Beiträge von CäsarOctavian

    Ich hoffe mal, dass sich keine Frau dein dummes Geschwätz jeden Tag anhören muss.


    Falls doch, findet sie hoffentlich eines Tages einen passenden Moment für eine Flucht.


    RUDE BOYS AUGSBURG EST.2002
    Schwätzer!


    Hör endlich auf mit deiner Schubladen Scheiße!


    Typisch, wer hier sofort aufschlägt und sich anscheinend persönlich angesprochen fühlt.
    Und dann natürlich auch in einem "rude" Boys Ton. :-)
    Da ist der Name dann Programm. :-)

    Bei manchen fragt man sich, ob sie überhaupt bei einem Sieg erfreut wären, da fehlt ihnen im Forum doch für mindestens eine Woche die Existenzberechtigung.


    Du warst bestimmt einer von denen, die in der Rosenau in den Vor-Bundesliga-Zeiten immer oben an der Begrenzung über dem N- oder O-Block standen.


    Vielleicht schaust Du mal im Kicker auf die graphische Darstellung der letzten zehn Spiele (unten links) und versuchst die Tendenz zu verstehen:
    http://www.kicker.de/news/fuss…vereinsinformationen.html


    Du, ich war in der Rosenau überall mal gestanden ( oder manchmal auch gesessen). Damals hatte man ja freie Auswahl.
    Da gab es nämlich noch nicht diese siebengescheiten Ultra Nordwandler, die in Gutsherrenart glauben, sie seien die einzigen echten FCA Fans und könnten festlegen, wer wann, wie und wo man sich über einen sieg zu freuen hätte oder wie man die Mannschaft zu unterstützen hätte. Seltsamerweise sind diese erst aufgetaucht, als der sportliche Erfolg gekommen ist.
    Und ebenso wenig wie dies brauche ich auch irgendwelche Statistiken um zu erkennen, wo beim FCA zur Zeit der Hebel klemmt.

    Entweder du hast Selbstvertrauen, oder du hast keines. Dein Kopf unterscheidet da nicht zwischen unterschiedlichen Lebensbereichen, Sportarten oder Wettbewerben in ein und derselben Sportart.
    Also helfen Erfolgserlebnisse in welchem Wettbewerb auch immer selbstverständlich auch in der Liga !


    Es gibt genügend Beispiele in vielen Sportarten die deine Ansicht widerlegen.
    Mannschaften, die in einem Wettbewerb erheblich besser und erfolgreicher spielen als in einem anderen.
    Eben weil der Druck und die Anspannung in dem einen ungleich höher ist und man dadurch irgendwie verkrampft und blockiert ist.


    Sehe ich absolut nicht so. Gerade in der jetzigen Situation mit den letzten Spielen im Gepäck (1. Halbzeit Dortmund ignorier ich mal) ist alles andere als eine positive Stimmung für mich absolut unverständlich und kontraproduktiv.


    Und eben dieses "Dortmund 1.Hz. lass ich eben mal kurz weg und verdränge es" ist der Verdrängungsmechanismus, der die akuten und drängenden Probleme beiseite schiebt.
    Für mich hat sich durch die -wie gesagt schönen-Siege gegen Alkmaar und Freiburg am Grundproblem nichts geändert. Die Mannschaft hat in der Defensive wahnsinnige Probleme, die Teams mit besserer Qualität wie Alkmaar und Freiburg ausnutzen. Und in der BL hat man jede Woche bessere Qualität als die beiden angesprochenen Teams vor dem Latz.
    Selbst Teams wie ING, DA oder Mainz haben uns das doch jetzt Woche für Woche vorexerziert und diese Schwächen gnadenlos ausgenutzt.
    Wer sich von den Siegen Alkmaar und Freiburg täuschen lässt, ist selbst schuld.
    Und das mit der pyschologischen Seite sollte man auch nicht übersehen. Siege im Pokal oder der EL bedeuten nicht zwingend, dass die Mannschaft auch dem ungleich höheren Druck im Tagesgeschäft BL (Existenzkampf ist beim FCA wohl ein zu starkes Wort für einen etwaigen Abstieg) umgehen kann.
    Die letzten Wochen suggerieren nämlich gerade, dass die Mannschaft mit diesem Druck in der BL nicht zu recht kommt und immer wieder die selben kapitalen Fehler begeht (Standardschwäche, Stellungsfehler, individuelle Böcke von fast allen usw.).


    Ich bin echt gespannt, wie sich die Mannschaft morgen gegen einen weiteren potentiellen Gegner im Abstiegskampf präsentiert.
    HOffen wir mal, dass es morgen für einen Dreier reicht.

    Na ja, wir stehen auf Platz 18 der Tabelle. Das es dann negative Stimmung gibt ist das normalste im Fussball. In jeder Klasse.
    Die Siege in der EL und im Pokal in allen Ehren und so schön sie waren, aber es muss jetzt einfach in der BL gepunktet werden.
    Der Ausgleich in der letzten SEkunde letzte Woche war verdammt bitter. Zum einen weil er 2 eminent wichtige Punkte gekostet hat, zum Anderen aus psychologischer Sicht. Irgendwie hat man den Eindruck, dass die Mannschaft in der BL ne totale Blockade hat.
    Ein Erfolgserlebnis wäre da umso wichtiger, um den Kopf wieder frei zu kriegen .

    Ja, Spielmacher bist du.


    Für mich einer der stimmungsvollsten Abende, auch wenn ich noch nicht ganz 40 Jahre zum FCA gehe.


    Der Abend hat mir auf jeden Fall gezeigt, dass ich vor knapp 6 Jahren kurz nach meinem Umzug mit einem Besuch eines FCA-Spiels einen Volltreffer gelandet habe.


    Ein newbie sozusagen.:-)
    Ich gehe im Gegensatz zu dir schon über 40 Jahre zum FCA und von der Stimmung her (nicht nur im Stadion, sondern überhaupt in der Stadt und Region gegenüber dem FCA) ist das nur mit der Zeit vergleichbar, als Helmut Haller Mitte der 70er Jahre zurückgekommen ist. Die Euphorie und die Begeisterung in der Stadt und im Stadion ist ähnlich . Wobei natürlich in der Rosenau auf Grund des offenen Stadions und der Entfernung zum Spielfeld niemals so ein Hexenkessel war wie jetzt in der Arena. Aber die Begeisterung der Fans war damals nicht weniger, anders halt.
    Der donnerstagabend hat für mich persönlich alles in den Schatten gestellt, was ich bisher beim FCA erlebt habe.

    Wir spielen anscheinend schon so lange in der Bundesliga, dass nicht mehr alle wissen, dass Bundesliga für uns auch nur ein Zuckerl ist...


    Na ja, im 5. Bundesligajahr hintereinander ist halt schon was.
    Dagegen wird der Europacup für uns eine one and done Sache gewesen sein. In diesem sinne: Ja, die EL ist das Zuckerl und Bundesliga mittlerweile fast schon Alltag.
    Wäre einfach verdammt schade, wenn wir mit dieser Mannschaft jetzt absteigen würden. Denn m.E. ist die Qualität im Kader höher als in den letzten Spielzeiten. Vor der Saison war ich mir sicher, dass wir auf alle Fälle DA und ING hinter uns lassen würden und zumindest Platz 16 eigentlich gebongt sein sollte. Aber mit unserer mickrigen Punkteausbeute hatte ich ebenso wenig gerechnet wie mit der von den beiden genannten Vereinen.

    Erstmal defensiv und auf Konter war genau die Taktiv von Alkmaar und mit einem Punkt hätte Alkmaar genau wie Augsburg noch Chancen aufs Weiterkommen in der Gruppe. Bremen muss nicht gewinnen, aber sie wollen gewinnen. Daher wird es genau das gleiche Spiel wie gegen Alkmaar, der Gegner wird uns den Ball überlassen und auf Fehler von uns warten. Also kein Unterschied, außer das Bremen mehr Qualität hat als die Jugendauswahl aus Holland.


    Alkmaar hat von Anfang an mitgespielt und war auf Torerfolg aus. Da war nichts von defensiv und abwarten. Die hätten auch leicht und locker schon 2 zu 0 führen können, bevor wir mit unserem ersten Torschuss durch den Freistoss in Führung gehen.
    Und bitte: Jeder wusste vor dem Spiel, dass nur der Sieger noch realistische Chancen auf ein Weiterkommen haben würde.
    Und für eine Jugendauswahl haben die verdammt viele Chancen gehabt . Alleine 3 mal Pfosten und Latte sprechen schon eine deutliche Sprache.
    Einige sollten sich mal von dem am Ende deutlichen 4 zu 1 nicht blenden lassen.
    Wenn man solche postings liest, dann fragt man sich echt, was manche so für Spiele sehen.
    mit einem haste allerdings Recht: Bremen hat mehr Qualität als Alkmaar und wenn wir am Sonntag in der Defensive wieder so schludrig und nachlässig auftreten, dann wird es richtig schwer auch nur einen Punkt zu holen.

    Alkmaar musste auch gewinnen, um noch einen rest an Aussciht auf ein Weiterkommen zu haben.
    Bremen muss nicht gewinnen und so werden sie auch auftreten. Erst mal sehr defensiv und aus einer starken Abwehr auf Konter setzen.
    Auch psychologisch ist der FCA am Sonntag unter einem ganz anderen Druck. Gestern ging es "nur" um das Zuckerl EL, aber am Sonntag ist ABstiegskampf pur angesagt.

    Da hast du grundsätzlich recht, aber wir hier können die Fehler kaum abstellen. Ich gehe mal davon aus, dass du auch der Meinung bist, dass die Leute die für das abstellen der Fehler verantworlich sind, diese auch gesehen haben und bereits daran arbeiten..


    HOffen wir es mal. Aber erkennen und abhelfen sind halt zwei paar Stiefel.
    Die Fehler im Abwehrbereich sieht man schon seit Saisonbeginn und besser ist es noch nicht geworden.
    Vor allem Hong, CB und Baier sind defensiv im Moment weit von ihrer Form des letzten Jahres weg. Vielleicht brauchen wir in der Winterpause einen neuen IV.

    Nimm es mir nicht übel, aber überleg doch mal, ob Du in einem Fußballstadion gut aufgehoben bist. Ich muss bei solchen Einlassungen immer öfter an Rettig's Restaurantvergleich denken.


    Da da ich ( seit über 40 Jahren) im Fußballstadion nicht nur ein Happening mit viel Bier und am besten noch
    einer ordentlichen Portion Pyro suche , fühle ich mich dort sehr gut aufgehoben für einen Teil meiner freizeitplanung


    Danke für die Nachfrage und bitte mir auch nicht übel nehmen.

    Wir belegen nach dem 11. Spieltag Platz 26 der schlechtesten Saisonstarts der Bundesliga Geschichte. Von den Mannschaften mit schlechteren Starts haben 4 den Platz 16 und 9 den direkten Klassenerhalt geschafft. Zwei wurden 17ter, 10 beendeten die Saison als Letzter.


    Diese statistik macht wenig mut
    wäre jetzt hochzufrieden, wenn mir jemand Platz 16 zu Saisonende versprechen würde
    was die Sache aus meiner Sicht besonders schwer macht:
    wir haben die gewinnbaren Heimspiele gegen einige abstiegskonkurrenten bereits gespielt und unsere Ausbeute ist grottig.
    In der RR haben wir dann die meisten großen Gegner zu Hause und da ist erfahrungsgemäß nicht mit vielen Punkten zu rechnen
    es wird daher wohl darauf hinauslaufen dass man auswärts in Ingolstadt, Darmstadt, Mainz, Bremen, hoffenheim usw regelmäßig Punkten muss
    ausserdem Punkten gerade ING und DA
    mit erschreckender Ausbeute und sind eh schon weit von uns weg


    nein, ich "tu" das nicht verwechseln
    anfeuern ist schon wichtig, aber es ist nun mal keine
    One way street


    die Mannschaft muss ihren Teil einfach beitragen, dass der Funke auf die Ränge überspringt
    und da hatte der FCA bislang in dieser Saison definitiv defizite
    wenn die Mannschaft nur annäherend so gut wäre wie der Support, dann würden wir deutlich besser dastehen als im augenblick
    in den meisten anderen BL Städten würde da ganz anders auf die Mannschaft eingerückt als bei uns
    da ist trotz teilweiser desolater u d blutleerer Auftritte
    Der Mannschaft noch echt guter Support und geduld