Beiträge von Punkreas

    Zitat

    Respekt an die Texaner, alles korrekt aus Southern Germany beschrieben - bis auf Bild 6 (wer findet den Fehler?)!



    Zitat

    Augsburg's Panagiotis Vlachodimos of Greece, left, and Bayern's Javier Martinez of Spain challenge for the ball during the German first division Bundesliga soccer match between FC Augsburg and FC Bayern Munich, in Augsburg, southern Germany, Saturday, April 5, 2014.


    Wahrscheinlich hält Vlacho den Esswein im Keller gefangen, hat sich einer Gesichts-OP unterzogen, um es so in die erste Elf zu schaffen. Wär auch ein klasse Drehbuch für nen Hollywood Aktsch'n Muvie.

    Wat'n Spiel. Augsburger B-Elf besiegt Bayerns C-Elf! Geil wie Esswein heute abging. Wenn der die Leistung konstant bringt, hammer ja schon unseren Hahn Ersatz.


    Am TV nervte, dass der Kommentator nur die ersatzgeschwächten Bayern hervorhob, und dabei komplett unerwähnt blieb, dass der FCA heute auch ohne 4 Stammspieler auflaufen musste.


    Achja, extremst gut gelaufener Spieltag heute mit jetzt wieder nur 2 Punkte Abstand zu Mainz. Europa, ich hör dich trapsen.

    Startelf: Hitz, Verhaegh, Altintop, Holzhauser, Baier, Esswein, Callsen-Bracker, Ostrzolek, Hong, Kohr, Mölders.


    Bank: Manninger, Philp, Reinhardt, Milik, de Jong, Bobadilla, Thommy



    **********************************************************************************************************************************************



    FCBääh: Neuer, van Buyten, Martínez, Mandzukic, Shaqiri, Pizarro, Weiser, Schweinsteiger, Hojbjerg, Sallahi, Kroos

    Aber ich kann doch wohl erwarten, dass man sich gegenüber einem Verein, der einem die Karriere und damit die guten Perspektiven ermöglicht hat, loyal verhält.
    Abwertende Äußerungen sollte man diesbezüglich vermeiden. So sehe ich das zumindest.


    Was genau war denn abwertend? Du weißt ja nicht mal ob das „auf keinen Fall“ überhaupt seine eigenen Worte waren, oder die des Dritten, der es dem Kicker weitergegeben hat. Und selbst wenn, ist die Bedeutung von „auf keinen Fall“ eher gleichbedeutend mit „ich bin mir sicher“ als da gleich eine abfällige Trotzantwort hineinzuinterpretieren.


    :mrgreen:
    Da ist 'ne gewisse Logik dahinter.


    Wenn man das weiterdenkt wäre es konsequent gleich die ganze Mannschaft auszupfeifen, denn es ist davon auszugehen, dass früher oder später alle irgendwann Ex-Arbeitnehmer des FCAs sein werden.

    :ironie: Mimimi, Ostrzolek liebt uns nicht, er ist soooo ein Arsch. :ernst:


    Bitte nicht den nächsten emotionalen Kindergarten starten und realistisch bleiben.


    Er hat sich bei uns klasse entwickelt und seinen Marktwert vervielfacht. Mögen noch viele Ostrzoleks folgen.

    Ich bin trotzdem entäuscht. 1 Jahr beim FCA hätte er schon noch aushalten können.


    Für ihn wars wahrscheinlich die beste Lösung. Dass wenig Ablöse fällt, dürfte ihm gehaltstechnisch sicherlich ein Extra gebracht haben. Würde er nächstes Jahr ohne AK wechseln, wäre auch eine höhere Ablöse fällig.


    Und selbst wenn er nächstes Jahr stagniert oder einen Durchhänger hätte, was bei seiner Leistungsexplosion der letzten 12 Monate auch völlig normal wäre, hat er eben durch den jetzigen Wechsel trotzdem einen gut dotierten 4Jahresvertrag. Würde er in Augsburg bleiben und stagnieren, müsste er weitere Abstriche bei einem Vereinswechsel machen.


    Fußball ist ein Geschäft. Er spielt bestimmt nicht hier, weil ihm beim Anblick des Perlachturms einer abgeht.

    Sascha Mölders
    Erik Thommy Halil Altintop Kevin Vogt Ronny Philp
    Daniel Baier
    Matthias Ostrzolek Jeong-Ho Hong JICB Paul Verhaegh
    Marwin Hitz


    Wie oder wo kann man denn so eine Aufstellungsgrafik basteln?


    Statt Philp Esswein. Und wenn es am Schluss gut steht, kann Außen durch defensivere Varianten de Jong/Philp getauscht werden.
    Sturm ist eigentlich fast wurscht, da spielt eh jeder auf verlorenem Posten. Scheint wohl auch systembedingt zu sein, dass keiner unserer Stürmer (Milik, Mölders, Bobadilla (, Bance, Jii)) bisher groß in Erscheinung getreten sind, obwohl alle das Zeug dazu hätten.

    Zitat

    Linksverteidiger Ostrzolek (Vertrag bis 2015) fehlte einmal gelbgesperrt, stand ansonsten stets in der Startelf. Neben Gladbach und dem Hamburger SV soll ein dritter Klub aus dem oberen Tabellendrittel Interesse am 23-Jährigen haben. Vogt (Vertrag bis 2015) benötigte in dieser Saison zwar ein wenig mehr Anlaufzeit, gehört inzwischen aber auch zum Stammpersonal, zumal er vielseitig verwendbar ist. Sein Berater Thomas Strunz hat indes bestätigt, dass die Hamburger den 22-Jährigen gerne in ihren Reihen hätten.


    Quelle: kicker


    Bei Vogt stelle ich mir schon ein Verbleiben vor (HSV ist ja momentan sportlich keine Verbesserung). Bei Matze sehe ich allerdings schwarz. Konnte sich in den letzten Jahren bei uns gut weiterentwickeln und wird wohl den nächsten Schritt gehen.

    Die englische Woche ist bestimmt kein Nachteil für uns, sollte Leverkusen die Niederlage vom Sonntag noch nicht aus den Köpfen bekommen haben. Außerdem finde ich, sollten wir uns in dieser tollen Saison auch damit belohnen mal eine Klatsche zu auszuteilen. Daher wirds ein klares 5-1. Kann mich jetzt nur nicht entscheiden ob das arrogant oder grenzenlos optimistisch ist.

    Naja, ein Jahr später braucht man dann halt nicht mal mehr ans Reinvestieren denken, weil es keinen Transfererlös gab.


    Es hängt mit Sicherheit auch davon ab,
    1) ob zurzeit sinnvoll reinvestiert werden kann
    2) ob am Ende der Saison weitere Leistungsträger gehen


    Beide Faktoren sind uns nicht bekannt, daher isses schwierig zu diskutieren was sinnvoller ist.