Beiträge von EL-EX-Hochzoll

    hier der Link zum Tor: (ab ca. 0:33)


    http://www.youtube.com/watch?v=aWErbEyrN14


    Sieht richtig gewollt aus: kommt schön dem Passgeber entgegen und vollstreckt eiskalt ins lange Eck.. :thumbup:


    Bitte mehr davon in der kommenden Saison, zur Abwechslung auch mal bei uns Aristide ! :winken:


    (Falls Du tatsächlich nochmal die Chance dazu bekommst es allen zu zeigen, das Du es auch in der 1.Bundesliga noch drauf hast.. :S )

    Werden Fahrzeuge mit AIC-Kennzeichen und FCA-Aufkleber von den einheimischen marodierenden Banden mit aufgesprühen "Judas"-Schriftzügen verschmiert werden?


    Mein Tipp: 500 Zuschauer in Aichach (das sind zwei- bis viermal soviel wie sonst), in Augsburg wären es aber auch nicht mehr als 1.000 gewesen.


    Zur Stimmungslage im Landkreis Aichach-Friedberg und somit auch in Aichach ein Artikel und eine Umfrage der Aichacher Nachrichten in der heutigen Ausgabe:


    "Freude über Erfolg des FC Augsburg"


    "Aichach-Friedberg. Rot, Grün Weiß. Diese Farben werden auch in der nächsten Saison im Bundesliga-Oberhaus zu sehen sein der FC Augsburg bleibt erstklassig. Wir haben unsere Leser dazu gefragt: Haben Sie sich auch darüber gefreut ? Das Ergebnis ist eindeutig ausgefallen. Dass der Verbleib in der ersten Liga gut für die Region ist, finden 40 Prozent der Leser, die bei unserer nicht repräsentativen Umfrage abgestimmt haben. Weitere 29 Prozent sagen sogar von sich, ein Fan des FC Augsburg zu sein. Hingegen sind 25 Prozent der Ansicht die Mannschaft hätte absteigen sollen. Und sechs Prozent interessieren sich ohnehin nicht für Fussball.(AN)"


    Bei der Betrachtung dieser Zahlen, kann man also getrost davon aus gehen, das es kaum zu irgendwelchen Übergriffen von Seiten der einheimischen Bevölkerung kommen wird, da der FCA I auch bei den "Bauern und AIC-Grattlern" durchaus Anerkennung und Zuspruch findet. :winken:


    Also ich hoffe deshalb, das sich die anreisenden FCA-Fans in Aichach einigermaßen anständig aufführen auch um die offensichtlich immer mehr vorhandenen Sympathien hier nicht zu verscherzen ;) Übrigens, die 25 Prozent, die dem FCA den Abstieg gewünscht haben, waren bestimmt Vertreter der hier (immer noch) zahlreich vertretenen 59-Anhänger, denn zumindest von den schwäbischen Bayern-Fans habe ich den Eindruck, das da derzeit kaum echte Abneigung gegenüber dem FCA existiert, eher eine gewisser wohlwollender Respekt..



    Was den Support für den BC Aichach angeht, hat der Mäzen und Präsident Volker Weingartner wohl bisher mit etwas mehr Unterstützung der Einheimischen Fans gerechnet. (derzeit im Schnitt nur knapp 200 Zuschauer) Man hört immer wieder, das im Gegensatz zu den früher relativ gut besuchten Spielen zu Landesliga-Zeiten vor allem deshalb Zuschauer fehlen, da kaum einheimische Spieler in der derzeitigen BCA-Mannschaft stehen, denn die spielen woanders..

    Also diesen Song ist zwar möglicherweise musikalisch nicht unbedingt jedermanns Sache (ist aber bekanntlich immer so ;) ) aber mit diesem zum FCA ideal passenden Text finde ich ihn als musikalischer Einpeitscher bspw. zur Pause vor der 2. Halbzeit geradezu ideal :thumbsup:


    Finde es Schade das er im Stadion scheinbar gar nicht gespielt wird, oder hat ihn irgendjemand in letzter Zeit mal dort gehört ? ?(


    http://www.youtube.com/watch?v=IhOv90SQ834


    http://datschi-monster.blogspot.de/


    Song-Text


    Rotgrünweiß hoi!


    Datschiburg hoi!


    FCA hoi hoi hoi!


    Jajaja Rotgrünweiß


    Wir machen euch die Hölle heiß


    Jajaja FCA


    Zum Kämpfen sind wir da



    Wir sind die Datschi-Monster


    Aus dem wilden Süden


    Wir stürmen und kämpfen


    Ohne zu ermüden


    Wir wollen immer nach vorn


    Zum Gegner seinem Tor


    Dem hau'n wir eins rein


    Und dann singen wir im Chor


    Jajaja Rotgrünweiß


    Wir machen euch die Hölle heiß


    Jajaja FCA


    Zum Kämpfen sind wir da




    Rotgrünweiß hoi!


    Datschiburg hoi!


    FCA hoi hoi hoi!


    Oh Hallerluja, oh Hallerluja


    Oh Hallerluja, oh Hallerluja




    Jajaja Rotgrünweiß


    Wir machen euch die Hölle heiss


    Jajaja FCA


    Zum Kämpfen sind wir da


    Wir sind die Datschi-Monster


    Aus Augsburg kommen wir


    Kein Gegner kein Teufel


    Kann uns imponieren


    Daran gibts keinen Zweifel


    Weil wir geben nie auf


    Sind zum Kämpfen geboren


    Und da schwören wir jetzt drauf




    Jajaja Rotgrünweiß


    Wir machen euch die Hölle heiß


    Jajaja FCA


    Zum Kämpfen sind wir da


    FCA!


    FCA!


    F-F-FCA!


    Zum Kämpfen sind wir da




    Rotgrünweiß hoi!


    Datschiburg hoi!


    FCA hoi hoi hoi hoi hoi!

    Eigentlich fand ich ja "No Country for Kloppo" und die "Münchner Bärenfelle" auch sehr stark, allerdings hatte "die Klo-Spülung" durch den bösen FCA-Kaschperl für Fortuna Düsseldorf geradezu prophetischen Charakter.. :thumbsup:
    Ganz im Gegensatz zu ihrem Vereinsnamen, denn am Ende ließ Sie die Glücksgöttin die Fortuna aber sowas von im Stich.. Aber das Glück muss man sich bekanntlich auch erarbeiten, jedoch geht das nicht, wenn man in der entscheidenden Phase nur einen Bello und einen Lumpi hat, die jetzt halt in der 2.Liga Montags-Interviews geben dürfen..

    Bin auch der Meinung das Reinhardt die bessere Wahl in der Innenverteidigung wäre als Vogt, da er einfach auch im Zweikampfverhalten die Erfahrung hat, die wir brauchen um gegen eine solche Übermannschaft einigermaßen zu bestehen und darauf kommt's morgen wohl an.


    Seine fehlende Schnelligkeit kann er durch sein gutes Stellungsspiel denke ich in der IV sogar besser kompensieren als in der Außenverteidigerposition, wo er in der Vergangenheit gegenüber schnellen Stürmern des Öfteren schon böse das Nachsehen hatte. (Gilt aber leider auch für Vogt auf dieser Position)




    Zur leidigen Lederhosendiskussion abschließend von meiner Seite nur noch so viel:


    ich komme am Samstag sowieso nicht in Fell, weil ich als gebürtiger Augsburger diese Tradition sowieso so nicht pflege und deshalb auch keine daheim hab auch wenn ich jetzt im Landkreis AIC-FDB wohne.. ;)


    Aber ich werde einen Teufel tun und irgendwelche FCA-Fans im FCA-Block blöd anschau'n oder gar recht blöd anlabern, nur weil sie die gerne anhaben, wo simmer denn ? Von mir aus dürften auch Bayerntrikots dort ungeschoren dezent rumsitzen wär mir auch wurscht.


    Denn wenn was typisch Augschburger sein sollte, dann doch diese Einstellung: "leber und leber losser, Hauptsach is der FCA bleibt d'rin, dann passt des scho", oder Buaba, stimmt's oder hab I recht ? :hihi:


    So jetzt no'n schöner Vatertag und am Samstag wird die rote Feier g'scheit schwäbisch versalzen und mindestens ein Punkt geholt, basta ! :flag:

    http://www.fcaugsburg.de/cms/w…ktuell/news/data16499.htm


    Kleine Erinnerung an unsere Anti-Tracht-Hardliner-Fraktion hier im Forum. Mit so einer leicht ignoranten Haltung gegenüber Bayrischen Traditionen, die übrigens auch in weiten Teilen des Regierungsbezirkes Schwaben gepflegt werden (nicht von mir), stoßt ihr selbsternannten "Edelschwaben" jegliches Fanpotential in Ober-und Altbayern irgendwie höchst unsensibel und unangemessen vor dem Kopf, schon mal darüber nachgedacht ? :winken:


    Also ich würde mir das mit der Betonhaltung gegenüber "Lederhosenträgem" (auch im Stadion) nochmal überlegen, gerade wenn der FCA, wie derzeit spürbar viele Sympathie-Pluspunkte bei den bisherigen 59er und Bayern-Fans im Lechrain oder im Alt- und Oberbayrischen Umland sammeln kann, die vielleicht gerade überlegen sich unsere sympathischen Mannschaft mal anzuschauen, wenn sie es nicht schon getan haben, siehe etliche Kennzeichen aus AIC, ND, LL, SOB, DAH, FFB, M etc. bei FCA-Spielen, das sind sicher nicht alles Exil-Augsburger ;) )


    Was glaubt ihr wohl was der gute Peter Bircks zu dieser unsäglichen Diskussion sagt ? Der Kommt aus Rennertshofen im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ist aber unbestritten FCA-Urgestein, oder Nachwuchs-Leiter Manfred Paula der bekanntlich aus Aindling kommt ? :kopfwand:


    Also bitte etwas mehr Toleranz an den Tag legen gegenüber Traditionen die bitte null komma nix mit der Zugehörigkeit zu unserem FCA zu tun haben können ja dürfen. X(


    Sonst braucht der FCA erst gar nicht mehr rechts vom Lech irgendwelche Spiele in Aindling, Aichach oder Neuburg zu veranstalten und dieses Fanpotential ruhig den 59er, Ingolstädtern und Bayern überlassen.. :facepalm: (von bestehenden Jugend-Kooperationen mit Vereinen aus dieser Gegend ganz zu schweigen)


    Übrigens ich freue mich jetzt schon auf den Tag der 1.FCA-Fanclubgründung im Landkreis AIC, wo man übrigens auch als Zugezogener recht gut leben kann, das können Sascha und Micha sicher bestätigen. :P

    <- hat Störer entsorgt.



    Düsseldorf auch .. :hihi:


    Ich finde Nando hat zuvor offensichtlich einen guten Job (für uns) gemacht und für (hoffentlich entscheidende) Unruhe bei Fortuna gesorgt. :thumbsup:


    Dafür könnte man ihn glatt wieder holen den Mann, aber wenn dann nur für Liga 2..


    also dann höchst wahrscheinlich wohl doch lieber nicht mehr.. :tongue: :flag:


    hier die Meldung:


    http://www.sport1.de/de/fussba…liga/newspage_715893.html



    Ned einfach blind daher kopieren, weil Copyright und so - RR

    Fortuna Düsseldorf hat vor dem Showdown im Abstiegskampf der Bundesliga die Großverdiener Andrej Voronin und Nando Rafael aussortiert.


    Laut eines Berichts der "Rheinischen Post" räumten beide Profis am Dienstag vor dem Training auf Wunsch von Trainer Norbert Meier ihren Spind und verließen das Gelände kommentarlos.


    Voronin (33), ausgeliehen von Dynamo Moskau, war im Verlauf der Saison mehrmals negativ aufgefallen, zuletzt durch einen "Stinkefinger" gegenüber Journalisten. Sportlich spielte er keine Rolle. Dies gilt auch für den Angolaner Rafael (29), der vom FC Augsburg zur Fortuna gewechselt war.


    Der Aufsteiger Düsseldorf liegt nach zehn Spielen in Serie ohne Sieg zwei Spieltage vor dem Saisonende auf dem 15. Tabellenplatz, nur drei Tore trennen die Fortuna noch vom FC Augsburg auf dem Relegationsrang.


    Angesichts von zwei Punkten Vorsprung auf den Tabellenvorletzten 1899 Hoffenheim droht sogar noch der direkte Abstieg.


    http://www.sport1.de/de/fussba…liga/newspage_715893.html

    Das sah in Hälfte eins mit dem frühen Pressing doch echt recht gut aus, aber nach den reihenweise leichtfertig vergebenen Chancen (vor allem die von Ji) braucht man sich echt nicht beschweren. Die Chancen waren doch da ! :facepalm:
    Das 0:1 war dann zwar höchst unglücklich, aber so läuft's halt bekanntlich wenn man seine Chancen nicht nutzt. :kopfwand: Manninger trifft dabei keine Schuld, beim 0:2 wäre die kurze Ecke jedoch eigentlich die seine gewesen, aber der Ball war trotzdem nur schwer haltbar. Sonst klasse Paraden von ihm, die uns lange im Spiel hielten ! :thumbup: Ich fand De Jong war hinten ok und seine Schüsse einigermaßen gefährlich, auch wenn eine Ostscholle zusammen mit Tobi möglicherweise nach vorne wohl etwas mehr Druck und Torgefahr gebracht hätte. :denk:


    In der zweiten Hälfte zeigte Freiburg seine Klasse und wir, das wir heute im Freiburger Strafraum einfach zu harmlos waren. In Hälfte zwei konnten wir wg. nachlassender Kräfte gegen nun bessere Freiburger auch wegen der fehlenden Klasse von der Bank keine gefährliche Chancen mehr herausspielen. Bei schnellem, variablem Angriffsspiel der technisch beschlagenen Streich-Buben haben wir hinten einfach unsere Probleme bekommen, wie beim Tor zum 0:2 leider deutlich ersichtlich. Das lässt gegen Bayern, zumal ohne JICB, nicht unbedingt eine große Überraschung vermuten.. ;) (Bitte in München Reinhardt in der IV spielen lassen, damit sich die Niederlage in Grenzen hält, wir müssen schließlich auch ans Torverhältnis denken ! )


    Unsere ersten beiden Einwechslungen haben heute leider wieder deutlich gezeigt, warum sie nicht erste Wahl sind.. :facepalm: (Ich hoffe ja das Musona jetzt noch nicht wirklich weiß, ob er tatsächlich zu Hoffe zurückkehren kann.. ;) )


    Aber noch ist nix verloren, außer wahrscheinlich der direkte Klassenerhalt. :unglücklich:


    Sorry, aber bei der derzeitigen Form des Clubs, glauben nicht mal die Nürnberger Fans daran das die noch irgendeinen Punkt gegen Düsseldorf oder Bremen holen. (siehe diverse Foren)


    Da Hamburg heute nicht gegen Wolfsburg gewonnen hat, wird ihre Motivation in Hoppenheim zu Punkten ebenfalls nicht mehr "sehr hoch" sein. (werden wohl kaum noch Freiburg oder Frankfurt von den EC-Plätzen verdrängen können)


    Düsseldorf könnte am letzten Spieltag bei ebenfalls unmotivierten Hannoveranern ebenfalls punkten und sich dadurch auch endgültig retten.


    Also, wir dürfen uns nicht auf andere verlassen und müssen so oder so nun mit aller Macht gegen Fürth gewinnen, denn wenn's blöd läuft, dann holt Hoffe sogar noch einen Punkt beim BVB. (was ich aber eigentlich nicht glauben will, denn vor allem die BVB-Fans wollen wohl eher Hoffenheim in Liga 2 sehen..:blumen: , (aber das würde ja eigentlich auch für die derzeit angefressenen Clubfans gelten, aber das hat leider offensichtlich nur wenig Einfluss auf ihre derzeit ziemlich lustlos auftretende Mannschaft.. :cursing: )


    Also stellt euch schon mal darauf ein. Es wird, falls nicht alles schief läuft, "realistisch betrachtet und ziemlich sicher" die Relegation werden. Dann kommt Kaiserslautern :ironie: und wer dann im Rückspiel eingewechselt wird und wieder kurz vor Schluß den entscheidenden Treffer zum Klassenerhalt schießt ist euch doch hoffentlich klar, oder ? ;) Die Nr. 36 wird es sein und wie es sich für einen (ex-)Helden gehört, wird sich der Stefan Hain dadurch auf unvergessliche Weise bei uns verabschieden :bowdown: :ernst:


    Eigentlich wünsche ich mir das es wirklich so kommt. Das wäre zwar ziemlich nervenaufreibend aber sicher nicht das Schlimmste mögliche Szenario, oder ? ;) :flag:

    noch vor der AZ :


    :like: JICB (bester Mann, trotz kurzer "Schockstarre" nachdem er vor dem 0:1 angeschossen wurde (möglw. an die angelegte Hand) . Bei dem merkte man wirklich, das er unbedingt den Ball ins Tor nageln will..(Kopfball, Hammerfreistoß etc.)


    Ostrzolek, Klavan, Baier, Vogt, Hahn


    :like: :dislike: Ji (wenn er Platz hat torgefährlich..), Mölders,Tschoyi (weiter bringen !), Verhaegh (+offensiv , - defensiv , sorry Paul, aber beim 0:1 hat er seine Position und den Gegenspieler verlassen um nach innen zu rücken um dem kurz zögernden JICB zu helfen und dadurch kam er dann leider zu spät um auf außen dem jetzt freien Rausch noch beim Schuß blocken zu können. Beim 0:2 leider kurz ohne Orientierung und (wohl leider noch) zu langsam im Zurückspurten :(


    :dislike: Amsif (echt sorry Mo, aber diesmal nicht der Rückhalt wie zuletzt auswärts. Der Schuß zum 0:1 war möglicherweise haltbar. Weiss nicht warum, aber ich glaube der Manninger hätte ihn noch irgendwie mit seinem klasse Stellungspiel rausgefischt.. ;( (kann mich aber auch täuschen ;) )


    Vor dem 0:2 zu zögerlich im Herauslaufen. Stoppt ab und kommt deshalb zu spät, weil er wohl darauf spekuliert das der Paul noch klären kann..



    :dislike: Oehrl, Moravek, beide steht's bemüht aber auch immer irgendwie unglücklich und unpräzise agierend.Vor allem bei Moravek muß MW wohl weiter Aufbauarbeit als Koo-Ersatz leisten. Ob Musona eine echte Alternative auf rechts ist weiter fraglich.


    Wenn Hain noch eine wendige Sturm-Alternative ist, sollte man ihn vielleicht in Dortmund bringen.

    Ich glaube, es wäre gut, wenn man die Sache mit Tobi auch mal wieder etwas versachlichen könnte.


    Das kann ich nur unterstreichen und das wünsche ich mir hier im Forum aber auch im Stadion. :rolleyes:


    Dazu gehört aber halt auch die Stärken und bekannten Schwächen eines TW nach der langen Zeit die er jetzt mitlerweile hier ist, auch wenn er sich in manchen Dingen echt verbessert hat, endlich mal zu kennen, zu akzeptieren und sich nicht immer über die gleichen Sachen aufzuregen. Der Trainer nimmt ihn schon raus wenn er der Meinung ist das es der Tobi mal gerade überhaupt nicht bringt, denn jetzt hat er ja möglicherweise Alternativen zu ihm auf dieser Position, falls nötig :)


    Tobi kann halt am besten die Linie (mit und ohne Ball ) entlangfegen, ggf. langsamere, schwerfälligere Gegenspieler vernaschen, dadurch Tempo und Druck machen und weite Flanken aus dem Lauf in den Strafraum schlagen, wenn die auch eher selten präzise auf den Mann kommen. (aber wer kann das schon bei uns ?) Besser finde ich ihn sowieso meist wenn er bis zur Außenlinie durchspurtet und dann den Ball statt zu flanken jemand anderen auf- bzw. zurücklegt, der dann statt seiner die meist präzisere,weniger leicht ausrechenbare Torschußvorlage liefern kann als eine weite, ungenaue Flanke die lange in der Luft ist.


    Mehr Torgefahr bringen derzeit eh die Flanken aus dem Halbfeld die meist an die offensiven Mittelfeldspieler oder an Sascha adressiert sind, wenn er sich zurückfallen lässt. Denn die können den oder die Stürmer viel besser einsetzen, bzw. auch selber gefährlich abschließen. Klar wäre es schön, wenn wir noch einen hätten der präzise aus dem Lauf auf Sascha's oder Bance's Kopf flanken könnte, vor allem wenn eine evtl. Kopfballschwächere Abwehr nur so auszuhebeln wäre.. 8o


    Der Mathias Osztzolek, oder der Andre Hahn müßten halt irgendwann mal in diese Bresche springen, wenn sie es vielleicht einmal auf links besser und präziser aus dem Lauf flanken können wie der Tobi.. ;)


    Für die Präzision für den letzten Pass haben wir ja eigentlich unsere Feintechniker in der Offensive: Koo, Ji oder Moravek und auch DB wenn er mit nach vorne geht und nicht abschließen muß. Der Abschluß ist halt leider auch selten die Stärke von TW und deshalb versuchter es halt eher die Linie entlang als nach innen zu ziehen und den Abschluß zu suchen, der dann oft in die Wolken geht. (Leider gilt die Abschlußschwäche diese Saison bisher auch für Oehrl, Hain, Musona, Osztrzolek und immer noch für unseren "Endspielteilnehmer" Bance) Wir haben im Moment halt "nur" Sascha, Koo und Ji die wirklich torgefährlich sind und vielleicht kommt ja noch jemand anderes dazu mal seh'n..ST vielleicht ? :rolleyes:

    Ich habe mir große Mühe gegeben, konnte aber nach dem Spiel gegen Hoffenheim wirklich nichts negatives über Tobi zu lesen finden.


    Öhm, ok stimmt.. :S hab leider nicht auf das Datum der contra-Werner-Beiträge geachtet sondern nur auf das, des zuletzt genannten Beitrages von SCOTT, sorry :(


    Der ist zwar aktuell, aber reagiert offensichtlich nicht wie ich dachte auf konkrete aktuelle Kritik, sondern erwähnt nur ironisch die aktuell positiven Werner-Kritiken, die im krassen Gegensatz dazu stehen, wie er hier (leider oft zu unrecht) beurteilt wurde. (ich lese übrigens schon lange mit)


    Wenn ich hier auch die jüngere Historie so betrachte, kommt die nächste unsachliche Kritik an Tobi mit Sicherheit bald.. ;)


    Außerdem höre ich sowas auch oft genug im Stehblock in beinahe jedem Spiel, egal wie gut oder schlecht er - objektiv betrachtet- tatsächlich spielt.. :kopfschüttel:

    Ich denke, man sollte auch den unsichtbaren Ironiesmiley erkennen können... aber das hier ist ja internet, ne?!


    Ja, aber nur wenn man die Historie dieser Diskussion vorher gelesen hat, gelle ? ;)
    Ok, war'n griff ins Klo von mir, so what ? :hihi: Weiss jetzt auch das SCOTT gegenüber den notorischen Werner-Bashern hier nur noch beissenden Spott übrig hat. Is auch verständlich, wenn man sieht das die sogar geballtes Lob für Tobi aus anerkannten Fachmagazinen standhaft ignorieren. Reschpeckt das nenn ich beratungsresistent! :winken: :ironie:


    Ich bin ja auch nicht unbedingt ein Fan von Tobi's "Flankenstreuung" und für die 1.Bundesliga tw. krassen Aussetzern die er immer wieder mal hat, aber der hat sich am Samstag vor allem in der 2.Halbzeit derart den A... aufgerissen und den Beck etliche male dermaßen überlaufen, das der sicher am Rande einer roten Karte gestanden wäre, wenn der ernsthaft versucht hätte ihn zu stoppen.. :D


    Da kann man dieses mal echt beim besten Willen nicht von einer schlechten Leistung von ihm reden. :kopfschüttel: Er ist halt nun mal manchmal eine "Wundertüte", was solls ? Wenn der MW, der ihm sicher nicht grundlos immer wieder das Vertrauen schenkt, beim nächsten bescheidenen Spiel von Tobi rechtzeitig solche "schludrigen Tendenzen" erkennt und sieht, das es in dem Spiel "wohl nix mehr gscheit's wird" bei ihm, dann muss er halt so früh wie möglich Alternativen einwechseln, wie bspw. seine "neue Allzweckwaffe" Hahn, oder vielleicht ja irgenwann mal auch den Tchoiy, wenn er hoffentlich jetzt bald mal fit werden sollte.. :S

    Was soll immer dieses Gewäsch vom kicker, tm.de, SKY, etc., die dem Werner gute Leistungen und Noten bescheinigen - hier im Forum sitzen die Spezialisten, Auskenner und Wurstbröter, die die richtige Peilung haben und die wahre (Nicht-)Leistung von Tobi erkennen...!!


    @SCOTT: Du musst den hier :ironie: vergessen haben, oder meinst Du das wirklich ernst ? :verwirrt:

    Nach nunmehr 9 Treffern in 13 (!) Spielen finde ich wird es langsam echt Zeit folgendes zu äußern, jedoch ohne hier künstlich einen überzogenen Personenkult zu schüren, denn der passt sicher nicht zum bescheidenen "Antistar" Sascha, der sich sicher nie über das Kollektiv stellen würde:
    Für mich ist der SM trotzdem, spätestens seit dem gestrigen Spiel, als Identifikationsfigur oder neudeutsch "Emotional Leader" des FCA der legitime Nachfolger eines Axel Lawaree, Michael Thurk oder zuletzt Axel Bellinghausen.


    Das zwischenzeitliche Sorgenkind der letzten Saison erweist sich mit seinem positiven, nie aufsteckenden Kämpferimage und als mitlerweile regelmäßig treffsicherer Alleinunterhalter im Sturm nun immer mehr als Glücksfall für den FCA.


    Ähnlich wie Bellinghausen letztes Jahr, schafft er es auch mit aufpeitschenden Handbewegungen (und "fehlender Nase") die Nordwand als "Chefanimateur" sogar in noch mehr Wallung zu bringen, ganz wie es einer "schwäbischen Anfield-Road" gebührt. Nicht zuletzt beeinflusst er damit auch das öffentliche Image des FCA positiv und den Respekt, den unser Verein in diesen Tagen spürbar aus ganz Fussballdeutschland bekommt-ganz im Gegensatz zu Hoffenheim. :P (Siehe auch z.B. den Bericht bei "11 Freunde", Sport1 heute im DoPa: "einer von Deutschlands letzten Straßenfussballern" , "Das Mölders-Gen fehlt Hoffenheim" (ARD,Sportschau) etc. pp


    OK, er ist jetzt rhetorisch (noch) nicht ganz so gewandt wie der Simon, JICB, Daniel oder Paul aber ähnlich geradeaus und glaubwürdig wie Bello oder Manninger und darauf kommt's doch an, er is einfach ein "starker Typ" (Zitat Sport1,DoPa). Wichtig ist, das er authentisch wie nur wenige ist und auf dem Platz die unermüdliche Power rüberbringt die den Funke zum Publikum überspringen lässt und das kann man halt auf der Position eines (torgefährlichen) Offensiv-Spielers zweifellos am besten.


    Er spiegelt das Bild des ehrlichen, bodenständigen "Fussball-Arbeiters" wieder, der seine technischen Mängel durch seine immer 120% an Einsatz mehr als wett macht und dabei immer zuerst an die Mannschaft denkt und nie an sich. So wie der gestern gespielt hat, nach seiner Verletzungspause zurückgekommen ist, die Nordwand während und nach dem Spiel noch zum mehr Anfeuern "animiert" hat und schließlich auch noch entscheidend getroffen hat, das hat schon stark an "Kampfschwein Bello" erinnert.
    Genauso wie Sascha nun für seinen Tugenden gelobt wird, so wollen wir doch alle, das der ganze FCA als authentischer Bundesliga-Club bundesweit so wahrgenommen wird, oder ? Ich sag nur - "Leidenschaft versetzt Berge" ! So haben in den letzten Jahren Freiburg und Mainz - ohne Bundesligahistorie - auch angefangen und jetzt gehören sie (egal ob wir die mögen oder nicht) zu den etablierten Erstligisten, was wir ja auch gerne mal sein möchten, nur halt natürlich noch "besser und geiler" :D :flag:


    Gerade jetzt, wo auch wir als "Frischling" in der aktuellen Diskussion um "Traditionsclub oder Werksclub" momentan eher kritisch beäugt werden. (Was von uns natürlich keiner versteht, weil wir ja Traditionsclub sind, blos keine 1.Liga-Tradition haben X( ) ist es für uns gut solche Sympathieträger zu haben, die sich von der grauen Masse der durchschnittlichen Bundesligaspieler abheben und somit auch für nicht FCA-Fans oder die Medien ernst zu nehmende Spieler sind. (das gilt bisher natürlich vor allem auch für unsere beiden Koreaner, Manninger (Jentzsch),Baier, Philp und Verhaegh aber auch für einen zumindest auffälligen Tobi Werner :denk: )


    Wenn SM sich weiterhin so zu 120 % reinhaut und alles gibt und darüber auch noch dieses Jahr so konstant gute Leistungen abliefert, dann ist er doch quasi als unser "Aushängeschild" geradezu predistiniert, oder ? OK, er ist jetzt kein bayrischer Schwabe, aber des wird scho no.. :grinsen:


    Er gibt sympathische und glaubwürdige Interviews und sucht offensichtlich bewusst den Draht zu den Fans. (und umgekehrt) Er ist das Bindeglied, das was uns an Power bisher in dieser Saison gefehlt hat. Denn seit dem der "Bello" bedauerlicherweise ins "Tote-Hosen-Dorf" abgewandert ist, ist kein Spieler mehr wirklich in diese für den Abstiegskampf emminent wichtige Position des "Stimmungsmachers auf dem Platz" gesprungen, der auch für das Publikum wahrnehmbar ist. Zwar hat der Captain Daniel Baier von der Leistung her und auch von seinen Sympathiewerten mitlerweile einen sehr hohen Stellenwert bei den Fans, so wie auch der JICB und auch die Verletzten Paul Verhaegh und Simon Jentzsch, aber keiner verkörpert Siegeswillen und Einsatzwillen derzeit besser als der "Beinahe Buhmann" der letzten Hinrunde. (das sollten wir auch nicht vergessen :denk: )


    SM gibt den Augsburger Fans nun dadurch den Dank zurück, den er sicher empfunden hat als es bei ihm nicht so lief. Da hat er, wie wir alle wissen, jede Menge "Fahrkarten" geschossen und wurde dafür trotzdem bis auf wenige Ausnahmen nicht verdammt oder kollektiv Ausgepfiffen. (ähnlich wie bei Tobi Werner) :)


    Auch in seiner schweren Zeit der Verletzung hat er viel Zuspruch von seiten der Fans bekommen, das hat er sicher nicht vergessen. Ich persönlich kann mich noch gut erinnern als er beim Vorbereitungsspiel in Aindling leicht frustriert am Spielfeldrand auf Krücken rumhumpelte und (sicher nicht nur) da haben ihm viele Leute (wie auch meine Wenigkeit) aufrichtig alles Gute gewünscht. Ich bin mir ganz sicher, das er diesen und anderen Zuspruch durch die FCA-Anhänger als ehrlicher "Essener Malocher" nicht vergessen hat. Ich vermute neben seiner Familie hat ihm auch sein Umfeld in Kissing (scheinbar gutes Plaster als Wohnort für FCA-Spieler :thumbsup: ) den nötigen halt gegeben, den man auch als Profifussballer braucht um derart hungrig und erfolgreich wie Phoenix aus der Asche zurückzukommen.


    Ich glaube und hoffe sehr das uns der Sascha über sein Vertragsende hinaus auch treu bleibt (am besten erstklassig), da er in der Region nun scheinbar endgültig angekommen ist und sich nach eigenen Worten auch bei uns sehr wohl fühlt, was man im abnimmt. Der Unterschied zu Axel ist vielleicht, das er durch diese positiven menschlichen Erlebnisse hier wahrscheinlich und hoffentlich nicht Gefahr läuft vorzeitig woanders hin zu wechseln, da SEINE "alte Liebe" RW Essen ja voraussichtlich noch lange brauchen wird um ähnlich wie letztes Jahr Fortuna bei Bello einen Lockruf auszusenden, dem er leider einfach nicht wiederstehen könnte.. ;( :kopfschüttel:


    In diesem Sinne - machen wir es ihm mit unserer Treue zu ihm weiterhin so schwer wie möglich den FCA, falls er mal ein besseres Angebot bekommen sollte, dann verlassen zu wollen - und bleiben wir ihm zum Dank auch in Zukunft genauso treu und verzeihen ihm jetzt schon die sicher wieder kommende Durststrecken. Wenn er mal wieder eine größere Streuung bei seinen Torschüssen haben sollte, dann erinnern wir uns bitte alle daran, das er es UNS allen, so wie im Moment gerade, bereits gezeigt hat das er es erstklassig kann.. (was momentan von der Effizienz her echt der Hammer ist :bowdown: )

    @ EL-EX-Hochzoll: Du solltest morgen die Kabinenansprache halten. 8o


    Beraterle macht sicher auch mit (auch wenns morgen gar nicht gegen München geht). :zwinkern:



    Augsburger Royal: Geht leider ned, muß morgen selber in der Halle spielen und mich danach wahrscheinlich ziemlich beilen um gerade noch rechtzeitig meinen Stehplatz zu sichern. Da Du oben den hier 8o (w00t) gewählt hast, nehme ich an das Dir mein Beitrag nicht ganz so gefallen hat. Macht nix- war zwar zugegeben etwas lang und dick aufgetragen aber sorry, mir war halt in dieser unserer sportlichen Situation danach, wird versprochen in der etwas unsachlichen Form nicht all zu oft vorkommen.


    Leider haben wir ja keine Abteilung Attacke beim FCA, so wie andere die das öffentlich hätten Übernehmen können dem Müller ein bischen kontra zu geben, aber ich weiss "in Schwaben wird erst überlegt und dann erst gefegt". Na, vielleicht ja dann nach dem evtl. gewonnenen Spiel, aber dann richtig.. :zwinkern:


    Das mein Beitrag nicht ganz soo ernst gemeint war, versteht sich ja eigentlich auf Grund der Übertreibung doch von selbst und das zeigen ja auch die Anführungszeichen. vielleicht sollte ich das beim nächsten mal mit dem hier :ironie: mal probieren.


    Was morgen angeht hab Ich da keine Bedenken das der MW in der Kabine den richtigen Ton trifft. Nach dem was Hoffenheim so alles von sich gegeben hat und der Tatsache das morgen ganz Deutschland hinter uns steht weil man 1899 allseits den Abstieg wünscht, (und nicht uns) müßte den Jungs genug Motivation sein diese große Chance, welche man sich ja in der RR ja hart erarbeitet hat nun auch zu nutzen und die "Großkopferten SAP-Heinis" mit 120 % Einsatz in die Knie zu zwingen und erstmalig hinter uns zu lassen.


    Ich bin mir sicher, dann würde Hoffenheim erst so richtig einbrechen und dann müssten wir deren "Schockstarre" nach Niederlagen gegen Bayern und nur Unentschieden gegen Fürth ausnutzen und mit dem Aufwind dann gleich in Bremen und vor allem endlich mal nach einem Sieg gegen den Club ein kleines Punkte-Polster zwischen die und uns bringen.


    Ich weiss das klingt jetzt alles sehr blauäugig, wäre aber mit einem Schlag im Bereich des möglichen, ja wenn des nur morgen irgendwie mit den 3 Punkten klappt..Sind wir doch mal ehrlich, das wär doch unser aller Traum, der doch durchaus wahr werden könnte, wenn die Mannschaft und wir die Fans (nicht nur morgen) fest daran glauben und wir den FCA - trotz sibirischer Kälte - morgen zum Sieg schrein ! Wie das geht haben wir ja letztes Jahr um die Zeit gesehen..Leidenschaft versetzt Berge ! :flag:


    In diesem Sinne und nix für ungut !


    FORZA FCA !! :flag:

    ansonsten gibts noch das zitat vom müller - „Es ist doch klar, was uns in Augsburg erwartet. Da muss man schon beim Warmlaufen Schienbeinschützer tragen. Mir ist das klar, ich weiß das.“
    http://www.tz-online.de/sport/…eim-augsburg-2762805.html


    die haben mächtig die hosen voll



    Ne ne, der Müller macht das scheinbar ganz bewußt um den Schiri und die Presse schon mal im vornherein darauf zu "sensibilisieren", welche ach so harte und unfaire Spielweise er vom FCA erwartet für das man "schon beim Warmachen Schiehnbeinschoner" braucht :gaga: X( und natürlich übertreibt er dabei absichtlich um seine hohle Truppe wachzurütteln die trotz eines Trainers Kurz (bis jetzt noch und hoffentlich auch weiterhin) nicht weiss wie Abstiegskampf geht. Das ist unsere Chance, denn als Totgesagte leben wir ja bekanntlich immer länger ! :thumbsup:


    So ähnlich hat sich übrigens damals in der Hinrunde, allerdings erst nach dem 1:1- Spiel bei uns, Freiburgs Trainer Streich über unsere Gangart geäußert: "Wir wussten ja was uns hier erwartet" oder so ähnlich. Das ,wie jeder weiss, war damals eigentlich nur wegen des angeblich zu harten Einsatzes von Koo und dem unglücklichen Nasenbeinbruchs von Rosenthal, was aber sicher keine Absicht sondern nur ungkücklich war. Ansonsten waren die Freiburger ja bekanntlich in dieser Partie auch keine "Kinder von Traurigkeit".


    Ich frag mich bloß was Müller und Kurz vor dem Spiel gegen "Tuchel's FCA-Treter-Truppe" oder die "harten Nürnberger Lebkuchen" in der PK zum besten geben, da die ja sicher härter spielen als wir, aber das weiss der Kurz ja als Ex-Cluberer und "Filigranstopper" am besten.. :kopfschüttel: :cursing:


    Ich habe eigentlich gehofft das heute zum Ausgleich gleich mal der Trainer (ganz im Sinne von PB) bei der Pressekonferenz vor dem Spiel gleich sämtliche Schiri-Benachteiligungen auspackt, die der FCA so über die Saison vorweisen kann (und das sind bekanntlich einige)
    aber Pustekuchen ! Reuter war wohl krank und Weinzierl dezimiert stattdessen den FCA zugegeben konsequenter weise um Bance - den Holzdepp! Dem ist wohl das Erreichen des Afrikacupfinales zu Kopfe gestiegen oder was ? Versteht der das unter "angreifen" wenn er seinen Rauswurf provoziert ?! Echt ein Bärendienst für die Mannschaft - Reschpekt ! :thumbdown: :kopfwand: )
    MW hat die Chance vertan, diesen Windbeuteln und Schaumschlägern aus dem Kraichgau gleich mal verbal die heisse Luft rauszulassen, die sie versuchen zusätzlich in diese Partie zu bringen. OK, dann zeigen wir euch dann halt auf'm Platz das wir nicht nur sauber und fair kämpfen sondern auch dreckige Tore schießen können !.. :flag:


    Eins ist klar, der FCA gilt mit Sicherheit in der Liga nicht als Tretertruppe und dieses Ettikett brauchen wir uns auch nicht von diesen allseits unbeliebten Kraichgauer Pappnasen durch die Blume verpassen lassen, nur weil sie eine Motivationskeule für ihre blutleere Söldner-Truppe ohne jegliche Club-Identifikation brauchen und auch deshalb spielen die meist ohne Herzblut.(was sie bei uns dann auch nicht in charakterlicher Hinsicht ändern brauchen ! :whistling: )


    Ich glaube die haben blos so einen Schiss vor uns "Datschimonster" :böse: , weil Sie bei uns eine Spielerspezies entdeckt haben, die Sie leider so nicht haben, nämlich "leidenschftliche Grasfresser" und die man deshalb bei uns trotz so mancher technischer Mängel stets zu schätzten weiss, oder wie schaut's Freunde ? :winken:


    Das ist halt den sensiblen Künstlercharaktären von Hoppelheim wahrscheinlich höchst unangenehm, aber das braucht man halt im Bundesliga- Abstiegskampf, sonst würde es ja auch Abstiegs-zaubergala heissen..



    So, jetzt bleibt zu hoffen das sich unsere Jungs morgen wieder mal zerreissen werden und mit einer gesunden Sieges-Einstellung bei der Kälte Hoffenheim "schockfrosten" und dieses immens wichtige Spiel für uns entscheiden werden. Der Sascha netzt nämlich scho wieder ein, dann endlich auch mal der Ji und irgendwie glaub ich daran das ein Joker sticht, weiss nur noch nicht wer.. (Hain, Oerl oder jemand ganz anderes..?)


    Prognose: 3: wenig :thumbsup:


    Auf geht's FCA - KÄMPFEN , mindestens einmal mehr einnetzen UND meinetwegen auch schmutzig SIEGEN !! :flag:


    Ach ja: der Beck fliegt natürlich nach wiederholter Notbremse gegen Tobi vom Platz.. :hihi:

    Stimme in fast allen Punkten zu. Nur Koo fand ich heute auch eher enttäuschend. Ich finde von ihm könnte einfach noch mehr kommen, wenn man mal sein Potential betrachtet.



    Koo war doch heute der offensive Alleinunterhalter, der sich sogar tw. Bälle holen mußte. Da ist doch klar das ihm die Konzentration im Torschuß fehlt. Dem fehlte natürlich heute auch Spielpartner wie sonst Ji und Moravek und auch ein Ronny Philp als offensive Unterstützung. Der ging als Außenverteidiger halt mehr nach vorne und unterstützte ihn somit zuletzt auch gut. Parkhurst muß sich aber erst einmal defensiv besser mit den anderen abstimmen, bevor er sich (noch) mehr nach vorne trauen kann. (siehe 0:2) Ich fand de Jong heute schwach. Wie der gleich zu Beginn die Chance verschludert war echt fahrlässig. Aber vor allem hinten fand ich ihn wirklich nicht sehr giftig im Zweikampfverhalten und er störte auch nicht konsequent bei Schuß- oder Flankenversuchen. Ostrzolek hätte da in Hälfte zwei sicher nicht schlechter verteidigt aber nach vorne zusammen mit Hahn wesentlich mehr Tempo und Torgefahr reingebracht. Das 1:2 durch Sascha war halt leider viel zu spät, da hätte MW meiner Meinung nach gleich zur Halbzeit mutiger auf Angriff setzen müssen um evtl. Bayer ernsthaft gefährden zu können, was überaschender weise durchaus möglich gewesen wäre. Im defensiven zentralen Mittelfeld sind ein angeschlagener Baier und ein nicht so passicherer Vogt leider auch gegen ein nicht so starkes Leverkusen zu wenig um bestehen und vielleicht etwas mehr entscheidende Zweikämpfe gewinnen zu können. Ottl könnte uns da mE nach in der Form und seiner Sicherheit im Passpiel, wie in seinen letzten Spielen durchaus nützen. Oehrl und Hain sind derzeit nicht wirklich dynamisch oder gar torgefährlich und ob Bance nochmal die Flanken bekommt die er bräuchte ist sowieso die Frage..Ich bin gespannt ob MW gegen Hoffenheim,Bremen oder Nürnberg vielleicht ja mal einen Tchoiy für 15-20 Minuten einwechselt (bspw. für einen Ji). Wenn er nur halbwegs noch so unterwegs ist wie in den Videos, dann könnte der sich ja vielleicht doch mal entscheidend durchtanken und einnetzen :thumbsup:

    Ich geh mal davon aus, dass Baier auch aufgrund der Gefahr der 5. Gelben raus musste, im Hinblick auf das wichtige Hoffenheim Spiel. Bei Oehrl kannst du wahrscheinlich lange warten bis da mal was explodiert. Ich würde den Hahn gern mal von Anfang an sehen. Ein Versuchs wärs wert.


    Ja, der Hahn ist sicher eine Alternative auf links mit Perspektive, z.B. wenn Werner wie im Moment Formschwankungen hat. Wäre wichtig das endlich einer verwertbare, gezielte Flanken in den Strafraum bringt, damit vielleicht sogar mal ein Bance als Joker glänzen könnte. Oder MW packt gegen Hoppelheim tatsächlich die "Wundertüte" Tchoiy aus und der zeigt dann tatsächlich das dringend benötigte Durchsetzungsvermögen in der eins gegen Eins-Situation, das Ji und Werner heute fehlte des wärs doch ! :thumbsup:


    Auf Rechts fällt ja leider der "giftige Ronny" aus , den Parkhurst noch nicht ganz ersetzen kann, obwohl er ja mit seinem Schuß und der starken vorherigen Szene eine klasse offensive Szene hatte. Aber nur Koo ohne die offensive Unterstützung bspw. von Moravek ist so wie heute einfach nur ein armer Hund und "Alleinunterhalter" auf rechts. :kopfschüttel: