Beiträge von EL-EX-Hochzoll

    Ich denke, wir werden bei einem alten Freund ganz kräftig anklopfen.
    Der Vertrag läuft 2014 aus und man wis was man an Ihm hat.
    Wir werden bereit sein eine größere Summe auszugeben, da wir ja für Hong eh noch einen Dolmetscher brauchen :grinsen:
    Ich kann mir das durchaus vorstellen, bei unserem momentanen flauen Sturm.
    Würde mich sehr über eine Rückkehr von Ji freuen :flag:



    Klar wer wünscht sich das nicht ? ;)


    Aber die geldgierigen Engländer wollen sicher nach wie vor mehr Kohle als wir zu zahlen bereit sind.. :whistling:
    Außerdem, bevor der Bobadilla noch nicht wirklich vorgespielt hat, kann man noch nicht sagen ob wir wirklich derzeit keinen einzigen torgefährlichen Stürmer in unseren Reihen haben..


    Jedenfalls wissen wir bisher nur das wir wohl keinen Stürmer haben der sich eins zu eins gegen Bayern-Abwehr-Asse wie Dante und Boateng durchsetzen kann, aber wer hat das schon von unseren Konkurrenten ?


    OK, betrachten wir mal unsere erweiterte Konkurrenz um den Klassenerhalt und ihre torgefährlichen Stürmer genauer:


    Hertha hat Ramos, Allagui und Ben Hatira, Hoppelheim hat Volland, Firminho und Modeste, H96 hat Diouf, Hamburg hat Lasogga, Mainz hat Choupo Moting, Okazaki und Müller, Bremen Hunt, Petersen, Frankfurt hat Kadlec, Freiburg vielleicht noch Hanke und Darida (?) aber der Rest an Stürmern von Braunschweig (Kumbela, Krupke, Oehrl) Nürnberg (Drmic, Gincek, Esswein, Mak) etc. die sind alle sicher nicht torgefährlicher als Mölders, Altintop und Milik oder etwa doch ? ;(


    Solange Werner, Hahn und JICB mit Toren einspringen geht's noch aber die Frage ist wie lange klappt das noch ? :verwirrt:
    Es wird sich spätestens zeigen in den Spielen gegen Hoffenheim, Hertha, HSV, Braunschweig und Frankfurt was unsere Stürmer wert sind und erst danach muss man entweder handeln oder halt doch nicht, was sicher günstiger wäre :D
    Gedanken werden sich Reuter und Weinzierl bestimmt jetzt schon machen. Möglicherweise auch was sie mit Ottl machen..


    Denke das der Fetsch und auch Vlachodimos noch eine Chance verdient haben, zumindest in der Pause gegen Haching zu zeigen was Sie drauf haben..


    Falls wir dann in der Winterpause doch zuschlagen sollten, dann gibt es da sicher interessante Kandidaten:


    Ji, Mlapa, Rudnevs oder Koo oder gar Cacau ..? :hihi:

    hab Ihn gestern nach dem Spiel vor der AA rumstehen sehen und ihn spontan im Vorbeigehen mal angehaut das wir einfach Tore brauchen. Seine spontane und wie ich finde sympathische Reaktion: "Tja wenn ich mal spielen würde.."


    Hab ihm darauf viel Glück gewünscht und finde das braucht er auch und vor allem Geduld ist halt schwer wenn man von Liga 3 in BL 1 kommt. Es ist ja schließlich nicht jeder ein Andre Hahn und selbst der hat seine Zeit gebraucht.. Finde der sollte noch mal länger gegen Haching spielen und sich empfehlen können.


    Auf jeden Fall netter Bursche der einfach noch Zeit braucht bis er uns helfen kann aber das gilt wohl leider auch für Milik, der ja bisher auch nur eine wirklich gute Szene hatte.. (Tor gegen Gladbach)

    :like: Des gibt's echt net, da bekommen wir einen (zugegeben etwas zweifelhaften) Hand-Elmeter geschenkt, schenken selbst aber Hannover durch ein ärgerliches Missverständnis von Manninger und Klavan den Ausgleich, war ja klar.. :kopfwand: Anschließend haben wir das Spiel dann zumindest defensiv relativ schnell wieder im Griff, wenn auch nach vorne herzlich wenig torgefährliches geht. Altintop und vor allem Holzhauser heute leider nicht so gut, allgemein hohe Fehlpassquote, vor allem offensiv (lt. Sky in der 2.Hälfte nur 47% zum Mitspieler)- Tobi Werner kommt später auch Vogt für den Gelb-Rot gefährdeten Moravek. Alles logisch, nur das halt jetzt eigentlich der Punkt hinten gesichert werden müsste.. Hätte ja auch sicher geklappt, wenn der Ostrzolek nicht auch noch mit der Hand im Strafraum spielen muß.. :kopfwand:


    Das wäre heute echt ein verdienter Punkt gegen unerwartet harmlose 96er gewesen, aber wir waren heute halt leider einfach zu dämlich um einen vor allem wegen starker Defensivleistung eigentlich hochverdienten Punkt mitzunehmen, Schade ;(


    Gott sei Dank können wir das jetzt gerade verkraften, aber jetzt heisst's in Münster zu gewinnen ! Auf geht's Jungs, Mund abwischen und vor allem offensiv nachlegen !


    Tor und Abwehr, alle :like: (bis auf die zwei genannten Szenen ;( )


    Mittelfeld defensiv: :like: Baier, Moravek, Vogt


    Mittelfeld offensiv: :dislike: Holzhauser, :dislike: Altintop :like: Hahn , Werner


    Sturm: Mölders :like: kämpferisch :dislike: torgefährlich (liegt auch an den Passgebern..)

    Freunde, man muß es nochmal betonen, weil ich schon wieder ein Posting verschieben durfte:
    In diesem Thread geht's um überwiegend Gerüchte, die in einschlägigen(!) Medien -also mit Quelle- verbreitet werden und uns betreffen.
    Für Wünsche, ich betone WÜNSCHE, ich buchstabiere "W" "Ü" "N" "S" "C" "H" "E", haben wir einen eigenen Thread!
    :muddi:


    Ah jetzt ja.. na dann wünsch ich viel Spaß beim rückwirkend verschieben der Beiträge in diesem Thread die diesen Kriterium auch nicht wirklich entsprechen.. :D Wo ist nochmal bei Helmes etc. pp der entsprechende Artikel mit Bezug zum FCA ? :winken:

    Wie unser Leader Daniel Baier im ARD-Interview nach dem Bremen-Spiel schon sagte:


    "Wir müssen gegen Stuttgart das Hand in die Herz nehmen" und dann klappt es schon wieder mit den Tore schießen.. (Sehr geil, wetten dass der Zeigler diesen Versprecher bald auf dem Schirm hat :hihi: Schade sie haben's rausgeschnitten.. aber er hat's gesagt, am Samstag war's noch drin, das hatte doch Kult-Potential.. :verwirrt: :tongue: )


    http://www.sportschau.de/fussb…ielbremenaugsburg108.html


    Sch... egal wer die Tore schießt Hauptsache wir treffen wieder ! :bowdown:


    Tippe auf Altintop (hatte richtig dicken Hals) und Hahn, oder den Ball halt einfach mal wieder reinmöldern.. :flag:

    Im Forum des Schweizer FC Bäh's machen Sie sich lustig über unseren angeblich übergewichtigen Neuzugang und bedauern uns jetzt schon nach dem Motto "noch sind sie optimistisch".. na mal sehen wer zuletzt lacht.. :P


    Zumindest wird zugegeben das er "kicken kann der Herr..."aber "leider ist er nicht oft bei der Sache".


    Allerdings muss man aus unserer Sicht sagen, im Gegensatz zu denen haben wir ja nicht im entferntesten den Anspruch mit ihm gleich in der EL oder gar CL zu spielen.. :winken:


    Wir spielen ja "nur" BL-Abstiegskampf und dafür sollte er uns doch "trotz allem" mit seinen Qualitäten, die er in der BL bereits bewiesen hat, doch durchaus weiter helfen können, oder ?


    Hier der Link zum Forum des FC Basel :


    http://www.fcbforum.ch/forum/s…457-Raul-Bobadilla/page61

    Wenn er nicht einschlägt und eine Millionensumme gezahlt wurde, dann kann sich Reuter nächste Saison auch nach einem anderen Job umsehen.


    So a Schmarrer ! und Du suchst Dir dann besser einen anderen Verein, wenn's wirklich so kommen sollte, denn der hat weder allein entschieden (sondern gemeinschaftlich SR+MW+PB+WS) noch hat der besonders viel gekostet, denn wenn wir die Schwelle der wirtschaftlichen Vernunft überschritten hätten, dann hätten wir vielleicht einen Finnbogason bekommen, oder ? Wollten wir aber wohl alle nicht, oder ? ;)


    Außerdem brauchen wir noch einen IV der auch zu uns will, nicht zu viel verdienen will und deshalb wahrscheinlich wohl auch nicht Madlung heissen wird.. ;)

    Herzlich Willkommen Raoul Bobadilla ! :winken:


    Als erstes: Ich vertraue unseren Fachleuten MW und SR und wünsche ihnen die Fähigkeit und Geduld diesen Rohdiamanten so zu schleifen, das er uns - so wie wir es brauchen - offensiv stärker, flexibler und unberechenbarer macht. Ich nehme übrigens schon an, das u.a. auch JICB - als Führungsspieler und ehemaliger Mitspieler - nach seiner Meinung über ihn gefragt wurde.. ;)


    Sie haben einen Spieler gesucht, der im Gegensatz bspw. zu einem Mlapa bereits die Fähigkeiten besitzt uns sofort weiterzuhelfen und sich immer zu 100% reinhaut. Die Wunsch-Spieler von MW wie ein Finnbogason, evtl. Rudnevs aber auch ein Ji sind halt zu teuer für uns..so ist es halt einfach. Dazu kommt sicher auch, das es nicht viele technisch hochveranlagte Spieler gibt, die auch wirklich Lust auf Abstiegskampf pur haben ! :denk:


    Das er jetzt aus unterschiedlichen Gründen einer der wenigen Stürmer von dem Kaliber ist, die a) zu uns wollen b) auch mit in Liga 2 gehen würden und c) auch noch für uns auch finanzierbar sind, könnte trotz aller negativer Vorfälle in der Schweiz, sich dennoch für uns letztlich sogar als ein Glücksfall erweisen.., wie bspw.. :denk:


    ..Ja, Michael Thurk , denn bevor der damals zu uns kam.. Da waren auch jede Menge Bedenken und Vorbehalte im Spiel bezüglich seiner Vorgeschichten in Mainz, Cottbus und Frankfurt. Dennoch haben wir ihn geholt und trotz seines unrühmlichen, erzwungenen Abgangs (an dem wie wir jetzt wissen auch der Disziplinfanatiker Jos seinen Anteil hatte) hatte er unbestritten maßgeblichen Anteil daran, das wir jetzt in der Bundesliga spielen. Er war ja auch ein Lieblingsspieler von WS und der hat nach eigenem Bekunden ja bedauert so einen Straßenfussballer - aus reiner Solidarität mit Jos - ziehen lassen zu müssen.. ;)


    Ok, Bobadilla ist nun möglicherweise unser neuer Spielertypus a la MT. Unser jetziges, gefestigtes Kollektiv um die Führungsspieler hat aber die Stärke und Geschlossenheit so einen Heissporn und Straßen-Fußballer sehr wohl zu integrieren. Der Vergleich zwischen Bance und Bobadilla stellt sich für mich nicht (außerdem spricht er etwas deutsch) Bance ist möglicherweise ja auch leider bereits über seinen Zenit, Bobadilla mit 26 Jahren sicher noch lange nicht..


    Also, das Risiko gehe ich aus o.g. Gründen gerne mit ein.. :thumbsup:


    Viel Glück Raoul beim FCA :blumen: :flag:




    Hier noch ein sehr interessanter Beitrag aus einem andern Forum. Interessant deshalb, weil der "Gladbacher" den Spieler etwas differenzierter und ganz anders betrachtet als die Mehrheit der scheinbar "bestens informierten" Kommentarschreiber in unterschiedlichen Foren:

    lieber Stefan Reuter,


    frag doch mal beim Club nach, ich glaube der Alexander Esswein, der gegen uns meist gut ausgesehen hat, könnte derzeit entbehrt werden, obwohl er noch 1 Jahr Vertrag hat. Zumindest könnte man daran denken, wenn man die letzten Berichte liest oder die Stimmungslage bei den Club- Fans so betrachtet könnte vielleicht da ja was mit Auflösung gehen. Auch wenn sie evtl. dadurch einen Konkurrenten gegen den Abstieg stärken könnten, aber so sehen sich die Glubberer ja gar nicht, oder ? ;) der Kicker(-offline) sieht sie übrigens auch nicht wirklich vom Abstieg gefährdet :hihi:


    http://www.transfermarkt.de/de…ht_30_121634_seite16.html oder http://www.ligainsider.de/alexander-esswein_480/ oder http://fcnforum.de/search.php oder http://fcnforum.de/viewtopic.p…e87da8255bd2d6871e7936f54


    Ansonsten : der Mladen Petric (derzeit vereinlos) könnte sicher sofort kommen, wenn Bance geht.. ob er allerdings immer noch fit ist, ist natürlich die Frage ..aber er wusste zumindest auch mal wo das Tor steht.. ;)


    http://www.transfermarkt.de/de…/profil/spieler_2874.html

    PS: Bayern als der Branchenführer in Deutschland hat den Hype in manchen Köpfen geschaffen sich in wichtigen Positionen dreimal zu versichern, das schadet uns...


    Stimmt, und auch das mit Pep nun ein neuer Trainer kommt, bei dem mancher Bankdrücker vom letztem Jahr wieder neue Hoffnung darauf hat, vielleicht bei ihm wieder bessere Karten zu bekommen.. Das gilt vor allem für die jungen Spieler, wie Can , die hoffen er macht es so wie bei Barca - rasiert manche satten Stars und setzt stattdessen gleich auf die talentierten Nachwuchsspieler, die aber möglicherweise genau für uns als technisch versierte Leihspieler passen würden.. Wäre Jupp Heynkes noch Trainer, wäre Can sicher zu uns gekommen und zwar bereits zur Vorbereitung..




    Wir haben eine bessere Rückserie wie Gladbach gespielt. Das will was heissen in Deutschland. Klar können wir uns mit denen nicht vergleichen. Am Ende werden wir bekommen was uns der Markt frei gibt.

    Eine Ähnliche Serie schaffen wir logischerweise nur noch einmal wenn wir Ji und Koo gleichwertig ersetzen können und noch echte Alternativen zu Mölders und Werner verpflichten können, ansonsten wird es sicher wieder sehr eng.. Ich gehe eigentlich derzeit eher nicht davon aus, das Bance noch einmal richtig bei uns einschlägt, aber freuen würde ich mich natürlich darüber, wenn es wieder erwartend eintreten sollte :rolleyes:


    Die wichtigste Aussage ist von Daniel Baier: Es muss Ji ersetzt werden, ansonsten funktioniert die Mannschaft.


    Das stimmt natürlich, allerdings scheint es im Moment fast so zu sein, als ob im Offensivbereich nur talentierte Asiaten neben deutschen 2. und 3.Liga-Spielern wirklich willens sind, sich trotz ihrer technischen Fähigkeiten auch kämpferisch bei uns durchbeißen zu wollen..




    Ich bin sehr entspannt, diesmal werden wir am Ende zuschlagen und wie immer Freiräume für in der Winterpause haben.


    Ich hoffe du hast Recht und SR findet tatsächlich bis Ende der Transferperiode noch ein paar echte (Roh-)Diamanten auf der "Resterampe des Transfermarktes" für uns ;)

    Hätte mich auch irgendwie gewundert, wenn ein etwas zu früh hochgejubelter Bayern-U-21-Spieler die kraftraubende, eher kampfbetonte Spielweise des FCA tatsächlich einem filigranem Tiki-Taka-Ballbesitz-System mit möglichen Einsätzen in der CL vorgezogen hätte und sei es nur für eine Saison.. :kopfwand:


    Ob er sich bei Pep durchsetzt halte ich zwar für äußerst fraglich, denn schließlich war er ja (nicht mal) bei der U-21-WM nicht wirklich überzeugend, oder ? Aber auf der kuschligen Bayern-Bank ist es natürlich angenehmer zu sitzen und dann vielleicht wenige Vollzeit- aber meist Kurzeinsätze zu absolvieren, anstatt bei uns möglicherweise jeden Samstag Gras fressen zu müssen , gelle Herr Can ? :winken:


    Der Gardiola hat ihm ja wohl sicher nicht gleich im ersten (Schau-)Training das blaue, oder rote vom Bayern-Himmel versprochen, oder etwa doch ? :hihi: (dann wäre es allerdings evtl. doch nachvollziehbar, das er den FCA so scheinbar locker sausen lässt, wie es jetzt lapidar rüberkommt.)


    Die Chancen regelmäßig zu spielen wären bei uns für einen so jungen und nach wie vor relativ unerfahrenen Bundesliga-Spieler sicher wesentlich höher gewesen als bei Pep ! Da wir halt im Gegensatz zu den Bayern "nicht mehr ganz so viele" offensive Mittelfeldspieler bei uns haben, die so beschlagen sind, das sie unsere(n) Stürmer mit technisch anspruchsvollen Aktionen einsetzen können, geschweige denn selbst mal zwingend torgefährlich sind.. :zwinkern: Ob das allerdings neben Can auch Alternativ-Ausleih-Kandidaten wie Hojberg, Weihrauch oder gar Weiser für uns leisten könnten ist natürlich auch eher "Wundertüte", aber das galt ja auch mal für Koo, Ji oder auch Leitner die alle (auch wegen ihres vergleichsweise jungen Alters) vor uns ebenfalls noch nirgends wo groß was gerissen hatten..


    Aber vielleicht schafft es unser sympathischer "Spieler- Überzeugungs- Weltmeister" Stefan Reuter ja doch noch einen jungen, entwicklungsfähigen und dennoch bereits technisch versierten Perspektivspieler für uns zu gewinnen, der sich auch noch rechtzeitig zu Saisonbeginn den FCA-Spatz krallt, der ihm von SR angeboten wird, anstatt dann doch lieber mindestens bis zur Winterpause irgendeiner Pep-Taube auf dem Dach der "Tiki-Taka-A.....z-Arena" hinterher zu laufen :bowdown:


    Da sind mir eigentlich ein Hahn, ein Ostrzolek , ein Philp und möglicherweise auch ein etwas älterer Schnatterer zehn mal lieber ! Die sind vielleicht nicht ganz soo technisch versiert wie Can, aber dafür brauchst Du bei denen keinerlei Bedenken zu haben, das die sich bei uns nicht stets hochmotiviert reinhauen und über ihre Grenzen gehen.. Tja und wenn es sein muß, dann wird bei uns ja bekanntlich auch schon auch mal ein Ball allein durch den unbedingten Willen, statt nur durch gottbegnadete, talentgesegnete Feintechnik ins Tor gemöldert oder gebrackert.. :grinsen: :flag:


    .. aber auf Dauer brauchst Du halt als FCA in der Bundesliga jedes Jahr wieder aufs neue "echte Schnäppchen-Glücksgriffe" um wieder bestehen zu können: bspw. wie bei einem Talent wie Ji oder bei Feintechnikern und Kämpfern wie Koo oder Hosogai, ansonsten gewinnst Du allein nur mit einem Moravek als zentraleren Passgeber die meisten Bundesliga-Spiele leider ausschließlich nur durch die bekannten, unglaublichen Kraftakte.. aber wie lange geht das gut so ? :whistling:


    Aber das alles wissen unsere Macher ja sicher auch und deshalb ziehen SR + MW ganz sicher auch diesmal rechtzeitig die richtigen Schlüsse aus ihren bisher leider öffentlich gewordenen "Verhandlungspleiten" (Hochscheid, Sobiech, Can, Hanke, Schnatterer (?) und gehen mal wirklich an die äußerste Grenze der "wirtschaftlichen Vernunft", jedoch natürlich nicht darüber hinaus, is ja klar ! :flag:

    Tja, leider der nächste potentielle Ausleihkandidat den SR wohl abschreiben kann..: :(


    http://www.transfermarkt.de/de…1.html?from=geruechte_box


    Quelle: MOPO-Print,


    HSV jagt früheren St. Pauli-Star, Kreuzer fast klar mit dem 22-Jährigen




    Für SR gilt: erst mal abwarten, Tee trinken und dann ausleihen (oder gar kaufen) was die "Großen" an Spielern mit BuLi-Erfahrung noch übriglassen und die aber auch vom Charakter her zu unserer Spiel-Philosophie passen.


    Ich schätze Pogatetz und Madlung kriegen wir höchst wahrscheinlich nicht, da zu viele finanziell potentere Interessenten schlange stehen (bei Pogatetz: HSV, Nürnberg, Leverkusen und Bremen, bei Madlung: Nürnberg (Quellen: Kicker offline und transfermarkt.de)


    Wie wär's mit Latka von Düsseldorf ? Den fand ich gar nicht schlecht und der würde laut eigener Aussage gerne in der "höchstmöglichen Liga" spielen..


    http://www.wz-newsline.de/loka…a-noch-von-bord-1.1351239


    Aber mal sehen was passiert, jedenfalls ist es wohl noch wichtiger Offensiv eine echte Alternative zu Mölders und Werner zu haben, geschweige denn Nachfolger für Koo und höchstwahrscheinlich auch Ji zu finden..


    Vielleicht leihen wir ja den Nikci von 96, der will sich zwar bei Hannover nochmal durchsetzen aber bei uns wären die Chancen sicher besser und den wollte bekanntlich der FCA ja auch schon in der Vergangenheit zu uns holen..


    Bei überdurchschnittlichen 3.Liga-Spielern wie Marc Schlatterer würde ich sofort zugreifen, der könnte ähnlich einschlagen wie Hahn. Aber entscheidend ist, ob er sich mit 27 Jahren den Sprung in die Bundesliga selbst noch zutraut. Der KSC ist angeblich auch an ihm dran. http://www.transfermarkt.de/de…ht_500_997489_seite1.html