Beiträge von CäsarOctavian

    @staui
    Das das System nicht mehr so gut funktioniert hat man schon letzte RR gesehen
    da hat MW die Entwicklung entweder nicht gesehen oder als vorübergehende Funktionsstörung unterschätzt
    in jedem Fall ein fehler
    und wie viel spiele willst du noch verlieren, bevor was geändert wird?
    uns steht das Wasser bis Unterkante oberlippe
    ein kluger Mann sagte mal sinngemäß: es ist dumm, immer wieder das gleiche zu machen und dann aber bessere Ergebnisse zu erwarten
    und nein: System ist nicht überbewertet
    es ist wichtig um das beste aus dem jeweils vorhandenen spielermaterial rauszuholen

    All die Leute, die jetzt alles besser wissen, wo beim FCA grad der Erfolg ausbleibt, haben doch schon viele Jahre die Gelegenheit gehabt, es selbst besser zu machen. Warum ist also keiner von denen FCA-Trainer, FCA-Manager, FCA-Präsident oder FCA-Geschäftsführer, sondern nur Zuschauer?


    Das allseits bekannte und immer wieder ausgepackte totschlag "Argument" um berechtigte Kritik abzuwiegeln und sich nicht mit dieser Kritik auseinandersetzen zu müssen
    nicht nur im Fußball eine immer wieder abgerufene taktik


    Der FCA spielt weder das System noch hat er den Kader für aktiven Ballbesitzfussball. Deshalb muss er den Gegner entweder zu Ballbesitz nötigen (einen ungefährlichen (diagonalen!) Fehlpass spielen) oder wenigstens aus der absoluten Verteidigung locken (Ball hin und her geschiebe).


    Wird gegen den Ball gespielt, macht mit dem Ball keinen Sinn.


    woher willst du das wissen?
    käme auf einen Versuch an
    was jedoch seit der RR der letzten Saison erkennbar ist:
    das was aktuell gespielt wird funktioniert überhaupt nicht (mehr)
    warum also nicht was ändern?


    mehr als verlieren können wir damit auch nicht.

    Das ist schon witzig, dass ausgerechnet du mir Borniertheit vorwirfst, wo du doch nach wie vor immer noch deinen zugegebenermaßen etwas einsamen Standpunkt bezüglich des "Motivations"-Auspfeifens unserer Mannschaft verteidigst.
    Ich habe lediglich geschrieben, dass ich nicht weiter gelesen habe, somit habe ich weder seine Meinung noch seine Argumentation negiert. Dass du daraus schließt, dass ich intolerant oder borniert bin, kann ich nicht nachvollziehen. Allenfalls würde ich mir Desinteresse an Meinungen von Menschen nachsagen lassen, welche sich Fans nennen, das Stadion nicht besuchen und bereits schon bei kurzfristigem Misserfolg anfangen durchzudrehen und den Teufel an die Wand malen.
    Es gibt keinen guten Grund ein Spiel nicht live im Stadion zu verfolgen: Was ist bitte gut daran, krank zu sein, Arbeiten zu müssen, auf den 90er der Oma gehen zu müssen usw.


    Du musst mir gegenüber nicht höflich sein, sei bitte nur so höflich und antworte mir endlich auf meine PN. Wenn du ein persönliches Treffen ablehnst dann sag das, aber unterlasse dann bitte künftig Vorwürfe mit gegenüber wie Borniertheit oder Intoleranz. Der einzige Vorwurf der dann noch im Raum steht ist dein Kleinmut.


    P.S. wer diesen Beitrag disliked heißt Focus und hat nen kleinen Penis


    Eine PN von dir finde ich nicht . Muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich mich mit dieser Forumssoftware nicht so besonders gut verstehe.
    Vielleicht kann mir jemand sagen, wo und unter welchem Icon ich PNs auf dieser Oberfläche suchen muss.
    Hätte dir sonst schon geantwortet. Ist nicht meine Art einfach auf Tauchstation zu gehen.

    In welchen Punkten?


    Zagler beweist nur mal wieder, dass er zwar absolut keine Ahnung von Fussball hat, aber keine Scham dies offen zu zeigen.


    Du hast mich zwar nicht direkt angesprochen , aber ich für meinen Teil finde , dass er mit der Variante von 2 Stürmern und dahinter 2 Viererketten nicht so ganz daneben liegt. Hatte das selbst auch schon mal vorgeschlagen.
    Auch das sinnlose Quergeschiebe im Spielaufbau hat er m.M nach gut erkannt (so wie viele andere im Stadion auch, mit denen ich mich unterhalte).
    Da wird manchmal minutenlang hin und her gepasst zwischen den IV, dem Torwart und Baier/Kohr, nur um dann nach gefühlten Ewigkeiten den Ball doch lang (meist diagonal) nach vorne zu schlagen. Der ist dann meist einfache Beute für die gegnerische Abwehr.

    Ok, dann entschuldige ich hiermit beim Cäsar hochoffiziell.


    Meine Meinung zum Thema bleibt aber unberührt.


    entschuldigung akzeptiert
    hab den Leserbrief gerade gelesen ( dank an RR fürs posten)
    mit einigen Dingen hat der Verfasser m.M nach allerdings wirklich nicht unrecht und auch meine Meinung wiedergegeben.
    z. B die Ergebnisse gegen potentielle Mitkonkurrenten um den Abstieg in den heimspielen sind schlicht und ergreifend erschreckend schlecht

    "...sehen uns aber alle Spiele im TV live an..." und schon aufgehört weiterzulesen... :traurig::traurig:


    Du machst es schon wieder:
    nur weil der Schreiber des Leserbriefs sein fantum nicht exakt so lebt wie du es für
    angebracht findest, negierst du ihn und seine meinung bzw. seine Argumentation.
    sowas nennt man -wenn man höflich ist-intolerant, weniger höflich auch mal borniert.
    dabei gibt es hunderte gute Gründe warum jemand nicht jedes Spiel im Stadion live verfolgt

    Wie gehaltslos solche Forderungen sind, hat man doch an der Entwicklung vor drei Jahren gesehen. Wer für eine Entlassung des Trainers ist, interessiert sich entweder erst seit 2 Jahren für den Verein oder ist zu dumm um aus der Geschichte zu lernen.


    Bin zwar auch gegen eineTrainerentlassung, ABER:
    auf ein ähnliches Wunder wie damals kann und sollte man nicht
    vertrauen.
    und eines muss man einfach auch sehen:
    MW findet bislang keine Antwort auf die Taktik, gegen die viele Gegner mittlerweile gegen uns spielen.


    Er scheint im Moment jedenfalls ziemlich am Ende seines Lateins zu sein

    @James007
    Trotzdem will ich mich der ganzen Abstiegspanik nicht anschließen. Zumindest nicht nach 12 Spieltagen.


    klar, sind noch22 Spieltage,aber das Problem m.m. Nach ist der Spielplan.
    wir haben gegen die meisten Mitbewerber um den Abstieg bereits zu Hause gespielt und dafür die Schwergewichte auswärts
    bedeutet,dass wir auswärts kräftig werden Punkten müssen, denn gegen die großen wird zu Hause nicht viel zu holen sein
    bin daher äußerst pessimistisch was unsere Chancen betrifft den Abstieg zu vermeiden

    Das ist schlicht und ergreifend nicht 1. BL tauglich im moment
    Wieder viel zu viele krasse individuelle Fehler im defensivbereich, nach vorne kaum Torchancen rausgespielt und null Bewegung von den Spielern ohne Ball
    Einsatz war okay, aber nicht genug für ein Team in dieser prekären sItuation
    einige Herren sollten sich ein Beispiel am Support von den Rängen nehmen
    die Standards waren grottig
    wer aus heimspielen gegen Darmstadt, ING, Mainz, Hertha, hoppelheim und Bremen 1 ( in Worten: einen) Punkt holt steigt zu recht ab
    es wird eines mittelgroßen bis großen fussballwunders bedürfen, um die Liga zu halten
    persönlich glaube ich nach dem heutigen Kick und dem Spielplan nicht mehr daran