Beiträge von Augschburger Bua

    oho: Mit dem Satz "Wenn alle mal anfangen für den andern zu laufen und zu kämpfen, so relativiert sich jeder (kleinere) "Spurwechsel" in der Mannschaft" magst du ja recht haben, aber Sio ist doch bis jetzt hauptsächlich dadurch aufgefallen, dass er keinen Meter nach hinten läuft und das wird auch der Grund sein, warum er nicht spielt. Was will ich mit einem Spieler, der nur vorne rum steht? Auf jeden Fall kann ich so nicht aus einer geordneten Defensive heraus spielen. Derzeit kann man ihn aus Mangel an Optionen gerne mal von Anfang an spielen lassen, aber dann muss ihm davor gesagt werden, dass es ohne laufen nicht geht...

    Woher sollen denn die 1000 auf einmal herkommen? Doppelt solanger Fahrtweg, wie nach Hoffenheim (in Hoffenheim waren nach meiner Schätzung 600 Leute) zu einem ungünstigen Termin und arg attraktiv ist der Gegner auch nicht...

    Ich weiß gar nicht, warum alles kritisiert wird. Die erste HZ war nicht perfekt, aber wir konnten sie weitgehendst vom eigenen Tor frernhalten (2-3x sind sie durchgekommen, dann aber gefährlich). In der 2. HZ haben wir dann genauso gespielt wie letzte Saison in der Rückrunde: Immer wieder durch ein Dreieck (Verhaegh, Musona, der mich überzeugt hat, und Moravek oder Baier) an die Grundlinie durchgekommen. Einzig die Flanken waren zu schlecht und wenn wir ne Chance hatten haben wir uns zu blöd angestellt (z.B. Petrzela). Aber vom spielerischen hat mich das sehr überzeugt.

    Ich hoffe stark für ihn, dass er es schafft, aber eine Spielabsage hätte ich auch seltsam gefunden. Und wie Torrero schon sagte, wenn er morgen außer Lebensgefahr ist wirds ein klasse Spiel, hoffen wir's!



    Morgen früh aber nochmal Nahcrichten hören, denn der Hoppenheimer Präsi hat gesagt, dass der derzeitige Stand (keine Spielabsage) nur sicher zutrifft, wenn sich an der Lage nichts ändert.

    Das ist schon klar, aber es wurden halt auch hauptsächlich Wundertüten gekauft, weil die Spieler, die garantiert Leistung bringen bekommt der FCA normalerweiße nicht. Dazu fehlt halt einfach Koo verletzt und Hosogai, den man selbst mit 3Mio nicht ersetzen kann. Bello war spielerisch nicht gut (aber besser wie Werner immernoch, bei Bello hatte man wenigstens das Gefühl, der könnte mal vorbei gehen) aber als Typ hat er immer 3-4 andere mitgerissen. So ein Typ fehlt uns heuer bisher. Es kommt, mal abgesehen von den 10Min nach dem 1:3 bisher kein rechtes Aufbäumen nach Rückständen.

    Dass die erste HZ katastrophal war, braucht man nicht zu sagen, aber mit etwas Glück hätten wir min. 1 Punkt geholt:


    1. Tor war keins, 2. Tor ist das Pech, das wir schon seit Anfang haben und 3. Tor fällt mMn nicht, wenn es nicht schon 2:0 steht (auch wenn das selbst bei 0:2 nicht sein kann). Steht also ohne Pech noch 0:0. In der 2.HZ haben wir dann ein Glückstor. Alles in allem wäre ein Punkt möglich mit einem quäntchen Glück. Trotzdem muss spielerisch nach vorne mehr kommen, aber 2.HZ war schon sehr gut.

    Ottl spielt echt nicht gut, aber es gibt genügend andere, die genauso spielen. Dieses Ottl-Gemotze ist echt ein Witz. Gestern steht hinter uns ein Ottl-Hasser (einer unter vielen Idioten), der beim Fehlpass von Oehrl rumschreit, warum der "Scheiß-Ottl noch spielt". Wenn 5 Leute nicht draufgehen schreien alle "Hey Ottl geh drauf", wenn man dann drauf hinweißt, dass noch 4 andere rumstehn heißt es ja aber einer muss ja drauf gehn" richtig, aber warum genau Ottl? Ich will damit gar nicht sagen, dass er gut spielt (macht er zurzeit auch nicht) aber dieses "Ottl ist an allem Schuld" geht mir auf den Sack. V.a., weil Vogt noch weniger Zweikämpfe gewonnen hat, da motzt auch niemand rum...


    Und jeder der gepfiffen hat bei der Auswechslung (bzw. gejubelt hat) möge bitte dafür sorgen, dass er das Stadion nicht mehr von innen sieht...dann bitte auch nicht mitsingen, wenn es heißt "Wir stehen treu zu unsrem Team...".

    Schonmal dran gedacht, dass die Qualitätim Kader zurzeit um Welten kleiner ist als letztes Jahr? Von den Neuzugängen hat keiner, außer in Ansätzen Sio, eingeschlagen und uns fehlen, abgesehen von Baier, die 3 wichtigsten Spieler der Rückrunde 2011/2012 (Koo, Bello, Hosogai, die können wir null ersetzen).

    So wie Sankoh gestern gespielt hat ist es eine Katastrophe, wenn er so spielt wie letzte Rückrunde, dann gehört er für mich zu den Top-IV's der Liga! Bei ihm ist es halt seltsam: Einen Riskopass spielt er klasse und wenn der Gegner 3m vor ihm steht macht er einen katastrophalen Pass... beim 2. Tor kann man ihm aber keinen Vorwurf machen.

    :facepalm: Der Trainer steht für mich überhaupt nicht zur Frage, auch im Falle von 2 weiteren Niederlagen (die nicht kommen werden). Die Mannschaft hat bisher nicht gezaubert, aber er hat nach den Spielen eig. immer alles richtig analysiert und die Mannschaft hat das auch immer richtig umgesetzt (Wie Knödel schon sagte) bloß kamen immer wieder neue Fehler auf. Habt ihr denn aus den Ergebnissen der letzten Saison in Bezug auf uns, Hertha und Köln nichts gelernt? Kollektiv in Panik verfallen hat noch niemandem gut getan. Außerdem kann man den Trainer z.B. nicht für 2 individuelle Fehler wie in Mainz (kein Vorwurf an die Spieler!) verantwortlich machen. Am Anfang der Saison haben wir auch alles hoch und weit nach vorne geschlagen aber mit der Zeit hat sich das gelegt, und so wird es auch dieses Jahr sein, davon bin ich überzeugt.

    Immerhin schonmal eine starke 2. HZ. In der 1. HZ hätte man definitiv besser spielen müssen, aber das ham ja jetzt schon genügend geschrieben. Die Aufstellung haben zwar viele nicht verstanden, aber es gibt halt auch kaum Alternativen. Auf der Außenbahn z.B. wären nur noch Werner und Sio in Frage gekommen. Aber Werner spielt halt irgendwie immer uneffektiv (auch wenn er gestern einer der besseren war) und Sio kann man nur bringen, wenn er auch verstanden hat, dass er mit nach hinten muss. Jetzt muss am Mittwoch gepunktet werden, so blöd sich das auch anhört.

    Hört doch mal auf (Zerberus und Co.) mit eurem Scheiß Gelaber über MW. Das Spielermaterial, das er derzeit zur Verfügung hat ist nicht besser, als das letztes Jahr. Ob es mit allen Spielern an Bord besser ist bezweifle ich auch, denn die meisten Neuzugänge sind dann doch nicht so gut, wie man gemeint hat. Außerdsem sind mit Bellinghausen und v.a. Hosogai (mit Koo und Baier das "magische Dreieck" ) 2 absolute Leistungsträger gegangen. Die können derziet von Sio/Musona und Ottl/Vogt noch nicht vollständig ersetzt werden. Zudem haben wir derzeit einige Verletzte Stammspieler des letzten Jahres (Koo, Jentzsch (der aber gleichwertig ersetzt wird), JICB). Wieso er da das deutlich bessere Material hat versteh ich nicht?? Und überleg mal, wie gut der Saisonstart letztes Jahr war, gegen deutlich schwächere Gegner als dieses Jahr, versteht sich. Immer dieses dümmliche Gelaber... wenn ich das Spiel natürlich nur komplett oberflächlich betrachte fällt es am leichtesten, dem Trainer die Schuld zu geben. Frag mich bloß, wie Klopp, Guardiola, Tuchel etc. hervorgekommen sind... und ob Veh wirklich so gut ist weiß ich auch nicht. Die haben sich letztes Jahr auch durch die 2. Liga gemurkst, in Anbetracht des Materials und dieses Jahr haben sie auch noch nicht gegen die Krachermannschaften gespielt.