Beiträge von nixe

    @Augsburger169. Zugegeben, der Ball war echt scharf und es ist auch nachvollziehbar, dass Amsif, sobald der Ball die Mauer passiert hat nur 0,27 s Zeit hat (Die Reaktionszeit wird in der Literatur vielfach mit 0,2 s angegeben). Man sollte aber bedenken, dass Amsif bei der Mauerkonstellation aus Torwartperspektive zu weit rechts stand und er schon damit rechnen musste, dass der Ball dort ankommt, wo er auch angekommen ist. Anm.: Saß selbst direkt hinter dem Tor, bin auch kein Mensch vom Fach und will auch nicht alles besser wissen.


    Da er mit mir Abitur gemacht hat, weiß ich, dass er Englisch kann. Aber Fussballspielen kann er noch besser. :)

    Was ist eigentlich mit Stefan Hain los? Er ist nicht mehr so engagiert wie früher, wirkt pomadig. Das Spiel geht so ziemlich an ihm vorbei. Man nimmt ihn dann wahr, wenn er wieder mal am Boden liegt. Ansonsten trabt er gemächlich auf dem Platz herum. Lieg ich da falsch? ?(

    Ein durchaus ansehliches Spiel, bei dem ein Großteil unserer Spieler alles gegeben hat. Hier auf Tobi und stefan Hain herumzuhacken wegen Überforderung kann ich nicht ganz nachvollziehen, ebensowenig die wiederholt geäußerte Vermutung, dass Bance ein armes Schwein sei. Ich sehe das eher so, dass Bance, übrigens auch Moravec völlig überforderte Spieler sind, die in der ersten Liga nichts zu suchen haben. Also sofort auf die Tribüne mit den beiden, sobald man sich das leisten kann.

    Zitat

    Die Medien schreiben nur das, was der Pöbel lesen möchte...


    und die Medien machen den Pöbel zu dem was sie gern möchten, nämlich zu einer sensationsgeilen Masse, die gern ihren produzierten Blödsinn abkauft. Volksverdummung hat man da früher mal dazu gesagt.

    Zitat

    Ich hab Pyro nie mit Gewalt etc. gleichgesetzt, weil es keine Gewalt ist, aber für mich gehört Pyrotechnik- im Gegensatz zu 12-25 Jährigen ( MacMallow) -nicht ins Stadion. Ein geregelter Bereich, wegen mir, aber sobald es einen leeren Bereich mitten im Fanblock gibt wird der Support auf englisches Niveau fallen.


    Ich gebe dir durchaus recht. Die Frage ist aber doch, ob Pyro etwas mit Gewalt zu tun hat. Immerhin nimmt man in Kauf, dass Fans verletzt werden, Panikattaken bzw. Allergieschocks bekommen. Es gibt auch Arbeiten, bei denen beim Abzünden von Pyros das Entstehen von Dioxinen berichet wird. Vielleicht sollte man sagen, dass es sich um keine direkte Gewalt handelt (im Sinne von Person gegen Person). Die Diskussion ist allerdings sinnfrei, da Pyros zurecht im Stadion verboten sind.

    Die Entscheidung, beide Spieler sofort auszusortieren, ohne sie vorher live erlebt zu haben, scheint mir sehr populistisch zu sein. Ich schließe daraus, dass der Trainer und die Verantwortlichen sich sehr am Sachverstand von Forumsmitgliedern und der sogenannten öffentlichen Meinung orientieren. Als Trainer wäre ich da etwas vorsichtiger. Ein Trainer ist schneller aussortiert als man denkt. Ich höre schon jetzt die "Weinzierl raus"-Rufe. :wacko: