Beiträge von CäsarOctavian

    Big Brother is watching you.

    So ist es . Und nicht nur im Fussball.

    Aber ich finde es einfach nur köstlilch, wie genau diejenigen sich am Meisten über den VAR und sein willkkürliches Eingreifen aufregen, die ansonsten mit übergriffigen Eingriffen von hoheitlicher Gewalt in weit wichtigere Lebensbereiche als dem Profifussball offenbar so gar kein Problem haben und alles klaglos akzeptieren.

    Zu Strobl: der kicker hat ihn mit einer Passquote von 89%. Allerdings nur 28 Pässe gespielt und die meisten davon waren Sicherheitspässe und Pässe nach hinten. Es wurde ja sofwieso sehr viel "hinten rum" gespielt. Das erhöht die Passquote natürlich.

    Bei den Zweikämpfen hatte er nach kicker 46%, eine sehr schlechte Quote für einen def. MF. Allerdings war Gruezo noch schlechter mit nur 25% laut kicker.

    Insgesamt halt für die beiden def. MF eine sehr, sehr schlechte Quote und ein Hauptgrund, weshalb man nach vorne kaum was konstruktives rausspielen konnte. Wenn man das Spiel Revue passieren lässt, dann hatte man nur 2 Torchancen und beide sind durch lange Bälle entstanden. Gott sei Dank war man heute wieder mal brutal effektiv.

    über die ganze Saison bin ich von Strobl einfach enttäuscht, hatte mir einfach mehr versprochen, als er bisher abliefert.

    Nein. Kriterium ist mittlerweile nur noch Absicht oder keine Absicht, die Distanz kann da mit in die Beurteilung einfließen. Die vergrößerte Körperfläche ist seit bestimmt 5 Jahren zu den Akten gelegt.

    Falsch.

    https://www.kicker.de/die-neue…m-wortlaut-749992/artikel


    Oder gibt es für diese Saison schon wieder eine Änderung?


    Zu Strobl: Keine Ahnung, wo du diese Zahlen her hast. Würde mich interessieren.

    Der Schiedsrichter hat diesen durch das Ausrutschen entstandenen Tritt auf den Fuß nicht gesehen und dann meldet sich der VAR, damit der Schiedsrichter das nochmal in Zeitlupe anschauen kann?

    Genau DAS ist der Sinn des VAR: Eine Szene zu überprüfen, die der schiri nicht gesehen hat.

    Wie es Trollo schon richtig gesagt hat und ich auch bereits während des Spiels: Objektiv ein ganz klares Foul im Strafraum und der Elfer den Regeln entsprechend korrekt.

    Daran ändert halt nichts, dass dieser Elfer früher nicht gegeben worden wäre, weil es der Schiri nicht gesehen hat. HÄTTE er es aber gesehen, wäre es auch früher ein Elfer gewesen. Auch wenn es natürlich eine höchst unglückliche Spielszene für FN war.

    Ganz tolle Entwicklung des Jungen.

    Wahnsinn, was der auch heute wieder abgeräumt hat, gerade in der Phase, als union die letzten 25 Minuten quasi Powerplay auf unser Tor gespielt hat.

    Sehr, sehr stark im Zweikampf, am Boden und in der luft und mit viel Ruhe am Ball.

    Auch nach dem heutigen-sehr glücklichen-Sieg würde ich an Stelle von Reuter definitiv versuchen im zentralen offensiven MF und/oder Sturm über eine Leihe Qualität in den Kader zu bekommen. Irgendwo in einer der NLZ der grossen Clubs muss jemanden geben, der die Qualität auf diesen Positionen bei uns anheben kann.

    Schön, dass FN heute zweimal getroffen hat, aber gerade mit Blick auf AF und MG könnten wir da schon Hilfe brauchen.

    Gaaaanz , gaaaaanz wichtige 3 Punkte angesichts der Tatsache, wie die anderen Teams da unten die letzten Spieltage und auch heute (Mainz) punkten.

    Die letzten 25 Minuten war das Powerplay von Union auf unser Tor. Dank Rafael und einer Portion Glück haben wir das über die Runden gebracht.

    Entlastung war eigentlich keine mehr da, wir haben die Bälle nach spätestens 3-4 Kontakten sofort wieder abgegeben. Symptomathisch die "Entlastung" von AF in der 89. Minute. Den Ball so kläglich abzuschenken ist schon sehr bedenklich. Und dabei sei die Aktion von AF nur stellvertretend für viele andere ähnliche Szenen genannt.

    Positiv wieder zu erwähnen: Oxford. Super, wie er sich entwickelt hat. Was der alleine in den letzten 10 Minuten abgeräumt hat, gerade im Luftkampf.


    Hauptsache die 3 punkte bleiben in Augsburg heute. Für die Zukunft sollte man aber an Stelle von HH schon ein Augenmerk darauf legen, dass man im Spiel nach vorne wenigstens etwas mehr Struktur und Spielqualität reinbringt.

    Wäre ich Reuter würde ich definitiv nach einer Verstärkung im zentralen offensiven MF suchen. Vielleicht kann man aus einer den NLZ der grossen nationalen oder internat. Vereine eine Leihe auf die Beine stellen.

    Vor dem Gegentor verlieren wir drei Zweikämpfe hintereinander, Strobl dann den letztlich entscheidenden.

    Die Abwehr steht sonst ganz gut, das stimmt. hatte ich auch nicht bemängelt, nur eben die eine Szene beim Gegentor.

    Nach vorne habe ich spielerisch ausser ein paar ANsätzen nichts gesehen. Viel zu viele Abspielfehler und in die gefährlichen Räume kommen wir eigentlich gar nicht.

    Gegenüber den Auftritten gegen FRA, Hertha oder Suttgart ist es allerdings wirklich besser. Schlechter ging auch kaum noch.

    Man muss das Spiel nicht besser machen, als es ist..


    Und wie ich das schreiben macht FN sein zweites!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Da trifft endlich der FN und dann fängt man sich so ein Murmeltor ein.

    Grottiges Abwehrverhalten, vor allem von Strobl. Der fällt auch sonst nur durch Abspielfehler und schlechtem Zweikampfverhalten auf.


    Und nach vorne geht ausser hoch und weit eigentlich auch gar nichts. richter katastrophal, trifft immer die falsche Entscheidung .

    Aber der Reuter sagt ja, man braucht keine Verstärkungen.

    Na ja, dann ist ja gut.

    Da war mehr drin. Schade. Hätte Caliguiri den Elfer schiessen lassen.

    Wenn man jetzt sagt, auf diese Leistung kann man aufbauen für die nächsten Spiele, dann hat sich in der Vergangenheit immer wieder als trügerisch erwiesen.

    Letztes Beispiel Mainz. Das haben die nach dem Spiel bei Bayern und dem Punktgewinn in Dortmund auch gesagt. Danach ging es aber im selben, schlechten Stil weiter wie vorher mit Niederlagen und keinen Punkten. Darauf sollte man sich nicht verlassen.

    Ansonsten:

    The good: Defensiv ist man vor allem in der 2 Hz. gut gestanden. Nach vorne hatte man einige Chancen.

    The bad: Leider nach wie vor viele Abspielfehler und technische Probleme bei vielen Aktionen.

    The ugly: Der Elfer muss rein.


    Ansonsten kein Tag für Füchse und wieder mal zuviel Löschzwerg.

    1. Wieso wird von Impfgegnern, die Angst vor einer Impfung haben, abschätzig davon gesprochen, Impf“Befürworter“ hätten Angst vor einer Krankheit?


    2. Sinn einer Impfung ist primär nicht, selbst geschützt zu sein, sondern eine möglichst breite Immunität in der Gesellschaft zu erreichen. Was das mit Angst zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

    Da du mich blockiert hast ( lol) muss ich leider an dieser Stelle antworten (mein tiefes Bedauern an den Herren exorzischten, ich wollte es ihm wirklich ersparen,lol).

    Ich bin kein Impfgegner, ganz im Gegenteil. Bin gegen fast alles geimpft was es gibt , ebenso meine Kinder. Nicht impfen lass ich mich allerdings, wenn die Risiken den Nutzen übersteigen oder eine Impfung in der Vergangenheit mir oder einem mir bekannten Menschen aus eigener Erfahrung keinen Schutz gebracht hat (Grippeimpfung).

    Ersteren Fall sehe ich nach meinem Wissenstand, den ich mir durch das Studium vieler Quellen zu den Corona-Impstoffen und Gesprächen mit Medizinern , denen ich vertraue, bei Corona. Ich werde an dieser Stelle nicht im Detail darauf eingehen, als wichtigsten Punkt gebe ich dir jedoch die total fehlenden Langzeitbeobachtungen.


    Ob sich Impfbefürworter aus Selbstschutz impfen lassen oder weil sie damit der Gesellschaft einen Dienst erweisen möchten (oder glauben , dies zu tun) ist für mich bei meiner Entscheidung nicht massgeblich.

    Es gibt jedenfalls jede Menge Bürger , die sich deshalb impfen lassen, weil sie in erster Linie sich selber schützen möchten , weil sie nunmal Angst vor einer Erkrankung haben.

    Wenn das bei dir anders ist und du keine Angst hast zu erkranken und nur zu einer Herdenimmunität beitragen möchtest , dann ist das toll.Das ist aber meiner Erfahrung bei den meisten mir bekannten Menschen nicht ausschlaggebend.