Beiträge von flo1983

    @ Ralle


    Wahrscheinlich steckt hinter dem FC Bayern München die NSA.
    Die Rothosen haben mitgeholfen zu vertuschen das die Mondlandung nie stattgefunden hat.
    usw usw...
    Verschwörungstheorien bringen uns auch nicht weiter.


    Ok es war ne falsche Ecke, es gibt in fast jedem Spiel mehrere falsche Ecken oder Einwürfe.
    Der FCA hat gegen die Ecke schlecht verteitigt.


    Der Freistoß von Ribery, ich hab das Foul eigentlich sogar im Strafraum gesehen, nen Tick vor der Strafraumlinie... Gab aber nur Freistoß. Und der war unhaltbar.


    Was den Elfer in der 94. anbelangt, es hätte schon in der 80. rum nen Elfer für Bayern geben können als Ostro den Ball an die Hand bekommt.


    Schau den Tatsachen ins Auge, wir hatten keine Chance und das wir verloren haben hat nix aber auch gar nix mit dem Schiri zu tun.
    Falsche Alibis sind immer schlecht. Fehler analysieren und abstellen versuchen ist das einzige was hilft.

    Das ist etwas das ich sogar nachvollziehen kann. Aber leidtragender der Proteste gegen den DFB ist der eigene Verein.
    Die Strafen schaden dem Verein finanziell und wenn es dann zu Geisterspielen oder Pokalausschluss kommt ist der finanzielle und sportliche Schaden immens.


    Ausser dem sind Pyros reinschmuggeln und im Block anzünden etwas ganz anderes als Blockstürmen, Straßenschlachten mit der Polizei, Schlägereien mit anderen Fangruppen
    oder Pyros und Raketen in den Familienblock zu werfen.


    In Deutschland ist es auch verboten mit Tempo 100 durch die 30er Zone zu fahren. Einige wenige mögen dafür kein Verständniss aufbringen und sagen: aber die Straße war doch frei, ich kann aufpassen, da passiert schon nix. Wer würde diese Argumentation durchgehen lassen?

    Gerade kam wieder die Meldung bei Hannover.
    Aufgrund von Strafen, Schäden und erhöhter Sicherheitsvorkehrungen entstand Hannover allein bei dem DFB Pokalspiel gegen Dresden ein Schaden von 70000 Euro.
    Der Verein konnte ungefähr 20000 Euro weitergeben. Auf den restlichen 50000 Euro Verlust blieb der Verein sitzen.


    Hannover ist jetzt nicht einmal ein gebranntes Kind, dh. die Strafen sind noch recht milde ausgefallen.
    Dürften nun aber nach dem Derby deutlich höher ausfallen und wieviel davon weitergereicht werden können ist fraglich.


    Findet ihr das ok dem eigenen Verein derart zu Schaden? Ich nicht.
    Wenn man schon nicht an das Herz zum eigenen Verein apellieren kann, dann vielleicht an den eigenen Verstand.
    Denn ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber wenn sie mich erwischen würden und mir Stadionverbot + 20000 Euro Strafe auferlegen wäre bei mir ziemlich die Kacke am dampfen. :kotzen:
    Aber ich glaube da rede ich gegen eine Wand :kopfwand: , denn ein halbwegs intelligenter Mensch verhält sich nicht so. Das ist die Freudsche Verdummung innerhalb einer Masse. :ugly:

    Wir sind doch nicht der Klopp, dass wir den Schiedsrichter brauchen um ein Alibi für unsere Niederlage zu haben.
    Fakt ist Bayern hat gestern 0,0 anbrennen lassen und man hatte immer das Gefühl die hätten noch locker 2-3 Schippen drauflegen können.
    Das Spiel gegen die derzeit vielleicht beste Mannschaft der Welt ist purer Bonus.


    Wichtig ist das wir gegen Braunschweig und Hoffenheim punkten.
    Optimal wäre es wenn in Hamburg und Berlin auch was rausspringen würde.


    Da ich ein wenig Pessimist bin rechne ich aus diesen 4 Spielen mit 1 Sieg und 1 Unentschieden --> Das wären dann 17 Punkte zum Ende der Hinrunde.
    Das hätte doch jeder von uns zu Begin der Saison unterschrieben.


    Habe gestern das Spiel in einem Stream angeschaut und ich fand es echt beschämend wie sich da die Fans der verschiedenen Mannschaften runtermachen.
    Ich glaube ich habe innerhalb von 25 Minuten noch nie soviele Beleidigungen gelesen, ich war froh das sich der Chat dann selber ausgeschalten hat. :kotzen:


    PS. Ich war ja gestern nicht im Stadion, aber im Fernsehen hat man irgendwie nur unsere Leute singen hören. Täuscht das? Ist das Mikrofon so platziert oder war das tatsächlich so? Auf jeden Fall habt ihr meinen Respekt für den Support :bowdown: :blumen:

    Finds auch net toll, aber bissl übertrieben ist es schon, was sie in der Zeitung wieder draus machen.
    Und durch Blockstürme und Bengalos entsteht nun mal kaum Schaden, etwas anderes war die Aktion von Dortmund mit der Leuchtspur.
    Ärgerlicher sind da schon diverse Personen, die die beiden Fanszenen mitbringen...


    was denkst du was allein das Polizeiaufgebot kostet?
    Die verletzten, die sachbeschädigung?

    Irgendwie habt ihr ne andere Definition was ein Fußballfan ist...
    Derbyzeit.. da freue ich mich aufs Spiel und möchte nicht mit Tränengas oder Wasserwerfern beschossen werden.
    Aber ne Blockstürmen ist toll, Bullen kloppen ist toll, tausende von Euros kosten verursachen ist toll.
    Wofür das alles? Um ein paar verbotene Pyors ins Stadion zu bekommen?


    Man merkt wirklich das bei diesen Leuten der Fokus auf Fußball liegt.


    Wer darunter was tolles versteht ist wirklich geistig nicht mehr normal.

    Ich hoffe auf Spielabbruch und Punktabzug für Braunschweig.
    Wer seine Fans so wenig unter Kontrolle hat muss das einfach zu spüren bekommen.


    Kann doch nicht sein das man wegen ein paar Deppen nirgendwo mehr ein Derby feiern kann.
    Immer gibt es irgendwo Chaoten die das ganze stören.


    Aussieben, verhaften, verurteilen und lebenslanges Stadionverbot sind die einzige Sprache die sie zu verstehen scheinen.
    Und wenn das nichts hilft müssen die eigenen Fans Flagge bekennen und die Chaoten outen und nicht weiter schützen.

    Egal ob 3000 10000 50000 Euro. Wie kann man sich anmaßen zu entscheiden das der Verein diese Strafen zu zahlen hat?
    Ich würde ja noch drüber stehen wenn ihr dann hingeht und sagt hey hört mal wie teuer war das nun wir zahlen das?


    Es hat nix mit guter Fan schlechter Fan zu tun. Ich empfinde weder die Ultras noch die Sitzplatz Leute als bessere oder schlechtere.
    Aber wer Strafen für den eigenen Verein verursacht ist für mich kein Fan. Schon 3x nicht wenn ein Verein sowenig Geld hat wie unserer.
    Ihr kämpft darum das viagogo wegkommt? Aber auf der anderen Seite für Strafzahlungen durch den DFB sorgen, ganz großes Kino.


    Ich war in Leverkusen nicht dabei. Nein ich hab mir das Spiel erst ab der 30. Minute im TV angeschaut. Und deswegen wohl nix vom Pyro mitbekommen.
    Schlimm wenns bei uns nun auch solche Idioten gibt. Pyros und Rauchbomben sind verboten und solange sie es sind haben sich alle daran zu halten.
    Wer es nicht tut und dem Verein schadet sollte als FCA Mitglied und Dauerkartenbesitzer gebannt werden und anschließend vollumfänglich für die entstandenen Kosten haften.

    Ja aber ich gehe mal davon aus das die allermeisten Fans gegen Pyrotechnik sind solange sie verbioten sind.
    In der Art und Weise wie sie auf Schalke nun eingesetzt wurden gleich doppelt.


    Wenn ich weiß Pyros sind verboten und neben mir zündelt einer Pyrotechnik ab und dann muss der Verein 50000 Euro oder mehr Strafe zahlen.
    Oder bekommt im Wiederholungsfall nen Geisterspiel oder DFP Pokal Ausschluss, dann ist ganz klar derjenige neben mir der die Pyrotechnik abfackelt kein Fan meines Teams. Dann ist er für mich ein Feindbild. Und zwar mehr als die Bazi Fans oder die 60er Fans es jemals sein könnten.


    Ich bin froh das in Augsburg die Vernunft bisher gesiegt hat oder die Kontrollen streng genug waren und es bisher nicht dazu kam.

    Ja genau. Die nach deinen Aussagen "echten Fans" (also so wie ich des herauslese, die wo sich ins Stadion, sry Arena, reinhocken, ihre Wurst (oder auch mehrere) verputzen und ansonsten maximal 2 Mal aufstehen zum klatschen) sollen protestieren? Womit? Mit einer Schweigeaktion? :D Die können gerne dagegen Protestieren, jedoch sollten die auch die Konsequenzen tragen, dass wenn ihr "Protest" erfolgreich sein sollte, dass die Stimmung bei uns in den Stadien tot ist. Daran denkt natürlich niemand.


    Nein das ist nicht das was ich geschrieben habe. Ich habe gesagt das sich gerade die Ultras als hardcore Fans gegen diese Chaoten die dem eigenen Verein Schaden mal solidarisieren sollten und nicht nur schweigeminuten wegen Anstoßzeiten organisieren sollten. Aber ich befürchte das es nicht dazu kommt. Weil denen die Chaoten näher stehen als die Ordnungsmacht. Und deswegen sind die Ultras in den Augen der "normalo Fans" die vlt nur 2x aufstehen, ihre Bratwurst essen und ein Bierchen trinken oft nur schwer von den Chaoten und Hooligans zu unterscheiden.

    Ich hoffe sie erwischen alle diese Vollidioten.
    Lebenslanges Stadionverbot in allen Buli Stadien, sowie saftige Geldstrafen für die beiden Vereine welche diese dann zivilgerichtlich an diese Deppen weiterreichen.
    Sowie sowohl für Schalke und Dortmund jeweils 2 totale Geisterspiele. Am besten das nächste Derby zum Geisterspiel machen.
    Dresden ist vollkommen zurecht hart bestraft worden, jetzt gehört mal an einen großen Verein ein Exempel statuiert.
    Der DFB und der Staat als Ordnungsmacht dürfen sich diesen Chaoten nicht beugen.
    Stadien sind kein rechtsfreier Raum.


    Ihr wollt keine Leibesvisitationen, keine massive Polizeigewalt, keine Nacktzelte, kein Alkoholverbot bei brisanten Spielen und nicht als Ultras immer in die Chaoten und Hooligan Szene gesteckt werden? Dann sollten sich die wahren Fans der Mannschaften mal solidarisieren so wie bei der 10 Minuten Schweigeaktion im vergangenen Jahr und klar Flagge bekennen gegen diese Chaoten die dem Fußball und vor allen Dingen den Vereinen schaden. Sowas ist für mich kein Fan der den eigenen Verein in Verruf bringt und ihm massive Strafen beschert. Die meißten Ultras jedoch werden diese Aktion cool finden. Und genau darum schaut der Normal Bürger Ultras immer Skeptisch an und genau deswegen werden sie sehr oft mit solchen Leuten und Hooligans gleichgesetzt. Was schade ist denn Ultras können echte Fans sein - diese Dortmunder da waren es jedenfalls mit Sicherheit nicht.

    Souveräner nie gefährdeter Sieg.
    Gute Leistung der Augsburger Mannschaft ohne sich zu verausgaben
    und mal mit paar Spielern aus der 2. Reihe, die sich nahtlos eingefügt haben.


    Auch wenns nur nen 3. Ligist war, so macht das zuschauen Spass und bin stolz auf unser Team.
    Am Freitag geben wa im M-Block (und nicht nur da) vollgas und hauen die kleine Borussia weg. :muddi:



    Gott sei dank hat der Mölders sein Tor gemacht.


    Aber Tobi Werner... ein echtes Phänomen wie schon der Moderator sagte.
    Phasenweise hatte ich den Eindruck er steht immer da wo eigentlich der Mölders stehen sollte
    und ich hatte mir überlegt ob man es nicht mal mit Tobi als Stürmer versuchen sollte. :hihi:

    War heute mal in einem anderen Block als M Block, weil mein alter Herr mitwollte waren wir bei der sitzenden Truppe im R-Block.


    Hochverdienter Sieg für den FCA
    Punkreas muss ich recht geben, die Einwechslung von Moravec hat echt was bewirkt.
    Tobi Werner fußballgott mehr muss man glaub ich nicht dazu sagen.


    Die Chancenverwertung wird nochmal mein Tod sein.
    Was die heute wieder alles verballert haben.


    Schade das der Schuss von Baier nicht rein ging, wäre n absoluter Tor des Monats Anwärter gewesen


    Was den Schiri anbelangt, nach der Sportschau muss ich sagen das er wohl doch in den meißten Entscheidungen recht hatte.
    Also hier mal ein wenig Abbitte von mir. :blumen:


    Zur Stimmung, die fand ich heute richtig gut. Die Gegengerade hat regelmäßig mitgeklatscht, sporadisch mitgesungen und öfters auch ohne Aufforderungen als Block aufgestanden sind.

    @ pat


    Genau das ist es was die Stimmung immer kaputt macht.
    Zu behaupten die im unteren M-Block Bereich würden nicht supporten.
    Die Supporten auch mit, zugegeben nicht 90 Minuten, aber dann wenn die Mannschaft Backup braucht oder um sie für sehr gutes Spiel zu belohnen.
    Wenns plätschert plätschert halt auch die Stimmung. Deswegen sind die Dauersinger nicht die besseren Fans. Und da zieht auch das Argument
    M = Fanblock nicht, denn viele im unteren Rang hatten ihre FCA Kutten schon als so mancher Ultra noch in die Windeln machte und länger.
    Das diese ältere Generation nicht zu den dauerschreiern gehört ist doch wohl normal und für mich auch akzeptabel. Wenn sich dann wer hinstellt
    der M Block ist doch der Fanblock und wer nicht singt soll abhauen dann hat der für mich ne Meise.


    Weder die alten Fans, noch die aus den Regionalliga Zeiten noch die heutigen Ultras sind die besseren Fans, wir sind alle Fans des FCA und das
    sollte uns verbinden und nicht trennen in so unnützen Diskussionen. Daran sollte man auch mal in der Vianogo Diskussion denken wo die
    teilweise als blose ja und amen sager abgestempelt werden.


    Was mich auch nervt ist: auf die Argumente warum der Capo auch optisch eine Aufgabe zum vormachen gebraucht wird wird nicht eingegangen.
    Sicher kann jeder auch ohne Capo klatschen oder Schal hochhalten, aber es geht um die SYNCHRONITÄT. Darüber hinaus ist es einfach nicht
    zu leugnen das eine optische Performance einfach auch motivationsfördernd ist.