Beiträge von EL-EX-Hochzoll

    Warum wechselt MW eigentlich nicht in Hälfte 2 den Ostrzolek für den indisponierten Marcel de Jong ein ? X( Der dreht sich immer frühzeitig ab, anstatt noch zu versuchen den Gegenspieler entscheidend an Schuss oder Flanke zu stören. Ein schwächeres Zweikampfverhalten hat Mathias bestimmt nicht, aber nach vorne bringt er doch erheblich mehr Druck und wesentlich schneller ist er sowieso. Der Wechsel des unerfahrenen Hahn für Werner war mE (noch) die schlechtere Lösung auf links, da er einfach noch nicht so weit sein kann um Akzente zu setzen, aber der kommt sicher noch. Beim Wechsel von Daniel Baier gehe ich davon aus das er angeschlagen war. Hat jemand gesehen ob der Thorsten Oehrl irgenwas positives bewirkt hat ? Ich hoffe immer noch auf eine Leistungs-Explosion bei ihm, so wie letztes Jahr gegen Hertha. Vielleicht ja als Sturm-Joker gegen Hoffenheim ?

    Das meinen seine ehemaligen Weggefährten bei RB Salzburg zu unserem Neuzugang:




    "Neustart für den Ex-Salzburg-Star"



    Er verzückte die Fans in Österreich, brachte Gegner und Verantwortliche zum Verzweifeln. Nun kämpft Somen


    "We had joy, we had fun, we had seasons in the sun!" Salzburg-Fans werden sich an den Klassiker von Terry Jacks noch gut erinnern können. Insgesamt zehn Mal erklang der Song aus dem Jahr 1974 in der "Bullen-Arena". Nämlich jedes Mal, wenn Somen Tchoyi zwischen 2008 und 2010 zum Jubeln abdrehte.

    Unvergessen sind vor allem seine beiden Tore in der legendären Europa-League-Saison 2009/10 gegen Villarreal und Lazio Rom. Gerade gegen die Italiener zeigte der Kameruner, welch' großes Potenzial eigentlich in ihm steckte. Tchoyi tanzte nach einem Sololauf über das halbe Spielfeld noch zwei Abwehrspieler aus und lupfte als Krönung den Ball über Goalie Fernando Muslera
    zum 2:1-Endstand ins Tor.

    "Er konnte in wichtigen Spielen schon etwas Außergewöhnliches leisten. Aber Somen war doch auch eine Wundertüte. Danach hat er sieben Mal schlecht gespielt", sagte der damalige Red-Bull-Sportdirektor, Dietmar Beiersdorfer, über den Edeltechniker. Und der Deutsche hatte damit nicht ganz unrecht.


    Tchoyi wirkte oft nur gegen große Gegner richtig motiviert, gegen Kapfenberg oder Mattersburg schlich er meist 90 Minuten lustlos über den Platz. Zudem machte er auch des öfteren durch Undiszipliniertheiten auf sich aufmerksam. "Als Mensch ist er ein richtiger Typ, aber auch sehr schwierig", charakterisierte ihn einmal Ex-RBS-Coach Co Adriaanse.
    Kein Durchbruch in England


    Dennoch wurde der heute 29-Jährige zu Österreichs Fußballer des Jahres (2010) gewählt. Der anschließende Wechsel in die Premier League um kolportierte drei Millionen Euro war die logische Folge. Allerdings lief es in den zwei Jahren bei West Bromwich eher suboptimal. Tchoyi schaffte es nie zum Stammspieler, ergo auch nie den Durchbruch, weshalb sein Zweijahres-Vertrag auch nicht verlängert wurde.
    Fast ein halbes Jahr war Tchoyi danach vereinslos, ehe in nun der FC Augsburg in die deutsche Bundesliga lotste. "Wir wissen, dass Somen Tchoyi jetzt keinen Spielrhythmus hat, sind aber aufgrund seiner individuellen Qualität überzeugt, dass er schon in der Rückrunde der Saison eine wichtige Alternative in der Offensive werden kann", freut sich Manager Stefan Reuter auf seinen Neuzugang. Auch Tchoyi will in Deutschland zeigen, dass er nichts verlernt hat. "Ich möchte diese Chance nutzen und der Mannschaft so schnell wie möglich helfen." Und vielleicht graben die Fans in der "SGL arena" ja bald den Klassiker von Terry Jacks aus.


    Quelle: sport10.at International | 01.02.2013 | 14:54 | Kurt Vierthaler


    http://sport10.at/home/fussbal…t-fuer-den-ExSalzburgStar




    Kann nur eines dazu sagen: in der Bundesliga gibt es weder eine Krapfenburg noch einen Marttersberg :D und für den FCA gibt es voraussichtlich und bekanntlich ja nur noch Endspiele ums Überleben ! (also auch für ihn) Außerdem hat er den Frust in England aussortiert worden zu sein hinter sich, wenn er da nicht motiviert ist, wann dann ? :denk:


    Mein Tipp für Somen: schenk dir einfach die 7 schlechten Spiele und gib gleich Gas und Gummi :winken: , denn nochmal so einen staksigen Rohrkrepierer im Sturm wie der jetzt leider "völlig unverschuldet-ins- Afrikacup-Halbfinale- Gelangte" :facepalm: können wir uns - Sehnsucht nach der Familie hin oder her- trotzdem und definitiv nicht nochmal leisten !! :kopfschüttel: Da ist mir ein quirliger Hain als potentieller "Nichtabstiegsheld" tausendmal lieber als ein scheinbar lustloser Trauerklos! :thumbsup: (das gleiche gilt für den beratungresistenten Außenstürmer ohne Biss, der vor der großen Selbsterkenntnis nach Frankreich geflüchtet ist) :kopfwand:


    übrigens "Stadion DJ": richte schon mal "Seasons in the sun her" von Terry Jacks her, für alle Fälle - ist nur so ne Vorahnung, falls sich der Junge vom hoffentlich in der Rückrunde permanent präsenten Nichtabstiegs-Kampfgeist der Mannschaft ähnlich begeistern und mitreißen lässt wie der Wahnsinns-Ösi-Manni :winken: :flag: :thumbsup:

    http://www.youtube.com/watch?v=RymUNIhmNPo


    hier kann man ab 2:27 ein feines Törchen von unserem Neuzugang begutachten. Der Kann offensichtlich auch von rechts gefährlich flanken (siehe Szene vorher) und auch mit links torgefährlich schießen. Könnte man ja durchaus mal brauchen .. :zwinkern:


    Klare Verbesserung : vom wahrscheinlich einmaligen Champions-League-Kanonenfutter aus Dänemark zum Überlebenskampf pur in die Bundesliga. Da sind die Chancen aufs "weiterkommen" dann doch eindeutig höher :D


    Welcome in Augsburg :winken:

    Ich dachte, dass sich die verbalen Angriffe gegen Rensing gerichtet haben?!

    Du meinst gestern, das galt dem Neuer ? Wenn das so war, dann wäre es ok, sah bloß von Mitte L-Block so aus, als ob der Ärger von einem sich deutlich echauffierendem Grüppchen im M-Block dem Thorsten galt, der in dem Moment direkt in den Fanblock sah und auch mit dem Blick zum Fanblock gerichtet rückwärts zurück ins Feld lief als wollte er sich das nochmal ungläubig ansehen was da an Missfallens-Reaktionen kam. Es sah jedenfalls nicht nach Anfeuerung aus, aber man kann das ja auch manchmal fehlinterpretieren.. :D Wenn's so gewesen ist, daß das den Bayern galt dann wär's mir jedenfalls so wesentlich lieber.. :zwinkern:

    Nach Oehrls vergebener Chance in Hälfte zwei, als Neuer seinen Schuß halten konnte und er etwas unglücklich den zurückprallenden Ball ins Aus stolpert, da wurde er deutlich zu sehen von einer kleinen Gruppe aus dem M-Block verbal ziemlich massiv angegengen, oder zumindest sah es so vom L-Block gesehen so aus. Hat das jemand mit bekommen ? :denk: :winken:


    Ich glaub da ist der gute Thorsten ziemlich erschrocken. Fand die Aktion auch irgendwie peinlich, weil das hätte sich doch so genauso bei den verwöhnten Bayern-Fans in der Auto-Reifen-Arena abspielen können als sie damals Gomez so gedisst haben, als der reihenweise klarste Luxuschancen (die wir so klar herausgespielt ja dann doch eher selten haben) fahrlässig vergeben hat. Natürlich darf man sich als Fan der mitfiebert über eine vergebene Torchance aufregen, aber erstens war der Ball schwierig zu kontrollieren, geschweigen denn als Schuß zu plazieren und zweitens hat er sich doch selbst am meisten darüber geärgert.. :denk: (sah man in der Live-Übertragung ganz gut)


    Man konnte mMn Oehrl gestern keinen Vorwurf machen, er war kämpferisch gestern wesentlich besser und effektiver als gegen Fürth. Das mit der Chancenverwertung ist reine Kopfsache. Das war bei Sascha letztes Jahr genau das Gleiche- ich sage nur K'lautern-Spiel. Man denke nur an Thorsten's beiden Hammer-Tore beim Hertha Spiel oder in Hamburg letztes Jahr :bowdown: Der Jos hat ihn nicht umsonst als wertvollen Spieler bezeichnet und deshalb hat man ihn auch nicht nach Frankfurt gehen lassen. :denk: Der braucht nur wieder etwas mehr Selbsvertrauen ! Einschüchterung ist da eindeutig kontraproduktiv :kopfschüttel:


    Ich bleibe dabei, der Thorsten kann, wenn er sich weiter so reinhaut und kämpft wie letztes Jahr wieder ein wichtiger Spieler werden im Abstiegskampf. :like:

    :kopfschüttel:

    AZ Note:


    "Ronny Philp Hatte es in seinem ersten Spiel im FCA-Trikot zunächst mit Shaqiri, dann mit Ribéry zu tun. Schlich die Außenlinie rauf und runter. Ist der erste Spieler, der laufen kann ohne die Beine zu heben. Als er es doch tat und einen Ausfallschritt machte, schob Ribéry ihm den Ball durch die Beine und bereitete das 0:1 vor. Note 3"


    Hä??? :gaga:


    Typisch AZ. So eine flapsige Bemerkung ist einfach jounalistisch unseriös und auf Grund seiner Leistung auch unangebracht. In Klammer wird zwar im Bericht kurz sein toller Einstand erwähnt aber nicht, das dieser zwei (!) Ligen höherklassig als zuletzt statt fand und das nach so einer langer Verletzungspause ! Wer hatte den denn bitte vorher ernsthaft auf der Rechnung ? Statt dessen macht man sich über ihn lustig und wird in seiner Beurteilung nur noch unsachlich das hat echt was von Regional-BILD..geht gar nicht :kopfschüttel: (Die Note 3 ist ja ok)


    Übrigens was für einen schleichenden Laufstiel "ohne die Beine zu heben" hatten denn dann bitte reihenweise die Spieler früher in den 70/80ern wenn er wirklich -wie behauptet - der "erste" dieser Art sein soll ? Ich erinnere da blos mal an Manni Kaltz, Jürgen Groh, Michael Kutzop, Wolfgang Funkel oder gar einen "Ente" Lippens ? (Außnahme da Stürmer) Die waren meist groß, stacksig, langhaahrig (damals in Mode) und spielten vorzugsweise auch meist als "technisch versierter" Verteidger oder im sehr defensiven Mittelfeld um einfach nur kantig im Wege zu stehen. Das waren noch echte "Schleicher", vor allem was die Beweglichkeit und Laufgeschwindigkeit betrifft ! :D

    MW wird ja möglicherweise gegen den "Aufbaugegner" unseren Rekonvalenszenten eine echte Chance geben sich zu beweisen:


    Philp auf rechts, Bah im offensiven Mittelfeld. Er wird in Halbzeit zwei für den wieder mal entäuschenden Petrzela eingewechselt, der in der Winterpause wieder zurück nach Tschechien transferiert wird.


    Danach wird er Philp nach Regensburg und Bah evtl. in die Schweiz, Belgien oder in die 2.Liga nach Frankreich verleihen, damit sie dort Einsätze bekommen.. :ironie:

    Achtung :ironie::


    Damit's so weit kommt, wird der Mannschaft bereits beim Warmmachen in Form der ultimativen Angriffshymne "Wir sind die Datschi-Monster" wirkungsvoll der Marsch geblasen und zwar direkt durch die Gehörgänge läuft es per Endlosschleife durch das brandneue, hochempfindlichen Nasa-In-ear-system, das jedem FCA-Spieler am morgen noch top secret im Hessing minimalinvasiv (zwangs-)implantiert wurde. Die Spieler wirken dann auf dem Platz irgendwie als ständen sie unter Strom. Beim Einschießen wird ein Balljunge vom Luftzug umgeblasen als Baier's Gewaltschuß wiederholt krachend im Kreuzeck landet. :bowdown:


    Die Bayern hingegen wirken schon beim Einlaufen wegen der furchterregenden Lautstärke dieses "wüsten Liedes" über die verzerrenden Stadionlautsprecher wie paralylisiert 8| und irgendwie seltsam teilnahmslos, genauso wie ihr zahlreicher Anhang :wacko: ?( :denk:


    Die FCA-Fans und "neutrale Besucher" wurden natürlich noch rechtzeitig, nach vorheriger Unterzeichnung eines Stillschweigeabkommens, mit speziellen Ohrschützern ausgestattet um die leicht hypnotischen Frequenzen raus zu filtern. Die Nordwand, Gegengerade und sogar die Haupttribüne schreien die Mannschaft ohrenbetäubend wie noch nie und pausenlos mit einem Mantra - gleichen - Wechselgesang "Aaaauuuugschburger - Daatschi-Monschterrrrrr" nach vorn. :gaehn: :flag: :gaehn: :flag:


    Die ersten Bayern-Fans verlassen darauf bereits nach wenigen Minuten mit blutenden Ohren und reichlich verstört die Arena mit den Worten: "den Zirkus habt's es doch vor zwoa Wocha o ned so veranstoit, des is fei voll unfair von eich Schwobabeidl ihr hundsmiserablichen.. ! ;( :winken:


    Die Norwand vibriert mitlerweile und hier und da lösen sich durch die permanenten Erschütterungen einzelne Brocken aus den Träger-Fundamenten. PB sieht das und entgegenet erzürnt zu WS: "Ja so a Glump, Du Walt'r des müss'mer fei glei morger reklamierer ! Hasch Du eigentlich no d' Rechnung, wegs der Garantie moin I ?" X( :denk:


    Bei den FCA-Spielern löst sich durch den Schalldruck endlich der schon lange vermutete, hartnäckigst verhärtete Ohrenschmalz der, wie sich jetzt herausstellt, bisher verhindert hat das MW seine Spieler wirklich erreichen konnte. Die Spieler wirken auf einmal wie von einer Zentnerlast befreit. 8o Die Rücken- bzw. Muskulaturverletzten Spieler Bance und Moravek werden ebenfalls dadurch auf wundersame weise auf der Tribüne "rein akustisch geheilt" und kehren somit noch rechtzeitig vor Spielbeginn von der Tribüne auf die Bank zurück. :thumbsup:


    Das denkwürdige, ja historische Pokalspiel beginnt. Unbeobachtet wird MW den Spielern während des Spieles seine eindringlichen Anweisungen so direkt per Funk auf die nicht erkennbaren "Kopfhörer" mitteilen, so das diese gar nicht anders können als die Befehle sofort auf dem Platz umzusetzen, falls Sie nicht "Ohrenschmerzen" bekommen wollen. Sankoh drischt die Bälle reihenweise nach regelmäßig gewonnenen Laufduellen vor Gomez auf die Tribühne, das es nur so eine Freude ist. :zwinkern: Ottl packt speziell für seine Ex-Kollegen endlich die bewegliche Berliner Mauer aus, die er mit nach Augsburg gebracht hat und Martinez rennt auch promt voll dagegen - Auswechslung, wg. millionenschweren Totalschadens. Mathias Sammer wird immer blasser, Jupp Osram leuchtet plötzlich wie der helle Tag nur leider in :cursing:


    Beim eingewechselten Bance wird gleich die neuentwickelte Simultan - Übersetzungssoftware "Weinzierl - Bance" eingesetzt die auch sofort durchschlagende Wirkung erzielt - er schießt bei der ersten Gelegenheit auf Weinzierls Funk-Kommando hin den Ball so hart ins kurze Eck direkt auf Neuer, das dieser durch die Wucht des pferdegleichen Gewalt-Schusses samt Ball mit ins Tornetz fliegt. - das ist das umjubelte 1:0 für den FCA, bereits in der 5. Spielminute :flag: Der Fernsehreporter euphorisch: "Was für ein Druck, was für ein Strahl !!!" :bowdown:


    Die Bayern sind so geschockt, das sie unmittelbar nach dem Anspiel direkt und wiederstandslos dem Sascha Mölders den Ball überlassen, welcher dann unter wüsten Beschimpfungen des "arroganten Bayern"- Gegners den Ball in bester Ibrahimovic-Manier vom Anstoßkreis aus dem konsterniertem Neuer direkt durch die Hosenträger jagt. - 2:0 ! X( Das Stadion erbebt, ja erzittert nun in seinen Grundfesten und das Flutlicht flackert auch vor Begeisterung :D


    Neuer lässt sich entnervt auswechseln. Der Bayern-Wiederstand ist bereits gebrochen - das bayrische Weihnachtsfest ist komplett versaut - übrigens vorher geht zwar noch bekanntlich kurz die Welt unter - aber völlig unerwarteter Weise nicht der FCA gegen BAYERN ! :like: :tongue:


    Der Augschburger Fahrer des Bayern -Busses (Fa. Ziegelmeier) fährt anschließend die völlig frustrierten Bayern ganz aus Versehen auf die A8 in Richtung Stuttgart :winken: - rein aus Sicherheitsgründen versteht sich ;(


    Uli Hoeneß protestiert vehement und lautstark gegen die Wertung des Spieles, doch dieser wird mit folgender Begründung vom DFB abgeschmettert:


    DER POKAL HAT BEKANNTLICH SEINE EIGENEN GESETZE !!!! :hihi: :blumen:


    in diesem (Schwach-) Sinne wünsche ich mir morgen humorvoll ein rot-grün-weisses Wunder - Pack mer's !! :thumbsup: :flag: :ernst: oder vielleicht ja auch doch nicht :whistling:

    Ich nehm's zurück - es sah aus der Perspektive des Berichtes im aktuellen Sportstudio
    nach Foul aus. Hab es aber jetzt nochmal auf sky gesehen - Baier will den Ball wegschlagen holt aus, bricht aber plötzlich ab, weil er merkt das der Ball länger wird und er nicht mehr hinkommt. Es lag also kein Foul von Stieber vor. War leider nur eine ungeschickte Rettungsaktion unseres Kapitäns, der zu früh klären wollte und sich dadurch selbst in eintscheidenden Nachteil gebracht hat. :unglücklich:


    Zu Baiers "Ehrenrettung":


    Da sieht es für mich bei näherer und wiederholter Betrachtung der Szene tatsächlich so aus, als wenn Stieber den Daniel vorher mit dem Fuß tritt und scheinbar so blöd trifft, das der dadurch ins Straucheln gerät. So kann der Stieber überhaupt erst an ihm vorbei ziehen und in aller Ruhe flanken, was sonst wohl nicht passiert wäre - also wäre auch nicht das 1:1 gefallen..
    Der Schiri hätte die Szene wg. vorangehendem Foul sofort Abpfeifen müssen.. :cursing:


    Echte "Reklamier-Profies" wären an seiner Stelle sicher gleich zum Schiri gelaufen, aber er wollte halt noch irgendwie retten.. :gaga:

    Ich nehm's zurück - es sah aus der Perspektive des Berichtes im aktuellen Sportstudio
    nach Foul aus. Hab es aber jetzt nochmal auf sky gesehen - Baier will den Ball wegschlagen holt aus, bricht aber plötzlich ab, weil er merkt das der Ball länger wird und er nicht mehr hinkommt. Es lag also kein Foul von Stieber vor. War leider nur eine ungeschickte Rettungsaktion unseres Kapitäns, der zu früh klären wollte und sich dadurch selbst in eintscheidenden Nachteil gebracht hat. :unglücklich:

    Den Ball kann der Baier auch locker klären..


    Zu Baiers "Ehrenrettung":


    Da sieht es für mich bei näherer und wiederholter Betrachtung der Szene tatsächlich so aus, als wenn Stieber den Daniel vorher mit dem Fuß tritt und scheinbar so blöd trifft, das der dadurch ins Straucheln gerät. So kann der Stieber überhaupt erst an ihm vorbei ziehen und in aller Ruhe flanken, was sonst wohl nicht passiert wäre - also wäre auch nicht das 1:1 gefallen..
    Der Schiri hätte die Szene wg. vorangehendem Foul sofort Abpfeifen müssen.. :cursing:


    Echte "Reklamier-Profies" wären an seiner Stelle sicher gleich zum Schiri gelaufen, aber er wollte halt noch irgendwie retten.. :gaga:

    Auch wenn's nix mehr bringt, trotzdem noch eine Anmerkung zu einer Spielszene, die scheinbar noch niemanden so richtig aufgefallen ist:


    Es geht um die Szene als der Daniel Baier vor der Flanke zum Ausgleich im Zweikampf mit Stieber scheinbar grundlos ins Straucheln gerät, sich zwar wieder fängt aber die entscheidenden Meter Boden verliert um Stieber noch an der Flanke zu hindern, die unmittelbar danach zum Ausgleich führt.


    Da sieht es für mich bei näherer und wiederholter Betrachtung der Szene tatsächlich so aus, als wenn Stieber den Daniel vorher mit dem Fuß tritt und scheinbar so blöd trifft, das der dadurch ins Straucheln gerät. So kann der Stieber überhaupt erst an ihm vorbei ziehen und in aller Ruhe flanken, was sonst wohl nicht passiert wäre - also wäre auch nicht das 1:1 gefallen..


    Wenn das so war , dann hätte doch der Schiri die Szene wg. Foul Abpfeifen müssen.. :cursing:


    Aber seltsamerweise hat auch niemand protestiert, oder ? ?(

    Kann mich dunkel daran erinnern, das Sio und eigentlich jeder neue Spieler mit den Worten vorgestellt wurde: ..."passt auch charakterlich hervorragend zum FCA und seiner Spielphilosophie" oder war das damals nur eine gutgläubige Vorstellungs-Floskel ?


    Vielleicht lag da ja zumindest bei Sio ein Missverständnis vor, das man sich heute nur auf Grund dessen mangelnden Deutschkenntnisse erklären kann.. :ironie:


    Es bleibt wirklich sehr zu hoffen das sich Bance, Musona und Petrzela sich bis Saisonende nicht auch als ähnliche Total-Fehleinschätzungen entpuppen.


    Mein Tip: einfach nächstes mal jedem potenziellen Neuzugang vorab eine DVD von "Jos we can" schicken. Dann weiss jeder gleich, das er beim FCA viel laufen, kämpfen und gegen den Ball arbeiten muß und nicht nur Hacke, Spitze eins zwei drei spielen kann..


    Heute hat Sio gezeigt, wie man nach 4 Minuten so dumm von hinten in einen Zweik ampf gehen kann, das man sich postwendend gleich für den neuen Arbeitgeber schonen kann, anstatt als Filigrantechniker so ein Drecks-Kampfspiel länger bestreiten zu müssen.. :gaga: :ironie:

    Das die Mannschaft in Hälfte 2 so dermaßen abbaut und es nicht mehr schafft weiter nach vorne die entscheidenden Nadelstiche zu setzen ist in so einem Spiel echt erschreckend und vor allem enttäuschend. Da hat man sich wirklich wieder den Schneid abkaufen lassen, aber eigentlich völlig unnötig, da wir bis dahin das klar bessere Team waren und meiner Meinung nach auch hätten bleiben können, ja müssen. Wie die ängstlichen Riesen-Kaninchen vor der kleinen Blindschleiche, die einmal die Zunge hat züngeln lassen ! :kopfschüttel:


    Möglicherweise hat das Team Sankoh's Einwechslung für Vogt irritiert und irgendwie in Panik versetzt . ;( Es scheint auch konditionell bei manchen Spielern langsam der Sprit auszugehen. Vor allem die Offensiven Mittelfeldspieler haben sich bei der Defensivarbeit so überanstrengt, das nach vorne kaum mehr was zwingendes möglich war. Oehrl und Musona waren für mich dabei die Wirkungslosesten. Keiner sorgte mehr für Entlastung und Ballbesitz außer natürlich der Kapitän und mit abstrichen Koo.


    Das ausgerechnet unsere Arbeitsbiene Nr.1 Daniel Baier den Ball hinten auf rechts verliert ist echt ein tragischer Witz aber hat damit zu tun das er einfach auch versucht für andere die Löcher stopfen, auch wenn er schon kaum mehr aufrecht laufen kann.. :like:


    Vorher und auch danach hat allerdings Sankoh ja wieder waansinnig konsequent den Ball verloren, und unnötig Fehlpässe fabriziert. Trotz ungewohnter Position hat er dadurch wieder unnötig Hektik ins Spiel gebracht. :kopfwand: Aber das hatte er ja sicher so mit MW vorher eindringlich besprochen.. :ironie:


    Haben uns die Fürther in Hälfte eins so gefordert, das wir nach vorne gar nix konstruktives mehr hinbekommen, außer Sascha's Großchance gegen Ende kam doch für so ein wichtiges Spiel doch herzlich wenig oder ? Ich glaube nicht das der Rollmann das mit "Kampf ums Überleben" gemeint hat, wenn man doch weiss das ein Unetschieden zu wenig ist..


    Aber was soll's ein Punkt reicht uns ja.. :kopfschüttel:


    Ich bleibe (leider) dabei: letztes Jahr unter Jos war die Mannschaft über 90 Minuten fitter, willensstärker (Bello, Hosogai aber auch Oehrl) und Sie hatte nach vorne eindeutig mehr Plan und Kampfgeist um das Glück auch mal erzwingen zu können..Sascha heute ausgenommen !


    Sascha, Klavan und Mo (trotz dem Fehler vor dem Tor) waren die Lichtblicke um Dunklen Auswärtstrikot. Vielleicht sollte man in der Rückrunde auswärts nur noch die roten Trikots (Angriffsfarbe !) nehmen, damit der Gegner wenigstens farblich nicht jedes mal vorher bereits erkennen kann, das der FCA bereits passend für seine eigene "Auswärtsbeerdigung" (max Ziel 1 Punkt) gekleidet ist und irgendwie gar nicht ernsthaft vor hat doch mal 3 Punkte mit zu nehmen.. :ernst: :kotzen:


    zu Sio .. was für ein übermotivierter Abgang :facepalm:

    Zitat

    warum darfste als Fan oder Bandmitglied keine eigene Meinung haben? Ich finde einige Songs ganz gut,wie schon mal geschrieben...super das die Augsburger was für den FCA machen.
    Jede Idee hat was und ich denke für jeden is was dabei. Eine echte Hymne für den FCA is noch nicht dabei....aber Songs für verschiedene Stimmungen schon.
    Wer sich an eine echte Hymne hintraut muss es jeden recht machen und ich denke das geht eh nicht.


    Wollte nur zum Ausdruck bringen, das ich dieses FCA-Lied an sich gut gemacht und deshalb auch erwähnenswert finde.. Ich teile deine Meinung das es an sich schon toll ist das sich mittlerweile spätesten seit dem Aufstieg so viele Hobby- und Profi-Musiker aller Stilichtungen für neue Songs engagieren wollen und somit ihre Sympathie für den FCA zum Ausdruck bringen. Ich finde auch das sich über musikalischen Geschmack definitv nicht streiten lässt, gebe aber zu das ein Song im Stadion ohne die Zustimung einflussreicher Fangruppen keine Chance zu haben scheint, außer - ich sag mal RT1- schert sich nicht drum und spielt den Song einfach trotzdem, wie es bei "Wir sind da, FCA!" von Frieder Kommt scheinbar passiert ist, wenn man die überwiegenden Reaktionen darauf aus diversen Fankreisen nochmals Revue passieren lässt. :gaga:


    Trotz des typischen Gemeckers und auch teilweise heftiger Kritik wurde dieser Song d e r Aufstiegsong schlechthin und das nur deshalb, weil er im Stadion bis heute einfach weiter gespielt wird und das vollkommen zu recht ! Was sagt uns das ? Nun es ist halt so das das ganze Stadion den Song wahr nimmt, nicht nur die Nordwand der ich übrigens als Dauerkarteninhaber im L-Block selbst angehöre und deshalb natürlich auch Sympathien für das tolle Engagement hege, welches daraus immer wieder komt. Aber etwas mehr musikalische Toleranz und alle Zuschauer kommen nach ihrem Geschmack zum Zug. Das Stadion sind halt 30.000 Leute und nicht nur die auf den Stehplätzen. Ich bin mir nicht sicher ob das alte "wir müssen Siegen" oder ob d i e Vereins-Hymne "rot, grün, weiss" von Augsburg United immer noch gespielt werden würde, wenn der M-Block und die Ultras das alleinige musikalische Sagen hätten, den Eindruck kann man zumindest bekommen, wenn man ein bischen nachblättert.. :gaga: Aber halt, das einzige gesprochene Wort von Hemad Haller in einem Lied wird wohl die Lebensdauer des Songs im Stadion zwangsläufig deutlich verlängern..sprich -jetzt ist er nämlich auch zu unsterblichen Legende geworden :thumbsup:


    Ne das ist vom 15/30 Projekt und wurde von einem netten FCA-Fan geschrieben, den ich bei einer Mitgliederversammlung letztes Jahr kennenlernen durfte und der hat mir aus lauter Begeisterung darüber das ich sein Lied kenne und auch noch klasse finde vor Freude gleich eine Original CD geschenkt und signiert. :thumbsup: Falls er sich hier auch rumtreiben sollte, möcht ich ihn hiermit nochmals herzlich grüßen :winken:


    Er war glaube ich auch etwas enttäuscht darüber, das der Song nicht mehr im Stadion gespielt wird, was ich ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich nachvollziehen kann :verwirrt:


    Gemeint war aber dieser Song, der auch dieses Jahr bei einer Fanparty gespielt und vorgestellt wurde. Komplett gibt's das Lied so viel ich weiss nur auf der CD der Band ES-D. Wurde aber auch auch mal mit dem Titel "Schwarz, rot,geil" zur EM 2008 auf You Tube veröffentlicht, ist aber ist denke ich in erster Linie ein FCA-Song.. :flag:


    guckst Du hierhttp://www.youtube.com/watch?v=3IlI-i_gk1Q
    http://www.e-sd.de/songs.html

    Hi allerseits !


    habe festgestellt das dieser Song, der sogar 2009 Sieger bei einem FCA-Song-Bandcontest war hier leider bisher noch gänzlich unerwähnt blieb.


    Etwas aufgepeppt und textlich upgedated wär der doch gar nicht mal sooo ohne aber ok - is halt nix für die FCA-Fans, die lieber ihren FCA-Song "zeitgemäß" gesprochen - sprich gerapt hören möchten.. :zwinkern: Aber viele möchte halt auch was zum mitsingen, so wie "Du bist niemals allein". Ich finde das war doch Gänsehaut pur als dieser Song noch im Stadion lief ! 8o "Rot grün weiss" von Matou find ich ähnlich gut, da der wie unsere gleichnamige Vereinshmyne zumindest im Refrain einen echten Hymnen- sprich Mitsingcharakter besitzt, obwohl er zugegeben in einer etwas kürzeren Version (ohne komplette Aufstiegshistorie) wohl fürs Stadion etwas geeingneter wäre.


    Was ist eigentlich mit "die inofizielle FC-Aufstiegshymne" von Sasha Seelemann vom 2011-FCA-Sampler ? Ist der schon dabei in euerer Aufstellung ? Ich finde alle existierenden Songs mit dem Thema FCA sollten in der Aufstellung mit Interpret und Titel erwähnt werden auch wenn sie vielleicht keine Chancen haben besonders oft gewählt zu werden. :denk:


    hier der link zu: FCA nach vorn (Adrenalin) :flag:


    http://www.adrenalin-rockt.de/…wieder-fca-nach-vorn.html


    Übrigens: ich bin definitiv kein Bandmitglied oder Fan der Band !