Beiträge von EL-EX-Hochzoll

    ..ja und die Kölner sind sicher auch sehr geduldig, wenn's erst mal wieder ein paar Fehlpässe
    vom Kevin gibt. ;)
    Bei uns hat' s ja auch bis zur letzten Saison gedauert, bis wir nach etlichen grausamen Abspielen und Stockfehlern endlich auch mal klasse Pässe und Spielintelligenz von ihm zu sehen bekamen.
    Aber was macht er ? Statt uns für unsere Geduld und Nachsicht zu entschädigen und an seiner positiven spielerischen Entwicklung bei uns weiter teilhaben zu lassen, geht er nun zu den Geißböcken um sich dort angeblich nur für "mehr Tradition" :facepalm: möglicherweise wieder alles zu versau'n was ihm vor allem der MW und der DB ihm bei uns mühsam über die Jahre beigebracht haben. :kopfschüttel::kotzen:

    Ostrzolek hat in der Hinrunde gegen Nürnberg wirklich schlecht gespielt und durfte in der Kabine bleiben. Ansonsten scheint er die Nase vorn gehabt zu haben, sonst hätte ihn der Trainer nicht aufgestellt. Der kann das besser beurteilen als die "Forderer" hier im Forum.


    Natürlich hatte MO die Nase gegenüber MdJ insgesamt vorne, jedoch war die Leistung nicht immer so fehlerlos, das man de Jong zumindest nicht öfter mal für ihn einwechseln hätte können, nur um ihm das Gefühl zu geben, wenn Du dich im Training reinhaust, darfst Du auch mal spielen, obwohl du die Nummer zwei auf der Position bist. Nun ist es halt so das MW und SR die Nibelungentreue bei MO wohl nicht mit einer Vertrags-verlängerung zurückgezahlt bekommen, sondern deswegen möglicherweise auch Gefahr laufen den bisher treuen de Jong zu verlieren, weil der wohl wegen der Saison nicht mehr wirklich an seine Chance mehr glaubt überhaupt zu spielen, außer er wird zur Nr.1, kommt darauf an, wen wir dann noch holen..Hoffe mal, das seine Alternativen dennoch nicht verlockender sind als noch ein Jahr 1.BL zu spielen zu können.. :roll eyes:


    Das hat für mich nichts mit einem Stammplatz fordern zu tun. Blätter mal die Tageszeitungen von anderen Bundesligastädten durch und lies das ein oder andere Interview. Diesbezüglich haben wir hier unsere Ruhe. In der Szene ist KV eingewechselt worden und hat seine Bude gemacht.



    Natürlch haben wir generell hier Ruhe, keine Frage, aber darum war ja gerade dieses theatralische Verhalten von Vogt damals ja auch so ungewöhnlich, das war schon eine bewusste Geste.. Ich bleibe dabe, KV wollte das Gefühl haben weiter auf seiner Position gesetzt zu sein, das hatte er nicht, da auch mal Kohr spielte und das ist bei Köln wohl eher der Fall, da er da ja angeblich der Wunschspieler auf dieser Position ist.


    Der Perspektive wegen verhandle ich nicht mit dem HSV, Hannover, Köln oder der Hertha. Entweder es gibt persönliche Differenzen oder die Kasse stimmt dort einfach.


    Das mit den persönlichen Differenzen könnte bei KV schon sein, bei MO wohl eher nur das bessere finanzielle Angebot und wenn es H96 ist, möglicherweise auch der Glaube daran, das es dort auf Dauer eher mal nach oben gehen kann, wie nochmal bei uns..
    Nicht zuletzt könnte die Nähe zur Heimat Bochum bei beiden ja durchaus eine Rolle gespielt haben, wer weiss ?

    @lux
    also, wenn Du dich an die "aufmandelnde" Pose in Nürnberg von KV nach seinem Tor in Richtung MW noch erinnern kannst, da wollte er doch offensichtlich deutlich in der Öffentlichkeit demonstrieren, nach dem Motto "schau her Trainer an mir kommst Du nicht vorbei, lass mich regelmäßig spielen" ! Das war zu dem Zeitpunkt nämlich auch nicht der Fall.. Das hat damals zwar einigen nicht gefallen, aber danach hat er regelmäßig gespielt, zugegeben natürlich auch wegen seiner besseren und stabileren Leistung gegenüber seinen Konkurrenten bzw. wegen deren Verletzung (Mora).


    Für MO war es ja auch nie notwendig einen Stammplatz zu fordern, wäre zwar mal nen Versuch wert gewesen ihn mal für de Jong draußen schmoren zu lassen (schon länger her).. Jedenfalls hat er bekanntlich stets spielen dürfen, wenn er fit war. Diese Möglichkeit sich bei uns ohne den großen Leistungs-Druck in aller Ruhe zu einem relativ soliden BL-Spieler entwickeln zu können wird er woanders sicher nicht so vorfinden. Das gilt auch für KV und die sind meiner Mng nach beide noch nicht ganz so stabil um sicher woanders in der BL auf Anhieb einen Stammplatz sichern zu können. Die Zuschauer in Köln , Hannover oder gar HSV sind bekannterweise bei Abspielfehlern und Flanken hinters Tor als "besonders geduldig" bekannt.. :whistling:


    Zum Thema "Dankbarkeit"
    Beide haben über einen längeren Zeitraum nie so konstant stark gespielt, das man jetzt zwingend sagen müsste, sie hätten damit MW und SR das in sie investierte Vertrauen allein durch ihre Leistungen zurückgezahlt. (wie bspw. ein Hahn)
    Nein, dazu wäre es meiner Meinung nach schon angemessen gewesen, dem Verein zumindest die Chance zu geben mit Ihnen zu angepassten Bezügen verlängern zu können. Falls das jedoch wirklich bereits der Fall war und die genannten Angebote der Konkurrenz tatsächlich um so viel besser waren, dann könnte man ihre Entscheidung zumindest in punkto Gehalt ja nachvollziehen. Bisher ist das aber scheinbar nicht so klar wie Du es behauptest, oder ?


    Ich denke Vogt geht auch nach Köln, da er auf Dauer dort mehr Chancen auf einen Stammplatz sieht, mit vielleicht etwas weniger harter Konkurrenz, wie einem vielversprechenden Kohr und Moravek im Nacken, wie bei uns. Gehaltstechnisch kann ich mir nicht vorstellen, das er bei einem "geläuterten Aufsteiger" wirklich so viel mehr bekommt. Die wollten doch eigentlich nun eher kleinere Brötchen backen, aber kann natürlich trotzdem sein, das die in punkto Spielergehälter immer noch größer als unsere sind ;) , schätzungsweise wohl aber auch nicht doppelt oder gar dreimal so groß..


    Bei MO aber vielleicht schon eher, zumindest wohl beim "bekannt bescheidenen" HSV-Angebot, das aber vor der Versammlung am Sonntag auch sicher noch nicht steht :zwinkern: Ob H96, wirklich bis zu 2,5 - 3 Mille zu zahlen bereit ist, wird man erst sehen, wenn sie Diouf verkauft haben..
    Mich würde ernsthaft interessieren, wieviel und ob MO oder KV überhaupt wesentlich mehr bekommen würden, auch würde mich sehr interessiern in wie weit SR den beiden jemals eine Verlängerung zu besseren Bezügen angeboten hat, habe wie gesagt leider nix davon je gehört oder gelesen.
    Denke, da man nix gehört hat, wollen beide einfach weg und das mehr an Kohle war dann halt ein Zuckerl zu der langfristig vermeindlich besseren sportlichen Möglichkeiten, die die genannten Vereine zwar allein durch ihren Namen versprechen, wie bereits gesehen aber auch nicht wirklich garantieren können, dieses "Versprechen" auf jeden Fall einhalten zu können.. :kopfschüttel:

    Das stimmt schon, auch ich habe gefordert de Jong mal zu bringen, als MO öfters defensiv schwächelte und dazu steh ich, da man sich als Back up schon mal die Frage stellt, wann man denn überhaupt mal zum zug kommen soll, wenn nicht dann, wenn der Konkurrent offensichtlich öfters auch mal Schwächen zeigt. Doch MW hat konsequent MO das Vertrauen geschenkt, genauso wie meist dem Kevin und zum "Dank" ergreifen sie nun scheinbar die erst beste Gelegenheit um zu "möglichen Konkurrenten" (siehe Tabelle der letzten Jahre) als aktuelle FCA-Stammspieler zu wechseln. :facepalm:


    Wenn de Jong wenigstens ein bischen mehr Einsatzzeiten bekommen hätte, dann würde er jetzt sicher keine Sekunde über Alternative Optionen zum FCA nachdenken, da er nämlich im Gegensatz zu den Bochumer Jungs nie einen Stammplatz eingefordert hat und trotzdem still hielt und da war, wenn er gebraucht wurde. Hoffe das er jetzt trotz der wenigen Einsatzzeiten in der letzten Saison bei uns bleibt. Wenn er dennoch geht, darf ihm wirklich keiner böse sein, im Gegensatz zu.. :whistling:

    @blubs84


    also etwas kreativer als die genannten Kollegen muss unser "Manager des Jahres" SR schon sein, da er sich bei der Konkurrenz ja eben aus bekannten Gründen nicht bedienen kann, schon gar nicht wenn der Vertrag noch läuft..
    Es geht ja auch darum, das unseren Jungs offensichtlich bereits frühzeitig der Kopf von unseren Konkurrenten verdreht wurde, da sie ja scheinbar nicht mal mehr bereit waren mit SR überhaupt über einen möglichen Verbleib zu verhandeln und das obwohl sie sich ja beide stets doch ach so wohl fühlen bei uns..
    Davon, das es mit SR Gespräche mit beiden gab und diese nur nicht nach außen kommuniziert wurden, habe ich nichts gelesen und glaube ich auch eigentlich nicht. Dazu kam es einfach nicht, weil beide durch das frühzeitige werben der Konkurrenz und ihre Berater möglicherweise bereits seit längerem für uns "versaut" waren..
    Kann mir auch nicht wirklich vorstellen das MW und SR nicht wollten, das beide bleiben oder bewusst einen Abgang mit Transfergewinnen bevorzugt haben, weil sie wussten das deren Forderungen bei einer Verlängerung eh nicht in unser Preis-Leistung-Gefüge gepasst hätten..


    SR kann sich halt wohl nur in Liga 2,3 umschauen oder im Ausland nach ehemaligen, älteren BL-Spielern a la Halil und Boba umschauen, die es wirklich nochmal wissen wollen, auf Gehalt bereit sind zu verzichten und zu uns passen. Das Ausleihen von jungen Spielern der Großen bleibt ebenfalls interessant für uns, sowie günstige, junge Ausnahmetalente bspw. aus Asien a la Hong, Koo oder Ji. (die wir halt noch nicht selber haben) oder junge Spieler die wie damals Traore, bei einem 1.BL gescheitert sind, aber noch entwicklungsfähig sind.


    Aber wo sind da bitte die Parallelen zu dem beschriebenen Vorgehen der oben genannten Clubs, wenn ich eine Klasse oder gar 2 Klassen tiefer den Leuten eine Chance gebe sich bei uns zu entwickeln und 1.BL zu spielen ?
    Wo haben wir je einen Konkurrenten (Abschluss-Tabelle etwa zwischen Platz 7 und 15 + die Aufsteiger) noch dazu während der Vertragslaufzeit geschädigt ?
    Das Beuteschema, dem unsere Spieler bisher entsprachen (siehe oben) wird auch weiter unser Weg der Spielersuche sein müssen + vermehrt Talente aus dem eigenen Nachwuchs. Beim Vorgehen unserer genannten Konkurrenten kann ich ehrlich gesagt keine Gemeinsamkeit zu unserer Einkaufsstrategie sehen und das liegt nicht nur an deren größerer Geldbörse..

    Also die direkte Konkurrenz um den Klassenerhalt zu schwächen und deren Spieler bei laufenden Verträgen wahrscheinlich mit Stammplatzversprechen und besserem Gehalt abzuwerben war glaub ich noch nie unsere Art, allein schon weil's mit unseren Mitteln ned wirklich geht. :hihi:

    Aber ich kann mich noch sehr gut an des scheinheilige Lobhudelei-G'schwätz von Seiten der Verantwortlichen von Hertha, Köln, HSV oder auch Hannover erinnern, das sie beinahe glaubhaft als "Anerkennung für den FCA" fleißig in den Medien verbreiten ließen.(gilt auch für Vogt-Berater Thomas Strunz) Da war unisono davon die Rede, das man sich doch tatsächlich selbst unseren tollen Erfolgsweg als Vorbild für seriöses Wirtschaften nehmen möchte.. (!)
    Da hat SR hoffentlich damals schon erkannt, das aus diesem Lob wohl eher der Neid der allesamt hinter uns platzierten Traditionsvereine spricht.. :denk:


    Tja, klappt offensichtlich wohl doch nicht so ganz uns zu kopieren, da alle möglichen Konkurrenten um den Klassenerhalt nun doch eher die bewährte, konkurrenzschwächende Einkaufspolitik a la Bayern bevorzugen und uns bei jungen Spielern mit Potential,wie hier bei Vogt und Ostrzolek, offensichtlich gezielt mit dem Abwerben unserer Stammspieler schwächen wollen..
    (Fehlen nur noch Angebote von den anderen möglichen Konkurrenten wie Werder, Mainz oder dem VfB..)


    Womit Hertha's Preetz mit seinem lächerlichen Angebot für MO erst gescheitert ist, werden offensichtlich der "sympathische" Herr Kreuzer (HSV) oder der Ex-Freiburger(!) Dufner mit H96 am Ende leider wie die Hyänen erfolgreich sein, da MO ja bereits frühzeitig von Jos und Preetz so bearbeitet wurde, das wohl sein Berater seinen Abgangswunsch bekanntlich schon sehr früh über die Medien "aus seinem Umfeld" verbreiten ließ.


    Bei Kevin verhält es sich mit Köln's Schmadtke und Frankfurts Hübner ähnlich. Da haben sich ebenfalls zwei Vereine engagiert, denen der FCA in der Vergangenheit rein durch seinen sportlichen Erfolg empfindlich in die Suppe gespuckt hat. Im Falle von Köln (und Hertha) mussten die ja bekanntlich sogar wegen uns den bitteren Weg in die zwei Jahre dauernde Zweitklassigkeit begehen..
    Tja, also Zufall ist das alles sicher keiner, das die jetzt uns gegenüber doch ihre besseren finanziellen Möglichkeiten ausspielen und nicht wie angekündigt unseren "Weg der wirtschaftlichen Vernunft" gehen. Das sind schon eher finanzielle Muskelspiele gegenüber einem direkten Konkurrenten, den man halt einfach bereits vor der sportlichen Saison auf einer anderen, leider mittlerweile gängigen Art und Weise ausstechen will.. :cursing:


    Übrigens, Mainz hat seinen konsequenten Weg eigentlich nur einmal verlassen und zwar in dem sie uns bei Koo mit ihrem 3 Mille-Angebot ausgestochen haben, natürlich nur um sich zu stärken, is klar. Komisch ist nur, das Tuchels "Wunschspieler" Koo zumindest bei deren Ex-Trainer bisher nicht mal zum Stammspieler bei denen geworden ist.. :whistling:

    wenn MO weniger als 3 Mio an Ablöse bringt, wäre das für einen Spieler seines Alters und seiner bei uns mittlerweile über die Jahre als Stammspieler erlangte Qualität eine Enttäuschung.
    Eine solche ist auch die Tatsache, das er offensichtlich ernsthaft meint, bei H96 mehr verdienen zu können und gleichzeitig auch sportlich dort weiter zu kommen als bei uns. :facepalm:
    Vielleicht hat ihm aber auch Korkut ja mit dem Argument überzeugt, das er bei Hannover nicht mehr so viel defensiv arbeiten muss wie bei uns (bekanntlich ja eher seine Schwäche), sondern mehr seine offensiven Qualitäten ausspielen kann und so vielleicht glaubt dort eher zum Nationalspieler werden zu können wie bei uns. Ein Jansen oder ein Schmelzer sind ist ja beim HSV oder in Dortmund auch auf der selben Position Nationalspieler geworden ohne besonders defensivstark zu sein, allerdings besitzen die genannten im Moment noch eine etwas bessere Technik und Torgefährlichkeit.. :denk:
    Weiterer Grund könnte natürlich auch der Abgang von Kevin sein und die nähe zu seiner Heimat Bochum.
    Ich bedauere seinen höchstwahrscheinlichen Abgang sehr, da er mit seiner Offensivpower oft seine kleinen Defensivschwächen vergessen lies und somit auf links die perfekte Ergänzung zu Tobi war. Bin gespannt wie wir ihn ersetzen wollen. Er hätte , ähnlich wie Andre, sicher auch bei uns zum Nationalspieler werden können, bei H96 könnte er, wenn es blöd läuft, aber auch eine Enttäuschung erleben..
    Trotzdem, alle Gute "Ostscholle" und vielen Dank für die tollen Jahre mit Dir auf der Außenbahn, werde Dich und deine stets engagierten Spielweise vermissen ! Tja, jetzt musst du halt woanders dein erstes BL-Tor schießen, viel Glück dabei.. :winken::blumen:


    Bin übrigens dafür jetzt verstärkt vorwiegend junge Spieler aus der eigenen Jungend und U23 zu holen und zu fördern (Tommy etc. !!), da hier schätzungsweise von haus aus mehr Vereinstreue und Identifikation vorhanden ist und die dann im Zweifelsfall halt noch ein paar Jahre länger treu bleiben..

    Kevin hat sich gerade den von ihm ersehnten Stammplatz bei uns erkämpft, fühlt sich angeblich sehr wohl und schon geht er scheinbar beim erst besten Anklopfen zu einem direkten Konkurrenten und Aufsteiger, dessen Ambitionen diesmal angeblich bescheidener sind und deshalb nur der Klassenerhalt sein kann und wird.. :kopfschüttel:
    Also sportlich hat er sich sicher durch den Wechsel nicht wesentlich verbessert, außer er bekommt dort seine ersehnte Stammplatzgarantie und vielleicht ja doch ein deutlich besseres Gehalt als bei uns.. :whistling:


    Glaube einfach das MW und SR dem Mora und vor allem Kohr zutrauen einen etwas unzufriedenen Kevin Vogt ersetzen zu können, der wohl für eine mögliche Verlängerung deutlich mehr Geld für seinen "Stammplatz" hätte haben wollen.. So geht's halt wieder näher Richtung Bochumer zuhause und vielleicht wollte er ja auch einfach nicht ohne Matze "allein" hier bleiben und Hannover, Bochum und Köln sind ja jetzt auch nicht so weit auseinander.. :hihi:


    Trotz des sportlich eigentlich unverständlich frühen Abgangs.. Vielen Dank Kevin, für deinen kämpferisch meist vorbildlichen Einsatz, deine ungeahnte Vielseitigkeit im Dienste des Teams und deine zuletzt meist guten bis sehr guten Spiele für den FCA im Gegensatz zu den vielen Durchwachsenen in den Saisons davor.. :winken::blumen:

    Wow, in der Sport-Bild steht sogar mal was g'scheit's ! :D
    und zwar das der FCA in allen acht Partien in der Halil bisher für uns getroffen hat
    auch prompt auch einen Sieg eingefahren hat ! Zitat: "der Deutsch-Türke ist ein echter Sieggarant"
    Dem kann man sich einfach nur uneingeschränkt anschließen ! :thumbsup:


    Ach ja, Halil, ich hätte da noch einen "bescheidenen Wunsch" für nächste Saison:
    Könntest Du es vielleicht dann einrichten hier dann auch mal zu treffen..:
    in Mainz, in Hoffenheim, gegen Schalke, gegen Leverkusen, in München, gegen den BVB..etc. pp
    Danke Dir schon mal im voraus.. :zwinkern::blumen:

    Also wenn der Azemi nicht über den Ball holzt, sondern einfach weiterleitet dann wäre sicher noch was passiert, aber so läuft's halt wenn man zu spät anfängt an seine Chance zu glauben..
    Der HSV war fällig, aber Fürth war vor dem Tor einfach zu harmlos und da war ja noch Drobny, der nun wohl neben Lasogga der neue HSV-Retter sein wird..
    Ach ja, echt schade für Fürth, war aber trotzdem eine sehr starke kämpferische Leistung ! Schlage vor, das SR jetzt hoffentlich wieder ein Auge auf die Verpflichtung von Stieber legen wird !
    Der war ja schon mal bei uns im Gespräch. War heute wirklich sehr stark, könnte ich mir gut auf rechts vorstellen als echte Alternative zu Esswein. Azemi wäre wohl auch für uns interessant, dessen Chancenverwertung ist allerdings noch ausbaufähig..

    Der ist definitiv 3 Mille wert, da er auf lange Sicht, wenn er defensiv noch etwas konstanter wird,
    durchaus das Potential dazu hätte in der NM einem Schmelzer und anderen Kandidaten auf links auf Dauer ernsthaft Konkurrenz zu machen. (Oder halt alternativ bei den Polen zu spielen)


    SR darf ihn aber auf keinen Fall unter 3 Mio gehen lassen ! :kopfschüttel: Was erlaube Preetz, die Pfeife ? :whistling:
    GsD haben wir es nicht nötig uns von Konkurrenten wie Hertha, Hannover oder Köln einen Spieler unter Wert abluchsen zu lassen. Wenn Hannover 3 Mille bietet, ok, aber das haben sie noch lange nicht..


    Besser fände ich es ja bei Matze und bei Kevin zu angemessen verbesserten Konditionen zu verlängern, das müsste doch im Rahmen unserer Gehaltsstruktur machbar sein und dann wäre endlich Ruhe im Karton ! Habe aber noch nichts davon gehört, das SR da mal was in die Richtung unternommen hat.
    Da beide nächste Saison ablösefrei gehen können wäre es ein positives Zeichen zu versuchen bei beiden zu verlängern, aber dazu gehört natürlich auch die Bereitschaft der Spieler zu bleiben.. :/
    Na mal sehen ob die beiden nicht doch noch umschwenken, wenn sie sehen das der Verein sie nicht so einfach gehen lassen will und ja vielleicht sogar ihren (hoffentlich realistischen) finanziellen Vorstellungen einen vernünftigen Schritt entgegenkommen kann.. :zwinkern:

    Wenn es eine Gerechtigkeit im Fußball gibt, dann muss diese jämmerliche Uwe-Seeler-Gedächtniself einfach absteigen ! Das sieht tatsächlich so aus, als ob da eine AH-Mannschaft spielt, so langsam und träge schleppen die sich über den Platz. Die waren am Schluß so was von platt und die bessere Fitness der Kleeblättla könnte im Rückspiel ihr entscheidender Vorteil sein.
    Fürth war konditionell und auch spielerisch klar besser nur bei der Chancenverwertung haperte es leider halt, doch im Heimspiel wird's hoffentlich schon noch mit den Toren. Klar kann der Chalhanoglu oder van der "Fart" einen Freistoß rauszaubern, aber das darf und wird hoffentlich dennoch nicht reichen, da der HaHaHaSV hinten schon noch mindestens einen Kapitalbock hinten fabrizieren wird, den der Azemi dann bitte nur noch über die Linie bringen muss.. ;)
    Bin auch natürlich auch für Fürth, da mit Paderborn dann nochmal eine potentielle Mannschaft aufsteigt, die wir dann nächste Saison sicher hinter uns lassen werden. Falls der HSV sich aber zum Klassenerhalt duselt, befürchte ich das der schwerreiche Kühne denen die Millionen wieder in den A.... blasen wird und der arrogante Kreuzer (der dann bleiben darf) dann bspw. auch bei uns (Matze, Vogt) fett auf Einkaufstour gehen kann.. =O Das wäre der Horror und wo bleibt da bitte die Moral bei so viel Misswirtschaft und sportlichem Elend, falls die nicht absteigen ? :kopfwand:


    Also pro Spvgg Greuther Fürth, haut rein schießt den altersschwachen DINO in die 2. Liga, Sandhausen, Aalen oder Ingolstadt freuen sich schon.. :D

    laut Kicker-Informationen präferiert also Kevin den Wechsel nach Köln, genauso wie Spezi Matze den Wechsel zu Josens Hertha.
    Das sagt SR dazu: "Unser großer Vorteil ist das hier über viele Jahre sehr solide und gut gewirtschaftet wurde. Es ist also keinerlei Druck da Spieler abgeben zu müssen." Das versucht er nun, den beiden Spielern samt ihren Beratern beizubringen, na mal sehen ob die das auch einsehen.. :whistling:



    Lieber SR, völlig richtig ! :thumbup:
    Setz ein Zeichen und zeig allen das wir unsere beliebten, blonden "Twins" nicht so locker wie sie und ihre Spielerberater es sich vielleicht gedacht hatten zu direkten (!) Konkurrenten weiterziehen lassen, nachdem sie sich bei uns so prächtig und in aller Ruhe entwickeln konnten und ihnen bei aller vorhandener Qualität dabei aber auch sehr viel Einsatzzeit trotz einiger Leichtsinns-Fehler zugestanden wurden.. ;)
    Ein de Jong und Moravek (Kohr) hätten da sicher gerne öfter ihre manchmal vielleicht auch berechtigte Chance bekommen müssen, doch MW hat statt dessen meist auf die beiden vielversprechenden Jungs vertraut, die jetzt obwohl sie sich bei uns doch so wohl fühlen zu vermeindlich direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt wechseln wollen .. :kopfschüttel: Das ist schon irgndwie seltsam und enttäuschend oder ? :facepalm:


    Der Fall Hahn mit seiner Ausstiegsklausel sollte dahingehend hoffentlich einmalig bleiben, das bei Wechselabsichten innerhalb eines laufenden Vertrages immer eine entsprechend hohe Ablösesumme von interessierten Clubs gezahlt werden sollte, vor allem wenn Vereine einen unter Vertrag stehenden Perspektiv-Spieler von uns haben wollen ! (beide haben unbestritten Potential als gehobene 1.BL-Spieler für die Zukunft) Kurios ist schon, das gerade diese beiden Interessierten Clubs ja beide bereits unseren FCA als ihr Vorbild ihrer zukünftigen wirtschaftlich vernünftige Ausrichtung ausgegeben haben und auch Spielerberater Thomas Strunz lobt uns ja auffällig oft, des hat irgendwie ja schon ein "G'schmäckle", wenn er dann gleichzeitig versucht mit Vogt einen unserer Spieler nach Köln zu lotsen, die ja dort bisher bundesweit vor allem dafür bekannt waren, das man sich als junger BL-Spieler bei Ihnen "in aller Ruhe" entwickeln kann :ernst:


    Tja, dann wünsche ich denen auch - immer schön bescheiden zu bleiben - so wie der FCA - oder halt hohe Ablösen zahlen, so wie der HSV und sich dabei ähnlich zu übernehmen :P

    ja der erste Einsatz als FCA-Spieler für die NM sollte möglich sein, mehr ist aber realistisch betrachtet wohl eher nicht drin. Bei Durchsicht des 30er Kader ist denke ich offensichtlich, das er höchstwahrscheinlich wohl bei den sieben Spielern dabei ist, die nach dem Polen-Spiel zuhause bleiben werden. Nach der WM sollten er und die anderen Jungen aber durchaus eine Perspektive in der NM haben.. Würde mich aber natürlich sehr freuen, wenn ich mich in dem Gefühl täuschen würde, das er letztlich doch zuhause bleiben muß.. ;)

    tja so is des halt, leider.. so wie bei Hoffenheim letztes Jahr, da hat Ihnen ja auch die ganze Liga den Abstieg gewünscht und dann gewinnen die am letzten Spieltag in Dortmund und jetzt haben die sich wieder so weit derappelt, das die nächstes Jahr schon wieder voraussichtlich mit hochkarätigen Zugängen (Schwegler, Baumann etc.) die internationalen Plätze anpeilen können.
    So könnte es wohl auch beim HSV laufen, wenn sie die Relegation gewinnen, da Kühne nächste Saison dann schon wieder seine Milliönchen zücken wird..
    Ich finde, nur wenn sie es schaffen sportlich in Mainz was zu holen, dann dürfen sie gerne wegen mir auch in der Relegation gegen Fürth bestehen.. :hihi:

    Da wir bekanntlich gewinnen müssen aber vom HSV abhängig sind, erlaubt sich durchaus mal ein Blick auf die letzten Spiele Mainz - HSV und der sagt uns überraschender weise:
    der HSV liegt den Mainzelmännchen zuhause eigentlich überhaupt nicht ! der letzte Heimsieg war bereits 2004 ! :thumbsup:
    die letzten Ergebnisse: 1:2, 0:0, 0:1,1:1, 0:0,1:3 diese Ergebnisse könnten uns ja bekanntlich reichen.. :flag:
    http://www.fussballdaten.de/vereine/fsvmainz05/hamburgersv/