zu halten, weil einfach die

    Entlastung fehlte und sich hinten unter dem Kölner Druck, der leider trotz deren Mehrfachbelastung in der 2. Hälfte aufkam, die Fehler erwartungsgemäß häuften.

    Frami, Winter und leider auch wieder ein bischen Koubek haben deutlich gezeigt, warum sie zumindest in der Konstellation deutlich hinten dran sind und mit der Leistung auch sicher bleiben werden. Ein Baumgartlinger hätte da spätestens nach dem 2:2 mit seiner Routine defensiv vielleicht ja helfen können, aber er hat da wohl noch nicht ganz das Vertrauen vom Trainer. Petkov lasse ich da mal außen vor, da nicht bewertbar. Cali mit sauberem Tor, Niederlechner ebenfalls stark. Iago zumindest nach vorne gut. Gruezo und Rexbecaj haben sich lange dagegen gestemmt aber dann letztlich die zweiten Bälle nicht mehr gewinnen können.

    Kopf hoch, das wirft uns nicht um ! Am Mittwoch ist wieder alles möglich..:thumbup:

    Ich verbinde mit Markus Weinzierl die Verwandlung einer biederen Bundesligamannschaft zu einer verschworenen Gemeinschaft, die alle vor lauter Euporie und Kampfgeist über sich hinaus wuchsen und international schließlich erst in Liverpool knapp gescheitert sind.

    Aber auch in der Bundesliga haben die Jungs damals (mehr und bis zum Schluß) gefightet was das Zeug hielt und zuhause nicht nur die ersten 15 Minuten

    mit Angriffspressing geradezu an die Wand gedrückt und stets brandgefährlich mit Tempo gekontert und Druck entwickelt als gäbe es kein morgen.

    Aber damals, das waren halt auch viele gestandene BL-Spieler wie Baier, Altintop, Klavan, Verhaegh,Hitz, Koo, Bobadilla, Werner, JICB, Sascha

    danach hatten nur folgende Spieler diese Klasse: Alfred, Hitz/Manninger, Baba, Hahn und Jeff, ja mit Abstrichen auch Cajubi und Hint..

    Jetzt verlieren wir in den letzten Jahren halt mehr oder weniger wichtige Spieler, wie Max, Kohr, Khedira, Richter..

    Der jetzige Kader besteht aus Routiniers die meistens (aber nicht immer) performen, wie Hahn und Gickie, Flo, Jeff und Gregerl

    aber auch Routiniers die ihre beste Zeit schon deutlich hinter sich haben, wie Caligiuri, Alfred, Mora und Strobl.

    Spielern die jung und tw. sehr talentiert sind aber noch keine stabilen BL-Spieler sind: Oxfort (mit Abstand der stabilste), Dorsch, Maier, Udo, Vargas, Iago, Mats Pepi, Zeqiri, Gumny, Winter, Günther und schließlich den Ergänzungs-Spielern, die aus unterschiedlichen Gründen wohl keine Stammspieler mehr werden wie Gruezo, Jensen,Frami,Sarenren, Cordova und Koubek.


    Meiner Meinung nach hat Markus in der Kaderanalyse recht, wenn er sagt der Kader damals besser war als der jetzige Kader, weil viele Spieler aus dem aktuellen Kader noch nicht ihr volles Leistungsvermögen konstant abrufen können und weil viele Spieler verletzungsanfällig sind oder ihren Zenit einfach schon mehr oder weniger überschritten haben. Aber entscheident ist für mich das die Führungsspieler, wie Jeff, Gickie, Hahn, Cali, Gregerl oder Flo einfach zu oft schwächeln und die anderen und vor allem Jungen Talente deshalb auf dem Platz nicht wirklich anführen und vorangehen können, das sie dann mit sich selbst genug zu tun haben, das BL-Niveau nur mit extrem viel Willen und Einsatz zu erreichen, was leider nicht immer gelingt..

    Das war bei den oben genannten Spielern früher doch entscheidend anders. In dieser Saison waren Hahn und zuletzt Gregerl noch die überzeugensten, weil auch treffsichersten Spieler. Ich muß sagen Reuter muß sich eingestehen, das keiner der Trainer nach Weinzierl und Baum irgendeinen Spieler besser gemacht haben..

    Ja, ich hätte schon noch sehen wollen, ob Markus das wieder hinbekommt, ein Team zu einer kampf- und spielstarken Einheit zusammenzuschweissen und vielleicht sogar Talente zu entwickeln, wobei für diese Fähigkeit stand allerdings eher sein Nachfolger Baum..

    Allerdings hat SR wohl nach den vielen blutleeren Spielen, die sich immer wieder einschlichen und wo leider viele BL-Basics gefehlt haben, wohl nicht mehr wirklich daran geglaubt das die glorreiche Vergangenheit sich in dieser Konstellation auch nur annährend wiederholen könnte..

    Fakt ist, wir hätten - wenn man ehrlich is und wenn's blöd gelaufen wäre - leicht statt Hertha auf Platz 16 stehen können und wenn man sich das realistisch eingesteht, dann tut man sich doch schwer, die in der Pressekonferenz zur Schau gestellte Zufriedenheit über den erreichten Platz 14 mit MW zu teilen..

    Nach nun 12Jahren BL ist halt die bekannte Engels-Geduld im FCA-Umfeld wohl doch nicht mehr die gleiche wie damals 2012-16..

    Alles Gute Markus und Danke für den neuerlichen Klassenerhalt, man hat Dir leider keine Wiederholung deiner Erfolge mit der heutigen Mannschaft + evtl. Neuzugängen mehr zugetraut.. ! :like::blumen:

    Ich hätte es mir trotz aller sichtbarer Stagnation trotzdem gewünscht, das Du dich auch ohne deinen größten Führsprecher Hofmann hättest beweisen dürfen,

    ob Du es schaffst den FCA 2022/23 in den nächsten Jahren kontinuirlich zu früherer Stärke führen und auch entwickeln zu können.. :unglücklich:

    Mit der Einstellung und dem Schwung gegen Wolfsburg,Mainz und Bayern hätten wir heut sicher nicht verloren..

    Mir war von A-Z incl. Trainer bis auf Dorsch bis zu seinem Schädel-Crash niemand heute wirklich gallig genug um nur im entferntesten den Willen spühren zu lassen,

    das die Jungs mit der ach so wichtigen Unterstützung der Fans gerade denen mit Einsatz und Toren auch was zurückgeben wollten..

    Vor allem in der zweiten Hälfte war es eine Frecheit, vor allem kein Aufbäumen nach vorne.. Da muß ich doch einen Gruezo bringen

    um gegen den Prince dazwischenzuhauen, wenn ein angenknockter Dorsch das offensichtlich nicht mehr so kann..

    Hertha hat es halt(noch) mehr gebraucht und auch deshalb alles reingehauen, so wie wir die Wochen vor dem Bayern-Spiel..

    Es ist doch immer so, wenn wir gegen Bayern gut aussehen und Sonderlob ums Maul geschmiert bekommen,

    folgt eine schläfrige, sauärgerliche Niederlage wie diese heute, weil wir vorne außer Gregerl mit Standarts in Hälfte 2 einfach NIX mehr zustandebringen..

    und wenn Maier und Dorsch nicht mehr zünden, fehlten (nicht nur) heute spielerisch deutlich die Alternativen..

    Das Defensiv jetzt auch wieder Gumny und Iago nachlässig werden war leider auch nicht zu übersehen..

    Flo brauchen wir auf jeden Fall wieder in Bochum und Cali kann mit seiner Routine vielleicht ja doch mal Gold wert sein