Beiträge von CäsarOctavian

    So eine pauschale Aussage ist einfach nur Quark.

    Dann dürfte kein Verein mehr einen Nachwuchsspieler eines anderen Vereins holen und alle immer nur auf das eigene NLZ bauen.

    Völlig realitätsfern.

    Aus Sicht der Spieler natürlich völlig richtig.

    Allerdings sollte der FCA bei der nächsten Möglichkeit derartige Verträge auslaufen lassen bzw. wie im Fall Moravek nicht immer wieder verlängern.

    Der Glücksgriff ist in Mainz durchgefallen und auch bei Union eigentlich nur eine Notlösung

    In Mainz hat es nicht gepasst, das ist richtig. Aber in Berlin nicht so schlecht jedenfalls für eine "Notlösung".Solche Art von Notlösungen wünscht man sich jedenfalls.

    Mir geht es in diesem Kontext auch nicht speziell um diese beiden Spieler von Union, sondern ganz allgemein darum, dass man sich durchaus mal in einer der hervorragenden Nachwuchsschmieden wie z.b. Barca, Aresenal, ManCity oder Chelsea bedienen sollte. Oder auch beim FC Bayern (Zirkzee oder Stiller wären da so Kandidaten , wobei Stiller nun ja wohl zu HOF wechselt).

    Das ist ein Feld, welches vom FCA bisher ziemlich unbearbeitet geblieben ist in der Vergangenheit. Da haben uns andere Teams in unserem Etatbereich schon mehr oder weniger voraus.

    Die Fähigkeiten von ihm sind schon sehr begrenzt, da haben wir deutliche bessere Spieler im Sturm

    Wenn sie denn fit sind (AF) oder endlich ihre Fähigkeiten (wieder) abrufen können (FN).

    Gregoritsch lasse ich im Sturm mal raus, da er für mich einfach kein Stürmer ist, oder dann nur wirklich als Notlösung.

    Glücksgriffe aus der eigenen Jugend wären mir lieber und da hat man genug Potential, vor allem in der Offensive.

    Wäre mir auch am liebsten, aber wer würde sich denn da anbieten, der sich nachhaltig empfohlen hätte, uns auf dem level 1. BL zu helfen ? Ich sehe da ehrlich gesagt aktuell Stand heute niemanden.

    Und angesichts unserer spielerischen Defizite im offensiven MF und auch im Sturm durch die gefühlte Dauerverletzung von AF wäre es einfach wünschenswert, wenn wir für die noch ausstehenden 20 Spiele auf diesen Positionen nochmal nachlegen könnte, ggf. eben durch Leihe(n). Vielleicht macht da ein solcher Spieler den unterschied aus, dass man möglicherweise sogar wirklich ans internat. Geschäft anklopfen könnte oder zumindest den vorzeitigen Klassenerhalt eintüten kann.

    Das die anderen immer die besseren Spieler, Trainer, Taktik und schönere Töchter haben ist aber verständlich.

    Keine Ahnung, was diese Aussage soll. Ich finde es allerdings gerade für einen Verein wie den FCA mit begrenzten finanziellen Ressourcen auf jeden Fall sinnvoll, wenn man im Transferbereich auch über den Tellerand der vereinsinternen Nachwuchsförderung blickt und ggf. bei anderen Clubs über Leihgeschäfte oder wirtschaftich stemmbare Transfers die Qualität des Kaders steigert oder zumindest zu steigern versucht.

    Und wie gesagt, da sehe ich beim FCA durchaus noch Verbesserungsmöglichkeine.

    Eine win-win Situation dieser Torwarttausch für beide Teams.

    Gikewicz jetzt schon mit 4 zu Null Spielen, sogar mehr als Manuel Neuer.:smile0::!:


    Ein Wort zu Union: Die haben mit Becker und Awoniyi zwei absolute Glülcksgriffe in der Offensive gelandet.

    Würde mir wünschen, wenn der FCA auch einmal so einen Spieler wie Awoniji aus einer Nachwuchsabteilung eines grossen Vereins für unsere Offensive bekommen könnte.

    So gut Reuter seinen Job hier seit Jahren macht, aber an dieser Stellschraube könnte er sicher noch nachlegen.

    Angesichts der Dauerverletzungsmisere eines AF wäre z.b. jetzt der richtige Zeitpunkt sich auf dieser Ebene für die letzten 20 Spiele im Offensivbereich zu verstärken.

    Sehr wichtiger Auswärtssieg gegen einen direkten Konkurrenten .

    Schön wars nicht, aber juckt nicht, wenn am ENde 3 Punkte stehen.

    Schön, dass der FN wenigstens einen Assist verbuchen konnte. Vielleicht dann nächste Woche das erste Tor in der Saison.


    Hatte STrobl zwischendurch mal heftig kritisiert (und bis dahin aus meiner Sicht auch zurecht), aber die letzte halbe Stunde hat er sich sehr gesteigert. Zweikämpfe gewonnen und paar schöne Bälle gespielt.

    Bester Mann bei uns für mich Oxford. Wie schon in Bielefeld bombensicher hinten, stark am Ball und mit guten eröffnenden Pässen. Sehr geschickt im Zweikampf.

    Die 3er Kette funktioniert richtig gut. Kann man so weiterspielen.

    Mit 19 Punkten voll im Soll und jetzt 9 Punkte vor dem Reli-Platz.

    Selbstverständlich werden sie unterstützt, solange sie das FCA Trikot tragen.

    Das ist doch gar nicht das Thema.

    Aber sowohl Moravek als auch AF bringen für den FCA seit längerer Zeit keinen Gegenwert mehr für den Kaderplatz und das bezahlte Gehalt.

    Gerade ein VErein wie der FCA, der am untersten ENde der Etats in der 1. Liga angesiedelt ist, kann bzw. sollte es sich nicht leisten, zwei Spieler so lange durchzuschleppen. DAs schwächt den Kader und belastet das Budget unnötig.

    Irgendwann sollte man da enfach mal einen cut machen und Spieler holen, die einsatzfähig sind .

    Geht auf keine Kuhhaut mehr mit seinen Ausfällen.

    Dieses Kapitel sollte man im Sommer beenden. Das bringt so einfach nichts mehr.

    Schade, war immer einer meiner Lieblingsspieler.

    Ich hoffe, Reuter sieht sich schon mal nach einem Nachfolger um.

    Spielaufbau nach vorne braucht er meiner Meinung nach nicht bei uns, hat Khedira auch nicht.

    Das mit dem Spielaufbau sehe ich anders, insbesondere wenn man HH´s Spielphilosophie wirklich umgesetzt sehen möchte.

    Und Khedira´s Spielaufbau ist deutlich besser als der von Oxford. Letzterer räumt gut auf wenn wir in der Defensive stehen, gewinnt Kopfballduelle.

    Eine Kombi aus ihm und Khedira wäre gut.

    Für mich wäre die Variante mit 3 IV wie in Bielefeld eine durchaus überlegenswerte gute Dauerlösung

    Oxford ist bisher doch der beste Mann im Mittefeld. Bisher läuft alles nach Plan. Nur ein Tor hinten und so weit ich sehen kann niemand verletzt.

    Das spricht dann nicht für die anderen MF-Spieler.

    Und wie gesagt, meine Kritik geht hier an den Trainer, der einen Spieler auf eine Position stellt, für die er nicht gemacht ist. Hat man in der Vergangenheit schon des Öfteren gesehen. Oxford ist von seinen ANlagen her ein IV und das hat er in Bielefeld sehr überzeugend belegt.

    Auch das er Gregoritsch in die Spitze stellt, wenn man auf (schnelle) Konter aus ist für mich eine totale Fehlbesetzung.