Beiträge von Knorrie

    Na ja - das mit dem Berater ist zu vermuten, genau weiß man es aber nicht. Der liebe Pepi hat aber -persönlich- wochenlang in div. internationalen Medien verlautbart, dass er quasi den FCA als Hinderungsgrund für den steilen Fortgang seiner Karriere sieht und nicht mehr ins Schwabenland zurückwill - nicht gut für die Reputation des FCA, finde ich.


    Grundsätzlich wünscht man dem Ricardo nichts Schlechtes - aber dem jungen Mann gönne ich zumindest auch von Herzen die derzeitige harte Landung in der Realität - soll er sich erstmal bei PSV gegen den alten Haudegen Luuk de Jong durchsetzen und zeigen, was für ein toller Spieler er ist...und uns irgendwann mal hohe Weiterverkaufsanteile einbringen. Derzeit scheints noch nicht zu reichen...

    Wie ich unseren FCA kenne, wird er wieder mal rühmlich den Aufbaugegner für einen kriselnden und bisher sieglosen Konkurrenzclub geben...


    Ich seh schon, wie am Wochenende die Fußballforen platzen, den Rauswurf vom Enno ENDLICH einfordern und unser Kollege Nörgler eifrig seine schon lange vorbereiteten Negativ-Statistiken präsentiert.


    Wird hart, das Wochenende - hoffen wir auf das Spielglück und den Fußballgott


    Rot, Grün, Weiß

    "Wir waren oben / waren unten
    haben manche Chance / schon versiebt
    haben uns gequält und / uns geschunden
    gehofft dass uns der Fußball- / Gott vergibt
    Wir haben gezittert / und gezaubert

    hatten oft kein Glück und / manchmal Pech..."

    ...

    Bierhoff hat den DFB samt Nationalmannschaft nach dem WM-Gewinn 2014 zu einer weltfernen, abgehobenen und fanfeindlichen Elitevereinigung vermarktet (man denke nur an die Kontaktverbote bei den Traininngslagern, die immer obskurer und kostspieliger werdenden kasernierten WM-Quartiere bis zum "Die Mannschaft"-Marketing-Rohrkrepierer..).

    Folge: die Nationalspieler wissen bei ihren Auftritten vor lauter Kompliziert- und Verkrampftheit nicht mehr, wie sie laufen und spielen sollen, die Blamage wird von Turnier zu Turnier größer, der Zuschauerzuspruch und-stimmung wirkt in Länderspielauftritten im Stadion fast peinlich still (im Gegensatz zur Aufbruchsstimmung in 2006!!!)...und auch das Klinsi-Jogi-Hansi-Trainer-Cliqentum war nur noch schwer erträglich und wenig erfolgreich.


    Da tut für ein paar Jahre ein solider, kritischer und gesettelter Kontrapart in Form von Andreas Rettig mMn gut, um wieder auf lebensreale Beine zu kommen: der weltgrößte Sportverband wurde in den letzten Jahren nicht nur auf der Führungsebene (u.a. die Chaos-Präsidenten Zwanziger, Niersbach, Grindel, Keller oder Generalsekretär Curtius), sondern auch im Verwaltungs- und Finanzbereich (Steuerskandale, Verbandsverluste z.B. für Geschäftsjahr 2023 vorauss. fast 20 Mio €) buchstäblich niedergewirtschaftet....


    Schlließlich ist der DFB in der Hauptsache eine Dachorganisation von 24.500 hauptsächlich Amateur-Fußballvereinen mit 7 Mio Mitgliedern, dessen Hauptaufgaben, es ist "...in sozialer und gesellschaftspolitischer Verantwortung zu handeln und sich in hohem Maße dem Gedanken des Fair Play verbunden fühlt und seiner besonderen Förderung des Freizeit- und Breitensports unterliege...." (Zitat DFB-Statuten).

    Ganz schön arrogant, die Aussage; Sandro Wagner ist ein ziemlich verkannter Typ, kann unglaublich sympathisch rüberkommen .....


    Bei einer "öffentlichen Person" kann man sich halt eine Meinung nur anhand deren Auftreten und Verlautbarungen bilden - andere Möglichkeiten hat man als Außenstehender nicht.


    Bei Sandro Wagner, den ich das erste Mal im Endspiel der U21-Europameisterschaft 2009 wahrgenommen habe, sind mir eigentlich nur der ein oder andere überheblicher Auftritt und eine Vielzahl von einfältig-großkotzig-arroganten Sprüchen und Aussagen in Erinnerung geblieben - selbst bei seinen letzten TV-Co-Kommentatoren-Tätigkeiten musste ich den Ton abstellen, was ansonsten eigentlich nie vorkommt.


    Du scheinst ihn näher zu kennen und öfters mit ihm zu tun zu haben - deiner fast überschwänglichen Beurteilung nach....also erzähl!

    Der Baum brennt völlig zurecht. Ich frage mich ob einige die Rückrunde sowie unsere Auswärtsbilanz bereits verdrängt haben.

    Immerhin ist es ein Heimspiel und gegen Gladbach haben wir zuhause meist gut ausgesehen.


    Auswärts starten wir in München und Leipzig. Das Startprogramm hat großes Potential für einen Fehlstart. Die Mannschaft muss es in den ersten Spielen vor allem zuhause richten.


    Es ist noch keine Mannschaft nach 3 Spieltagen abgestiegen...


    ...und diese mit eingepinkeltem Höschen herbeifantasierten Horrorszenarien hören wir nun schon das 13. Jahr.


    Ehrlich jetzt: sollen wir jetzt schon den Trainer wechseln und Labbadia, Gisdol oder Breitenreiter holen, weil die ja alle ganz arg viel Erfahrung haben, in letzter Zeit so erfolgreich sind | waren und ganz tolle Typen sind - nur, weil hier manche die nach dem 1. Pflichtspiel die Nerven wegschmeissen??


    Ich rechne eigentlich damit, dass wir nach 3 Spieltagen höchstens 1 Pluspunkt auf dem Konto haben...und denke, dass wir uns dann auch wieder TROTZDEM derfangen werden, weil ich unsere Mannschaft schon für eine gute Truppe mit gutem Charakter halte, in der sich gerade neue Hierarchien bilden und die Dorschs, Maiers, Elvisses und Demirovics zeigen müssen, dass sie mit 25 | 26 in der Lage sind, voran zu gehen und Initiative & Verantwortung zu übernehmen.

    FCA-Hymne


    "Rot, Grün, Weiß


    Wir waren oben / waren unten
    haben manche Chance / schon versiebt
    haben uns gequält und / uns geschunden

    gehofft dass uns der Fußball- / Gott vergibt

    ...
    Rot, Grün, Weiß,


    sind die Farben unseres Traums, der FC Augsburg heißt
    Und den tragen wir im Herzen dieser schönen Stadt
    mit den wunderbarsten Fans, die nicht ein jeder hat (???)
    Du bist Glanz und Gloria
    Unser FCA

    ..."


    https://www.fcaugsburg.de/page/hymne-58