Beiträge von Chriss1907

    Also wenn selbst Mainz und Freiburg 33% mehr für Gehälter aufwenden, ist das kein enormer Unterschied?

    Bei Mainz: Die haben dafür auch mehr als 7 Mio. EUR weniger Überschuss gemacht als wir. Hätten wir die 7 Mio. mehr für Gehälter ausgegeben, wäre der Unterschied nicht mehr groß. Nachdem wir es geschafft haben, trotzdem zwei Plätze vor ihnen in der Abschlusstabelle dieser Saison (17/18) zu stehen, haben unsere Verantwortlichen natürlich zu 100% alles richtig gemacht. Möchte damit nur sagen, dass wir da schon ziemlich auf Augenhöhe sind.


    Bei Freiburg: Die Zahlen überraschen mich tatsächlich etwas. Könnte mir aber vorstellen, dass es da durch den Stadionneubau auch bald etwas anders aussieht.

    Augsburg ist NIE die schlechteste Option :zwinkern0:. Wir sind mittlerweile durchaus etablierter Bundesligist. Klar ist die Meinung von Zerberus überzogen. Aber: es gibt durchaus auch in der ersten Liga mittlerweile Vereine hinter denen wir nicht unbedingt anstehen müssen. Auch aus den Zahlen die hier vor kurzem gepostet wurden, geht der enorme Klassenunterschied, den viele hier zu anderen Vereinen sehen, eben nicht hervor. Höchstens, dass die im Gegensatz zu uns unvernünftiger und ungehemmter Schulden machen.


    Recht habt ihr allerdings damit, dass es bis zur Schnappatmung noch ne Weile dauern sollte. Die Transferperiode ist noch wirklich ewig lang und fix ist bisher fast gar nichts. Ich muss aber zugeben, dass ich auch skeptisch wäre wenn versucht wird Leute wie Hinteregger, Gregoritsch und Max durch Spieler wie Reece Oxford oder Almog Cohen zu ersetzen. Wird aber ohnehin nicht passieren. Also abwarten und Tee trinken:smile0:.

    Lux, YNWA: Stimmt, klar geben die (deutlich) mehr an Spielergehältern aus. Ein Teil des Unterschieds kommt sicher aber auch daher, dass in Augsburg mit wesentlich weniger Personal "neben dem Rasen" gearbeitet wird, muss nicht gleich das Reinigungspersonal gemeint sein. Außerdem steht aber auch in den Zahlen, dass wir kein massiv negatives Eigenkapital haben und im Gegensatz zur Hertha einen schönen Gewinn gemacht haben. Wie gesagt, bin kein Experte dafür. Sieht für mich aber nicht so aus als ob wir da auf ganzer Linie abstinken gegen Vereine wie die Hertha.

    Vermutlich wird man keinen Spieler auf der Welt finden, der bei ähnlichlautenden Angeboten vom FCA und Hertha sich für Augsburg entscheidet - egal, ob der vorher bei einem Absteiger gespielt hat oder nicht...

    Warum wohl? Kann man ihm nicht übel nehmen, wenn unsere Verantwortlichen auch nach 9 Jahren jedes Jahr ausschließlich vom Abstieg sprechen und offensichtlich sogar die eigenen Fans uns als die schlechtere Wahl sehen.


    Diese übertriebene Bescheidenheit ist vielleicht ganz nett - bringt uns aber nicht weiter. Ich finde: mit dem was bei uns in den letzten 10, 15, 20 Jahren geleistet wurde, kann die Hertha mal so gar nicht mithalten. Wir sind diverse Ligen aufgestiegen, länger durchgehend in der ersten Liga als die "alte Dame" und unser Stadion ist etwa gleich gut gefüllt obwohl Berlin um Faktor 10 bis 11 größer ist und da nicht die Bayern ein paar KM weiter spielen. Mir würde auch noch mehr einfallen. Der Punkt ist: wir sollten uns nicht immer kleiner machen als wir sind!

    Naja, zumindest die Meinung hier im Forum wird ihn hoffentlich nicht so hart getroffen haben :grinsen0:. Ich weiß halt nicht was seine Erwartung war? Das er mit 20 Jahren 34 Spiele à 90 Minuten macht?

    Wenn es stimmt, dass sich 1,5 Jahre weder Baum noch Reuter noch sonst jemand vom FCA sich bei ihm gemeldet hat, ist das zwar schon schwach aber auch kein Grund so negativ zu sein.

    Verstehe ich auch überhaupt nicht. Er war damals wie alt? Grade 20? Wir waren sehr gut aufgestellt in der Innenverteidigung. Dann war er auch noch länger verletzt, im Gegensatz zu den damaligen Stammspielern. So eine Leihe in die 2. Liga ist da doch das normalste auf der Welt und war ja ganz offensichtlich auch das Richtige für ihn. Allein, dass man auf eine Rückkaufoption bestanden hat, zeigt doch auch das man ihm durchaus etwas zugetraut hat. Er sollte solche Aussagen jetzt wirklich lassen. Wieder für den FCA zu spielen ist sicher nicht das Schlechteste was ihm passieren kann :zwinkern0:.

    Hoffentlich trifft dieser Umbruch auch noch den ein oder anderen Bankdrücker. Schade, dass Schmid weg ist. Bin aber sehr gespannt, wer denn als RV kommen soll. Hoffe das man nicht wieder irgendeine Umschulung mit Oxford oder Danso oder so probiert. Nur mit Framberger wäre auch sehr riskant, da er halt leider sehr oft verletzt ist.

    Also, so nett ich diese Augsburger Bescheidenheit auch finde. Aber: Kobel könnte froh sein, einen langfristigen Vertrag bei uns zu bekommen! Auch wenn das hier immer keiner fassen kann oder will: wir sind mittlerweile ein gestandener Bundesligist und länger dabei als die Hälfte der Liga. Kobel hat sicher gute Ansätze, hat uns aber bisher deutlich mehr Punkte gekostet als gerettet. Kann bei einem 20-jährigen ja auch mal passieren. Nur müssen wir hier sicher nicht betteln. Wenn wir ihn zu vernünftigen Konditionen langfristig verpflichten können, sollte man darüber nachdenken. Wenn wir nur weiter seine Ausbildung für lau übernehmen sollen, dann eben nicht. Außerdem sollte auch Kobel genug Einsicht haben, dass der FCA der richtige Verein für ihn ist. Er ist sicher nicht zu gut für uns :zwinkern0:. Wenn er ein wirklich guter werden will hat er auch noch einiges an Weg vor sich.

    Stimmt, warum Janker und Ji in der Startelf waren habe ich auch nicht verstanden. Trotzdem denke ich das Martin Schmidt sonst viele Spieler genau beobachten konnte und die letzten beiden Spiele genutzt hat um sich ein gutes Bild vom Kader zu machen. Dabei ist ihm wahrscheinlich klar geworden, dass da eine Menge Arbeit im Sommer auf ihn zukommt. Wenn die letzten beiden Spiele geholfen haben, nicht für viel Geld langfristige Verträge an Kobel und Oxford zu verschenken, dann waren diese ärgerlichen Niederlagen zum Schluss wenigstens nicht ganz umsonst.

    Würdiger Abschluss für eine Kacksaison ohne Ende. Man kann sich dieses Jahr echt nur bei Hannover, Nürnberg und Stuttgart bedanken.


    Wenn wir nächste Woche noch verlieren, haben wir am Ende sogar weniger Punkte als in der Saison 12/13 als man nach der Hinrunde ganze 9 Punkte hatte. Und das obwohl wir bereits jetzt 7 Tore mehr gemacht haben als in unserer Euro League Saison mit Platz 5. Das sagt schon einiges über unsere Defensive aus.


    Der Trainer musste deshalb schon gehen, jetzt darf gerne der große Umbruch in der Mannschaft folgen. Es sind ganz wenige die ich vermissen würde.

    Ohne Quelle aber nicht ganz ohne Grundlage: Bin gespannt ob man eventuell darüber nachdenkt bei Marvin Friedrich die Rückkauf-Option zu ziehen. Ist absoluter Stammspieler bei Union Berlin und hat da in dieser Saison noch keine Minute verpasst.

    Auch gespannt bin ich wie es mit unseren Leihspielern weitergeht die jetzt eigentlich zurückkehren, u.a. Usami, Hinteregger und Caiuby. Irgendwie hatten/haben wir schon einen gewaltig aufgeblähten Kader fällt mir grade mal wieder auf =O.