Beiträge von Knorrie

    6:1 für Bremen gegen den 1. FC Köln!

    Relativiert etwas unsere letztjährige 8:1-Blamage in Wolfsburg - für Bremen am Samstag und damals Wolfsburg gings um was - die anderen waren schon halb im Urlaub. Obwohl - der FC Köln hatte am Wochenende eine intakte Truppe, was man für den FCA letzte Saison nach Trainer-Absägereien, Hinterfotzeneggereien und Cajuby-Chaossereien nicht unbedingt sagen konnte!


    Die Düsseldorfer im Parallelspiel hatten es natürlich in der eigenen Hand, mit einem Sieg einen eigenen Beitrag zu Klassenerhalt zu machen. Das Abschenken der Kölner wird der Städte-Rivalität |-Antipathie weitere Nahrung für die nächsten Jahrzehnte geben...

    Wir lagen vergangene Saison beim Altersdurchschnitt mit 26,47 Jahren unseres Kaders im Liga-Mittelfeld.


    https://www.kicker.de/fc-augsb…der/1-bundesliga/2019-20#


    Mit dabei natürlich Lichtsteiner mit 36 Jahren, Suchy mit 32, Baier mit 36, Schieber mit 31....


    Unser Kader hat relativ viele Jungspunde mit Perspektive, die alle Anfang 20 sind: Jensen, Iago, Cordova, Oxford, Götze, Framberger, Vargas, Uduokhai, Löwen, Richter, Sarenren-Bazee, Malone, Asta, Stanic - da macht die Verpflichtung der erfahrenen Strobl und Caligiuri schon Sinn, zumal beide auch charakter- und willensfest erscheinen.


    Man muß Spieler verpflichten, wenn man die Möglichkeit dazu hat - zumal alle 3 derzeitigen Neuzugänge ja ablösefrei sind. Diesesmal sind wir frühzeitig dran - ich kann mich an die zurückliegenden Jahre erinnern, als sich heftigst beklagt wurde, daß "...alle Clubs laufend Spieler verpflichten...nur zum FCA wolle keiner bzw. geingt kein Transfer...."!

    Einfach mal nachlesen....und irgendwie scheints immer falsch zu sein, wie´s der FCA auch anstellt.


    Ich denke auch, Heiko Herrlich hat in seinen vorigen Trainerstationen (Jahn Regensburg, Leverkusen) ziemlich gute Arbeit geleistet - mit ihm kann man vermutlich getrost auch 2-3 Jahre planen.

    Unglaublich!


    Möcht mir nur mal den Kohfeldt oder den Grischtian Streich bei einer solch nichtgegebenen klaren roten Karte an der Außenlinie vorstellen...


    Beim FCA hatte man aber auch nach dem Auswärtssieg gegen Paderborn auch fast eine Woche lang nichts anders zu tun, als zu diskutieren, ob man sich darüber jetzt freuen darf - nur weil ein FCA-Spieler NUR 80 cm von der Mauer wegstand, anstatt vorgeschriebenen 100 cm!


    "...in dieser wunderschönen Stadt - mit Fans, die nicht ein jeder hat....Nur der FCAAAA....!

    Es gibt Pk´s und Pressepflichtermine - und da muß er was zu seinem Club, den er gerade trainiert, sagen...

    Sagt er jetzt weniger oder mehr als andere Trainer in der höchsten deutschen Fußblall-Liga - oder hast einfach nur einen Frust, daß man hoffnungslos abgeschlagen auf dem trostlosen 11. Tabellenrang rumdümpelt!?


    Übrigens: das Schwaben-Stadion ist ein Betonbunker im Lechfeld-Nirvana, die Einlasskontrollen sind stümperhaft, jedes Jahr werden die Eintrittspreise erhöht, unsere Trikots sind hässlich und die Zuschauerzahlen sind gefaked!


    Gott sei Dank war das Wetter heute super!

    Paco Alcacer hat letzte Saison als Neuzugang mit 5 Toren in 2 Spielen beim BVB begonnen...blöderweise dabei auch 3 Tore gegen den FCA :wacko:.

    Der Hype war damals genauso wie jetzt bei Haaland, wenn man sich erinnern mag...knapp 1 Jahr später ist er tw. nicht mal mehr im Kader und steht auf der Winter-Ramsch-Abgangsliste beim BVB ganz oben!


    Wart mers bei dem jungen norwegischen Lulatsch doch einfach mal a bisserl ab...

    Er kömmt aus einer längeren Verletzung - hat jetzt ein 3-wöchiges Turnier bis Mitte Februar...da reichen 2 Finger, um sich da abzuzählen, daß er zumindest mit einer Zerrung oder Muskelverhärtung wieder in Augsburg landet.

    Die Rückrunde fängt am 18. Januar an, im Mai ist die Saison vorbei - im Sommer ist Olympia in Tokyo vermutlich mit Brazil/Iago...same procedure...


    Juhuuu...wir haben einen brasilianischen U-23-Nationalspieler!! :flag::flag_br::flag::flag_br::flag::flag_br:


    Hoffentlich macht sich Max in der Wintertransferperiode nicht vom Acker - würde sich anbieten, weil: seine Formkurve zeigt gerade ziemlich nach oben!:D

    Heißt außerdem, daß er von dort vermutl. verletzt oder angeschlagen zurückkommt und es somit für ihn zu ca. 250 Minuten Einsatzzeit in der Saison gereicht...


    Sinn der Sache?

    Torhüter und Linksaußen haben alle einen an der Klatsche - hat schon mein Opa erzählt...! ^^


    Mile treibt ihm seine Kabarett-Einlagen auch noch aus...und ob "3.- oder 7.-teuerster Torwart der BuLi" ist einerlei - die Torhüter, die man im Kader hatte, waren (auch den Fachleuten hier im Forum) nicht gut genug...und die, die man auf dem Transfermarkt alternativ verpflichten wollte, wollten oder durften nicht zum FCA.

    Gregerl gehört mit seinen 25 Jahren und seinem zweifellos verhandenen Knipserpotential schon zu den Spielern, die auch einem Bundesliga-Großclub in einer Halbserie aus der Bredouille helfen kann: deshalb ist S04 sicher auch bereit, Leihgebühr & Gehalt(santeile) dafür abzulöhnen.


    Beim FCA hat man vermutl. noch Hoffnung mit dem "Michi", sonst hätte man ihn sicher für ein paar Mios -endglültig- loswerden können.


    Denk ich mir zumindest...