Beiträge von Taro

    Ein Trikot kauft man sich, weil es einem gefällt und daher gibt es drei zur Auswahl. Wer eines kauft, nur weil es das Heimtrikot ist, würde ich noch mindestens 100 Euro drauf schlagen, wegen Dummheit dieser Person.

    Aha...haste nähere Einblicke?

    Ja, habe ich. Sportfive ist ganz nett, die machen auch ordentliche Arbeit, wofür sie ausgebildet wurden. Ob die zur größten Vermarktungsfirma der Welt oder zur kleinen Firma aus Schwaben gehören ist völlig irrelavant, die Abteilungen wie die in Augsburg arbeiten völlig autonom. Die paar Hansel die in Augsburg sind, kümmern sich vor allem darum, was die Leute gar nicht sehen und zwar um viele kleine Sponsoren, sprich zum Beispiel Logenbesitzer und Businessbereich, um dort Kunden zu bekommen, bei Laune zu halten, auf Probleme einzugehen und neue zu finden. Das zweite Feld sind die normalen Sponsoren. Wenn da ein 25jähriger, der gerade nach Augsburg versetzt wurde und Marketing studiert hat und bei einer Firma wie Kuka vorstellig wird, um sie zu überzeugen, dass sie einen großen Betrag aus Werbeetat dem FCA geben, dann lächeln die nur müde und versprechen sich es zu überlegen und dann kommt eine nette Absage. Wenn allerdings der ehemalige Chef dort ein gutes Wort einlegt, hat das ein völlig anderes Gewicht. Größter Vermarkter der Welt sagt gar nichts Scott, dass ist so als würdest du sagen, der Spieler hat den selben Berater wie C.Ronaldo, also muss er verdammt gut sein. Sportfive schickt ein junges Team nach Augsburg und die kennen eben die Materie und wissen wie sie es machen müssen, dafür bekommen sie ihre Prozente. Die zweite Möglichkeit wäre die Vermarktung selbst zu machen, dann müsste man die Mitarbeiter selbst suchen und natürlich auch bezahlen. Als man den Vertrag mit Sportfive geschlossen hat, war man froh, dass man genug Mitarbeiter hatte, die das Wort Marketing überhaupt schreiben konnte. Sportfive macht eine ordentliche Arbeit, aber man sollte nicht glauben, dass sich alle Türen öffnen, weil das Mutterunternehmen zu Größten in der Branche gehört. Wie in der Wirtschaft geht es am Ende vor allem über die richtigen Leute die man kennt oder nicht.

    Die einzige Möglichkeit um bessere Sponsoren zu bekommen, ist kompetente Leute in den Verein einzubinden und deren Verbindungen zu nutzen. Warum Kuka so lange schon beim FCA dabei ist, sieht man im Aufsichtsrat des FCA. Leute zu finden, die ehrenamtlich für den FCA arbeiten und noch dazu mit Seinsch auskommen müssen, wird man nicht so leicht finden.


    Ich hätte nichts gegen einen überregionalen Sponsor mit einem guten Image.

    Der dazu auch noch sehr viel zahlt, die richtigen Farben hat und langfristig in Augsburg etwas aufbauen kann. Dann wachst du aber auf. Bevor es zur BMW Arena kommt oder so ein Konzern Hauptsponsor in Augsburg wird, wechselt eher Messi nach Augsburg.

    Kuka ist Sponsor beim FCA, Osram baut massiv Stellen ab und das letzte an was die denken ist Sponsoring beim FCA und MAN sponsort zwar, aber keine "Dorfvereine", denn das sind wir für die, sondern nur die großen Vereine in der Bundesliga. Am Anfang war die Brust beim FCA 200.000 Wert, mittlerweile ist sie zwischen 1.5 und 2 Mio Wert. An sich eine sehr gute Steigerung und mehr als die Freiburger 2.5 wird man so schnell auch nirgends bekommen in Augsburg und die haben schon Europapokal gespielt, als man in der Rosenau das Gras wachsen hörte und haben dazu ein sehr gutes Image und haben trotzdem zum ersten Mal so eine hohe Summe bekommen. Ich glaube einige Stellen sich das viel zu einfach vor. Wenn man in der Bundesliga spielt, sollte beim nächsten Vertrag eine 2 davor stehen, in der zweiten Liga kann man froh sein, wenn wann man das derzeitige bekommt.

    Dass der FCA nicht der Verein ist, der bei den Gehältern oben mitspielt ist bekannt, aber dafür bietet er den Spielern z.B. ein ruhigeres Umfeld, was natürlich auch einen gewissen Wert darstellt, den man aber halt nicht in Euro messen kann.

    Ruhiges Umfeld ist eine leere Phrase und kein einziger Spieler bei uns ist in Augsburg deswegen, auch nicht Sascha Mölders, sonst wäre er beim FSV Frankfurt geblieben, da ist das Umfeld noch ruhiger, weil sich niemand für den Verein interessiert, nicht mal in der eigenen Stadt.

    Der Verein kann natürlich eine Strafe drohen oder sogar aussprechen, wenn der Verkäufer das auch sich sitzen lässt ist es auch kein Problem. Mich würde aber interessieren, was passiert wenn jemand mal wirklich dagegen klagt, da würde ich eher damit rechnen, dass der Verkäufer recht bekommt, wenn er das nicht gewerblich und jeden Spieltag macht.

    Wenn alle ihre eigenen Ticketbörsen mit Preisen von Fans für Fans haben, wer sollte außer ein paar Idioten noch Tickets bei V. verkaufen.

    Selbst wenn alle ihre Ticketbörsen haben, gibt es noch genug Leute, die ihre Karten für Topspiele nicht da einstellen, sondern bei viagogo, weil sie mit ihren Karten Geld machen wollen. Du siehst das vielleicht das gute in allen Menschen (Fans), dass sie ihre Karten alle für Einkaufswert plus Spesen verkaufen, weil sie anderen etwas gutes tun wollen. Zuerst müsste mal geprüft werden, wie wirksam oder überhaupt gültig die AGBs der Vereine sind zum Weiterverkauf. Die Abmahnung von Leuten die ihre Karten bei ebay verkaufen ist schon eine Grauzone. Eigentlich ist das schon erlaubt. Vielleicht ist das für die Vereine aber auch ein gefundes Fressen um die Karten alle zu personalisieren, natürlich nur zum eigenen Schutz.


    http://www.verbraucherzentrale…ltungsort-ist-zulaessig-1

    So lange ein Weiterverkauf von Karten in Deutschland legal ist, wird es auch viagogo geben. Die Vereine können sich zwar dagegen wehren, verhindern werden sie es aber nicht, genau wie im Fall Leverkusen. Im Grunde kann es viagogo wohl nur Recht sein, so viel Aufmerksamkeit zu bekommen. Mittlerweile kennt jeder das Unternehmen und es gibt genug Leute, die völlig überteuerte Preise zahlen. Ich kann mir vorstellen, dass es sogar jetzt mit der Aufmerksamkeit sogar noch viel mehr geworden sind die auf diese Ticketbörse erst aufmerksam geworden sind. Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert und am Ende zählen die Zahlen bei viagogo und die werden viel besser sein, als noch vor 4-5 Jahren.

    Unser Homepage müsste mal aktualisiert werden, vor allem der Stand bei der Jugend und die Informationen dort sind eher Kreisklasse. Was man nicht braucht, ist so eine überladene Seite wie von Werder, mit 100 Infos und Bildern auf der Startseite. Leider ist das aber die neue Mode, Hauptsache alles blinkt und ist schon bunt und noch eine schöne Animation die 1 Minute zum laden braucht dazu.

    Wenn man nicht kontrolliert, kann auch nichts kollabieren. Außerdem wird im Fußball weitläufig gedopt und wenn es nach Jahren raus kommt, macht man so weiter wie vorher.

    Kaiser Augustus ist aber nicht Merkel.

    Zitat


    Die Dauerkarte ist unter dem Konto registriert, mit dem Sie diese verknüpft haben.

    Irgendwann muss er seine Dauerkarte mit seinem Konto verknüpft haben, ansonsten würde ja jeder Dauerkartenbesitzer so eine Mail bekommen.

    Machs wie der Derchinger. Schreib Sie an und verlang Auskunft darüber, woher sie deine Daten haben und welche Daten zu deiner Person dort gespeichert sind.

    Woher sollen sie die Daten schon haben. Von ihm natürlich. Wenn die Dauerkarte reaktiviert wurde, dann muss er sie in der letzten Saison irgendwann aktiviert haben.