Beiträge von seokret

    Ein Sonderzug wäre ne feine Sache:)

    Leider geht das nicht! :ernst: Die Strecke Oldenburg - Wilhelmshaven ist bis Ende 2012 gesperrt!


    Also, für alle Bahnreisende: Ab Oldenburg geht es mit dem Bus weiter nach Wilhelmshaven. Noch gibt es für manche ICEs (über Bremen) günstige Tickets für das WE. Hoffe, der genaue Termin wird bald bekannt gegeben.

    Bei jeder Sonderzug-Aktion hat sich die enorme Nachfrage nach dieser Anreisemöglichkeit gezeigt. Zuletzt gegen Gladbach waren die Zugtickets ja binnen Minuten ausverkauft. Wenn die Unterstützung der Mannschaft bei Auswärtsspielen in den kommenden Monaten weiter steigen soll, ist das Einstellen der Sonderzüge sicherlich der falsche Weg.


    Traurige Begleitumstände solcher Sonderzugreisen sind natürlich
    Schlägereien (Bremen/Berlin) oder ausufernde Zerstörungen der
    Einrichtungen (Gladbach). Klar sind Schäden/Kosten durch mutwillige Zerstörungen nicht hinnehmbar. So etwas hat übrigens nichts mit "denken" zu tun, weshalb die jetzt im offenen Brief formulierte Forderung nach einem "Umdenken" zu nichts führen wird. Vielmehr sollte der Verein den subventionierten Preis der Tickets um eine flexible Komponente anheben. Nach dem Gladbach-SZ wären das etwa :!: 7€! Na, da bleibt wenigstens die Symbolik auch beim Preisaufschlag erhalten! Nimmt beim nächsten Sonderzug das Ausmaß der Zerstörungen ab, kann dieser Aufschlag auch wieder gesenkt werden. Das trifft zwar nicht unmittelbar die Verursacher sondern die breite Masse der nachfolgenden Zugreisenden, ist aber besser als ein komplettes Einstellen der Sonderzüge. Es wäre auch über eine bevorzugte Abgabe der Tickets an Vereinsmitglieder nachzudenken -vielleicht dann auch ohne Aufschlag! Ich hege da die Hoffnung, dass Vereinsmitglieder verantwortungsvoller mit dem Angebot umgehen. Momentan bleibt der Verein ohnehin auf den Kosten für die Schäden sitzen und damit zahlens irgenwie auch wir FCAler!