Beiträge von EL-EX-Hochzoll

    Tja, der Tobi und Ji hätten heute in einem Spiel, mit leider nur einen
    bärenstarken 1. Halbzeit, den Deckel d'rüber machen müssen aber so ist
    es halt: wir hatten vor allem das Glück des Tüchtigen in Dortmund und ein bischen
    gegen 1899 und diesmal halt etwas weniger gegen die Zwietracht, wobei
    man gegen die aber auch noch hätte verlieren können, wenn's ganz blöd
    läuft.. :roll eyes:
    Was ich gerne nochmal gesehen hätte, war das angebliche Foul von Ji vor
    dem Freistoß der zum vollkommen unverdienten 1:2 Anschlußtreffer geführt
    hat, was auch ein wichtiger Knackpunkt im Spiel war. (Über Kircher sage
    ich lieber nix, aber wohlgesonnen war der uns heute sicher nicht..)


    Wenn Ji seinem Gegenspieler übertriebenerweise unnötig noch eine
    mitgibt, dann hat er uns hier leider einen Bärendienst erwiesen und
    müsste sich da eigentlich cleverer verhalten. :facepalm:
    Vorne war er verbessert, wenn auch in den entscheidenen Situation
    etwas unglücklich, aber da war er bekannntlich nicht der einzige.. also
    Schwamm drüber !
    Wenn Baba wieder da ist und uns hoffentlich das Verletzungspech nicht
    wieder beutelt (Paul), dann werden wir wieder ausgeruht gegen einen
    unserer "Lieblingsgegner" Werder trotz deren Lauf wieder punkten. Werner
    und Ji werden diesmal einnetzen, das reicht dann mindestens zum
    Punktgewinn für uns ! :flag:

    Ja er war stark, darum ist es um so ärgerlicher das ausgerechnet ein Fehlpass von ihm in der Offensive, gleich postwendend mit einem langen Pass wie Butter durch unsere Mitte durchgeht bis zu Meier der unseren im Laufduell natürlich klar unterlegenen, da ohnehin angeschlagenen JICB locker überläuft und einschiebt.
    Aber ich glaube da hat sich der Daniel, wie zu sehen war, anschließend schon genug darüber geärgert, aber das kann halt mal passieren wenn Kraft und Konzentration verständlicherweise langsam ausgehen, noch dazu in tw. völlig neu formierter, bzw. leicht angeschlagener Abwehrformation...
    Egal wir sind immer noch 4. Punktgleich mit Schalke und nur noch 6 Punkte von unserem primären Ziel entfernt ! :flag:

    Bin gespannt ob Feulner auf links seine fehlende Schnelligkeit mit Routine und Technik gegen die schnellen Spitzen von 1899 kompensieren kann. Flanken müsste er ja können.


    Ansonsten gilt "no Hope for Hoppenheim !" :dislike: , gnadenlose Effizienz bei Schneetreiben ist gefragt ! :bowdown:
    Sollte höchst ungemütlich werden für Hoffes Brasilianer und Griechen, insbesondere in Strafraumnähe !
    Was den schnellen Marktoberdorfer Volland betrifft, bin ich der Meinung das wir den stets doppeln sollten, denn im 1:1 Laufduell seh ich eher weniger gute Chancen für unsere Außenverteidiger.. :roll eyes:
    2:1 nach großem Kampf, Tore: völlig wurscht wer ! :flag:

    Real Madrid wird mit einem FCA spieler in verbindung gebracht. hätte man das damals am letzten spieltag im strömenden regen gegen cz jena gesagt.....


    ..und wenn damals bei diesem Grottenkick , bei dem man nach dem 1:1 mit der Verschlechterung des Wetters auch die Angst vor dem Abstieg zeitweise greifen konnte, ein gewisser Sandor Torgelle noch einmal in unser Tor und nicht ans Torgebälk getroffen hätte, dann würden wir wohl überhaupt keine solchen Luxusdiskussionen führen, sondern womöglich immer noch in der Rosenau unser unterklassiges Dasein fristen auch wenn es dort früher unbestritten auch einen gewissen Charme hatte, zumindest aus der heutigen Sicht betrachtet.. :roll eyes:

    Aber hätte hätte Fahrradkette, zum Dank haben wir damals bekanntlich Sandor und den (GsD damals verletzten) Tobi gleich da behalten, genauso wie später Wassili K. Ähnlich war es ja bekanntlich ein paar Jährchen später bei Sascha, nachdem er im historischen "Aufstiegsspiel" GsD auch nur einmal für den FSV traf.. :bowdown:


    Ja ja, der schicksalhafte Gang der Dinge war ja dann unbestritten für alle zu jener Zeit beteiligten Personen bei weitem die bessere Variante, gelle :grinsen::flag:

    MW, SR + KH wissen sicher genau was sie in der Rückrunde wollen und dazu brauchen sie offensichtlich die Qualität eines Hojberg, der gepaart mit seinem Willen sich in der BL zu beweisen, möglicherweise entscheidend dafür sorgen könnte das wir im Mittelfeld, insbesondere auf der 8er-Position einfach flexibler und deshalb wohl auch besser besetzt sind als bisher. (ähnlich robust und dynamisch wie Vogt, aber auch das bspw. DB oder HA nach vorne mehr entlastet werden)


    Ich denke gerade auf dieser lauf- und zweikampfintensiven 8er Position sind ein zwar beschlagener aber halt bald 33 Jähriger MF (der leider nun mal eher verletzungsanfällig ist) und ein leider (noch viel) zu unbeständiger DK sicher unsere Achillesferse..
    Es ist der richtige Schritt, falls wir gegen sicher ebenfalls aufrüstende Konkurrenten wirklich eine reelle Chance darauf haben möchten, nach dem hoffentlich baldigen Erreichen der 40Punkte ein neues Ziel wirklich ernstzunehmend anpeilen zu können..
    Außerdem sollte man einem JM so viel Zeit geben, das er eine Chance darauf hat überhaupt wieder ein stabiler 1.BL-Spieler für uns zu werden und das wird realistisch betrachtet wohl frühestens erst wieder nächste Saison der Fall sein..


    Also, offensichtlich reicht es unseren Machern nicht nur den Klassenerhalt zu schaffen, sondern sie wollen
    die ebenfalls aufrüstende Konkurrenz jetzt mal so richtig bis zum Schluß ärgern, gönnen wir Ihnen und uns den Spaß, mal seh'n was dabei rauskommt.. :]:flag:


    PS: bin sicher das wir uns PEH und Ji zu vernünftigen Konditionen leisten können.. :zwinkern:
    Außerdem, was ist nun mit der Verlängerung von HA, hoffentlich kommt die bald.. :roll eyes:

    das Tor war leider mehr glück als verstand. JICB fehlt.. Aber jammern gilt nicht ! Wiur hatten zwei gute Chancen: Esswein meidet die lange Ecke und scheitert, Pauls Schuß stark, aber Zieler hält halt wieder mal..


    Trotzdem da ist noch was drin.. Auf geht's Jungs macht den Ausgleich !

    Ujah, äh Uia der FCA ! :D
    Glei zwoi Stürmertore, zwar abgefälscht aber sowas von wurscht ! :flag:
    24 Punkte, Platz 3 und falls Bayer nachher verliert bleibt des auch bis nächste Woche so !!


    Köln hat richtig kalte Füsse bekommen und der FCA im Stile einer Klassemannschaft eiskalt zugeschlagen.


    :bowdown::blumen:
    Ich wusste das der Esswein bei uns noch was trifft, aber glei ins Tor und dann au no so a wichtiges, des hätt ich dann doch nicht gedacht ! Ach übrigens einen schönen Gruß zum Glubb nach Nürnberg , die ihn ja damals als Chancentod günstig und leichten Herzens zu uns ziehen ham lassen ! :zwinkern::winken:
    Djurdjic konnte beim Ausgleich zwar kaum mer ausweichen und so locker einschieben, aber wichtig is das jetzt zwei Stürmer Auftrieb und Selbsvertrauen bekommen ! Sascha trifft dann bekanntlich wieder nächste Woche gegen die Lederhosen..Eh klar ! :P

    Aufwachen FCA, sonst gibt's hier ne Packung.. ;(
    Paul und JICB ermöglichen den Domstädtern unnötigerweise eine
    allerdings nicht unverdiente Führung. Allerdings hätte DB diese Kopfballchance machen können,
    wäre er ein Kopfballspieler..


    Noch ist zwar nicht's verloren aber wenn wir das zweite Gegentor bekommen war's das wohl für uns. Drum glaubt an euch Jungs und drückt nach der Pause bitte gleich auf den Ausgleich, sonst fehlt euch wieder die Zeit zum Tor erzielen, wenn ihr mal wieder gegen Spielende merkt's, das da doch noch was gehen könnte..


    Bitte Feulner für Kohr und Mölders oder Esswein einwechslen !

    geile Idee, vor allem mit unseren beiden im wahrsten Sinne des Wortes als "einschlägig bekannten, bösen Buben". Da aber Kevin bekanntlich auch kein Kind von Traurigkeit ist , hoffe ich schon sehr, das er und seine "Domsingknaben" sich diesmal nicht so clever gegen uns verhalten, wie der Kevin im Film.
    Das riecht meiner Meinung nach ziemlich nach dem ersten, relativ torarmen Unentschieden dieser Saison für uns. Allerdings, weis man ja auch noch gar nicht, mit welch breiter Brust der FCA nun tatsächlich dort Auftritt, vielleicht lassen sie's nun halt einfach wieder weiter so laufen.. ;)
    Der Stöger war jedenfalls im Doppelpass voll lobender Worte über MW und den FCA und nach deren unglücklichem Debakel, d'rüben auf der "falschen" Rheinseite, werden die uns sicher nicht ins Messer laufen wollen und bestimmt keinen Hurra-Fussball spielen..


    Also ein Punkt könnte drin sein, mehr würde "leider" dann wohl tatsächlich bedeuten, das wir gegen die Gardiolen aus'm Schicki-Micki-Dorf unser erstes, echtes Spitzenspiel in der BL1 hätten :thumbsup:

    schon geil, die beiden Clubs vor uns schaffen wir demnächst auch noch:


    Halil's Ex-Club SG Wattenscheid 09 und Alemannia Aachen, das abschreckende Beispiel für einen bodenlos tiefen Abstiegsfall nach ein paar Jahren erfolgreicher BL-Zugehörigkeit schlechthin. (zusammen mit Ulm wohl "the master of financial disaster"). EX-Manager Schmadtke ist mitlerweile ja bekanntlich bei unserem nächsten Gegner beschäftigt, was aber natürlich kein ähnliches Horrorszenario für diesen bedeuten muß, war ja schließlich mitlerweile auch bei H96 bereits deutlich erfolgreicher tätig. Der Hauptgrund für deren Insolvenz war ja wohl hauptsächlich deren (zu) teuere Tivoli-Arena..

    Klar, unser Hemad im Himmel wird ihm schon entsprechend was flüstern,
    damit unsere "Glücksträhne" weiter anhällt. :D
    Da kann auch deren "Uns Uwe" nix dagegen machen, das wir durch seinen Kumpel aus vergangener NM-Zeit jetzt offensichtlich einfach den besseren Draht nach oben haben als sein HSV ,
    aber, verschrei mer's lieber ned..
    (siehe z.B. unsere Elfer, die hätten wir früher doch niemals bekommen !) :whistling:

    Da Zinnbauer ja auch mit einem Punkt zufrieden wäre, schätze ich das der HSV diesmal versuchen wird uns das Spiel machen zu lassen und über Konter zum Erfolg zu kommen. .
    Dabei müssen wir vor allem auf Müller und Lasogga (Rudnevs) aufpassen. Evtl. auch auf MO, den wir auch deshalb defensiv mit Boba, Djurdjic oder Esswein bestens mit schnellem Kombinationsspiel beschäftigen sollten.(auch wenn er das schon von uns kennt) Überhaupt müssen wir deren immer noch anfällige Abwehr ständig beschäftigen, vor allem über die Außen. Auf rechts spielt mit Götz auch ein Neuling, den sollten Baba, Tobi oder Esswein mit schnellem Kombinationsspiel schwindlig spielen.
    Da der HSV-Keeper Drobny angeschlagen ist, gilt es öfter mal, vielleicht auch aus auch aus der Distanz abzuziehen. Defensiv werden Sie möglicherweise versuchen uns mit Härte den Schneid abzukaufen. (siehe Leverkusen) Dabei wird Behrami wohl zusammen mit einem defensiveren VdV versuchen die Kreise von Altintop entscheidend einzuengen. Hoffe deshalb sehr, das der DB vielleicht diesmal wieder mit einer konzentrierten Top-Leistung auch mal offensiv ein paar Akzente setzen kann und zusammen mit Kohr VdV kalt stellt. Schätze nämlich, das der schnellere und kämpferisch stärkere Kohr wieder für Feulner zurückkehren wird, da im Mittelfeld die Zweikämpfe gewonnen werden und wir das Tempo gegen diesen Gegner hoch halten müssen.


    Hoffe sehr das diesmal endlich der Tor-Knoten eines Stürmers platzt, egal bei wem..


    Wir gewinnen in einem kampfbetonten Spiel mit 2:0 ! :flag:

    Hi FCA-Fans,


    Da es offensichtlich vor Ort immer noch genug Karten gibt, würde ich sehr gerne
    noch spontan den FCA vor Ort unterstützen.


    Falls also noch jemand ab Dasing oder Augsburg
    einen Platz zum Mitfahren frei hätte (natürlich nicht umsonst)
    würde ich mich gerne noch anschließen !


    Bin auch pflegeleicht und schmutze nicht ;)


    Bitte kurzfristige Info per PN


    Nur der FCA !

    mag schon sein, das wir gegen schwache Schalke hinten noch stabiler waren, aber dort mußte man ja auch nicht - im Gegensatz zu gestern - unbedingt Tore erziehlen, was man ja bekanntlich dort auch nicht geschafft hat, weil man gegen Ende nach dem Rückstand nicht mehr offensiv zulegen und den Lucky Punch setzen konnte.. (ähnlich wie in Lev , WB oder Mainz)

    Nicht umsonst hatte Hitz gestern bis auf die Glanzparade am Schluß keine wirklich hochkarätigen Chance der Paderborner zu entschärfen. Es hat ja auch gestern defensiv keiner einen entscheidenen Fehler gemacht, mag aber wohl auch daran liegen das die keinen Huntelaar hatten, der das hätte ausnutzen können.
    Ich bleibe dabei, das der Schlüssel gestern in der guten Defensive lag und daran, das wir zuhause halt vor dem Tor wesentlich effizienter sind als auswärts. Woran das liegt, soll mal Tobi's Psychologe bis zum Spiel in Stuttgart klären und gefälligst beheben.. :hihi:

    Eine souveräne und meist grundsolide Vorstellung in der Defensive ! Trotz spielstarker Gäste kaum ein Aussetzer, der nicht gleich wieder vom Mitspieler behoben werden konnte. So soll es sein ! Diesmal waren auch DB und Paul wieder voll auf der Höhe, waren hochkonzentriert und sind, nach der etwas zaghaften Anfangsphase, wieder richtig drauf gegangen. Baba ist meiner Meinung auf dem besten Wege einen MO offensiv und vor allem defensiv schnellstens vergessen zu machen.
    MF hat gezeigt, das er eine routinierte, ballsichere Alternative zu DK ist. Natürlich hat er nicht dessen Spritzigkeit und Schnelligkeit, aber durch sein gutes Auge und seine Ballsicherheit kann er uns möglicherweise auch auswärts ein entscheidender Faktor sein, bspw um auch mal einen Punkt zu sichern, so wie es ein KV zuletzt endlich drauf hatte, bevor er unbedingt zum FC nach Öln wechseln musste.. :kopfschüttel:
    Die Einwechslung von Esswein für den starken Boba wäre eigentlich nicht nötig gewesen, aber MW wollte ihm halt Spielpraxis geben, dann die braucht er, wie man gesehen hat. Halil und Tobi waren überragend !
    Mit Halil muß schleunigst verlängert werden, denn an der Art wie der sich reinhängt merkt man auch, wie sehr er den "Augsburger Mannschaftsgeist" lebt und belebt. Gilt insbesondere auch für Boba und natürlich für den überragenden, "ewigen" Tobi ! Er ist derzeit wohl mit abstand unser torgefährlichster Mann.
    Wobei ich schon bei TM wäre, beim dem ich, im Gegensatz zu manchen anderen, durchaus Fortschritte gesehen habe. Wichtig ist das ihm die Mannschaft weiter so unterstützt und wie man durch die aufmunternde Geste von Tobi nach seinem Alleingang gesehen hat, hat er im Team durchaus Rückhalt. Man sieht auch das er mit dem Ball ganz gut umgehen kann, also hier ist nach wie vor Geduld angesagt, die sich noch auszahlen sollte.(Nicht vergleichbar mit Bance, eher mit Milik, der jetzt ja lieber in Holland bei Ajax spielt, als in die BL zurückzukommen..) Sicher wird ihm Sascha den Platz jetzt versuchen streitig zu machen, ob Djurdjic es schafft an die beiden hinzukommen, bleibt abzuwarten.

    Was is eigentlich mit dem Erik Tommy ? Hoffe er wird zumindet später für Esswein eingewechselt.
    Irgendwie glaub ich nämlich, das uns heute gegen kompakte Paderborner ein direkt verwandelter Freistoß möglicherweise den Sieg bringen könnte und Feulner und Tommy können das glaub ich besonders gut.. :thumbsup:
    OK, das kann sicher auch Halil. Tobi, Boba und Daniel auch, aber halt selten wirklich zwingend torgefährlich..oder ? :zwinkern:

    Paderborn wird zweifelos schwerer als Freiburg. Gegen die hat sich sogar Hoffenheim mit seiner Offensivpower schwer getan, in Leverkusen haben die nur knapp einen Sieg verpasst und auch das 3:0 in Hamburg sollte uns eine Warnung sein.
    Die sind brutal kampf-, spiel- und konterstark, aber mit einer konzentrierten Abwehrleistung wie zuletzt sollten wir defensiv hoffentlich wieder nur wenig zulassen. Vorne müssen wir wieder sehr früh draufgehen und sie bereits im Aufbau stöhren. Wird sich zeigen, ob wir das Spiel machen müssen, hoffe mal nicht permanent..
    Da könnte ein Sascha , wenn er fit ist, der richtige Mann dafür sein. Feulner kann an Stelle von Kohr hoffentlich mal über 90 Minuten zeigen was er drauf hat um dem DB vielleicht mal mehr Luft zu verschaffen damit er offensiv wieder mehr präzisere Akzente setzen kann. Diese Chance über die volle Spielzeit würde ich auch mal einem Erik Tommy wünschen, vor allem falls Esswein in seiner Leistung stagnieren sollte. Wahrscheinlich wird aber wohl wieder Boba auf rechts spielen. Ein Tim Matasz braucht halt auch mal durch die Mitte gute Anspiele. Da sind Halil, Daniel und Tobi gefordert. Über die Außen gute Flanken schlagen können eigentlich nur Baba und normalerweise auch Tobi. Cajubi und Esswein produzieren eindeutig noch zu viele Fehlpässe.


    Wir werden Paderborn wohl mit einem ähnlich großen Aufwand wie die Hertha niederringen müssen..
    2:1 :flag: