Beiträge von Haseneder

    Dafür ist Erik Thommy sehr gut drauf. Warum nicht mal einen 19 jährigen in den Kader nehmen. Machen andere doch auch.
    Heute ist übrigens sein Geburtstag. HAPPY BIRTHDAY, Erik! (falls Du das hier siehst)

    Kann zum Thema Leitner doch noch eine Quelle geben. Die WAZ von heute berichtet darüber, dass Leitner unzufrieden mit der Situation ist und es Interessenten für Kauf und Leihe gibt (wohl auch für Bittencourt). Laut Michael Zorc soll jedoch im Winter keiner mehr abgegeben werden (was aber kein klares Dementi ist). Bei Transfermarkt.de wird im BVB Forum auch heftig über die Zukunft von ML diskutiert (auch über den FCA als potenziellen Interessenten). Alles nichts konkretes, aber immerhin beweist es, dass ich hier keine Luftblasen verzapfe.
    Vielleicht kann jemand den Link der WAZ hier reinstellen, ich krieg das irgendwie nicht hin.

    Ich komme auf Leitner, weil sich für mich abzeichnet, dass sich beim BVB etwas tun könnte in dieser Hinsicht. Ein Traoré oder Bellinghausen wird nicht am Markt sein. Noch einmal es spekulativ und beruht nicht auf konkrete Quellen. Deshalb möchte ich es jetzt auch dabei belassen. Es wird vor allem sehr schwierig sein Sio abzugeben, denn hier braucht es einen konkreten Interessenten und dann muss auch noch Wolfsburg mitspielen. Der sollte ja in jedem Fall von der Gehaltsliste, wenn Weinzierl sich schon öffentlich festgelegt hat, dass er keine Rolle mehr spielt.

    Glaubst Du es macht ihm Spaß dauernd auf der Bank zu sitzen und nun noch einen vor die Nase gesetzt zu bekommen? Dazu ist er zu ehrgeizig. Zumindest sind das Gedanken, die ihm und dem BVB durch den Kopf gehen sollten. Könnte natürlich auch sein, dass er verkauft wird (habe von einem Interesse von Gladbach gehört). Da er aber einer der Lieblingsspieler von Klopp ist, spricht doch einiges für eine Ausleihe.


    Ob er kommen möchte, hängt natürlich von den Angeboten ab. Ja, es ist spekulativ. Ich habe ja auch nur einen kleinen Hinweis in Richtung SR geben wollen, aber der wird natürlich schon selbst wissen, was machbar ist.


    Posting kann man edtieren und erweitern - BT

    Bitte schnell den Vertrag verlängern, sonst holt ihn Jos zur alten Dame Hertha. Bei der Abwehr braucht es Stabilität und da erinnert er sich bestimmt gerne an Sebastian Langkamp. Die Vertragsdetails kennt er bestimmt auch. Das gilt auch für G. Sankoh.

    Nun ist es also Wirklichkeit geworden, die Gründe für den Rücktritt bleiben uns aber verborgen. Hier kann man nur spekulieren. Ich vermute Jos ist im März gemerkt, dass er keinen richtigen Draht zu Paula findet und die Lücke AR nicht zu stopfen ist. Wenn dann auch die Kommunikation nicht stimmt, ist wohl das Vertrauen in eine erfolgreiche Zukunft nicht mehr gegeben. Deshalb kann ich den Rücktritt sogar verstehen. Quo Vadis FCA? Die Entwicklung kann man nur mit größter Sorge sehen. Vereine wie Leverkusen (Rudi Völler) und Wolfburg (Felix Magath) haben uns gerne talentierte Leihspieler gegeben aufgrund der guten Kontakte von Herrn Rettig und das Vertrauen in die Trainingsarbeit, der taktischen Schulung und der menschlichen Stärke von JL. Diese Kompetenz und die sympathische, ruhige und professionelle Atmosphäre in Augsburg war bisher die Basis für eine Fortsetzung der Erfolgsstory, die auch attraktive Spieler und Sponsoren anzieht. Stand heute sehe ich all dies zumindest stark gefährdet. Wie soll das blos bei einem Team Paula/Weinzierl werden? Ich hoffe, dass es nicht dazu kommt und wenigstens ein gestandener Mann mit Bundeslaga-Erfahrung dazu kommt.
    Ralf Rangnick wäre so ein Mann. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Noch ein Wort von meiner Seite, zu dem Statement von JL, er hätte mit noch keinem anderen Verein gesprochen. Das glaube ich ihm sogar. Aber wie in meinem Posting am letzten Donnerstag bereits erwähnt liegen mir sehr konkrete Aussagen von Insidern vor, dass JL als Trainerkandidat ins Gespräch gebracht wurde, mit dem Vermerk er werde in Augsburg aufhören. Mal schauen was passiert. Ich bin mir ziemlich sicher, wir werden ihn nächste Saison auf einer Trainerbank in der 1. Bundsliga sehen. Wünsche ihm für die Zukunft alles Gute. Er ist mein Trainer des Jahres!

    Hajime ist beim FCA zu einem echten Leistungsträger geworden. Technisch stark, gutes Auge, steht fasst immer richtig, laufstark, nur leider mit der Torgefahr hapert es noch etwas. Was ich aber am tollsten fand: man hat das Gefühl er identifiziert sich total mit dem was er gerade macht und er lässt - wie kaum ein anderer - den Funken zu den Fans rüberfliegen. Danke Hajime! Du hast mir echt Spaß gebracht und wirst mir fehlen.Viel Erfolg für deine weitere Karriere!

    Trotz allem: feiert morgen im Stadion was das Zeug hält: die Mannschaft, den Trainer, Andreas Rettig und auch euch selbst! Alle zusammen habt ihr etwas erreicht was einfach sensationell ist und unvergessen bleibt!
    Normalerweise hätte ich jetzt an erster Stelle Walter Seinsch genannt, denn ohne sein Engagement würde der FCA vielleicht in der Bayernliga spielen, vor 600 Zuschauern in der Rosenau. Das darf man nicht vergessen. Durch seinen Einstieg kamen Finanzkraft, professionelle Strukturen und überhaupt ein THINK BIG in die bis dato Fußballprovinz Augsburg. Nun beschleicht mich mein Gefühl Herr Seinsch will nun die Kuh melken - THINK SMALL ist wieder angesagt. Ich hoffe, ich lieger hier falsch - es wird schon bald zeigen. Augsburg hat gerade sein Image gewalltig aufgepäpelt und ist hoffentlich nicht dabei das alles wieder selbst zu zerstören. Mir wird langsam auch klar, warum Andreas Rettig seinen Vertrag nicht verlängert hat. Ihm war klar was passiert. Mir ist jetzt sehr traurig zumute. Leider kann ich morgen nicht dabei sein. Bitte feiert trotzdem (siehe oben). Ich werde zuhause in Hamburg heimlich mitjubeln und dabei eine Träne verdrücken.

    Ja, der Hasi war mein großes Vorbild in der Jugend. Spielte selbst damals für Schwaben Augsburg in der Schüler. Viel später hat es mich nach Hamburg verschlagen. Meine Liebe zur Heimatstadt und zum FCA ist jedoch ungebrochen. Schaue seit Zweitliga-Zeiten jedes Spiel auf Sky und fahre zu Auswärtsspielen im Norden. Gegen den HSV wollte ich endlich mal ein Heimspiel besuchen. Habe dann von der Geschäftsstelle die Antwort bekommen, wir können keine Karten nach Hamburg verschicken, ich könnte ja ein verkappter HSV-Fan sein. Also werde ich auch dieses Spiel vor dem TV sehen und mich über den Sieg freuen...[Blockierte Grafik: http://www.fcaforum.de/wbb3/wcf/images/smilies/smile.png]
    Habe mir aber keinen Witz erlauben wollen. Das an der Sache etwas dran ist, scheint ja nun (leider) festzustehen.

    Hätte nach meinem Posting gestern Abend nicht gedacht, dass die Sache eine solch immense Eigendynamik bekommt. Ich hoffe nach wie vor, dass unser Management die Sache geregelt bekommt und geschlossen als Team unter Führung von Herrn Seinsch agiert. Die Außendarstellung ist jedoch aktuell nicht gut und muss dringend korrigiert werden. Warum gibt es keine klare Stellungnahme! Was ist mit den Co-Trainern? Wenn es die Strategie war, bis nach dem HSV-Spiel zu warten, muss diese jetzt korrigiert werden. Es wird immer von Rücktritt gesprochen? Der Mann hat doch Vertrag, den könnte man allenfalls in gegenseitigem Einverständnis auflösen, aber ein einseitiger Rücktritt geht nicht. Also was soll das? Es lohnt sich um JL zu kämpfen, ihr als Fans könnt am Samstag eueren Teil als Fans dazu beitragen. Leider kann ich selbst das in meinem Wohnort HH nur vor dem TV tun.

    Möchte nicht als Zündler gelten. Habe das Gerücht im Zusammenhang mit Leverkusen/Gladbach gehört und mir meinen Reim daraus gemacht. Bin wirklich FCA-Fan von ganzem Herzen und wünsche mir, dass es nicht so kommt. Bin total überzeugt von dem Trainerteam und mir graut vor einem Wechsel. Wenn ich nur an die Zeiten mit Holger Fach oder Lohse denke. Durch den Wechsel auf Luhukay hat man gesehen, was ein gutes Trainerteam, zusammmen mit dem Präsidium, dem Aufsichtsrat und Andreas Rettig bewirken kann. Es wäre wirklich schade, wenn es dieses Team nun völlig auseinanderbricht. Schon den Verlust von Herrn Rettig habe ich sehr bedauert.
    Wie gesagt, es liegt mir fern zu zündeln. Man fragt sich halt nur in diesem Zusammenhang, warum haben die Co-Trainer noch keine Verträge? Da muss es doch noch einen anderen Grund geben, als der der in den Medien kolportiert wird. So gut meine ich das Geschäft zu kennen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Warten wir mal ab, was nach dem letzten Saisonspiel passiert. Hoffe sehr, es bleibt alles beim Alten!

    Unser Trainer leistet seit Jahren eine Superarbeit und hat diese Saison mit dem Klassenerhalt ein echtes Meisterstück vollbracht. Leider hat dies scheinbar auch potente Mitbewerber auf ihn aufmerksam gemacht. Lebe selbst in Hamburg und höre viel aus Insiderkreisen. So kurisert zur Zeit das Gerücht am Rhein sind sowohl Bayer Leverkusen als auch sein Ex-Verein Borussia Mönschengladbach interessiert. Möglich erscheint auch eine Rochade Favre nach Leverkusen, Luhukay nach Gladbach. Der Trainer besitzt zwar noch eine Vertrag beim FCA für eine weitere Saison, aber leider hält das potente Mitbewerber nicht ab. Vermutlich ist dies auch der Grund, warum die Co-Trainer noch nicht unterschrieben haben: Luhukay würde sie gegebenenfalls mitnehmen. Ohne Vertragsbindung ist das günstiger. Wie gesagt, nur ein Gerücht, aber wohl nicht so ganz ohne Substanz. Würde das sehr bedauern, denn der FCA und Luhukay (+ Co-Trainer) das passt einfach. Hoffentlich ist an der Sache nichts dran. gem. §9.3 Forenregel entfernt. Feiert die Trainer am Samstag gebührend, das Herz spielt ja immer auch eine Rolle!