Beiträge von flo1983

    Hi


    ich bin auch dafür das der Capo wieder runterzieht.
    Warum?
    Ohne Capo unten ist die Gesamt Stimmung eindeutig schlechter geworden, dass würden auch Boxen und Lautsprecher nicht ändern.
    Ich will Leute singen und klatschen hören nicht künstliche Stimmung.


    Ich verstehe das es für den Capo manchmal frustrierend sein mag ich fand jedoch das Jahr für Jahr die Stimmung besser geworden ist.
    Weil immer mehr Leute die Supporten wollen in den M-Block kommen, über Dk und wie auch immer.
    Weil und das hat man vor allem in der letzten Halb-Serie gesehen, wenn der M-Block insgesammt Dampf macht dass auch auf andere Blöcke
    überschwappen kann.


    Ich gehöre trotz M-Block Aufenthalt nicht zu denjenigen die 90 Minuten im Spiel Dauersupporten, weil ich auch mal n Bier in der Hand habe,
    paar Wörter mit Kumpels wechsle etc etc.. Aber wenns schlecht läuft oder die Mannschaft es verdient hat bin ich immer dabei und das ist bei vielen anderen auch so.
    Wenn das Spiel mal nur so dahinplätschert ist es auch ok wenn der Support mal bisschen plätschert. Es geht immer noch, zumindest für mich in erster Linie um das Spiel auf dem Rasen
    und nicht darum mich an meinem eigenen Geschrei aufzugeilen.


    So Aussagen wie im M-Block haben nur Supporter was verloren sind auch falsch, für viele Leute geht es bei der Auswahl der Karte auch um den Preis der Karte.
    Wenn die Supportunwilligen nicht immer nur geflamed werden sehen die vielleicht auch ein mal mehr zu supporten, zumindest dann wenn die Mannschaft Backup braucht.
    Und wer das ganze Spiel singen und Party machen will kann das ja auch tun, aber sollte im Gegenzug auch die Muffel leben lassen. Wenn sich beide in der Mitte Treffen, der Capo wieder runterzieht und einpeitscht würde die Stimmung insgesammt sicher besser. Für mich ist der Capo ein einpeitscher und das ist auch mit optik verbunden. Die Ultras supporten doch eh und brauchen gar keinen einpeitscher. :flag:

    Also ist es Gerechtfertigt dass die Fans sich aufregen weil etwas das sie illegal tun nicht mehr geht?
    So wie illegale pyrotechnik etc?


    Immer sind die Vereine die Buhmänner
    Die Fans sind immer die Braven.


    Es ist Sicherheitsrelevant dass im Block nicht mehr stehen als da reingehören
    und wenn doch mal was passiert oder der Verein Strafen bekommt steht ihr dann
    für die Kosten gerade?
    Gerade auch die Bayern Fans Auswärts

    Versteh jez das Problem nicht.
    Bei uns stehen auch vor jedem Block Leute die kontrollieren das du nur in den Block gehst wofür du ne Karte hast.
    Das ein paar immer wieder durchschlüpfen mag ja sein, aber wozu da jez nen drama draus machen?