Beiträge von EL-EX-Hochzoll
-
-
Hühnerhaufen ! So schlecht waren wir defensiv noch nie, oder ? Izmiribel
-
Hab weitere Namen oben nachgelegt
Ein bischen Schade, aber damit fehlen mir von den Weggefährten aus Daniels ruhmreichen FCA-Vergangenheit aus dem Aufstiegs- / Euroleaguekader (leider wg. Entfernung erwartungsgemäß) alle Asiaten (Koo, Ji, Hosogai, Hong) , unser Kanadier Marcel de Jong und auch nicht ganz unerwartet die noch im Fussball aktiven Stars wie Alfred (KAS Eupen), Vogt (Hoffenheim) ,Stafilidis (vereinslos, Ex-Bochum/Hoffenheim).
Simon Jentzsch (TW-Trainer Bayern U16/17), "Bello" Bellinghausen(Co-Trainer Fortuna D'dorf), Uwe Möhrle (Trainer BW Lohne), "Ibo" Traore (TV Kommentator TV Canal+), Daniel Brinkmann (Trainer SC Wiedenbrück), Christoph Jancker(Leiter Lizenzspielerabteilung FCA), Trochowski (K.b.),
Aber he, trotzdem natürlich ein bisher unvergleichliches und mega geiles line up ! I bin auf jeden Fall dabei. Klavan find ich am geilsten, das der extra kommt !
-
Wegen dem hab ich DAZN gekündigt, den will ich nicht beim FCA sehen.
als Spieler will ich ihn auch nicht mehr beim FCA sehen
-
Nahtlos an letzter Saison angeknüpft. Es reicht.
würde eher sagen, noch reicht's unseren Verantwortlichen wohl nicht, vor allem Reuter und Ströll haben Enno ja geholt..
Aber mal sehen, wenn sich des weiter so von der scheinbar mangelnden Einstellung her fortsetzt und die Mannschaft seit dem Saisonfinale die Leistungs-Kurve auch in der BL nicht nach oben kriegt, dann wird es Jurendic zwangsläufig bald reichen, weil dafür wurde er als Manager Sport ja geholt, das es sportlich rechtzeitig wieder läuft, bevor es nochmal so haarscharf vor der Abstiegsklippe endet wie zuletzt..
-
Wenn ich mir aus haching was wünschen dürfte, wärs der Trainer.Schade, dass der Pause macht….gegen Gladbach Vollgas, sonst….
Du meinst Wagner, oder ? Ja das war auch ein Mentalitätsspieler und offensichtlich wohl auch ein guter Trainer, wie man heute gesehen hat. Tja leider für uns wohl derzeit nicht verfügbar, aber hoffentlich kann er ja beim DFB in der Jugendarbeit was bewirken..oder er wartet vielleicht eigentlich gerade auf höherklassige BL-Angebote, die dann wohl spätestens im Spätherbst wohl kommen könnten..
-
Markus oder Jos machten's diese Fightermentalität bei uns einst vielleicht mal möglich,
aber die hatten auch deutlich andere Spielercharaktäre zur Verfügung..
Das unmotivierte Ballgeschiebe heute erinnert mich leider sehr an das eingeschüchterte Spiel unserer N11, ok auf deutlich niedrigerem Niveau,
aber die Körpersprache war schon auch mehr mimimi als grrrr..
-
Des war sicher ned der "neue alte FCA" der noch mit Kratzen und Beissen kämpfen konnte, egal ob er man sich im Derby auf das Niveau des underdogs runterziehen liess, nur so kam man mal in's Halbfinale..sondern des war Magdeburg und Verl reloaded und nix anderes..
Das war von Anfang bis Ende Angsthasenfussball ohne Biss, Kampf und Leidenschaft (im Gegensatz zum Gegner, was aber erwartbar war)
und das mit 4 hochmotivierten Neuen in der Startelf, die scheinbar gleich mal die Mentalität vom letztjährigen Saisonfinale
übernommen haben..
Der Trainer hat es nicht geschafft den Jungs rüberzubringen das man gegen Haching die "alten Augsburger Tugenden" auspacken muss
und in einem Pokal-Fight(!) richtig dagegenhalten muss.. Schätze da geht beim DB-Abschiedspiel in jeder Beziehung deutlich mehr die Post ab
Die Angst da rauszufliegen war sofort spürbar, 0 Selbstvertrauen, pomadige Spielweise ohne Tempo und mit der Angst sich vor BL-Start zu verletzen..(Maier(!)
Trotz einer ach so tollen Vorbereitung mit eigentlich tw. ansehnlichen Spielen. Der Ernstfall wurde wirklich kläglich ohne erkennbares Aufbäumen, klassisch versemmelt.. Wir sind die erwarteten Pokal-Opfer, weil die Abwehr mit Colina und Winter sowas von überfordert war und stets BL-Neuzugang Pfeiffer die Kohlen aus dem Feuer holen musste, da Udo ja unbedingt so schnell wie möglich verkauft werden soll, koste es was es wolle.. Jetzt ist halt erst mal die Doppelbeslastung weg, ganz toll, Jungs ! Unser "übermotiviertes" Verkaufsobjekt Berisha hätte es am Schluß tatsächlich noch richten sollen, obwohl er praktisch schon mehrfach weggeschrieben wurde.. was für eine contraproduktive Farce.. aber wenigstens einmal in Richtung Torwart schoss er, passt scho, war aber deutlich mehr drin, wenn er den Ball mal wieder g'scheit trifft..! (gilt auch für Beljo..) Offensichtlich sind unsere 3 neuen Capitanos mit der Last ihres Amtes eher überfordert ,ansonsten kann ich mir diese Nichtleistung ohne jeglichen Spielwitz und professioneller Abgeklärtheit, vor allem vor dem Tor, einfach nicht erklären. Demi wollte den Ball wohl ins Tor schweissen oder was ? (des war ne 100%ge) Vargas leider mit der selben, egoistischen Nicht-Leistung wie letzte Saison, gut das er sich beim stets übermotivierten "Dribbling" nix gebrochen hat. Bin narrert und bedient und deswegen wahrscheinlich leicht unfair, Wurscht I darf des..!
PS: Ich will die fiesen und bei der Konkurenz so unbeliebten Einpeitscher wie Reuter, Weinzierl oder Jos zurück auf die Bank und mit Fightern wie Jeff und Hahn wär des sicher ned passiert..
, aber heut zieht sogar Mentalitätsmonster Rex die krallen ein, o mei o mei, so wird des jedenfalls nix, des braucht ein Donnerwetter von Enno, fragt sich bloß wie..?
( Wettermäßig gab's hier ja schon mal eins, des Hagel-Donnerwetter, hat aber leider au nix gebracht..) Frag mich blos ob Enno zu sowas mental fähig ist, wenn es mal gebraucht wird.. Viellicht kann ja Jurendic auf den richtige Knopf drücken und die Handbremse bei den Jungs lösen..
Bitte Jungs, kommt ganz schnell aus eurem schinbaren Testspielmodus-Dornröschenschlaf bis zur 85. ,sonst geht nicht nur das heutige Spiel aber so richtig schief..
-
Stuttgart gewinnt sowohl in Mainz als auch gegen Hoffe. Warum ? Weil bei beiden geht es doch eigentlich um nix mehr, oder ?
Bochum sollte bitte nicht gegen Leverkusen gewinnen, weil die im Fernduell gegen Wolfsburg nun ebenfalls alles geben sollten um auf jeden Fall Platz 6 zu erreichen.( am besten gegen Gladbach nur unentschieden, dann müssten sie dort gewinnen..)
Und wir ? Wir werden morgen wohl nach großem Kampf und langem Unentschieden wohl doch noch verlieren, aber in Gladbach m u ß halt dann einfach was gehen..
-
Leverkusen holt ein 1:1 und hält uns damit wahrscheinlich in der Bundesliga.
Stuttgart und Schalke müssten beide Spiele gewinnen um uns zu überholen wenn ich das richtig überschlagen habe
Stuttgart kann nun durchaus in Mainz gewinnen, da es für die wohl leider um nix mehr geht, da Frankfurt und Wolfsburg nun ziemlich sicher vor Ihnen landen werden. Gegen Hoffenheim traue ich Ihnen den Big Point mit ihren Fans im Rücken zu und zwar in der Nachspielzeit..
Wenn Hoffe gegen Union nix holt, kann's für die überraschend (auch) noch richtig eng werden..
S04 sollte es ja eigentlich schwer mit der Eintracht haben, weil die eigentlich unbedingt gewinnen müssten um an Wolfsburg vorbeizuziehen aber die stehen ja auch im Pokalfinale, wobei es gegen Leipzig sicher sehr schwer wird zu gewinnen.. Deshalb rechne ich dann hier doch mit einem unentschieden, auch weil Torschütze vom Dienst Bülter fehlt. In Leipzig sollte es für S04 normal nicht reichen für einen Sieg aber wenn RB bis dahin sicher qualifiziert ist für die CL, könnten dort komische Dinge passieren..
-
Bochum wollte heute einfach spürbar mehr, was ich sehr bedenklich finde, denn man kann immer noch absteigen, auch wenn
manche Schönredner das immer noch nicht kapieren wollen, denn im Abstiegskampf kommen manchmal sehr seltsame Ergebnisse raus,
auch dadurch bedingt, weil die einen noch bis zum Schluß an ihre Chance glauben die Klasse zu halten und dafür in jedem Spiel, alle Kräfte mobilisieren, alles reinhauen und tw. über sich hinauswachsen (Bochum, S04 und auch der VfB) und da gibt's die anderen, die nie damit gerechnet haben das sie auch mal zuhause nix mehr reissen könnten, wenn sie's nochmal brauchen sollten und v.a. auswärts auch deshalb spürbar nicht immer alles reinhauen, sondern nur so hoch springen wie halt scheinbar nötig scheint..
Hoffen wir mal das diese Mannschaft die es dann (evtl. höchst überraschend) doch noch erwischt (wie einst D'dorf oder Bremen), auch diesmal wieder nicht wir sind, sondern Hertha, Hoffenheim und dann doch noch..
zumindest eine der drei Traditionsvereine von oben
-
Ja wenn man mitleidet wird man ja gern mal in dem Gefühl der Angst um die eigene Mannschaft unsachlich und ungerecht..
Aber, wenn man heute ehrlich ist, dann hat uns nur der eine effektive Geistesblitz von Demi den A... gerettet, gegen eine deutlich schwächelnde Eintracht die selbst GsD nicht in der Lage war unser Tor zu treffen ! (Außer beim Abseitstor zum möglichen 2:0)
Das mag einem kurz mal wieder den Blick durch die rosa Vereinsbrille vernebeln, aber das wir heute trotz Eigentor auch jede Menge Glück hatten, das die Eintracht nicht mehr annährend die torgefährliche Truppe der Hinrunde ist, is ja wohl unstrittig.
Der eigene Siegtreffer wäre zwar zeitweise drin gewesen, aber auf Grund der vielen negativen Erlebnisse in der Schlußviertelstunde in jüngster Vergangenheit, muss man den dreckigen Punkt ohne jeglichen Anflug von Euphorie oder gar großer Zufriedenheit mit unserer teils unansehlichen und auch über weite Strecken sehr unsicheren Spielweise, einfach mitnehmen. Erst zum Schluß stellte sich auch mit den Einwechslungen die längst verlorengeglaubte Fähigkeit ein einen Auswärts-Punkt zu sichern.
Ja, Gumny hat überraschenderweise positiv dazu beigetragen, genauso wie Baumi (gute Besserung !!) ,Dorsch und Cardona.
Was der Beljo allerdings da vorne heut' gespielt hat weiss ich nicht, aber der is halt auch noch so jung wie Engels, des war irgendwie klar das des zum gestandenen BL-Spieler noch dauert und wohl langsam die Körner auszugehen scheinen.. Rex hat nie aufgegeben und die Verteidigung konnte nicht mehr überwunden weden, auch ohne das Koubek wirklich glänzen musste, (1)Punkt ! Es braucht jedoch noch einen Dreier, ich tippe, auf Grund unserer doch recht wenigen Chancen aber eher auf 3x Punktgewinn, auch wenn's zumindest mir brutal auf die Nerven geht..
-
Oj je, so wird des sicher nix ! Was ist mit der Mannschaft los ? Wo ist denn in dem Gestolpere denn die richtige, von sich überzeugte Einstellung zu sehen, vielleicht im übermotivierten Einsatz von Rex der zum Eigentor führt ?! Immer einen Schritt zu spät, tw. wie auf Valium mit angezogener Handbremse, jeder Ball ist weg, nach vorne nur Alibifehlpässe. Eine Abwehr-Zuordung nach dem Motto "nimm Du ihn ich hab ihn sicher", leider grottig.
Ich glaub die haben in Wirklichkeit alle die Hosen gestrichen voll und das lähmt die ganze Mannschaft..
Jetzt helfen nur noch Leute mit Arsch in der Hose, die mit ihrer Erfahrung wissen wie man die Ärmel hochkrempelt und wie Abstiegskampf geht, zumindest früher mal war das der Abwehrcheff ! jetzt kommt Gumny, ohne Worte..viel Glück für die zweite Hälfte !!!
-
Boa die Wolfsburger werden jetzt mit Schaum vor'm Mund angreifen, was aber vielleicht auch Konterchancen bieten könnte,
weil die jetzt nur noch hier Tore schießen wollen.
Für uns kann es nur heissen sich nicht hinten reinzustellen, denn wenn wir wieder unter Druck stehen, machen wir die Fehler,
wie Maier, Gumny oder ein anderer, so toll sind wir hinten leider nicht, das wir Wolfsburger Dauerdruck noch eine Halbzeit ohne
Gegentor überstehen würden, da bin ich mir sicher. Wir müssen wieter Nadelstiche setzen und drauf gehen wo es geht,
aber halt jetzt einfach clever Spielen und kein Harakiri. Vielleicht Cardona für Vargas nachlegen, nur so ein Gefühl..
-
Gegen S04 und Konsorten müssen wir dringend wieder zur defensiven Kompaktheit und giftigen Zweikampfstärke unserer diesjährigen Heimspiele zurückkehren,
wobei ich das glücklich geendete Spiel gegen Bremen mal ausklammere, denn bei dem Sieg gegen einen guten, aber GsD uneffektiven Gegner war bekanntlich auch viel Glück dabei.. Zur Erinnerung, da hat die Einwechslung von Bauer gegen einen überforderten Vega und Baumgartlinger für Dorsch sehr gut getan und gefühlt entscheidend stabilisierend dazu beigetragen das wir nicht nur nicht verloren, sondern dann sogar noch glücklichst gewinnen konnten. Klar war auch der zweite Treffer endgeil rausgespielt keine Frage, aber viel mehr war halt von unserer Seite bekanntlich nicht.
Gestern hat der Trainer gleich vier mal gewechselt und es hat zumindest das gebracht das wir uns mit 3:5 noch einigermaßen achtbar aus der Affäre gezogen haben, auch wenn Bayern da schon etwas den Turbo rausgenommen hat.
Was für Lehren kann man aus der ersten Halbzeit gegen einen unbestrittenen CL-Titel-Anwärter ziehen ?
Das ein Gumny und ein Petersen halt gestern als unsere AV offensichtlich so viel Respekt hatten, das sie es tunlichst vermieden dem Gegner ernsthaft zu stören und in die Zweikämpfe zu kommen, was wohl auch daran lag, das beiden die deutlich höhere Schnelligkeit der Gegenspielers im Laufduell bekannt war..
Das gilt zwar für die ganze Mannschaft, aber wenn Du als AV durch einfache Körpertäuschung so leicht ausgespielt und überlaufen wirst wie Petersen nicht nur beim 0:1, dann sieht's halt richtig scheisse aus.. (was ihm übrigens so in den letzten beiden Heimsiegen gegen die Bayern nie passiert wäre !)
Allerdings wurde nur Gumny, der ähnlich verloren wirkte, zur Halbzeit ausgewechselt und Pedersen wechselte dann überraschend auf dessen Seite wo er mir, wohl auch bedingt durch nachlassende Bayern, jedoch nicht mehr ähnlich negativ auffiel.
Reuter und Jeff haben beide erwähnt, das man gespührt habe, das mancher in Hälfte eins einfach zuviel Respekt vorm prominenten Gegner hatte. Das war sicher bei unseren Neuzugängen Engels und Beljo der Fall, aber auch Maier, Bauer und Baumgartlinger kamen in Hälfte eins einfach gar nicht in die Zweikämpfe. Maier war vor dem 1:2 als auch später beim 2:5 gegen Davies einfach in jeder Beziehung nicht auf der Höhe (wie Gumny u.a. beim 1:3 und Beljo ebenfalls beim 1:2, von Gickie sag ich nix..) aber was solls er hat halt seine Stärken offensiv, wie man auch beim Schuss vor dem Elfer gesehen hat.
Lichtblick war Vargas, der auch in der 2. Hälfte den benötigten Platz bekam, genauso wie Cardona auf der anderen Seite. Die Einwechslung von Elvis hat uns diesmal wieder etwas stabilisiert und er sollte auch gegen S04 wieder von Anfang an als Staubsauger mit dabei sein, ob wieder mit Baumgartlinger anstatt Engels und einem fitten Dorsch wird man sehen, zumindest einer der beiden letztgenannten wäre halt für den Spielaufbau extrem wichtig..
Ich sehe Bauer derzeit in der IV neben Jeff - trotz gestern- vorne, aber hoffe dennoch das bald Oxfort wieder gesund und fit zurückkommt, dann wäre er sicher ein ganz wichtiger Faktor zur Stabilisierung und nicht nur ein etwas schlechterer Udo-Ersatz.
Falls wieder Gumny und Petersen spielen, würde ich es ehrlich gesagt nach den letzten beiden Spielen nicht verstehen. Iago ist nunmal defensiv stärker und konstanter als Petersen, der halt besser weiter vorne oder vielleicht wirklich auf rechts aufgehoben ist (?). Auf rechts haben wir außer ihm scheinbar keine echte Alternative zu Gumny außer Vega kann auch noch RAV.. Cali ist wohl nur noch höchstens als eingewechsleter Freistoß-Joker für die Schlußviertelstunde ein Thema.
Im Sturm sind Berisha und Demi in Normalform gesetzt. Beljo ist wohl ein Wackelkandidat, der wohl leider wie es schien noch etwas braucht bis er voll in der Liga angekommen ist, trotz seines sehenswerten Tores gegen Bremen, aber des wird schon no !
Hoffe abschließend das Gikie nicht wirklich ernsthaft verletzt ist, aber dann schlägt halt gegen S04 "Koubek's Stunde", wer weiss ?
-
Pederson beim 0:1 komplett vernascht und danach auch vogelwild. Den muß man durch Iago ersetzen, sorry. Gumny und Bauer, na ja.
Aber es ist schon zu sehen, dass auch manche der Offensiven nach unserer Führung halt gern weiter nach vorn gespielt hätten, anstatt zu verteidigen wenn dann stehen leute wie Maier, Berisha (ja, tolles Tor!), Beljo etc. einfach viel zu weg, da ist einfach zuviel Druck auf der Abwehr. Vielleicht ist aber auch der ein oder andere, der zum ersten mal in M spielt einfach zu sehr beeindruckt und überfordert.. Im Mittelfeld haben wir leider gar keinen Zugriff.
Würde jetzt an Massens Stelle kräftig durchwechseln, weil schlimmer als Hühnerhaufen geht ned..
-
das Tor von Richter war nicht aus dem nix, sondern zuvor sauber aufgelegt., besser als der "Befreiungsschlag" von Maier zentral mittig geht ned,
ok man muß vielleicht noch eine gute Schusstechnik haben, die man beim FCA gelernt hat und einen Gickie der gerade
solche einen Ball nicht (mehr) halten kann..
-
sorry aber man hat gesehen wer unbedingt musste und wer meint erst zu müssen,
wenn wir wieder voll dabei sind, nach vorne wars gar nix, auf 0:0 spielen konnten wir noch nie..
-
Veiga war gut, Meier sauber aufgelegt..na klar auf Richter ! nach vorne ging nix weil die Stürmer abgemeldet waren,
so is unser Vorsprung natürlich bald wieder weg, denn es gibt kein Freitagsheimspiel mehr..
-
Dorsch aber auch!
Wird wohl Elvis' Job machen ...
hat er leider nicht annährend so hinbekommen, leider