Beiträge von Knorrie

    Aus der Reihe: Was macht eigentlich...?

    https://fcaugsburg.de/wns/was-…gentlich-walther-seinsch/


    Schön mal wieder was von ihm zu hören.


    Jo - schön, daß es ihm gut geht...!


    Unglaublich, was wir ihm zu verdanken haben, wenn man sich allein die letzten 15 Jahre in Erinnerung ruft:


    - das Schwabenstadion mit Infrastruktur

    - das Nachwuchsleistungszentrum

    - die wirtschaftliche Situation des Clubs

    - die "Ewige Tabelle"

    - ff.


    Fast alle seine Visionen haben sich realisieren lassen - das aktive Ausleben einer von ihm verfassten FC-Augsburg-Grundphilosophie darf aber derzeit angezweifelt werden:


    "Mein wichtigstes Ziel für den FCA ist die uneingeschränkte Solidarität aller Mitglieder, Fans und Zuschauer untereinander und mit dem Verein. Und das in guten und in schlechten Zeiten. Wahre Solidarität zeigt sich wie wahre Freundschaft dann, wenn es mal schlecht läuft, wenn einzelne Personen oder Gremien Fehler machen, wenn wir unsere Ziele nicht verwirklichen."


    https://www.augsburger-allgeme…t-erreicht-id8948341.html


    Den engagierten eigenen Trainer nach dem 7. Spieltag öffentlich zu verspotten und anzuzählen, ist schon mehr als armselig und hat mit "kritischer Fanszene" nicht mehr das Geringste zu tun - es gab Zeiten, da hat man seine Kreativität in solchen Flyern -ausschließlich- dazuverwendet, die Gegner mit Niveau auf die Schippe zu nehmen!

    Oder wenn man sich anschaut, wie ungnädig-ungeduldig sich selbst langjährige Fans als "mäkelnde Kunden" gebaren, wenn wir den größten Kaderumbruch seit unserer Profizugehörigkeit zu bewältigen haben.


    Man sollte sich doch in Erinnerung rufen, woher wir kommen und wie der vom Ehrenpräsident initiierte "der Augsburger Weg" angedacht ist!


    :flag::flag::flag:

    "Rot, Grün, Weiß,
    sind die Farben unseres Traums, der FC Augsburg heißt
    und den tragen wir im Herzen dieser schönen Stadt
    mit den wunderbarsten Fans, die nicht ein jeder hat
    Du bist Glanz und Gloria
    Unser FCA"


    (Zitat: Vereinshymne FC Augsburg)

    Jetzt gibt der @Cäsar halbwegs a Ruh...und nun fängt Kirsche an, auszuflippen....:facepalm:




    Vor ein paar Wochen hat er noch so geklungen:

    Zitat

    Unser Club ist der Underdog, der Lucky Punsh, das ist es was den FCA ausmacht. Wer gegen Dortmund, Bayern , Leipxxx, ins Stadion geht und glaubt gewinnen zu müssen, hat irgendwas nicht verstanden. Ich geh zu meinem FCA um Emotion in jede Richtung zu haben. Denn ohne verlieren ist Fussball so langweilig.

    Zitat

    mir reicht Freibier und Platz 15 am Saisonende als Meisterfeier... rülps... und die Alufege brauch ich nicht wirklich. :flag:

    Zitat

    Ich dreh meine Meinung halt nicht alle halbe Stunde rum. Gestern verloren. Nächste Woche hoffe ich auf Besserung. Aber es könnte auch passieren, dass wir nach 3 Pflichtspielen ohne Punkte dastehen. chris1907 wird evtl. gleich wieder nach neuen Spielern bzw. Trainer schreien, der Sommer geht vorrüber und der FCA steht hoffentlich am 24.12 übern Strich... alles wäre wie immer.

    Zitat

    Leute wie du öden mich an.... Setz dir mit dem FCA mal realistische Ziele. Seit dem Europapokal ist das Bild über den Ferein sowas von verzerrt, der FCA ist jede Saison ein Abstiegskandidat, der bisher immer überzeugt hat. Sollte es nicht gelingen, 2. Liga Kirsche ist dabei, wo ihr seid? Mir egal...

    Zitat

    Ich weine wenigstens nicht wie du wenn mein Club verliert.



    Ich stell mal eine überraschende, gewagte These in den Raum: auch diese Saison wird der FCA wieder gegen den Abstieg spielen!



    Also keine "Daten - Fakten - Hintergrundinfos - Quellen"!



    Daten - Fakten - Hintergrundinfos - Quellen dafür....? Würde mich echt interessieren!


    Und: nein, ich bin nicht beim FCA angestellt!

    "kicker" gibt ne Übersicht:


    Baier fehlt auch gegen Freiburg (Wadenentzündung)

    Moravek spürt noch Frankfurt-Spiel, macht heute nur Lauftraining, ist aber nicht verletzt

    Iago ist weiter als gedacht, voll im Mannschaftstraining und wird zur Max-Konkurrenz

    Gruezo kann wg. Entzündung i.Sprunggelenk diese Woche nur reduziert trainieren

    Houweleff (hartnäckige Leistenprob´s) kann Teile des Mannschaftstrainings mitmachen - Comeback Mitte Oktober angedacht


    https://www.kicker.de/758127/a…hlt_wohl_auch_in_freiburg

    Mich nerven auch Leute, die von einem Tag auf den anderen meinen, das Gras wachsen zu hören...und dies auch zu jeder Gelegenheit in jeden Schreibblock, jedes Mikrofon und jede Kamera diktieren - dazu gehören derzeit z.B. Nagelsmann, Bobic, Hasenhütte, Kohlfeldt, ...!


    Zwischendurch einen "dezenten Schlag ins Kreuz" tut solchen Typen immer ganz gut!

    Nächstes Jahr schreibt dann irgendein Seppl in einem Provinzblog, daß der FCA noch was draufgelegt hat, nur damit Hinteregger Augsburg verläßt!


    Wetten daß...!?

    "2:2"....sehe ich auch so! Mit 44 ist man ein junger Trainer...wird schon wieder! Vermutlich hätten ganz wenige die Chancen S04 oder den VfB trainieren zu können, ausgeschlagen!


    Einfach mal die Trainerlaufbahn vom derzeit hochgelobten Friedhelm Funkel anschauen...der ist oft genug gefeuert worden - und wieder aufgestanden!


    Der soll wiederkommen.


    Kann er schon - aber zuerst sollte man Martin Schmidt die Chance geben, die ihm zusteht! Kann mich übrigens noch zur Genüge an die Kommentierungen erinnern, als Weinzierl zur Winterpause mit 9 Punkten dastand! Im Nachhinein sieht man alles immer etwas verklärt...

    Finnbogason: "Ich bin hier noch nicht fertig"

    https://www.kicker.de/756098/a…n_hier_noch_nicht_fertig_


    Zitat: ..seine Vertragsverlängerung bis 2022: "Natürlich muss man die gesamte Situation anschauen. Ich habe mich und meinen Körper sehr oft für diesen Verein geopfert, für verschiedene Trainer, die nicht mehr da sind"


    Die Aussage verstehe ich jetzt nicht: meiner Kenntnis nach ist er regelmäßig von seinen Länderspielreisen verletzt zurückgekommen, oder!?

    Und "Mitglieder" sind keine Sponsoren? Und sicherlich gibts außer Hofmann noch weitere NLZ-Sponsoren (privat oder aus der Wirtschaft) - Stadtsparkasse oder so was...?


    Jetzt lassen wirs, bevors noch in völlig verblödete Erbsenzählerei und Rechtgehabe ausartet. Schließlich geht am Wochenende die Saison los!