Beiträge von FCAfan73

    Stimmt, die Schwalbe war krass. Soltte er lassen.
    Ansonsten jedenfalls besser als Ji nach dessen Einwechselung.
    Milik ist spielerisch klar der stärkste MS im Kader.
    Muss einfach noch etwas robuster werden.

    Überflüssige Niederlage.
    Zuviele unserer Spieler haben heute nicht ihr Leistungsvermögen abrufen können.
    Hahn heute ein totalausfall und Altintop im Abschluss bzw. Beim letzten Pass mit zu wenig Konsequenz.
    Und dann kommt es eben wie es kommen muss und der Gegner macht aus einer seiner beiden Chancen das Tor.
    Ohne manninger beim Tor schuld zu geben, aber seine strafraumbeherrschung ist unterirdisch.
    Bei jeder Flanke ist Atem anhalten angesagt.
    Mund abwischen und weiter.
    Es geht nach wie vor nur um den Klassenerhalt.
    Schade, heute hätte man schon mit einem remis den Glubb fast endgültig distanzieren können.

    Gestern hat man wieder gesehen was für ein spielstarker MS der Junge ist.
    Z.b die Annahme und Verarbeitung des Balles in einer fließenden Bewegung bei dem 2. Tor mit dem Pass auf Altintop der dann super in die Gasse auf Hahn legt.
    Schön , dass er auch selbst getroffen hat . Wichtig fürs Selbstvertrauen eines MS.
    Weiter so!

    Punkt wäre klasse, aber ein Sieg gegen den Glubb am nächsten Spieltag wäre mir noch viel, viel lieber.
    Denn damit könnte man die Franken schon fast endgültig distanzieren.
    Für mich ist das daher das schlüsselspiel für die weitere Rückrunde.
    Ein Sieg und wir haben mit dem Abstieg aller Voraussicht nach nichts mehr zu tun und könnten dann möglicherweise befreit aufspielen und etwas nach oben schielen.

    Allein die Absicht rechtfertigt die Gelb rote Karte schon.
    Milik ist ein enorm spielstarker MS , der Bälle hervorragend annehmen und verarbeiten kann. Spielt auch gute Doppelpässe.
    Nicht von ungefähr erzielen wir immer viele Tore wenn er spielt. Gerade in den heimspielen.Muss selber aber abschlusstärker werden.
    Was mich heute geärgert hat: ein paar Tröten bei uns im A-Block haben sich Mords aufgeregt,
    Weil unsere Jungs nach dem dritten Tor das Spiel sau cool runtergespielt haben statt weiter auf Tore zu gehen.
    Für mich ein weiterer Beweis, wie toll sich die Mannschaft entwickelt und immer routinierter wird.
    Zeigt aber auch wie die Erwartungshaltung einiger Fans offenbar immer größer wird.
    Gut dass mW hier auf die euphoriebremse tritt.
    Wir sind noch lange nicht soweit, dass ein Erfolg gegen Bremen als Pflichtaufgabe gesehen werden könnte.
    Noch ein Wort zu manninger:
    Klarer torwartfehler. Hitz kommt hoffentlich bald zurück, er ist ganz klar stärker.

    Mist.
    War ein großer Rückhalt. Gute Besserung.
    Und viel Glück Alex manninger . Hoffentlich hält er so wie zu Ende der letzten Saison .

    Milik?
    So eine Chance zu vergeben ist schwieriger als den Ball ins Eckige zu befördern, also da hat er sich ja schon angestellt!
    Da kann es keine zwei Meinungen geben und auf das alter zu schieben geht ja gar nicht denn die heutigen super Stars sind alle mindestens genau so jung.
    Ausnahmen wie Messi und Christiano Hirnpfurz ausgeschlossen.

    Hmm, also ich erinnere mich an Szenen wo gestandene und erhaltene BL Profis selbst aus wenigen Metern das leere Tor nicht getroffen haben.
    Unter anderen in der Vorrunde Sascha mölders!
    Aber da wird dann großzügigster Weise darüber hinweggesehen. Aber ein 19-jähriger wird sofort niedergemacht.
    Bravo!

    Mit Merkel geht es steil bergab was dieser Wechsel jetzt beweist. Wie er uns hätte helfen sollen wenn er jetzt wohl nur die Option Watford hat ist mir schleierhaft

    Merkel hat einen karriereknick, aber er ist hochtalentiert und immer noch sehr jung.
    Ohne diesen Knick hätte ein Verein wie der FCA oder Watford doch sowieso null Chance auf so einen Spieler.


    Wäre für mich halt eine gute Option gewesen.


    Was die Bemerkung des einen Users in Bezug auf Milik betrifft:
    Ziemlich voreilig und auch unpassend, nur weil er die Chance in FRA vergeben hat.
    Gegen HOF zu Hause hat er sehr stark gespielt und gezeigt, dass er ein großes Talent ist und uns weiterhelfen kann.

    Fand bobadilla gestern nicht so toll.
    Milik gefiel mir da besser. Der ist technisch richtig gut, kann Bälle annehmen, verarbeiten und Doppelpässe spielen.
    In einem Heimspiel, speziell gegen Mannschaften wo wir das Spiel machen müssen sehe ich Milik als bessere Alternative.
    Auswärts wiederum ist Boba mit seiner Kampfkraft und wuchtigkeit wohl eher geeignet.

    Tolle Entwicklung!
    Falls er gehen sollte weden wir eine schöne ablöse bekommen als Trostpflaster bekommen.
    Hoffe aber er bleibt noch eine Saison.

    Pro Esswein!
    Wenn die kolportierte ablöse stimmt macht man nichts falsch mit diesem Transfer.


    Was ich noch gerne sehen würde:
    Einen jungen , technisch starken Spieler für das Offensive MF mit spielmacherqualitäten.
    Altintop spielt klasse, aber als Spielmacher sehe ich ihn nicht.
    Nachdem wir jetzt doch öfter gezwungen sind selbst das Spiel zu machen, speziell zu Hause, würde so ein Spieler Grade auch im Hinblick auf die Weiterentwicklung der Mannschaft helfen.
    Der Alexander Merkel wäre so ein Typ. War vor nicht allzu langer zeit das größte Talent im deutschen Fußball und beim AC Mailand auf dem Sprung in die erste Mannschaft.
    Jetzt glaube ich bei Udinese , aber dort nicht glücklich mit seinen einsatzzeiten und der Entwicklung.
    Wird aber wohl nicht zu finanzieren sein, aber vom Spielertyp her genau was uns noch so abgeht.
    Vielleicht mal bei den ganz großen vereinen in der nachwucgsabteilung genau hinsehen, ob sich so ein Spieler findet.

    Die Gesänge gegen EB waren allein den Wurfgeschossen und der bodenlosen Beschimpfung des Kids Club geschuldet . Beides unterirdisch asozial.


    Den Elfer muss man nicht geben, aber eine Schwalbe war es auch nicht. Wir haben schon klarere Elfer nicht bekommen.


    Disclaimer:
    Mit 38 grad Fieber ins Stadion gegangen, jetzt nähere ich mich der 39 grad Grenze an. Sauwetter wars halt aber ich würds wieder machen