Beiträge von EL-EX-Hochzoll

    Also, irgendwie glaub ich langsam das ist so gewollt von Vereinsseite, da es jedes Jahr wieder so chaotisch mit
    dem Mitglieder-Verkauf von Stehplatzkarten gerade gegen den FCBäh abläuft.


    Da wählt man sich rechtzeitig zum online-ticketing ein und NIX geht. Auch die telefonische Tickethotline ist quasi nicht erreichbar. Erst gegen ca.10:30 besteht dann mal glücklicherweise, nach viel Fluchen, einwählen und einloggen die CHANCE überhaupt an wenige Karten zu kommen. Die zweite Mitgliedschaft im hause ist quasi für Stehplatzkarten gar nicht nutzbar.. :(


    Die gehen beim FCA wohl davon aus das man entweder frei nimmt oder jemanden zum Vorverkauf schicken kann..
    (oder am besten dann gleich teure Sitzplatzkarten ordert) Alle anderen Wege an Karten zu kommen sind entweder regelmäßig überlastet oder Glücksache wenn man dann nach Stunden dann gerade noch vor Toreschluss an zwei Karten aber im falschen-Stehblock kommt. X(
    So ein Chaos sollte man seinen treuen Mitgliedern eigentlich nicht mal bei Topspielen zumuten, oder ?:kopfwand:


    Ach ja, dann liest man in der AZ wieder von den langen Schlangen vor den Vorverkaufsstellen. Na is ja klar, weil
    diese Mitglieder dem Online- und Telefon-Chaos von LMS schon lange nicht mehr trauen. !"Tolle Alternativen" :cursing:

    hört doch mal auf mit dem Bashing :kopfschüttel:


    Bashing
    (von engl. bashing „öffentliche Beschimpfung“ bzw. bash „heftiger Schlag“)


    Wo beschimpfe ich denn ? Es ist ein Fakt das unser Trainer offensichtlich nicht mehr an einen Einsatz
    von Ottl denkt, selbst wenn uns das Verletzungspech noch so ereilt. Das spricht nicht zwingend für dessen Trainingsleistungen. Ich würde mir auch wünschen mit ihm einen echten Backup für Daniel Baier zu haben, aber das ist er offensichtlich spätestens seit seiner Verletzung nicht mehr, sonst wäre er ja zumindest mal im Kader gewesen , oder ?
    Ich habe ein, zwei gute Spiel von ihm überhaupt beim FCA gesehen und eins davon war vor längerer Zeit gegen die Bayern.. Traurig aber ist ein unbestreitbarer Fakt, den man auch bei nochmaligen hinsehen kaum widerlegen kann, leider :(

    Also ich kapier nicht, wieso die paar netten Schalker, die hier bissl für Leben in der Bude sorgen, immer wieder so schräg angemacht werden.
    I findse putzig.


    :ironie: Ich schätze das ist nur weil man die (hoffentlich) auswärtigen Gäste in die örtlichen Gepflogenheiten bayrisch Schwabens einführen möchte. Also gelebte Völkerverständigung sozusagen. Wenn sie es packen das unser Charme und Humor ein eher erfrischend rauher ist, dann kann es durchaus sein das aus anfänglichen Scharmützeln irgend wann einmal ECHTE LIEBE wird ! :hihi: Oh, hab ich da was verwechselt und ein falsches Vereins-Motto verwendet :geschockt: , Sorry falls ich damit eu're königsblauen Gefühle damit verletzt haben sollte, aber so sind wir halt, direkt und schnörkellos wie unser hoffentlich für euch unangenehmer Fussball am Freitag ! :tongue: :ernst: :flag:

    so lange es keine 100% Ausfälle 5 Minuten vor Anpfiff sind, mache ich mir da keine Sorgen mehr :grinsen: vor allem nicht bei DB dem alten Beißer und Halil spielt bestimmt auch mit dem Kopf unter dem Arm :hihi: Falls JICB ausfällt steht Hong parat und Reinhard gibt's ja auch noch. Halil und DB wären natürlich extrem wichtig. Alle drei sind Leitwölfe, da wäre es um jeden Schade, wenn er ausfällt vor allem gegen hochkarätige Gegner,(wie diesen..? ;) . Aber mit seinen Aufgaben wächst man ja bekanntlich und das würde dann wohl möglicherweise auf Ji , Kohr und Hong zutreffen aber wie gesagt erst mal abwarten und Weizen trinken :] Unwohl wird mir erst wenn geschrieben steht, das der Ottl den Daniel geben soll..;(

    Ist doch super das alle drei genannten DM-Spieler derzeit spielen können und gut drauf sind. Ich hoffe ja das es diesmal mit KV, falls er wahrscheinlich wie in Gladbach als RAV spielt ähnlich gut klappt. Falls nicht, wäre es beruhigend wenn Ronny parat steht (ähnlich wie Marcel und Dominik). Am besten aber alle drei zum sichern des Vorsprungs natürlich.. ;)

    Du bist zwar für einen Offensiven schon ein kleines bischen "ALT" aber bei uns sowas von IN und immer noch unglaublich TOP !!!


    HALIL, lass die Königsblauen am Freitag bei Flutlicht bitte ähnlich ALT aussehen wie die Gladbacher in der Sonne die uns scheint. Also wieder rückwärts IN den TOP !!


    Den nennen wir dann den "Klaus-Fischer-Gedächtnis-Fallrückzieher" extra für die angereisten Knappen inszeniert ! OK, vielleicht nicht ganz soo schön wie dem seine, dafür aber brutal effektiv, schlitzohrig und vielleicht sogar spielentscheidend, das wär's !! :bowdown:


    Ach ja, Du musst nach deinem(n) Treffer(n) gegen deinen Heimatverein nicht unbedingt jubeln, das verstehen wir schon.. ;)


    Uns reicht es schon wenn bloß der Ball im S04-Tor zappelt, das wäre schon genug an "Showeffects" für uns genügsame Schwaben :D


    Danke Dir schon mal im Voraus für alles was Du in den nächsten Spielen noch so auf der Pfanne und im dem Köcher hast :winken: :hutab: :blumen:


    :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag:

    Wichtig wird sein den "Hunter" in den Griff zu bekommen. Falls JICB wegen seinem Hexenschuss evtl. nicht spielen kann, wäre das eine Herkulesaufgabe für den talentierten Hong. Bleibt zu hoffen das er dabei kein unnötiges Foul begeht.. Draxler, der immer stärker wird, müssen wir ebenfalls in den Griff bekommen. Hoffentlich ist DB wieder fit. Denn der wird zusammen mit JM in der Mitte richtig zu tun bekommen da sich neben Draxler auch Boateng gerne offensiv mit einschaltet. Wichtig wäre auch das Matze defensiv zusammen mit Tobi und Klavan die linke Seite gegen Obasi zubekommen. Auf rechts sollte KV mit Goretzka besser zurechtkommen als mit dem quirligen Meyer. Gegen so einen Mann wäre Ronny wohl der Zweikampfstärkere aber halt auch ähnlich wie de Jong auf der anderen Seite deutlich die langsamere Alternative zu unseren derzeitigen Außenverteidigern.


    Defensiv könnte S04 über Außen am ehesten anfällig sein gegen Tobi und Andre in ihrer derzeitiger Bestform. Im Sturm kann sich derzeit womöglich Boba am besten durchsetzen, aber auch Ji und Milik traue ich gegen die körperlich robusten , aber nicht immer sattelfeste und besonders reaktionsschnelle Schalker Innenverteidigung durchaus was zu.


    Wenn wir hinten besser stehen als die erste Halbzeit gegen Gladbach, Hannover und Freiburg, dann könnte ein Punkt drin sein. Die realistische Chance auf mehr sehe ich nur, wenn unsere Jungs zuhause mal ähnlich gnadenlos effektiv sind wie zuletzt auswärts, sonst wird's sicher sehr schwer. Die Frage wird sein ob wir deren Abwehr ein bischen aushebeln und herauslocken können, bspw. über schnelle Konter wären die Chance wohl am größten für uns, also lasst Sie ruhig erst mal das Spiel machen, ganz wie es ihrem Selbstverständnis entspricht. Aber so weit weg stehen wie in der ersten halben Stunde in Gladbach dürfte allerdings dabei tödlich sein..


    Ach ja: Hallo HALIL ! (Du bist zwar schon ein kleines bischen) ALT (aber bei uns immer noch IN und unglaublich TOP !!


    Halil, lass am Freitag bei Flutlicht die Königsblauen bitte ähnlich ALT aussehen wie die Gladbacher in der Sonne. Also wieder rückwärts IN den TOP !


    Nennen wir dann den "Klaus-Fischer-Gedächtnis-Fallrückzieher" extra für die angereisten Knappen inszeniert ! OK, vielleicht nicht ganz so schön, dafür aber brutal effektiv und vielleicht sogar entscheidend, das wär's !! :bowdown:


    Ach ja, Du musst nach deinem Treffer gegen deinen Heimatverein nicht unbedingt jubeln, das verstehen wir schon.. ;)


    uns reicht es schon wenn bloß der Ball im S04-Tor zappelt, das wäre schon genug an "Showeffects" für uns genügsame Schwaben :hihi: :blumen:


    :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag:

    :thumbup:

    ...und, so sehr ich Vogt schätze, aber "Paßgenauigkeit" und "Vogt" in engeren Zusammenhang zu bringen, ist (derzeit noch) sehr verwegen... :whistling:


    ich meine ja auch im Gegensatz zu den heftigeren Fehlpässen und technischen Unzulänglichkeiten früherer Tage. Da hat er sich, ähnlich wie Hahn doch enorm entwickelt. Mora hatte schon immer gute technische Qualitäten, aber das kämpfen hat er erst bei uns richtig gelernt und wenn er,wie bereits erwähnt, physisch und psychisch (der Kopf spielt bekanntlich mit) wieder bei 100% ist dann kommt automatisch auch die Ruhe und Genauigkeit beim Pass und im Zweikampf wieder, er ist ja auch auf dem besten Wege dazu und kann das jetzt am besten gegen starke Gegner wie seinen Ex-Verein unter Beweis stellen. :thumbup:

    Na ja, also manchmal hatte man bei ihm in der Vergangenheit aber schon das Gefühl das er noch gerne einen zu Schritt zu spät kommt und deshalb manchmal Foul spielen muss, im Gegensatz bspw. zum DB. Aber vielleicht kommt das richtige Timing im tackling dann ja mit wieder zunehmender Fitness.


    Gegen Gladbach war seine Leistung aber schon ok. Fakt ist aber das der KV ihm in Hinblick auf Schnelligkeit und Passgenauigkeit mittlerweile etwas den Rang abgelaufen hat bzw. technisch aufgeholt hat. Das hat aber auch sicher mit dessen momentan ziemlich breiter Brust zu tun, der ist momentan ähnlich wie Hahn sozusagen mit der Mannschaft mitgewachsen. Die Zweikampfstärke von KV fand ich zuletzt viel besser als bei seinen früheren Auftritten als AV.


    JM muss natürlich nach seiner Verletzung natürlich jetzt wieder punkten und konstant Leistung zeigen um nicht gegen den talentierten Kohr auch noch das Nachsehen zu haben. Ich denke das war u.a. auch der Grund für dessen Verpflichtung, auch weil er ja leider so viel Verletzungspech hat. Ich wünsche ihm das er wieder zu der Form aufläuft die er nach "Ziehung der Weisheitszähne zeigte. Ein Anfang ist gemacht, weiter so Jan ! :like:

    ..ach ja richtig als backup für Kohr oder wie ? Gegen welchen Gegner könnten
    wir nun diesen möglicherweise bei uns wegen Verletzungspech usw. völlig zu unrecht unterberwerteten Spieler
    nochmal brauchen ? Gegen Bayern und richtig - gegen Hertha, weil die waren komischerweise auch nicht mehr
    so gut auf ihn zu sprechen offenbar auch völlig zu unrecht, oder ? Na ja Herthaner halt .. :hihi:

    Exorzischt
    Ach ja wirklich ? In welchem Block und welche Reihe stehst Du nochmal ?
    Ich kenn ein paar in Block L die würden liebend gerne mal so einen "zwanglosen Volle-Bier-Becherwerfer"
    in flagranti erwischen.. :muddi:
    Nur das ich dann weiss in welche Richting ich dann deuten darf, falls es jemanden unten mal wieder voll erwischt hat :tongue:
    Aber Scherz beiseite, ich vergass das sowas am Freitag ja gar nicht passieren kann, da unsere bekannte und bewährte niedrige Erwartungshaltung gegen S04 zu solchen unsäglichen Kurzschlußreaktionen ja gar keinen nichtigen Anlass finden kann, stimmts oder hab I recht ? :D Außerdem g'winn mer, wirsch scho sehn und wenn ned dann halt net, dann is des eh scho alles längst einkalkuliert, weil mer dann halt wieder auswärts in der Autostadt gwinnen, is doch eh klar odrr ? :hihi:

    Er muß wohl tatsächlich am meisten gelaufen sein und er hat mit seinem gewonnenen Zweikampf
    und der anschleißenden Klärung entscheidend zur Entstehung des zweiten Tores beigetragen.
    Wir sehen ihn halt manchmal etwas kritisch, weil er nicht immer so giftig und konsequent im Zweikampf erscheint wie andere. Aber wenn jetzt der KV auf Pauls Position bleibt, dann ist er derzeit logischer weise der erste der ins defensive Mittelfeld rückt. Sollte er aber wieder einen "phlegmatischen Durchhänger" haben, steht der junge Kohr mit Sicherheit schon Gewehr bei Fuß.. Toll wenn man solche starken Alternativen hat ! SR hat bestens eingekauft, auch Hong wird dafür sorgen das der JICB nächstes mal sicher den Schritt mehr auf den Gegner zugeht, anstatt sich nochmal nur auf sein gutes Stellungsspiel zu verlassen.. ;) (wie beim 0:1 von Rafael)

    :thumbup: Respekt, aber mit der Einstellung scheinst Du mir aber bei den Königsblauen Fans eine eher sehr seltene Spezies zu sein. Zumindest kommt es mir so vor, wenn ich mal so quer durch euere Foren surfe. Das fragt man sich schon ob euch Real und Bayern zuletzt nicht etwas mehr Demut gelehrt haben müssten.. Für Dich und die meisten, eher harmlosen Schalker hier im Forum, scheint das aber hoffentlich nicht zuzutreffen. Ihr wisst sicher, das man derzeit bei uns durchaus auch mal verdient verlieren kann, bspw. wenn euere stets ambitionierte (da individuell besser bestückte) Mannschaft uns jetzt tatsächlich immer noch unterschätzen sollte.. ;) (Schönen Gruß aus Gladbach etc. pp :winken: ) :flag:

    Mann müßt ihr Knappen zuhause ein Sch....wetter haben, das ihr jetzt bei uns am Sonntagnachmittag hier "rumhängen" müsst ;) Also ich geh jetzt nochmal, wie wohl die meisten Foren-FCAler, heute raus zum bräunen in der momentanen "Höhen- und Erfolgssonne" (die uns sicher nicht zu Kopf steigt!) und genieße unser derzeitiges, völlig ungetrübtes "Fussball-Glück" bei strahlend blauem, bayrisch-schwäbischem Himmel (und nicht königsblauem :P ) und einem echtem Weissbier im Vereinsglas :thumbsup: (sicher keins aus NRW :kotzen: )


    Ach übrigens, würde es euch nächste Woche besser gefallen wenn sich Halil als gebürtiger Schalker bei seinen entscheidenden Tor aus Respekt zu seinem Heimatverein eher beim Jubeln zurückhält, oder wär es euch dann eh egal, da ihr ja zumindest ein Unentscheiden bei uns bereits fest einkalkuliert und gebucht habt ? :hihi:


    Wünsch euch dennoch vor und nach dem Spiel viel Spaß bei uns und einen schönen Aufenthalt in unserer schönen Stadt !
    Ach und seid uns bitte nicht böse, aber nach Real werden wir sicherlich nicht wie Hoffenheim den Wieder-Aufbaugegener für euch geben, sondern Andre & Co werden euch hoffentlich diesmal den Gazprom-Hahn zudrehen :P


    Schließlich haben wir aus dem Hinspiel noch was gut bei euch und beim letzten Spiel bei uns war's ja auch schon sehr knapp und glücklich für euch Knappen.. :cursing: , also gebt euch einen Ruck und gönnt uns auch mal die 3 - längst fälligen- Punkte, die ihr ja bei der instabilen Konkurrenz da oben sicher sowieso bald woanders holen könnt und werdet ! :blumen:


    Also Danke nochmal, nix für unguat und Pfiad's eich ! :hutab: :flag:

    Schade für Ronny aber MW hat sich halt für Vogt auf rechts entschieden
    und dessen Leistung gibt ihm recht. Falls DB ausgefallen wäre, wäre interessant gewesen ob der
    Trainer auf Ronny gesetzt hätte. Wenn ihm derzeit die Spielpraxis fehlt, wäre nun tatsächlich die Zweite
    keine schlechte Option um Schwung mitzunehmen. Am besten vielleicht gleich gegen die kleinen Kätzchen.. :like:

    Gratulation Jungs, der Klassenerhalt ist so gut wie geschafft ! :D :flag:


    In Hälfte eins dachte ich noch wenn jetzt das 2:0 fällt wars das ;( und was kommt dann ? !?!?!" :bowdown:
    Die Vorlage von Andre und Halil mit seinem sehenswerten Fallrückzieher - einfach endgeil ! traumhaft ! :thumbup:
    Wie wir Lachbach aber in Hälfte zwei abgekocht haben war eine "Demonstration der Willensstärke" (sky Kommentator).
    Das war nun wirklich die Ultimative Souveränität und Coolness im Stile einer Spitzenmannschaft (um nicht den verbotenen Namen einer in rot gekleideten Mannschaft aus der verbotenen Stadt zu verwenden ;) )


    die Borussia hat mit zunehmender Spieldauer immer mehr kapituliert vor unserer Stärke und Kompaktheit.
    Andre "Nationale" Hahn mit Traum-Assists 11 +12 !! :blumen: Und Tobi hat wieder die Eiseskälte vor dem Tor entdeckt !! :hutab: (Danke auch an seinen Mentaltrainer, war offensichtlich schon immer reine Kopfsache bei ihm ! :winken: )


    So stark habe ich unsere Mannschaft gegen so einen starken Gegner echt noch nie gesehen und schon gar nicht auswärts !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    WAHNSINN PLATZ 6 ! ich glaub die machen das mit voller Absicht !!! :bowdown: :blumen: :flag: :flag: :like: :like: :like: :like: :gaehn:


    Ach übrigens: 99% Ausfall von DB sind bekanntlich keine 100% gell MW du Schlitzor ?!! :hihi:

    Also die von MW geäußerte Option den JICB auf die 6er-Position zu beorden und dann wohl Hong als IV aufzustellen
    halte ich für die defensivste Variante. JICB ist zwar sehr zweikampfstark und routiniert aber bei weitem nicht so schnell und kreativ im Spielaufbau, das könnte aber gerade gegen Gladbach problematisch sein. Das Holzhauser möglicherweise wieder für MW eine Alternative darstellt ist ja recht positiv aber wohl nur als offensiver Einwechselspieler, da er in der Defensivarbeit bisher ja leider ein bischen zu wenig Biss gezeigt hat, aber bei Standards hat er sicher seine Stärken. In der zuletzt gezeigten Form wäre der Kevin Vogt als rechter Verteidiger sicher verschenkt, also klares Votum für einen giftigen, zweikampfstarken Ronny Philp ! Falls Altintop wirklich angeschlagen ist, wäre Ji auf seiner früheren Position womöglich eine Alternative aber nur wenn es bei Halil gar nicht mehr geht, denn er ist definitiv derzeit unverzichtbar für uns. Wenn de Jong spielen kann wäre natürlich auch die Variante mit ihm und Ostrzolek machbar, allerdings wohin dann mit Tobi, vielleicht auf die Altitop-Position falls der ausfällt ? Viele Möglichkeiten jedenfalls..


    Zum Abschluss der PK entkam dem MW dann noch so ein vielsagendes, hintergründiges Grinsen nach dem Motto: "Ihr werdet euch noch wundern" Offensichtlich hat er bereits genau im Kopf wie er aufstellt und möchte einfach keinerlei Einblicke zulassen. Die Verwirrung ist ihm ja voll gelungen in dem er wirklich beinahe alle möglichen Optionen(die er GsD hat!) runter erzäht hat..z.B "Reinhard hat auch schon auf rechts und im Mittelfeld gespielt wobei ich ihn aber eher als IV sehe.."
    Hoffentlich kann er mit seiner Taktik und Aufstellung Favres-Fohlen irgendwie vor echte Rätsel stellen :gaga: und sie vor allem im Mittelfeld irgendwie gar nicht erst ins Spiel kommen lassen, dann haben wir eine Chance sie mit Kontern ein paar mal effektiv zu überrumpeln ! ;) Ein Punkt wäre angesichts der derzeitigen Personalsituation allerdings schon ein Riesen-Erfolg :thumbup:


    Ach ja Aufstellung: (mit fast allen Optionen)


    HITZ (Manninger) - OSTRZOLEK (de Jong), KLAVAN, JICB (Hong), PHILP (Vogt,Reinhard) -


    VOGT (JICB), MORAVEK (Kohr) - HAHN, ALTINTOP (Ji, Werner), WERNER (Ostrzolek) - JI (Boba, Milik)